Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kampf gegen Hacker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Bundeswehr stellt mehr als 13.000 Soldaten für Deutschlands Cyber-Verteidigung bereit

http://www.deutschlandfunkkultur.de...-soldaten.1008.de.html?dram:article_id=367697

Wenn ich die Schlauberger-Kommentare überall wieder lese, dann kommt es mir so vor, als wenn einer mit Bierbauch über Leistungssport spricht! Aber wenn diese Leute kein Geld mehr am Automaten ziehen können, oder die Ampeln verrückt spielen; und das alles wegen einer feindl. Hacker-Attacke (egal ob Staat od. Einzelperson), dann schreien doch diese Leute als erstes nach den Regierungsstellen! Wie bei den Hochwasserkatastrophen, da war Ihnen die Bundeswehr gut genug für!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ha musste heute echt lachen. In der Stadt stand auf einem Telekomverteilerkasten eine passende Beschriftung
aufgesprüht "Datenvorratsspeicher".
Wenn die in Zukunft uns alle abhören und bespitzeln wollen dann müssen die natürlich Personal nachrüsten oder
glaubt hier noch einer dran das die sich NUR mit Cyberatacken beschäftigen wollen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ha musste heute echt lachen. In der Stadt stand auf einem Telekomverteilerkasten eine passende Beschriftung
aufgesprüht "Datenvorratsspeicher".
Wenn die in Zukunft uns alle abhören und bespitzeln wollen dann müssen die natürlich Personal nachrüsten oder
glaubt hier noch einer dran das die sich NUR mit Cyberatacken beschäftigen wollen.

Ich verstehe etwas nicht.
Wohl weil ich kein Spezialist bin.
Wir mauern uns mit unseren Daten und Computern immer weiter ein,
hinter Firewalls und Virenschutzprogrammen, immer komplizierteren Passwörtern, die sich
keiner mehr merken kann.
Man kommt sich vor wie in einer Wagenburg, um die die Indianer immer engere Kreise ziehen.

Wie wäre es denn mit einem Ausfall, bei dem den Rothäuten der Ar...h aufgerissen wird.

Es gibt doch Hacker-Spezialisten, oder solche, die sich dafür halten.
Anstatt auf Abwehr muss jetzt mal auf Angriff umgeschaltet werden.
Die Datenwege, besonders die der BITCOINS, mit denen bei den Erpressungen bezahlt wird, müssen
doch auch in der anderen Richtung verfolgbar sein.
Und wenn man so einen Netzwerk-Verbrecher erwischt, offene Bloßstellung
und 20 Jahre in den Bau.
Sind es gar ganze Regierungen, müssen sie es schmerzhaft zu spüren bekommen.
Sanktionen und Isolierung, Ausweisung von Botschaftern, bis der Schaden wieder gut gemacht wird.
Ich weis nichts von Finanzen und ihren Möglichkeiten, aber vielleicht kann man diese BITCOIN-Währung weltweit
verbieten, wenn sie zu kriminellen Zwecken missbraucht wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Die Umwelt-Lügner
Oben