Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist wissenschaft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Wissenschaft und Deine Leistung bei uns im Forum, in allen Ehren.
Ich hab nur eine kleine Frage, die sich oberflächlich-wissenschaftlich gibt und etwas marxistisch angehaucht ist:
Alle im abgeschlossenen System Erde vorkommenden Elemente sind dafür verantwortlich, daß es diese Erde samt Leben gibt.
Es kommt nix hinzu und es geht nix verloren:))Gut; vielleicht ein paar Bröckchen.

Rein philosophisch betrachtet, bedeutet das, daß Menschen vielleicht gelegentlich umziehen müssen. Nix weiter.
Das aber, stand soundso zur Debatte, weil sich die Erde in einem bestimmten Neigungswinkel bewegt, der sich verändert.
Nun ist aber allgemein bekannt, daß Menschen, vor allem jene von Heute, nicht in der Lage sind, Dinge zu bauen, die ewig halten.
Und jetzt ganz ehrlich:
Bei etwas Überblick sind wir aber sicher einer Meinung in Bezug zum Klima.
Der Klimaschädling Nummer eins, sprich, in der aktuellen Situation, ist doch zusammengefaßt, der Imperialismus:))
Ich mag das jetzt nicht in den einzelnen Strukturen auswerten, weil das ein Schreibwerk von Buchesgröße wäre, das uns der Herr Marx und seine Genossen schon genauso, fast-vorraussagend, hinterließen.
Aber, vielleicht hilft ein ganz kleines Exempel:
Fahrt mal mit einem Motorrad hinter einem Bus oder LKW her.
Dann begreift Ihr sofort, wer Euer Feind ist:))Nicht der Bus oder LKW.
Über den Brenner fahren täglich...:
https://de.statista.com/statistik/d...den-autobahnen-in-deutschland-und-am-brenner/
...rund 5500 Schwerfahrzeuge, von denen einer soviel Schaden anrichtet wie 10000 PKW:)))
Wir reden nur vom Brenner, nicht vom Vinschgau oder vom Pustertal.
Ich rechne das nicht auf Zweiräder mit und ohne Motor um. Das ist mir zu mühevoll.
Man könnte bestenfalls die PKW zur Umrechnung mit heranziehen, die mit Fahrrädern und halben Garagen auf, an und im PKW Über den Paß gehen.
Da wundert Ihr Euch über das Mikroklima an den Gletschern?
Tschuldigung. Das zwingt mich ehrlich zum Lachen.
Der Gag ist aber ein ganz anderer.
Andere Menschen dieser Erde erfrieren und ersaufen genau aus dem Grund:)))

kh

An welcher UNI warst du mal (vorübergehend) Hausmeister??
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Jedes Mal wenn ich einen Beitrag von mir offen lasse und eine Antwort auftaucht vor der mich die Ignorier-Funktion beschützen sollte, bereue ich wieder, dass ich zu faul war den Beitrag zu schliessen.
Auf der anderen Seite merke ich dann immer wieder, dass ich nicht "dümmer gehts nimmer" schreiben sollte, denn immer wenn ich das unter ein Zitat schreibe, taucht garantiert am nächsten Tag einer auf, der es schafft die Dummheit meilenweit zu überbieten.



Die Erde ist also ein abgeschlossenes System?
Jau, das war sie mal, als die Menschen noch geglaubt haben die Erde sei flach und von einem Dom überspannt an dem die Sterne aufgehängt sind.

Es ist aber nun schon ein paar viele Jahre her, seit wir wissen, dass die Sonne ins OFFENE System Erde permanent so viel Energie rein strahlt, dass dadurch das Leben auf der Erde mit Energie versorgt wird.
Auf der anderen Seite verbrennt der Mensch die Pflanzen, z.B. in Form von Feuerholz, um die darin gespeicherte Sonnenenergie zum Beheizen seiner Wohnung oder andere Tätigkeiten zu benutzen.
Die dabei enstehende Wärme wird aus dem OFFENEN System Erde wieder in den Weltraum abgestrahlt, zumindest der Teil, der nicht durch Treibhausgase in der Atmosphäre aufgehalten wird.

Von mehreren TONNEN von Meteoriten und kosmischem Staub die JEDEN TAG auf die Erde regnen, während noch mehr Tonnen von Material von der Erde entkommen, muss ich eigentlich gar nicht reden, ich erwähne es trotzdem mal, weil ich unlängst diesen Blog gefunden habe, den ich sehr interessant fand:

http://scienceblogs.de/astrodicticu...einschlaege-im-laufe-der-zeit-immer-schwerer/



Schon eine tolle Leistung, was in einem geschlossenen System so alles rein und raus kommt, oder?

Wenns dann noch nicht reicht, was glaubst du was die Erde noch an lebensnotwendigen Dingen machen kann, aus den 100.000den Fässern von Atommüll die früher mal im Meer versenkt wurden und die heute immer noch in Russland unter freiem Himmel gestapelt werden?

https://www.youtube.com/watch?v=_2Y4x_XWgss

Dümmer gehts nimmer schreibe ich nun ganz absichtlich NICHT dazu, denn ich vermute, als Antwort wird uns möglicherweise irgendein religiöser Vollpfosten erklären, dass Gott in seiner Güte uns den Staub aus dem Weltraum schickt, damit uns die Rohstoffe nicht ausgehen und dafür an den Rändern der Atmosphäre unseren Abfall absaugt.

Ich befasse mich allgemein nicht mit Komplimenten und deren Rückgabe.

In welchem Ausmaß (schätzungsweise) sicher nach neuesten Erkenntnissen:)), die Brocken auf die Erde sausen, aus denen die Erde selbst besteht und nichts anderem!, spielt für die Energiebilanz der Erde keine Rolle. Das beschreibt selbst der verlinkte Artikel bestens.
Ich habenicht geschrieben, die Erde sein ein Vakuum!
In der Erde ist eine bestimmte, fest definierbare Menge an Elementen, die sowohl in ihre einzelnen Bestandteile als auch in Reaktionsteile umgewandelt werden können. Es werden weder mehr noch weniger; zumindest - unwesentlich. Dazu ist bekannt, daß nix Neues dazu kommt.
Es kommt das, was eh im All schon da ist und aus dem die Erde besteht.
In der Gesamtenergiebilanz spielt nur die Rolle, welche Elemente da sind und was aus denen unter welchen Bedingungen entstehen kann.
Ich habe nix gegen Wissenschaften. Ich habe etwas gegen Jene, die glauben, wissenschaftlich, Leben und Tatsachen negieren zu können.

Atome sind und bleiben ein Bestandteil der Erde und zwar in jeder Form, in der wir sie heute haben. Mir ist egal, wie das diverse Personen sehen. Ich habe z.b. vierzig Jahre meines Lebens auf einer "Atomhalde" gelebt:)))Die Japaner und Ukrainer leben doch auch noch; oder?

Jedenfalls steht klar fest, daß eine Erde mit einem festen Bestandteil an brennbaren Substanzen, ganz schlecht eine negative Energiebilanz erreichen kann. Es ist nix Brennbares dazu gekommen. Mit einem leichten Rechenbeispiel über bestimmte Reaktionsvorgänge, bestätigst Du das noch dazu! Also, wen willst Du jetzt-hier, für blöd erklären?

Ich sag es auch gern in Deutsch:
Ein Mensch, der sich Wissenschaftler nennt und kaum in der Lage ist, geologische Zusammenhänge 100%ig zu erklären, weil die Wissenschaft das bis heute nicht kann (nach so vielen Jahren auf der Erde), sollte vielleicht gelegentlich zu einem Bauern gehen, der das sicherer kann:)))
Das ist teilweisevnur ein Scherz und soll keineswegs die Leistung unserer "Wissenschaftler" schmälern.
Wissenschaftler selbst neigen leider zu der Überzeugung, sie müßten Menschen, ihr Leben und ihr Umfeld erklären.
Müssen sie nicht. Schon gar nicht nachträglich. Zumal deren Perspektiven für jetzt lebende Menschen, reichlich uninteressant sind.
Die Menschen spüren ihr Umfeld, sowohl in Hinsicht - Gesellschaft als auch in umweltlichen Dingen.
Die Einzigen, die wirklich einen Nutzen aus der aktuellen wissenschaftlchen Arbeit ziehen, sind die verklärenden Wissensträumer, Kriegs - und Finanzminister im Auftrag/Sold ihrer Auftraggeber.

Um kurz aber nicht so prägnant auf die Atommüllfrage zu antworten, die klar meinen Horizont überschreitet, bleibt eigentlich nur Eins:
Im Laufe meines Lebens habe ich an Gasherden, später an Elektroherden, noch später, an Induktionsherden gearbeitet.
Zwischendurch gab es hunderte Formen von Schnellkochtöpfen und Dämpfern mit und ohne Drucksystemen.
Im Laufe der Zeit wurde ich mit zig-tausenden sogenannten Ernährungserkenntnisse von angeblichen Wissenschaftlern konfrontert, die ihr Leben lang nie wirklich ein Essen gekocht, geschweige angebaut haben.
Ich glaube nicht, daß sich bei der Verarbeitung von Atommüll keine Lösung ergibt, nur weil ein paar Tagträumer von Heute glauben, da gäbe es nix.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Mann hast Du ne Klatsche ^^

solangsam liegt die Vermutung nahe, das Du entweder "Spätaussiedler" bist den es nach "Mitteldeutschland" verschlug oder eben en "Kontigent-Flüchtling" aus der UDssR...
hier geboren...eher zweifelhaft

p-s sollte eigentlich an [MENTION=229]bejaka[/MENTION] gehen...irgendwie spinnt hier imhotel die verbindung ^^
aber auch in deinem Fall...Klatsche!

Ich mußte zwischendurch mal mit Tor reingehen, da ging die Verbindung:))

kh
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dank der Schredder-Aktivitäten von [MENTION=229]bejaka[/MENTION] ist der Strang kaputt.
Schlimm sowas.
Na sein permanenter Schwachsinn hat Nullkommanix mit dem Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich muss das echt lassen auf Beiträge zu antworten, nur weil die Ignorier-Funktion versagt wenn ich das Thema offen halte.
Da folgen dann immer gleich 2 Seiten von Beiträgen die mir nicht angezeigt werden, weil ich wenigstens diesmal meinen Beitrag nach dem Absenden geschlossen hatte.
Ich möchte auch lieber gar nicht wissen was da steht, denn dass es mit Wissenschaft nichts zu tun hat und damit das Thema dieses Strangs verfehlt, ist eh klar.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich muss das echt lassen auf Beiträge zu antworten, nur weil die Ignorier-Funktion versagt wenn ich das Thema offen halte.
Da folgen dann immer gleich 2 Seiten von Beiträgen die mir nicht angezeigt werden, weil ich wenigstens diesmal meinen Beitrag nach dem Absenden geschlossen hatte.
Ich möchte auch lieber gar nicht wissen was da steht, denn dass es mit Wissenschaft nichts zu tun hat und damit das Thema dieses Strangs verfehlt, ist eh klar.

Die Strangbannung wäre hier wohl angebracht, aber wenn es den Mods egal ist, gehts hier den Bach runter, lieber Th....
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bejankas Beiträge als Schwachsinn zu bezeichnen, geht eindeutig zu weit.

Nie habe ich geistreichere und gehaltvollere Beiträge eines Users gelesen und sind Auszeichung für das hohe Niveau des Forums.
[MENTION=3759]MarcAurel[/MENTION] hat hier aber auch schon einige Einzeiler hinterlassen - hauptsächlich destruktiv-beleidigendes. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich mußte zwischendurch mal mit Tor reingehen, da ging die Verbindung:))

kh

hier in Österreich gehen die "Uhren" noch ein wenig langsamer als in Deutschland ^^
aber was soll´s? Internetis nich alles ^^
hab heute drei Grenzen Österreich/Italien abgefahren (drei Pässe),
nix is mit Kontrolle*g
nichts...rein gar nichts,,,,schwarze spazieren wohin se wollen
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3759]MarcAurel[/MENTION] hat hier aber auch schon einige Einzeiler hinterlassen - hauptsächlich destruktiv-beleidigendes. :giggle:

Tja, ich glaube von Arthur Schopenhauer gibts eine kleine Schrift.. die Kunst zu beleidigen...
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Wissenschaft und Deine Leistung bei uns im Forum, in allen Ehren.
Ich hab nur eine kleine Frage, die sich oberflächlich-wissenschaftlich gibt und etwas marxistisch angehaucht ist:
Alle im abgeschlossenen System Erde vorkommenden Elemente sind dafür verantwortlich, daß es diese Erde samt Leben gibt.
Es kommt nix hinzu und es geht nix verloren:))Gut; vielleicht ein paar Bröckchen.

Rein philosophisch betrachtet, bedeutet das, daß Menschen vielleicht gelegentlich umziehen müssen. Nix weiter.
Das aber, stand soundso zur Debatte, weil sich die Erde in einem bestimmten Neigungswinkel bewegt, der sich verändert.
Nun ist aber allgemein bekannt, daß Menschen, vor allem jene von Heute, nicht in der Lage sind, Dinge zu bauen, die ewig halten.
Und jetzt ganz ehrlich:
Bei etwas Überblick sind wir aber sicher einer Meinung in Bezug zum Klima.
Der Klimaschädling Nummer eins, sprich, in der aktuellen Situation, ist doch zusammengefaßt, der Imperialismus:))
Ich mag das jetzt nicht in den einzelnen Strukturen auswerten, weil das ein Schreibwerk von Buchesgröße wäre, das uns der Herr Marx und seine Genossen schon genauso, fast-vorraussagend, hinterließen.
Aber, vielleicht hilft ein ganz kleines Exempel:
Fahrt mal mit einem Motorrad hinter einem Bus oder LKW her.
Dann begreift Ihr sofort, wer Euer Feind ist:))Nicht der Bus oder LKW.
Über den Brenner fahren täglich...:
https://de.statista.com/statistik/d...den-autobahnen-in-deutschland-und-am-brenner/
...rund 5500 Schwerfahrzeuge, von denen einer soviel Schaden anrichtet wie 10000 PKW:)))
Wir reden nur vom Brenner, nicht vom Vinschgau oder vom Pustertal.
Ich rechne das nicht auf Zweiräder mit und ohne Motor um. Das ist mir zu mühevoll.
Man könnte bestenfalls die PKW zur Umrechnung mit heranziehen, die mit Fahrrädern und halben Garagen auf, an und im PKW Über den Paß gehen.
Da wundert Ihr Euch über das Mikroklima an den Gletschern?
Tschuldigung. Das zwingt mich ehrlich zum Lachen.
Der Gag ist aber ein ganz anderer.
Andere Menschen dieser Erde erfrieren und ersaufen genau aus dem Grund:)))

kh

Die Globalisierung nicht zu vergessen, als Ursache der sogenannten Klima- bzw. Umweltkatastrophe!
Denk mal an die Containerschiffe die auf unseren Meeren unterwegs sind....... Da sind unsere Fahrverbote wirklich Balsam für den Umweltschutz!!
Es müsste ein RADIKALES Umdenken der GESAMTEN Weltbevölkerung stattfinden ,um der Umwelt etwas gutes zu tun!!
Das was wir glauben zu tun bzgl Umweltschutz ist ein Witz hinsichtlich der Gesamtsituation in Sachen Klima und Umwelt! Müll sortieren, dann aber jedes Jahr ein neues Smartphone/PC/TV etc. Flugreisen, Kreuzfahrten usw Absurd, oder??
Aber genau das verlangt unsere Gesellschaft (welche unter politischer und wirtschaftlicher Knechtschaft steht) von uns!!
Deshalb ist ein Politikwechsel ein erster Schritt in die richtige Richtung! Dabei gilt es von Links, als auch von Rechts die SINNVOLLEN Ideen zusammenzufassen und eine menschenwürdige Politik FÜR das eigene Volk zu machen!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Globalisierung nicht zu vergessen, als Ursache der sogenannten Klima- bzw. Umweltkatastrophe!
Denk mal an die Containerschiffe die auf unseren Meeren unterwegs sind....... Da sind unsere Fahrverbote wirklich Balsam für den Umweltschutz!!
Es müsste ein RADIKALES Umdenken der GESAMTEN Weltbevölkerung stattfinden ,um der Umwelt etwas gutes zu tun!!
Das was wir glauben zu tun bzgl Umweltschutz ist ein Witz hinsichtlich der Gesamtsituation in Sachen Klima und Umwelt! Müll sortieren, dann aber jedes Jahr ein neues Smartphone/PC/TV etc. Flugreisen, Kreuzfahrten usw Absurd, oder??
Aber genau das verlangt unsere Gesellschaft (welche unter politischer und wirtschaftlicher Knechtschaft steht) von uns!!
Deshalb ist ein Politikwechsel ein erster Schritt in die richtige Richtung! Dabei gilt es von Links, als auch von Rechts die SINNVOLLEN Ideen zusammenzufassen und eine menschenwürdige Politik FÜR das eigene Volk zu machen!

Wir wollen mal festhalten, daß das sogenannte Müllsortieren, echte "Fakenews" sind. Das setzt die Faschistendiktatur lediglich ein, damit Du ein ruhiges Gewissen hast oder in dem Glauben lebst, Du würdest tatsächlich etwas für die Umwelt tun. Das Gegenteil ist der Fall.
Generell geht es diesen Faschisten ums Kassieren. Fasse diesen Beitrag als reine Kriegssteuer auf; nur unter anderem Namen. Der Müll wird geschlossen verbrannt. Heute zwar in einem "Ofen", der entweder der Energieversorgung dient oder in einem Heizkraftwerk. Wir reden von Rohstoffen, deren organisierte Verschwendung und deren Vernichtung:))
Echte Faschisten/Imperialisten sind reine Lottospieler nach der Methode: 'Wenn ich gehe, geht Ihr mit!`.
Du kannst das sicher bestätigen. Das erste Wort, daß Dir als Lehrling oder Arbeiter gesagt wird, ist grundsätzlich immer eine Erpressung.
Auf diesem kriminellen System baut die gesamte Logistik dieser Ganoven auf. Auf Deutsch:
Du redest sowohl im Bildungsleben, im Arbeitsleben, im Freizeitleben oder im politischen Leben, immer mit kriminellen Banditen; immer!
Das kapitalistische System setzt grundsätzlich auf Erpressung auf und damit auf eine strafrechtlich-relevante Handlung.
Das heißt, das kriminelle Umfeld, in dem Du aufwächst und in dem Du Dich als Erwachsener bewegst, hat sich seit der Sklavengesellschaft, nicht verändert und es gehört bis zu deren Umsturz zu den Ausbeutergesellschaften. Mit der technischen Entwicklung, die wir nicht unbedingt diesem System zu verdanken haben, betreibt dieses kapitalistische System die Ausbeutung in Form von Zwangsarbeit und Massenvernichtung. Und genau das nennt man Faschismus:))) Offenen Faschismus. Sie schreien heute nicht "Heil", wie ihre Väter und deren Nutten. Die Faschisten machen das viel sanfter:
Sie lassen Dich einen Vertrag nur unterschreiben, wenn Du ihnen erlaubst, daß sie Dich, Deine Frau, Deine Kinder ausbeuten, Dich, Deine Frau nebst Kindern bumsen, mißhandeln und umlegen dürfen:)) Genau das steht übersetzt, in jedem Vertrag, bei dem Du die Bedingungen akzeptierst und unterschreibst, nur um ein Telefon zu bekommen! Schau Dir einfach jeden Vertrag an, den Du unterschreibst. Du unterschreibst nicht, hast Du weder eine Wohnung, noch einen Lohn, noch ein Telefon, noch einen Fahrschein, noch zu Essen uvm..

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Ist nicht jede einzelne persönliche Äußerung eines Menschen schon Propaganda? Irgendeinen findet man immer, dem die Meinung des anderen nicht paßt; und der sagt dann abwertend:"Das ist Propaganda."

Wenn sie sich aber organisieren, und fast professionell gegenteilige scheinbar wissenschaftliche Informationen liefern mit massenweise Grafiken, etc. oder auf Armeen von Bloggern verlinken, dann sollte man schon genauer hinschauen wer dahintersteckt. Das ist dann nicht mehr nur eine persönliche Äusserung eines Menschen. Das sind die Vertreter, Sprecher von Organisationen, oder Thinktanks.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Das ist halt der Unterschied zwischen freier Meinungsäusserung und Wissenschaft.

Wissenschaft kann etwas nur genannt werden, wenn es überprüfbare und vor allem falsifizierbare Behauptungen aufstellt.
"Es gibt einen Gott" ist weder überprüfbar noch falsifizierbar, genau wie "es gibt keinen Gott", weil es kein Experiment gibt mit dem sich die These oder deren Gegenteil beweisen liesse.
Auf dieselbe Art ist "es gibt keinen Klimawandel" nicht überprüfbar, einfach weil man die Nicht-Existenz von egal was nicht im Experiment beweisen kann, man kann auch nicht beweisen, dass es keine Einhörner gibt.

Wissenschaft kann sagen, dass Luft mit höherem CO2-Gehalt mehr Wasser speichern kann, weil man das im Experiment beweisen kann, einfach indem man in einem geschlossenen Raum mal mit mehr und mal mit weniger CO2-Gehalt die Luft mit Wasserdampf anreichert, wartet wie lange es dauert bis es im Raum regnet und jeweils die Luftfeuchtigkeit kurz vorher misst.
Wissenschaft kann sagen, dass Luft mit höherer Luftfeuchtigkeit mehr Sonnenenergie speichert, weil man auch das im Experiment überprüfen kann.
Darum kann Wissenschaft beweisen, dass höherer CO2-Gehalt zu Erwärmung führt und dieser Beweis legt nahe, dass diese Erwärmung global stattfindet, was je nach Wetter an bestimmten Orten zu massiven Klimaschwankungen führt, wie z.B. Starkregen in Bayern bei gleichzeitiger Dürre in NRW.

Stimmt natürlich. Vielleicht sollten die Wissenschaftler mal solche Experimente live im Fernsehen präsentieren um sie live zu beweisen und dann jeden einladen: Wer jetzt noch was gegenteiliges behauptet, der hat die Gelegenheit sich zu melden und seine gegenteilige Behauptung live zu beweisen. Wer das nicht will der sollte für immer die Klappe halten. Hintenherumlügen verboten. Aber die Wissenschaftler liefern nur Zahlen, Daten, Schlussfolgerungen in Textform ab, schwarz auf weissem Papier, oder als pdf.
Wenn es um Milliardensummen geht dann lohnt es sich für manche, einfach Teams einzustellen, die solche Wissenschaftler kopieren und gegenteilige Schlussfolgerungen abliefern, so wie andere z.B. Webseiten von Banken fälschen.
Und der Laie kann dann nicht mehr entscheiden, welcher Wissenschaftler echt ist, weil ihm das Fachwissen fehlt. Die Normalbürger glauben dann einfach nur noch den "Wissenschaftlern", die ihnen mehr Nutzen bringen
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Stimmt natürlich. Vielleicht sollten die Wissenschaftler mal solche Experimente live im Fernsehen präsentieren um sie live zu beweisen und dann jeden einladen: Wer jetzt noch was gegenteiliges behauptet, der hat die Gelegenheit sich zu melden und seine gegenteilige Behauptung live zu beweisen. Wer das nicht will der sollte für immer die Klappe halten. Hintenherumlügen verboten. Aber die Wissenschaftler liefern nur Zahlen, Daten, Schlussfolgerungen in Textform ab, schwarz auf weissem Papier, oder als pdf.
Wenn es um Milliardensummen geht dann lohnt es sich für manche, einfach Teams einzustellen, die solche Wissenschaftler kopieren und gegenteilige Schlussfolgerungen abliefern, so wie andere z.B. Webseiten von Banken fälschen.
Und der Laie kann dann nicht mehr entscheiden, welcher Wissenschaftler echt ist, weil ihm das Fachwissen fehlt. Die Normalbürger glauben dann einfach nur noch den "Wissenschaftlern", die ihnen mehr Nutzen bringen

Nein, live vorführen müssen sie das nicht, würde auch nichts bringen, weil eine Vorführung ja immer noch eine Art Trick sein könnte, ala Copperfield oder so, besonders im TV.
Dafür gibt es auch genug Beispiele, die Mondlandung soll ja auch ein Fake gewesen sein, obwohl sie live im TV übertragen wurde, obwohl damals in Cape Canaveral Unmengen von Menschen vor Ort beim Start der Rakete zugeschaut haben und obwohl die Videotechnik damals um Klassen zu schlecht war um so ein Video zu faken.
https://www.youtube.com/watch?v=mmJfQLUTcKg
Wie Neil DeGrasse Tyson das (sinngemäss übersetzt) mal gesagt hat: "Der Aufwand den die Amerikaner hätten betreiben müssen um das zu faken wäre grösser gewesen als der Aufwand war tatsächlich zum Mond zu fliegen."
Es war also leichter es tatsächlich zu tun, aber das hindert die Verschwörungstheoretiker nicht darauf zu beharren, dass es ein Fake war.

Die wissenschaftliche Methode ist im Vergleich dazu VIEL besser, denn sie verlangt, dass die Methode so genau beschrieben wird, dass jeder der will das als Experiment selber nachbauen und selber überprüfen kann.
Ausserdem verlangt die wissenschaftliche Methode, dass das Experiment tatsächlich von anderen, am ursprünglichen Experiment nicht beteiligten, Wissenschaftlern nachgebaut und das Ergebnis bestätigt wird, bevor es überhaupt in wissenschaftlichen Schriften auftauchen darf.

Es ist also ein Leichtes für Jeden der will, vorausgesetzt er hat die dazu nötigen Mittel, die Experimente nachzuvollziehen, weil die Anordnung des Experiments und dessen Durchführung genauestens beschrieben und diese Information öffentlich ist.
Da lässt sich schon aus der Beschreibung rauslesen, dass das Ergebnis völlig eindeutig das misst was gemessen werden soll, weil keine Störfaktoren existieren.
Achte mal drauf, wenn Skeptiker Vorträge halten, da werden die haarsträubendsten Behauptungen aufgestellt, aber nicht mal ein Einziger hat jemals versucht die Experimente nachzubauen, schlicht und ergreifend weil die ALLE wissen, dass die wissenschaftliche Methode derartig wasserdicht ist, dass wenn sie die Experimente wiederholen würden, sie dieselben Ergebnisse bekämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Nein, live vorführen müssen sie das nicht, würde auch nichts bringen, weil eine Vorführung ja immer noch eine Art Trick sein könnte, ala Copperfield oder so, besonders im TV.
Dafür gibt es auch genug Beispiele, die Mondlandung soll ja auch ein Fake gewesen sein, obwohl sie live im TV übertragen wurde, obwohl damals in Cape Canaveral Unmengen von Menschen vor Ort beim Start der Rakete zugeschaut haben und obwohl die Videotechnik damals um Klassen zu schlecht war um so ein Video zu faken.

Ich bin trotzdem dafür. Der Aufwand würde sich lohnen. Die sollen sich mal anstrengen, wenn sie nicht schon gekauft sind. Die Skeptiker werden ja eingeladen. Sie können sogar beim Aufbau mithelfen.
Die Verschwörungstheoretiker kommen immer erst Jahre nachdem ein Ereignis geschehen ist, weil sie sich auf das schlechte Gedächtnis der Menschen verlassen. Auch bei 9/11 haben sie erst lange danach damit angefangen. Wenn sie gleich ein paar Tage danach und vor Ort den Leuten erzählt hätten, daß das WTC in Wirklichkeit von den Mainzelmännchen oder so gesprengt worden ist dann hätte sie jeder nur ausgelacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Stimmt, ich sehe sie nicht, ich sehe nur den Fleischbalkon, toller Trick :ROFLMAO...
Putins Kriegserklaerung?
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du im Westen lebst? :cool: Ich kann von mir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben