Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist wissenschaft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Denken ist gar nicht so schwer. Du denkst immer, wenn du sprichst oder schreibst. Die Frage ist nur: denkst du richtig?
Zum richtigen Denken gehört recherchieren, überlegen, diskutieren- und dabei lange beim Thema bleiben.

Wer- außer Intellektuellen, die meist für ihre Denkarbeit bezahlt werden- hast die Zeit für so viel Gründlichkeit?
Dem Arbeiter fällt meist nach der dritten Seite vor Erschöpfung das Buch aus der Hand.

Die Frage könnte man auch umkehren, haben sich diese Intellektuellen denn die Zeit genommen sich mit dem Volk, mit dem Arbeiter zu beschäftigen?
Wohl kaum sonst würde die Politik dieser Tage nicht am Volk vorbei gemacht werden.
Wir können den Großteil dieser Denker also getrost knicken, lochen und abheften.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Frage könnte man auch umkehren, haben sich diese Intellektuellen denn die Zeit genommen sich mit dem Volk, mit dem Arbeiter zu beschäftigen?
Wohl kaum sonst würde die Politik dieser Tage nicht am Volk vorbei gemacht werden.
Wir können den Großteil dieser Denker also getrost knicken, lochen und abheften.

Der Bundestag besteht ja fast ausnahmslos aus sogenannten Intellektuellen (weit abgehoben vom Arbeiter) und deren Gesülz ist meist nur theoretisch ohne praktischen Hintergrund...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Bundestag besteht ja fast ausnahmslos aus sogenannten Intellektuellen (weit abgehoben vom Arbeiter) und deren Gesülz ist meist nur theoretisch ohne praktischen Hintergrund...

Die Pappnasen im Bundestag würde ich keinesfalls als Intellektuelle bezeichnen, das sind höchstens Prostituierte, Menschen die sich an die Strippenzieher verkaufen und dabei nur ihren eigenen Wohlstand im Auge haben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Pappnasen im Bundestag würde ich keinesfalls als Intellektuelle bezeichnen, das sind höchstens Prostituierte, Menschen die sich an die Strippenzieher verkaufen und dabei nur ihren eigenen Wohlstand im Auge haben.

Darum schrieb ich ja auch "sogenannte Intellektuelle".

Komischerweise bekommen die beim Abdanken ab und zu noch gute Posten in der Wirtschaft ...
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Der Bundestag besteht ja fast ausnahmslos aus sogenannten Intellektuellen (weit abgehoben vom Arbeiter) und deren Gesülz ist meist nur theoretisch ohne praktischen Hintergrund...

auch Marxismus und Nationalsozialismus waren ohne die sogenannten Intellektuellen praktisch undenkbar. Im Marxismus ist das offensichtlich, denn alle entscheidenden Politverbrecher waren Intellektuelle, während Franz Neumann im Behemoth in einer Tabelle eines Kapitels die Ausbildung der nationalsozialistischen Verbrecher detailliert auflistet und sich dabei überraschend viele Intellektuelle darunter befinden. 'überraschend' weil uns der linke Zeitgeist den 'Rechten' als debilen Untermenschen verkauft. In Wirklichkeit ist die gleiche soziale Klasse mit dem gleichen Bildungsniveau und dem gleichen Sozialcharakter der Hauptdrahtzieher der beiden Hauptformen des Totalitarismus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Darum schrieb ich ja auch "sogenannte Intellektuelle".

Komischerweise bekommen die beim Abdanken ab und zu noch gute Posten in der Wirtschaft ...

Daran kannste sehen welchem Herrn diese Banausen dienen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
auch Marxismus und Nationalsozialismus waren ohne die sogenannten Intellektuellen praktisch undenkbar. Im Marxismus ist das offensichtlich, denn alle entscheidenden Politverbrecher waren Intellektuelle, während Franz Neumann im Behemoth in einer Tabelle eines Kapitels die Ausbildung der nationalsozialistischen Verbrecher detailliert auflistet und sich dabei überraschend viele Intellektuelle darunter befinden. 'überraschend' weil uns der linke Zeitgeist den 'Rechten' als debilen Untermenschen verkauft. In Wirklichkeit ist die gleiche soziale Klasse mit dem gleichen Bildungsniveau und dem gleichen Sozialcharakter der Hauptdrahtzieher der beiden Hauptformen des Totalitarismus.

Jede Ideologie braucht Vordenker, nur an der richtigen Umsetzung hapert es meistens ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Zurück zu den Wurzeln

die menschheit muß wieder zum bauern und handwerkerstaat zurück
dazu ist eine reduzierung der menschheit auf 500000000 nötig.
bei nder jetztigen überbevölkerung ist keine gesunde ökologie mehr möglich
die heutige okologie beraubt den planeten sämtlicher rohstoffe
der kollaps der weltwirtschaft ist unvermeidlich
der zusammenbruch vorprogrammiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
An welcher Stelle hälst du Lobbyismus denn für nicht mit dem Grundgesetz vereinbar?

ZB hier Zitat: „Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.“

Beim Lobbyismus im Wirken auf den Abgeordneten des Bundestages kann man nicht mehr von freier Selbstbestimmung sprechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ZB hier Zitat: „Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.“

Beim Lobbyismus im Wirken auf den Abgeordneten des Bundestages kann man nicht mehr von freier Selbstbestimmung sprechen.

Ist dieser Satz nicht eher auf die zum Zeitpunkt der Niederschrift zu schaffende Wiedervereinigung bezogen?
Mit Meinung und Interessen eines Unternehmens auf Abgeordnete einwirken halte ich im Grundsatz erstmal nicht der Selbstbestimmung widersprüchlich. Die Informationen und Konsequenzen sind für die Entscheidung eines Abgeordneten meistens ziemlich wichtig, gerade für Veränderungen in den Wahlkreisen.

Spenden halte ich für deutlich schwieriger, genauso wie den späteren Übergang in die jeweiligen Branchen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist dieser Satz nicht eher auf die zum Zeitpunkt der Niederschrift zu schaffende Wiedervereinigung bezogen?
Mit Meinung und Interessen eines Unternehmens auf Abgeordnete einwirken halte ich im Grundsatz erstmal nicht der Selbstbestimmung widersprüchlich. Die Informationen und Konsequenzen sind für die Entscheidung eines Abgeordneten meistens ziemlich wichtig, gerade für Veränderungen in den Wahlkreisen.

Spenden halte ich für deutlich schwieriger, genauso wie den späteren Übergang in die jeweiligen Branchen.

Findest Du es in Ordnung, das der Bundestag von Lobbyistenbüros umzingelt ist ?

oder hier https://www.sueddeutsche.de/politik/hausausweise-lobbyisten-im-bundestag-1.3538634

706 Lobbyisten im Bundestag

Mit Demokratie hat das recht wenig zu tun, egal was im GG dann steht ...
(so speziell wird das GG auch nicht ausgelegt sein)

und das ---> https://www.sueddeutsche.de/politik...herausgabe-der-namen-von-lobbyisten-1.2701866

ist noch krasser Bundestag verweigert Herausgabe der Namen von Lobbyisten
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Findest Du es in Ordnung, das der Bundestag von Lobbyistenbüros umzingelt ist ?

oder hier https://www.sueddeutsche.de/politik/hausausweise-lobbyisten-im-bundestag-1.3538634

706 Lobbyisten im Bundestag

Mit Demokratie hat das recht wenig zu tun, egal was im GG dann steht ...
(so speziell wird das GG auch nicht ausgelegt sein)

und das ---> https://www.sueddeutsche.de/politik...herausgabe-der-namen-von-lobbyisten-1.2701866

ist noch krasser Bundestag verweigert Herausgabe der Namen von Lobbyisten

dass ist nur noch ein klüngel
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Pappnasen im Bundestag würde ich keinesfalls als Intellektuelle bezeichnen, das sind höchstens Prostituierte, Menschen die sich an die Strippenzieher verkaufen und dabei nur ihren eigenen Wohlstand im Auge haben.

Du hast es erkannt, ich habe da noch keinen ausfindig gemacht, der Intellektuell ist, die sind wirklich eher bei der Afd zu finden, das andere sind Aasgeier
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Findest Du es in Ordnung, das der Bundestag von Lobbyistenbüros umzingelt ist ?

oder hier https://www.sueddeutsche.de/politik/hausausweise-lobbyisten-im-bundestag-1.3538634

706 Lobbyisten im Bundestag

Mit Demokratie hat das recht wenig zu tun, egal was im GG dann steht ...
(so speziell wird das GG auch nicht ausgelegt sein)

und das ---> https://www.sueddeutsche.de/politik...herausgabe-der-namen-von-lobbyisten-1.2701866

ist noch krasser Bundestag verweigert Herausgabe der Namen von Lobbyisten

Ich bin mir nicht ganz sicher, wieso die Anzahl der Lobbyisten ein gutes Maß ist. Es gibt ja schon eine Unmenge verschiedener Industrien, Dienstleister, Interessenverbände, Gewerkschaften, Verbände allgemein, politische Organisationen....
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es mehr Lobbyisten als Abgeordnete gibt. Interessant fände ich die Verhältnisse und Zahlen der jeweiligen Lobbyisten, zum Beispiel für Strom oder Automobile, deren Terminhäufigkeit....

Der zweite Artikel ist älter als die letzte Lobbyismusreform, deswegen weiß ich nicht ob diese nicht Herausgabe noch aktuell ist, wenn wäre das natürlich nicht akzeptabel.

Trotzdem sind das keine Argumente gegen den Lobbyismus. Der bringt durchaus relevante Informationen, Forderungen und Gefahren an die Politiker heran.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin mir nicht ganz sicher, wieso die Anzahl der Lobbyisten ein gutes Maß ist. Es gibt ja schon eine Unmenge verschiedener Industrien, Dienstleister, Interessenverbände, Gewerkschaften, Verbände allgemein, politische Organisationen....
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es mehr Lobbyisten als Abgeordnete gibt. Interessant fände ich die Verhältnisse und Zahlen der jeweiligen Lobbyisten, zum Beispiel für Strom oder Automobile, deren Terminhäufigkeit....

Der zweite Artikel ist älter als die letzte Lobbyismusreform, deswegen weiß ich nicht ob diese nicht Herausgabe noch aktuell ist, wenn wäre das natürlich nicht akzeptabel.

Trotzdem sind das keine Argumente gegen den Lobbyismus. Der bringt durchaus relevante Informationen, Forderungen und Gefahren an die Politiker heran.

Man kann ja mit der Lobby sprechen, aber die Einflußnahme + Spenden geht zu weit!
Öffentlichkeitsarbeit durch Lobby ist i.O.

Es hat halt jeder seine Meinung ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben