Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeitet Euch gefälligst arm!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Arbeitet Euch gefälligst arm!!

Was "Wirtschaftsaufschwung", also wirklich WIRTSCHAFTSAUFSCHWUNG ist, habe ich in den letzten 5 Wochen gesehen. Brachland wird zu Industriestandort, die Armut sinkt signifikant, die Leute verdienen viel mehr und konnten in den letzten Jahren zunehmend in der Breite einen bescheidenen Wohlstand erarbeiten -- meinem Urlaubsland, die Zeit dort ist jetzt leider um, geht es gut. Ich war auch weitab der Touristenmeilen. Mehr Arbeit-mehr Lohn-mehr Geld -weniger Armut.

Schauen wir in die brd:

Immer mehr Menschen in Deutschland sind trotz Arbeit gefährdet, in Armut abzugleiten.

Ersetzt das TROTZ durch ein WEGEN, dann kommt es genau hin.

"Offensichtlich ist der Zusammenhang zwischen Beschäftigungswachstum und Armut komplizierter als gemeinhin angenommen", stellen die Studienautoren fest. Das Beschäftigungswachstum in Deutschland beruhe zu einem großen Teil auf dem Anwachsen der Teilzeitstellen, anderer atypischer Beschäftigungsverhältnisse sowie des Niedriglohnsektors insgesamt. Eine wichtige Rolle spielt laut Studie dabei der Druck auf Arbeitslose, angebotene Stellen anzunehmen.

Das deutsche Wirtschaftswachstum ist künstlich. Hervorgerufen durch Präkarisierung, Arbeitsverdichtung, niedrig bewerteten Euro, laxer Geldpolitik und Ausbeutung der Massen. Der eigenen als auch der europäischen.

Dazu kommt noch die hinterhältige Flüchtlingskonjunktur. Die Massen -- Deutsche wie integrierte Ausländer-- erwirtschaften mit kostenloser oder miesbezahlter Mehrarbeit in den Firmen den Lebensunterhalt für Menschen, die selbst niemals ins Arbeitsleben einsteigen können, aber immer bleiben werden. Und dazu Kriminalität und pseudoreligiöse Indoktrination anschleppen.

Als steuerfinanzierte Konsumenten aber sind sie durchaus erwünscht.

Arm WEGEN Arbeit. Der Widerspruch klärt sich auf. Er ist auf einmal ganz logisch.

Der deutsche Wirtschaftsaufschwung-- ein Skandal. Ein Totmacher. Weniger, viel weniger , ist mehr, gut für alle.
Trump, tu was....

http://www.finanzen.net/nachricht/p...r-mehr-berufstaetige-armutsgefaehrdet-5564545

Wie die Faust aufs Auge passt da auch:

http://archive.is/z2wJy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was "Wirtschaftsaufschwung", also wirklich WIRTSCHAFTSAUFSCHWUNG ist, habe ich in den letzten 5 Wochen gesehen. Brachland wird zu Industriestandort, die Armut sinkt signifikant, die Leute verdienen viel mehr und konnten in den letzten Jahren zunehmend in der Breite einen bescheidenen Wohlstand erarbeiten -- meinem Urlaubsland, die Zeit dort ist jetzt leider um, geht es gut. Ich war auch weitab der Touristenmeilen. Mehr Arbeit-mehr Lohn-mehr Geld -weniger Armut.

Schauen wir in die brd:



Ersetzt das TROTZ durch ein WEGEN, dann kommt es genau hin.



Das deutsche Wirtschaftswachstum ist künstlich. Hervorgerufen durch Präkarisierung, Arbeitsverdichtung, niedrig bewerteten Euro, laxer Geldpolitik und Ausbeutung der Massen. Der eigenen als auch der europäischen.

Dazu kommt noch die hinterhältige Flüchtlingskonjunktur. Die Massen -- Deutsche wie integrierte Ausländer-- erwirtschaften mit kostenloser oder miesbezahlter Mehrarbeit in den Firmen den Lebensunterhalt für Menschen, die selbst niemals ins Arbeitsleben einsteigen können, aber immer bleiben werden. Und dazu Kriminalität und pseudoreligiöse Indoktrination anschleppen.

Als steuerfinanzierte Konsumenten aber sind sie durchaus erwünscht.

Arm WEGEN Arbeit. Der Widerspruch klärt sich auf. Er ist auf einmal ganz logisch.

Der deutsche Wirtschaftsaufschwung-- ein Skandal. Ein Totmacher. Weniger, viel weniger , ist mehr, gut für alle.
Trump, tu was....

http://www.finanzen.net/nachricht/p...r-mehr-berufstaetige-armutsgefaehrdet-5564545

Wie die Faust aufs Auge passt da auch:

http://archive.is/z2wJy

Der unbeirrte Glaube an das Wirtschaftswachstum ( ich setze das jetzt mal gleichen mit dem was du Wirtschaftsaufschwung genannt hast ) ist der Totmacher aller. Nicht Heute, nicht Morgen, aber in stetig wachsender Beschleunigung Übermorgen. Mit Blick auf unser eigenes Land unübersehbar, mit Blick auf andere ärmere Länder schon Realität. In der sogenannten dritten Welt ( wieder so eine unerträgliche Bezeichnung ) ist der wirtschaftliche Genozid längst schon Tatsache. Doch auch die "heilige" westliche Welt mit ihren "tollen" Werten hat vollkommen abgewirtschaftet. 15 Millionen Obdachlose in den USA, 50 Million die von Essensmarken leben, jeder 3. ist vorbestraft und hat damit sein "Wahl"recht verbirgt. Der wahre inbegriffen von Freiheit und Demokratie. Und schauen wir in die BRD, 15-20 Million unterhalb der Armutsgrenze, die die einen oder wegen mir auch 50€ darüber "leben" sind wahrscheinlich nochmal soviel. Und die Wirtschaft wächst und wächst, ja wohin denn eigentlich noch? Bis keine einzigste Ressource mehr übrig ist und wir alle an Steinen nuckeln? Doch ohne Sinn und Verstand wird weiterhin am unsinnigen "die Märkte regeln alles" festgehalten. Mal ganz abgesehen davon das es sich überhaupt nicht um Märkte handelt. Der dümmste müsste nun eigentlich erkennen das produzieren bis zum umfallen und Wachstum ins Unendliche nichts mit Wohlstand, Glück, Gesundheit, Zukunft usw. zu tun haben. Aber er tut es nicht. Speziell "das" deutsche Volk schluckt seine Beruhigungspillen und machent weiter wie bisher.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ganz objektiv und schlüssig festgestellt.
Das System BRD ist überbürokratsiert, übervölkert, überverdichtet (tägliche Staumeldungen im Strassenverkehr)
auch symptomatisch für andere Bereiche der Wirtschaft, der Selbstbedienung, der Einkommensungleichheit usw

Wir dürfen auf keinen Fall vernachlässigen, dass über ca 6 Jahrzehnte eine restaurative Entwicklung abläuft und innere Erneuerung durch den Parteienfilz verhindert wird.
Der Bürger kann nicht regulierend eingreifen, da seine Berechtigten Reklamationen, die stets als ultimativer Aufruf zur Veränderung aller Sozialer Ebenen gelten, mit dem Recht auf Ignorierte DEMONSTATION ins Leere läuft.

Militärische Eingriffe wären dringend erforderlich, um die Altherrenriege aus ihren Etagen zu entfernen.
Neben einem Neuen Konzept der Bürgerlichen Perspektive ergänzt durch Neue Parteien und Neue Persönlichkeiten wären Bürgerwehren in Bereitschaft das probate Mittel den Ernst der Lage zu verdeutlichen.

Wir dürfen nicht glauben, dass die überfälligen Reformen mit Verhandlungen allein
zu erreichen sind.
Der Einfluss der Oberschicht, als Vertreter der unverhältnismässigen Bereicherung gegenüber den meisten Bürgern ist zu gross.
Ein Umsturz bahnt sich an - wie er genau abläuft, kann nur vermutet werden.

Die Autorität des funktionierenden Staates wurde über Jahrzehnte mit einer
ständigen inneren Aufweichung der gesetzlichen Grundlagen untergraben - wie ein Krebsgeschwür wuchert die legislative Neutralisation der vitalen Bürger-Interessen und höhlt alles aus, wie die Termiten den Dachstuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ganz objektiv und schlüssig festgestellt.
Das System BRD ist überbürokratsiert, übervölkert, überverdichtet (tägliche Staumeldungen im Strassenverkehr)
auch symptomatisch für andere Bereiche der Wirtschaft, der Selbstbedienung der Einkommensungleichheit usw

Wir dürfen auf keinen Fall vernachlässigen, dass über ca 6 Jahrzehnte eine restaurative Entwicklung abläuft und innere Erneuerung durch den Parteienfilz verhindert wird.
Der Bürger kann nicht regulierend eingreifen, da seine Berechtigten Reklamationen, die stets als ultimativer Aufruf zur Veränderung aller Sozialer Ebenen gelten, mit dem Recht auf Ignorierte DEMONSTATION ins Leere läuft.

Militärische Eingriffe wären dringend erforderlich, um die Altherrenriege aus ihren Etagen zu entfernen.
Neben einem Neuen Konzept der Bürgerlichen Perspektive ergänzt durch Neue Parteien und Neue Persönlichkeiten wären Bürgerwehren in Bereitschaft das probate Mittel den Ernst der Lage zu verdeutlichen.

Wir dürfen nicht glauben, dass die überfälligen Reformen mit Verhandlungen allein
zu erreichen sind.
Der Einfluss der Oberschicht, als Vertreter der unverhältnismässigen Bereicherung gegenüber den meisten Bürgern ist zu gross.
Ein Umsturz bahnt sich an - wie er geanu abläuft, kann nur vermutet werden.


Woher soll eine diesbezügliche Initiative kommen - bei der Lethargie unserer Bürger/innen ?
Wunderbar, wie die Clique im Verbund mit den Medien immer blitzschnell neue Worterfindungen macht, die auch die alarmierendsten Verschlechterungen als Routine erscheinen lassen: "Erwerbsarmut" heißt der entsprechende Begriff, der als "zunehmend" bezeichnet wird, wie das Bruttoinlandsprodukt.-
Sollte jemand eine "Bürgerwehr" gegen die Etablierten aufstellen, würde die Bundeswehr ihre im Ausland erworbene Kampfkraft an den eigenen Bürgern demonstrieren. Das ist ja schon gesetzlich geregelt.
Die einzige Möglichkeit irgendetwas an verkrustetem Filz aufzubrechen bieten die Wahlen. Und dafür sollten sich genügend Künstler und Werbefachleute finden lassen, die das Volk zu einem geänderten Wahlverhalten bringen.
Leider sind es genau diese Leute, die bislang für die Gegenseite ihr Hirnschmalz einsetzen. Es geht ihnen zu gut - und deswegen wollen sie, dass für sie alles so bleibt, wie es ist. Ich sehe erst am fernen Horizont Möglichkeiten, Unruhe in der Wirtschaft - und damit an den Mächtigsten im Lande -
zu erzeugen. Dann nämlich, wenn diese idiotischen Verbote von Diesel,-und Benzinfahrzeugen wirklich umgesetzt würden. Dann wird ein großer Teil der Wirtschaft gegen die Atom-Lobby zu Felde ziehen. Hinter diesem Verbots-Wahnsinn kann m.E. nur die Atomlobby stecken, die uns wieder auf AKW-Niveau einnorden will.-


kataskopos
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
nun aber mal Butter bei die Fische....

und wenn alles so wäre wie ihr schreibt?
WIE ist es zu ändern?
WAS soll überhaupt geändert werden?
RÜCKWÄRTS geht ja nie.
ABER:
in welches "vorwärts"?
sollen Nationalstaaten so bleiben wie bisher?
sollen Konzerne "global regieren" wie bisher?
sollen Menschen außerhalb unserer werten westlichen Gemeinschaft krepieren wie bisher?
falls "nein",
was denn?
WO sollen künftig von 10 Milliarden Erdenbürgern rund 8 Milliarden "Überflüssige" ihre "Konsumfähigkeit" zum Arbeitsplatzerhalt der 2 Milliarden verbliebenen "Wertschöpfer" herbekommen und er-leben?
oder wollt ihr den totalen Krieg, und damit "reset" und das dann dem "Psychopathen Trump" in die Schuhe schieben?
WAS soll WER - KONKRET!!! - WIE in welche Richtung ÄNDERN? :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
WAS soll WER - KONKRET!!! - WIE in welche Richtung ÄNDERN? :)

Da gibt es für mich genau ZWEI Dinge.

1)

Was? - Autoritäre Politik muss abgeschafft werden.
Wer? - Na die Wähler.
Wie? - Mit Punkt 2

2)

Was? - Bildung muss extrem ausgebaut werden.
Wer? - Na der Staat muss Schulen bauen, Lehrer einstellen, Professoren ausbilden, usw.
Wie? - Per Gesetz, Mindest-Schulbildung 15 Jahre oder so.

Der Rest folgt vollautomatisch.
Eine gebildete Bevölkerung wird von ganz alleine erkennen, dass Wohlstand immer nur innerhalb vom eigenen Land entsteht, weil Lohnerhöhungen zu mehr Kaufkraft führen aus der die Industrie wächst.
Eine gebildete Bevölkerung wird von alleine erkennen, dass Exportüberschuss immer glatt verschenkt ist und ohne eine autoritäre Regierung, die von oben runter bestimmt, dass das trotzdem so gemacht werden muss, weil eine Handvoll Superreiche davon profitieren, wird eine gebildete Bevölkerung von ganz alleine darauf kommen, dass Fortschritt NICHT notwendigerweise zu immer mehr Überproduktion führen muss, sondern z.B. auch zu immer kürzeren Arbeitszeiten führen kann.
Dabei ergibt sich ebenfalls vollautomatisch, dass dadurch anderen Ländern genug Luft gelassen wird selbst zu Wohlstand zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Da gibt es für mich genau ZWEI Dinge.

1)

Was? - Autoritäre Politik muss abgeschafft werden.
Wer? - Na die Wähler.
Wie? - Mit Punkt 2

2)

Was? - Bildung muss extrem ausgebaut werden.
Wer? - Na der Staat muss Schulen bauen, Lehrer einstellen, Professoren ausbilden, usw.
Wie? - Per Gesetz, Mindest-Schulbildung 15 Jahre oder so.

Der Rest folgt vollautomatisch.
Eine gebildete Bevölkerung wird von ganz alleine erkennen, dass Wohlstand immer nur innerhalb vom eigenen Land entsteht, weil Lohnerhöhungen zu mehr Kaufkraft führen aus der die Industrie wächst.
Eine gebildete Bevölkerung wird von alleine erkennen, dass Exportüberschuss immer glatt verschenkt ist und ohne eine autoritäre Regierung, die von oben runter bestimmt, dass das trotzdem so gemacht werden muss, weil eine Handvoll Superreiche davon profitieren, wird eine gebildete Bevölkerung von ganz alleine darauf kommen, dass Fortschritt NICHT notwendigerweise zu immer mehr Überproduktion führen muss, sondern z.B. auch zu immer kürzeren Arbeitszeiten führen kann.
Dabei ergibt sich ebenfalls vollautomatisch, dass dadurch anderen Ländern genug Luft gelassen wird selbst zu Wohlstand zu kommen.

du beliebst zu scherzen?
zu 1)
welche "Wähler"?
welche "Wahl" hätten die denn, wenn sie überhaupt verstünden?
wer - von den "repräsentativ" gewählten "Repräsentanten" - macht nach der Wahl, was er vorher schwatzte?
zu 2)
WER der bisherige BeHerrscher wäre denn so bekloppt, ein "gebildetes Volk" - anstelle eines "eingebildeten Volkes" - tatsächlich zu ermöglichen?
WOZU sollte das WEM nützen?
sach mal:
träumst du noch, oder schläfst du schon? :)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Polarisation
Die Unterschiede zwischen Arm und Reich müssen sich weiter verschärfen.
Es braucht keine aufgeklärten Bürger, um ein Bewusstsein der Konterrevolution zu erzeugen.
Das Prinzip GORBATSCHOW kann sehr effektiv sein - die Revolution von oben- statt von unten.

Die Führung des Landes muss sich autoritäres Handeln zutrauen und es begründen mit den Verhältnissen vor Ort.
So autoritär wie Merkel, die einer Million Flüchtligen Tür und Tor öffnet, kann auch eine andere Führungsfigur
handeln und über die Notstandsgesetze den Ausnahmezustand erklären , die Gesetzeslage ändern und Neuwahlen ausrufen die unter einer Neuen Programmatik stehen.

Einführung des Einheitslohns für alle, Bedingungsloses Grundeinkommen, zunächst für Langzeit-Arbeitslose, allgemeine Arbeitszeitverkürzung, Einwanderungsstopp auf unbestimmte Zeit, bis klare Regel gegeben sind, Rückführung ausgelagerter Betriebe, Verkehrs-Entlastungsprogramm mit dm Bau von untertunnelten Ortsdurchfahrten, Neue Exportregeln für Europa, Verbot des Freihhandels, Einführung des Universal-Arbeitsplatzes für Ungelernte Kräfte usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
träumst du noch, oder schläfst du schon? :)

Ich habe NICHT gesagt, dass das so kommen wird.
Wenn du fragen willst, was ich für die Zukunft erwarte, ist die Antwort natürlich eine völlig Andere.
Die Frage war, was wer wie ändern soll und mein Vorschlag ist die meiner Meinung nach einzige Lösung.

Dass das nicht gemacht werden wird ist eine andere Sache, die nichts mit der Lösung der Probleme zu tun hat, denn solange mein Vorschlag nicht umgesetzt wird, machen wir einfach so weiter wie gehabt und fahren früher oder später (meiner Meinung nach innerhalb der nächsten 3 Jahre) das gesamte System gegen die Wand.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe NICHT gesagt, dass das so kommen wird.
Wenn du fragen willst, was ich für die Zukunft erwarte, ist die Antwort natürlich eine völlig Andere.
Die Frage war, was wer wie ändern soll und mein Vorschlag ist die meiner Meinung nach einzige Lösung.

Dass das nicht gemacht werden wird ist eine andere Sache, die nichts mit der Lösung der Probleme zu tun hat, denn solange mein Vorschlag nicht umgesetzt wird, machen wir einfach so weiter wie gehabt und fahren früher oder später (meiner Meinung nach innerhalb der nächsten 3 Jahre) das gesamte System gegen die Wand.

jep!
"an die Wand fahren".
was heißt das konkret?
und dann?
und schlimm?
wenn "ja",
für wen?
und
warum? :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.164
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was "Wirtschaftsaufschwung", also wirklich WIRTSCHAFTSAUFSCHWUNG ist, habe ich in den letzten 5 Wochen gesehen. Brachland wird zu Industriestandort, die Armut sinkt signifikant, die Leute verdienen viel mehr und konnten in den letzten Jahren zunehmend in der Breite einen bescheidenen Wohlstand erarbeiten -- meinem Urlaubsland, die Zeit dort ist jetzt leider um, geht es gut. Ich war auch weitab der Touristenmeilen. Mehr Arbeit-mehr Lohn-mehr Geld -weniger Armut.

Schauen wir in die brd:



Ersetzt das TROTZ durch ein WEGEN, dann kommt es genau hin.



Das deutsche Wirtschaftswachstum ist künstlich. Hervorgerufen durch Präkarisierung, Arbeitsverdichtung, niedrig bewerteten Euro, laxer Geldpolitik und Ausbeutung der Massen. Der eigenen als auch der europäischen.

Dazu kommt noch die hinterhältige Flüchtlingskonjunktur. Die Massen -- Deutsche wie integrierte Ausländer-- erwirtschaften mit kostenloser oder miesbezahlter Mehrarbeit in den Firmen den Lebensunterhalt für Menschen, die selbst niemals ins Arbeitsleben einsteigen können, aber immer bleiben werden. Und dazu Kriminalität und pseudoreligiöse Indoktrination anschleppen.

Als steuerfinanzierte Konsumenten aber sind sie durchaus erwünscht.

Arm WEGEN Arbeit. Der Widerspruch klärt sich auf. Er ist auf einmal ganz logisch.

Der deutsche Wirtschaftsaufschwung-- ein Skandal. Ein Totmacher. Weniger, viel weniger , ist mehr, gut für alle.
Trump, tu was....

http://www.finanzen.net/nachricht/p...r-mehr-berufstaetige-armutsgefaehrdet-5564545

Wie die Faust aufs Auge passt da auch:

http://archive.is/z2wJy
das hatten wir doch alles schon zigfach.

1. die Leute werden nicht ärmer, es ist ja nicht so, dass jemand daherkommt und ihnen einfach was wegnimmt.

2. das Problem steckt in der Definition des "Armutsbegriffs", denn dieser wird nicht absolut angegeben, sondern relativ zu Anderen

3. die verwendeten Daten, auf denen die klaffende Schere argumentiert wird, stammen alle noch aus der Zeit von vor 2010, sind also alles andere als aktuell.

4. die Schere zwischen arm und reich geht seit mindestens 3 bis 5 Jahren wieder massiv zusammen, wie dieses Schaubild hier beweist.
liegt an den deutlichen Reallohnzuwächsen insbesondere der Jahre 2014, 2015, 2016 und 2017 ...

Anhang anzeigen 4608
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.164
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Woher soll eine diesbezügliche Initiative kommen - bei der Lethargie unserer Bürger/innen ?
wieso sollten die Bürger Aufstände proben, wenn es 80% von ihnen mehr oder weniger wunderbar geht?

was Randgruppen halt einfach nicht begreifen oder nicht einsehen wollen.
sie sind Randgruppe und weder das Volk noch die Mehrheit ... Randgruppe eben

sie hoffen aber immer verzweifelt auf irgendwelche Zuläufe aus den Mehrheitsschichten.
passiert aber nicht ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
das hatten wir doch alles schon zigfach.

1. die Leute werden nicht ärmer, es ist ja nicht so, dass jemand daherkommt und ihnen einfach was wegnimmt.

2. das Problem steckt in der Definition des "Armutsbegriffs", denn dieser wird nicht absolut angegeben, sondern relativ zu Anderen

3. die verwendeten Daten, auf denen die klaffende Schere argumentiert wird, stammen alle noch aus der Zeit von vor 2010, sind also alles andere als aktuell.

4. die Schere zwischen arm und reich geht seit mindestens 3 bis 5 Jahren wieder massiv zusammen, wie dieses Schaubild hier beweist.
liegt an den deutlichen Reallohnzuwächsen insbesondere der Jahre 2014, 2015, 2016 und 2017 ...

Anhang anzeigen 4608

und wieviel "Nachholbedarf" besteht seit den 90ern des vergangenen Jahrhunderts? :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
wieso sollten die Bürger Aufstände proben, wenn es 80% von ihnen mehr oder weniger wunderbar geht?

was Randgruppen halt einfach nicht begreifen oder nicht einsehen wollen.
sie sind Randgruppe und weder das Volk noch die Mehrheit ... Randgruppe eben

sie hoffen aber immer verzweifelt auf irgendwelche Zuläufe aus den Mehrheitsschichten.
passiert aber nicht ...

du irrst,
weil:
es geht nicht 80% "wunderbar",
es geht 80% NOCH nicht "unerträglich" :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.164
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und wieviel "Nachholbedarf" besteht seit den 90ern des vergangenen Jahrhunderts?
es wird doch gerade ordentlich nachgeholt.

die Verteilung des BIP, also des jährlich erarbeiteten Kuchens, geht seit 2014 massiv zu Gunsten der abhängigen Lohnbeschäftigten ...
Zuwachs für die Lohnabhängigen: 18% nominal
Zuwachs für die Kapitaleinkommen im selben Zeitraum: nur etwa 8% nominal
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.164
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
du irrst,
weil:
es geht nicht 80% "wunderbar",
es geht 80% NOCH nicht "unerträglich" :)
mir ist schon klar, dass Randgruppen das immer hoffen.

aber von den Randgruppen und ihren politischen Vertretern (also Die Linke und die AfD) wendet sich die Mehrheitsbevölkerung doch gerade massivst ab.

kein Signal, dass die Leute besonders unzufrieden wären oder sich mit Randgruppen der Bevölkerung besonders solidarisieren möchten ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
es wird doch gerade ordentlich nachgeholt.

die Verteilung des BIP, also des jährlich erarbeiteten Kuchens, geht seit 2014 massiv zu Gunsten der abhängigen Lohnbeschäftigten ...
Zuwachs für die Lohnabhängigen: 18% nominal
Zuwachs für die Kapitaleinkommen im selben Zeitraum: nur etwa 8% nominal

Dann braucht es ja nur noch statt in Hartz IV und Sinnlosschulungen die mit wertlosem Zertifikat abschließen und 7000€/Teilnehmer kosten in ein BGE in Höhe von 2000€ statt 7000€ für Sinnlosschulung investiert zu werden.

Wir wären uns also schon mal darüber einig, dass diese Mittel unfair verteilt sind.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Anhang anzeigen 4608

Diese Statistik stellt einen logarythmischen Zusammenhang linear da, indem die Ableitung, die Änderungsrate dargestellt wird. So kommt das Sportgespenst und Verdi zu seinen Aussagen. Wenn man die realen Verhältnisse darstellen würde, dann würde das ganze Ausmaß der Entwicklung deutlich. Dass das Gespenst das nicht merkt ist klar, aber über die Gründe von Verdi kann man nur spekulieren. Vermutlich sind sie auch nicht schmeichelhaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
DFB auf Islam-Linie
des Römischen Reichs waren eigentlich autochthone "Italiener"...!? 20 Prozent...mehr...
Die Umwelt-Lügner
Oben