Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Messias 27. September...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
In der Bibel steht, dass den Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu NIEMAND kennt. (Wenn er denn wiederkommt, das tut hier nichts zur Sache...)
Soviel ich weiß steht das in den jüdischen Schriften auch.
Es gibt aber anderslautende zionistische, satanistische Schriften, dort wird der 27. September 2017 als Datum für die Ankunft des Messias genannt. Der Tag hat eine Planeten- und Sternkonstellation, wie sie nur alle tausend Jahre vorkommt. Nun haben diese zionistischen, satanistischen (nicht jüdischen, nicht christlichen!!!) Sekten ja mehr Geld als Heu und könnten locker irgendein Hologrammtheater an den Himmel zaubern. Da erscheint dann der Theatermessias in Jerusalem, New York, Bagdad oder Monaco am Himmel und fordert Unterwerfung und die geistig behinderten Mainstream-Medien verkünden uns, der Messias sei erschienen und irgendein Spasti aus der Hochfinanz lässt sich als Weltherrscher oder Antichrist ausrufen...

Was meint ihr, ist so etwas vorstellbar oder gar zu erwarten? Gibt es genug Mitläufer, die dann dem Kasper huldigen, oder ist das undenkbar???
Behauptet nicht, es gäbe keine (ich kenne welche). Die Frage ist, gibt es GENUG davon? oder ist das eine seltene Randerscheinung?

Könnte schon sein das ein falscher Messias erscheint....

Darum, wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste! so gehet nicht hinaus, -siehe, er ist in der Kammer! so glaubt nicht. Denn gleichwie ein Blitz ausgeht vom Aufgang und scheint bis zum Niedergang, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.…
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
In der Bibel steht, dass den Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu NIEMAND kennt. (Wenn er denn wiederkommt, das tut hier nichts zur Sache...)
Soviel ich weiß steht das in den jüdischen Schriften auch.
Es gibt aber anderslautende zionistische, satanistische Schriften, dort wird der 27. September 2017 als Datum für die Ankunft des Messias genannt. Der Tag hat eine Planeten- und Sternkonstellation, wie sie nur alle tausend Jahre vorkommt. Nun haben diese zionistischen, satanistischen (nicht jüdischen, nicht christlichen!!!) Sekten ja mehr Geld als Heu und könnten locker irgendein Hologrammtheater an den Himmel zaubern. Da erscheint dann der Theatermessias in Jerusalem, New York, Bagdad oder Monaco am Himmel und fordert Unterwerfung und die geistig behinderten Mainstream-Medien verkünden uns, der Messias sei erschienen und irgendein Spasti aus der Hochfinanz lässt sich als Weltherrscher oder Antichrist ausrufen...

Was meint ihr, ist so etwas vorstellbar oder gar zu erwarten? Gibt es genug Mitläufer, die dann dem Kasper huldigen, oder ist das undenkbar???
Behauptet nicht, es gäbe keine (ich kenne welche). Die Frage ist, gibt es GENUG davon? oder ist das eine seltene Randerscheinung?

Ich meine nach Auffassung der meisten Evangelikalen muss bevor der Antichrist kommt, Frieden in Israel herrschen und der jüdische Tempel wo heute der Felsendom steht wieder aufgebaut werden, wobei letzteres eher umstritten ist.

Ich denke Menschen wie Obama, Trudeau oder Macron sind Prototypen des Antichristen, der Antichrist wird zunächst nicht als Schreckensherrscher auftreten, sondern als Hoffnungsträger und Lichtgestalt, er wird von Frieden sprechen und ein falsches Evangelium predigen und die meisten Menschen, auch die abgefallene Christenheit, verführen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Könnte schon sein das ein falscher Messias erscheint....

Darum, wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste! so gehet nicht hinaus, -siehe, er ist in der Kammer! so glaubt nicht. Denn gleichwie ein Blitz ausgeht vom Aufgang und scheint bis zum Niedergang, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.…

Ich meine nach Auffassung der meisten Evangelikalen muss bevor der Antichrist kommt, Frieden in Israel herrschen und der jüdische Tempel wo heute der Felsendom steht wieder aufgebaut werden, wobei letzteres eher umstritten ist.

Ich denke Menschen wie Obama, Trudeau oder Macron sind Prototypen des Antichristen, der Antichrist wird zunächst nicht als Schreckensherrscher auftreten, sondern als Hoffnungsträger und Lichtgestalt, er wird von Frieden sprechen und ein falsches Evangelium predigen und die meisten Menschen, auch die abgefallene Christenheit, verführen.

Ok, ich glaube das zwar nicht (im engeren Sinne) aber die Sache ist intern schlüssig und ziemlich eindeutig. Insoweit dürfte ein Zirkusbrimborium vom 23. bis 27. September vorhersehbar als Falsflag erkannt werden und daher ausbleiben. So spinnert werden sie wohl nicht sein und es trotzdem versuchen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Glaubt solchen Blödsinn nicht, der Messias ist kein "großer Meister", sagt er übrigens auch zu seinen Jüngern, "ich bin nicht euer Meister...".

Selbstverständlich gibt es Meister und Großmeister !

So beim Schach oder der Maurermeister, Malermeister, Schreinermeister, Braumeister u.s.w. Und so gibt es auch "Spirituelle Meister". Die Jünger haben Jesus mit Meister angeredet. "Ich bin nicht euer Meister" hat Jesus nicht gesagt, wo steht das geschrieben ?

Jesus war zu Lebzeiten in der Welt unbekannt, er hat nur in seiner Heimat gewirkt. Nach seinem Tode wurde seine Religion verbreitet und so ist daraus - in der heutigen Zeit - eine Erinnerung geworden verbunden mit dem Glauben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbstverständlich gibt es Meister und Großmeister !

So beim Schach oder der Maurermeister, Malermeister, Schreinermeister, Braumeister u.s.w. Und so gibt es auch "Spirituelle Meister". Die Jünger haben Jesus mit Meister angeredet. "Ich bin nicht euer Meister" hat Jesus nicht gesagt, wo steht das geschrieben ?
Kannst du nachlesen im Thomas Evangelium (PDF) Seite drei.
Nochmal Jesus ist kein Meister irgend einer Klasse, Jesus Christus ist die Inkarnation Gottes.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Kannst du nachlesen im Thomas Evangelium (PDF) Seite drei.
Nochmal Jesus ist kein Meister irgend einer Klasse, Jesus Christus ist die Inkarnation Gottes.

`*´

Das ist aber zu viel verlangt vom lieben Gott . .
das ER sich nach seinem Versterben ausgerechnet auf der Erden als Menschlein wieder inkarniert..
Schließlich hat ER noch mächtig viel mit all den anderen Zivilisationen im Universum zu schaffen.
Allein unsere Galaxie nimmt ihn bereitz voll inAnspruch.,-
Daran kann auch ein irgend dahergelaufener Thomas aus den Apokryphen nicht rütteln!

d'nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Und wer's glaubt wird selig. :)

Na als Erdenwesen wird J C halt ein Meister auf Erden gewesen sein.
Die El Morya, Konfuzius, Gautama, Isis,, sind da schon längst aufgestiegene Großmeister..
Erzengel gewissermaßen,, und J C hat auf Erden grad mal den Engel gemacht.

d'gradmal
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Na als Erdenwesen wird J C halt ein Meister auf Erden gewesen sein.
Die El Morya, Konfuzius, Gautama, Isis,, sind da schon längst aufgestiegene Großmeister..
Erzengel gewissermaßen,, und J C hat auf Erden grad mal den Engel gemacht.

Jesus Christus hatte erhebliche Schwächen an sich, obwohl er ein großer Magier und Meisterheiliger war.

Im Garten Getsemane betete er zu seinem Vater im Schwitzen inbrünstig, das der Kelch des Leidens an ihn vorüberziehen möge. Dieser Wunsch wurde ihm nicht gewährt.
Und am Kreuz rief er: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen!" (Matthäus 27, 46).

Sein getreuester Jünger Petrus, verleugnete ihn 3mal und danach krähte der Hahn.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich meine nach Auffassung der meisten Evangelikalen muss bevor der Antichrist kommt, Frieden in Israel herrschen und der jüdische Tempel wo heute der Felsendom steht wieder aufgebaut werden, wobei letzteres eher umstritten ist.
Zunächstmal sollte sich ein Christ an der Bibel orientieren und nicht an anderen Menschen...

So wie ich das verstanden habe, lehrt die Bibel, dass der Antichrist in der ersten Hälfte seiner siebenjährigen Herrscherzeit Frieden mit Israel, rsp. für Israel machen wird.
Dies wird ihm dann die Anerkennung Israels einbringen, die ihn wahrscheinlich deshalb für den erwarteten Messias halten werden.

"Das Gräuel der Verwüstung" auf dem Tempelberg muss wohl weg, denn es heisst weiter, dass der Antichrist sich in den Tempel zu Jerusalem setzen wird, um als Gott verehrt zu werden.

Dann wird der Antichrist in der zweiten Hälfte seiner Herrscherzeit den Frieden mit Israel brechen und er wird die gesamte Welt zu einem Vernichtungskampf (ein weiterer Versuch einer "Endlösung") gegen Israel vereinen.

Dies ist dann der Zeitpunkt, wenn Jesus, der echte Messias, in der höchsten Not, sichbar für alle Menschen mit allen Heiligen und Engeln wiederkommen wird und Seine Füsse auf den Ölberg setzen wird, um mit den Feinden Israels nördlich von Meggido im Tal Harmaggedon (übrigends ein uraltes "Schlachtfeld", wo schon viele Kriege in der Antike stattgefunden hatten) über ihr Verhältnis zu Israel zu Gericht zu sitzen.
Dann bekommen alle Feinde Israels ihr Fett weg. Das wird schlimm werden!

Joel 4: "1 Denn siehe, in jenen Tagen und zur selben Zeit, da ich das Geschick Judas und Jerusalems wenden werde,
2 will ich alle Völker zusammenbringen und will sie ins Tal Joschafat hinabführen und will dort mit ihnen rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Völker zerstreut und sich mein Land geteilt haben;
"

In diesen Worten, prophetischen Worten, niedergeschrieben vor ca. 2.800 Jahren, sieht man auch gut erfüllte Prophetie!
Viele Jahrhunderte später wurde das Volk Israel tatsächlich "unter alle Völker zerstreut" und in alle Himmelsrichtungen vertrieben.
Von dort hat sie Gott wie ebenfalls vorhergesagt, wieder zurück geholt und ins Land Israel gebracht, was 1948 mit der Staatsgründung für alle Menschen sichtbar geworden ist.

Ebenfalls interessant der zweite Grund für das Gericht Gottes über die Nationen, "...weil sie...sich mein Land geteilt haben", ein Umstand, der in unserer Zeit passiert ist, wo beständig immer wieder und wieder an dem Land Israel herumgeschnibbelt und abgeteilt wurde und dieses Bestreben immer noch weiter geht, siehe Gaza, siehe Samaria und Judäa (WJL).
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannst du nachlesen im Thomas Evangelium (PDF) Seite drei.
Nochmal Jesus ist kein Meister irgend einer Klasse, Jesus Christus ist die Inkarnation Gottes.
Jesus WAR die Inkarnation Gottes auf Erden.
Das nächste Mal wird Jesus jedoch als König und Herrscher erscheinen, nicht als Mensch, denn am Kreuz rief Jesus aus "es ist vollbracht!".
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Jesus Christus hatte erhebliche Schwächen an sich, obwohl er ein großer Magier und Meisterheiliger war.

Im Garten Getsemane betete er zu seinem Vater im Schwitzen inbrünstig, das der Kelch des Leidens an ihn vorüberziehen möge. Dieser Wunsch wurde ihm nicht gewährt.
Und am Kreuz rief er: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen!" (Matthäus 27, 46).

Sein getreuester Jünger Petrus, verleugnete ihn 3mal und danach krähte der Hahn.

QÝQ

ob so Einer überhaupt zum Messias taugt.?
die Juden sind da anderer Ansicht.. ','
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Falls es IHN gibt und er überhaupt lesen kann! Dann muss er das Gelesene noch verstehen, was den meisten Menschen schon schwerfällt, alles das dürfte IHN überfordern, INCH`ALLAH!
Offensichtlich keine sachliche Antwort von dir dazu möglich.

Btw. hast du meinen Post #51 gelesen?

Anworte aber bitte nur darauf, wenn du eine sachliche Antwort darauf geben kannst.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
ob so Einer überhaupt zum Messias taugt.?
die Juden sind da anderer Ansicht.. ','

Die Juden warten immer noch, einzelne ggf. nicht.

Wenn man die biblischen Schriften, vor allem im NT studiert, dann muss Jesus ein Messias gewesen sein.

Aber auch ein Messias hat ein bestimmtes vorgeschriebenes Leben im irdischen Zustand zu erfüllen, denn er ist gleichzeitig Mensch.

Der Messias ist aber nicht dazu da, diese Welt zu retten. Sein Auftrag liegt darin, bestimmte Seelen aus dem weltlich-polaren Programm und dem Rad der Wiedergeburten - durch Initiation bzw. Taufe (nicht mit Wasser und frommen Sprüchen) - herauszuholen und nach dem Tode heim in das "Reich Gottes" (welches sich kein normaler Mensch vorstellen kann) zu bringen.

Dazu sagt man: Erlösung. Jesus der Erlöser von den Sünden, d. h. der Angenommene wird vorher "reingewaschen" (Taufe), damit er eintreten kann.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Juden warten immer noch, einzelne ggf. nicht.

Wenn man die biblischen Schriften, vor allem im NT studiert, dann muss Jesus ein Messias gewesen sein.

Aber auch ein Messias hat ein bestimmtes vorgeschriebenes Leben im irdischen Zustand zu erfüllen, denn er ist gleichzeitig Mensch.

Der Messias ist aber nicht dazu da, diese Welt zu retten. Sein Auftrag liegt darin, bestimmte Seelen aus dem weltlich-polaren Programm und dem Rad der Wiedergeburten - durch Initiation bzw. Taufe (nicht mit Wasser und frommen Sprüchen) - herauszuholen und nach dem Tode heim in das "Reich Gottes" (welches sich kein normaler Mensch vorstellen kann) zu bringen.

Dazu sagt man: Erlösung. Jesus der Erlöser von den Sünden, d. h. der Angenommene wird vorher "reingewaschen" (Taufe), damit er eintreten kann.

Weise Männer und Schamanen traten im Laufe der Geschichte immer wieder auf
wie Echnaton, Zoroaster, Bhudda, J C, Mohammed, Rudolf Steiner, Sai Baba, Diskurti,,
Sie zeigten und lehrten den Menschen Wege zu höherer Erkenntnis und für ein vernünftiges Leben.
Diese Weisen oder auch Propheten dürfen wir aber nicht als Inkarnationen von Göttern oder dem GOtt mißverstehen. Sie waren einfach besonders kluge Menschen die die ihr Wissen an die noch weniger Gebildeten weitergaben im besten Sinne der Unterrichtung.
Die Bezeichnung Messias im Sinne jüdischer Heilserwartung zur Erhebung seiner Anhänger (von Gott gesandt..) traf auf keinen davon zu und wird es auch nie.,!

d'nie
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Weise Männer und Schamanen traten im Laufe der Geschichte immer wieder auf
wie Echnaton, Zoroaster, Bhudda, J C, Mohammed, Rudolf Steiner, Sai Baba, Diskurti,,
Sie zeigten und lehrten den Menschen Wege zu höherer Erkenntnis und für ein vernünftiges Leben.
Diese Weisen oder auch Propheten dürfen wir aber nicht als Inkarnationen von Göttern oder dem GOtt mißverstehen. Sie waren einfach besonders kluge Menschen die die ihr Wissen an die noch weniger Gebildeten weitergaben im besten Sinne der Unterrichtung.
Die Bezeichnung Messias im Sinne jüdischer Heilserwartung zur Erhebung seiner Anhänger (von Gott gesandt..) traf auf keinen davon zu und wird es auch nie.

Stimmt.

Es gibt viele Meister und Heilige, in Indien sagt man, "Unter jedem Stein befindet sich ein Meister". :eek:

Jesus sagt, "Eher kommt ein Kamel durch's Nadelöhr, als ein Reicher in den Himmel". "Reich" sind fast alle und die "Armen haben immer noch viel". Was ist arm? Meiner Meinung nach ist man arm, wenn einem Geld und materielles Gut nichts mehr bedeutet oder man hat tatsächlich überhaupt kein Eigentum mehr.

Erlöst werden kann man nur durch einen kompetenten Meister oder Gottmenschen, der lebt und wenige begegnen ihn.

Die Religionen und Heiligen weisen nur darauf hin, können aber selbst nichts weiter tun, als wie Moral und diverse Verhaltensweisen zu predigen.

Auch wenn viele Menschen auf dieser Welt erlösungsbedürftig sind, so ist die Zahl der Erlösten trotzdem sehr gering.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jesus WAR die Inkarnation Gottes auf Erden.

Richtig, er war die Inkarnation Gottes auf Erden, bzw. Christus war die Inkarnation Gottes auf Erden, Jesus war nur der Mann der ihn trug.

Das nächste Mal wird Jesus jedoch als König und Herrscher erscheinen, nicht als Mensch, denn am Kreuz rief Jesus aus "es ist vollbracht!".

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, denn im Thomas Evangelium heißt es Zitat: "Das Reich Gottes ist ausgebreitet über die Erde, nur die Menschen erkennen es nicht".

Da stellt sich natürlich die Frage ob wir überhaupt alles mitkriegen was abgeht, oder sind wir mit der materiellen Welt so beschäftigt das wir den Geist Gottes gar nicht wahrnehmen?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Stimmt.

Es gibt viele Meister und Heilige, in Indien sagt man, "Unter jedem Stein befindet sich ein Meister". :eek:

Jesus sagt, "Eher kommt ein Kamel durch's Nadelöhr, als ein Reicher in den Himmel". "Reich" sind fast alle und die "Armen haben immer noch viel". Was ist arm? Meiner Meinung nach ist man arm, wenn einem Geld und materielles Gut nichts mehr bedeutet oder man hat tatsächlich überhaupt kein Eigentum mehr.

Erlöst werden kann man nur durch einen kompetenten Meister oder Gottmenschen, der lebt und wenige begegnen ihn.

Die Religionen und Heiligen weisen nur darauf hin, können aber selbst nichts weiter tun, als wie Moral und diverse Verhaltensweisen zu predigen.

Auch wenn viele Menschen auf dieser Welt erlösungsbedürftig sind, so ist die Zahl der Erlösten trotzdem sehr gering.

würde da nicht von erlöst oder unerlöst sprechen was auch immer wir darunter verstehen mögen..
Ich meine "Erlöstheit" finden wir in graduellen Schritten in unterschiedlichsten Ausdrucksformen..
ZB hat jemand eine liebevolle Kindheit genossen und ist locker und wenig neurotisch
dafür aber naiv & einfältig + glaubt 1 - 1 was in der Tagesschau kommt., .
Der Andere ist nervös verspannt hat aber dafür einen klaren Blick
auf politisch-soziale Dinge entwickelt ,, +sf

Wirkliche 'Erlösung' vollzieht sich
in der Ablösung der sterblichen Hülle
und der Befreiung des Geistes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
vermutlich, damit du hier was zum Empören und zum Blutdrucksteigern hast wenn in...
DFB auf Islam-Linie
Die Germanen in der spätrömischen Armee waren wohl auch Reichsangehörige. Du würdest...
Die Umwelt-Lügner
Oben