Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

September 2017 hat Deutschland die Wahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer glaubt noch an die Wahlversprechen irgendeiner Partei ?

  • Ja ich glaube Alles was die sagen

    Stimmen: 2 11,8%
  • Ich glaube fast Alles

    Stimmen: 1 5,9%
  • Alle Politiker Lügen

    Stimmen: 10 58,8%
  • die können mich mal ( Nichtwähler )

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.826
Punkte Reaktionen
12.524
Punkte
76.820
Geschlecht
Zwischen:

Kothaufen
Kotzbrocken
Bangster
Lügenbarone
u.A.

was währe Euch am liebsten ... ?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Politiker sollten Marionetten des Bürgers sein.

Niemals würde ich ohne Haß wählen und habe noch nie etwas anderes als eine von Medien gehasste Partei gewählt.
Erst dann trifft man ein mündige Wahl, wie die Amis jetzt erstmalig.

Also AfD. Dass man die AfD langfristig auch ausmisten muss und wie die FPÖ und den Front National zur kleinen Leute Partei umgestalten muss, ist klar.

Aber es wird wie immer zurückgeprügelt an der Wahlurne. Die Brutalität von Nichtabschiebungen, das Auszahlen von Ressourcen an Jedermann, während das eigene Volk dasselbe oder weniger bekommt, OBWOHL es sich anders als Geduldete und Ausreisepflichtige an das Recht hält , ist an Brutalität nicht zu überbieten.

Daher interessieren mich andere Themen derzeit auch nicht, dänische Politik etc. Brutalität muss gestoppt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau deshalb wähle ich gegen dieses, von Ihnen erwähnte System. Die einzige effektive Möglichkeit dies zu tun ist eben die AfD, was auch klar sichtbar ist, wie sie vom Politik- / Medienkartell behandelt wird. Schon allein aus Solidarität ist daher die Wahl angebracht, bzw. kommt für mich nichts anderes in Frage.
Sollte sie sich ebenfalls kaufen lassen und sich an der Zerstörung dieses Landes beteiligen, muss sie ebenfalls abgewählt werden.

Fast hätte ich "die können mich mal" ausgewählt, aber noch bin ich kein Nichtwähler. Wobei ich mittlerweile tatsächlich erhebliche Zweifel habe, ob wählen überhaupt was bringt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Zwischen:

Kothaufen
Kotzbrocken
Bangster
Lügenbarone
u.A.

was währe Euch am liebsten ... ?

Oder eben alles gleichzeitig. Und mir fallen noch unzählige andere Bezeichnungen ein, die ich lieber nicht nennen möchte, wir wollen ja versuchen sachlich zu bleiben. Zusammenfassen würde ich es einfach unter den Begriffen Hochverrats- und Kartellpolitik. Parteiübergreifend, Fraktionsübergreifend, allesübergreifend. Von einer Wahl kann keine Rede sein, im bestehenden Parteiensystem existiert sie einfach nicht. Im Anhang wird ja schon wieder davon gefaselt das es einen Unterschied machen würde wenn man Beispielsweise die AfD "wählen" würde. Unbegreiflich! Zum Teil sind die Argumente hierfür allerdings nachzuvollziehen. Was ich definitiv eingestehe ist das es zumindest ein Zeichen oder auch ein Fingerzeig wäre, mehr aber wahrscheinlich nicht. Und selbst für diesen Fingerzeig bräuchte es wohl 50% und mehr, das ist unrealistisch, und man hatte es ja ebenfalls geschafft 20% einfach unter den Teppich zu kehren, so als ob diese 20% "Wähler" gar nicht existieren würden. Von diesen 50 oder auch 20% ist die AfD soweit entfernt wie jemals zuvor.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.826
Punkte Reaktionen
12.524
Punkte
76.820
Geschlecht
. Im Anhang wird ja schon wieder davon gefaselt das es einen Unterschied machen würde wenn man Beispielsweise die AfD "wählen" würde. Unbegreiflich! Zum Teil sind die Argumente hierfür allerdings nachzuvollziehen...

Selbst ohne Argumente ist die AFD die einzige Protest Partei die angemessen Sitze bekommen könnte, und das Salz in der Wunde der Etablierten ... ob es gut ist oder nicht währe abzuwarten, und genau ... auch diese kann man wieder abwählen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zum Teil sind die Argumente hierfür allerdings nachzuvollziehen. Was ich definitiv eingestehe ist das es zumindest ein Zeichen oder auch ein Fingerzeig wäre, mehr aber wahrscheinlich nicht. Und selbst für diesen Fingerzeig bräuchte es wohl 50% und mehr, das ist unrealistisch, und man hatte es ja ebenfalls geschafft 20% einfach unter den Teppich zu kehren, so als ob diese 20% "Wähler" gar nicht existieren würden. Von diesen 50 oder auch 20% ist die AfD soweit entfernt wie jemals zuvor.

Nun ich denke lieber dieser "Fingerzeig", der längst überfällig ist und die Chance zu sehen was die AfD draus macht als die Tierschutzpartei wählen. (Was ich übrigens liebend gern machen würde, wenn die Zeichen der Zeit nicht so stehen würden wie sie stehen). Oder ein weiter so nach dem Motto "Wer solls denn sonst machen".
In punkto Wahlen ist für mich daher das Motto: "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Zitat des Mathematikers Lichtenberg)

Natürlich wie gesagt vorausgesetzt Wahlen laufen korrekt ab, was wiederum ein anderes Thema ist...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
. Im Anhang wird ja schon wieder davon gefaselt das es einen Unterschied machen würde wenn man Beispielsweise die AfD "wählen" würde. Unbegreiflich! Zum Teil sind die Argumente hierfür allerdings nachzuvollziehen...

Selbst ohne Argumente ist die AFD die einzige Protest Partei die angemessen Sitze bekommen könnte, und das Salz in der Wunde der Etablierten ... ob es gut ist oder nicht währe abzuwarten, und genau ... auch diese kann man wieder abwählen.

Da hast du dir nun gerade den winzigen Abschnitt meines Zitats herausgenommen der deine Meinung konterkariert, das soll aber in keinster Weise meine Absicht sein. Ich wollte nur die Idiotie des dahinter stehenden Systems beleuchten unten das auch die AfD untergeordnet ist. Das Salz in den Wunden, oder auch Protest mag völlig richtig sein. Auf gewisse verständliche Argumentationen hatte ich verwiesen und schließe mich ihnen zum Teil auch an. Trotz allem halte ich daran fest das die wirklichen Probleme und Ursachen tiefer liegen und das es nichts zu wählen gibt, außer das System dahinter vollkommen abzuwählen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Politiker sollten Marionetten des Bürgers sein.

Niemals würde ich ohne Haß wählen und habe noch nie etwas anderes als eine von Medien gehasste Partei gewählt.
Erst dann trifft man ein mündige Wahl, wie die Amis jetzt erstmalig.

Also AfD. Dass man die AfD langfristig auch ausmisten muss und wie die FPÖ und den Front National zur kleinen Leute Partei umgestalten muss, ist klar.

Aber es wird wie immer zurückgeprügelt an der Wahlurne. Die Brutalität von Nichtabschiebungen, das Auszahlen von Ressourcen an Jedermann, während das eigene Volk dasselbe oder weniger bekommt, OBWOHL es sich anders als Geduldete und Ausreisepflichtige an das Recht hält , ist an Brutalität nicht zu überbieten.

Daher interessieren mich andere Themen derzeit auch nicht, dänische Politik etc. Brutalität muss gestoppt werden.

Politiker sollten Marionetten des Bürgers sein.

:happy: Bitte nimm mir das nicht übel, aber da mußt du doch wohl selbst lachen. :happy:

Die Politik ist Marionette des Kapitals! Der Bürger ist nur Mehrheitsbeschaffer.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
:happy: Bitte nimm mir das nicht übel, aber da mußt du doch wohl selbst lachen. :happy:

Die Politik ist Marionette des Kapitals! Der Bürger ist nur Mehrheitsbeschaffer.

Wieso übel nehmen? Mein Geschreibsel ist extra so gestaltet. Die einen sollen sich (hilflos) an den Kopf fassen, die anderen Schmunzeln.

Ich schreibe ja so, wie es sein sollte.

Das das Kapital alle Macht glaube ich zwar nicht, ist aber wieder ein anderes Thema (sonst würde ja alles gemacht ,was mehr Asche bringt, es wird aber gemacht was bestimmte Eliten wollen).

Der Feind des Bürgers ist der Politiker, das Kapital ist weder gut noch Böse.Richtig gelenkt, wie in Dänemark kümmert es sich brav um den Normalbürger.

Widerlinge aus Politik und Management möchten uns allerdings glauben machen es gäbe Zwänge aus dem Kapital. Das ensteht aber nur in den Köpfen der Westerwelles, die als Geschäftsmodell darauf angewiesen sind um Ihren Wohlstand mit diesen Theorien zu potenzieren bzw aufzubauen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum fehlen bei diesen Umfragen immer die Antworten, die ich geben würde?
In diesem Falle fehlt zwischen "ich glaube fast alles" und "ich glaube gar nichts" gleich mehrere Möglichkeiten, von "ich glaube denen das, was plausibel klingt und logisch machbar ist" über "ich glaube denen wenig aber doch öfter mal was" bis "ich glaube denen fast nichts".
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.268
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Oder eben alles gleichzeitig. Und mir fallen noch unzählige andere Bezeichnungen ein, die ich lieber nicht nennen möchte, wir wollen ja versuchen sachlich zu bleiben. Zusammenfassen würde ich es einfach unter den Begriffen Hochverrats- und Kartellpolitik. Parteiübergreifend, Fraktionsübergreifend, allesübergreifend. Von einer Wahl kann keine Rede sein, im bestehenden Parteiensystem existiert sie einfach nicht. Im Anhang wird ja schon wieder davon gefaselt das es einen Unterschied machen würde wenn man Beispielsweise die AfD "wählen" würde. Unbegreiflich! Zum Teil sind die Argumente hierfür allerdings nachzuvollziehen. Was ich definitiv eingestehe ist das es zumindest ein Zeichen oder auch ein Fingerzeig wäre, mehr aber wahrscheinlich nicht. Und selbst für diesen Fingerzeig bräuchte es wohl 50% und mehr, das ist unrealistisch, und man hatte es ja ebenfalls geschafft 20% einfach unter den Teppich zu kehren, so als ob diese 20% "Wähler" gar nicht existieren würden. Von diesen 50 oder auch 20% ist die AfD soweit entfernt wie jemals zuvor.

Bei der letzten Umfrage hats die AfD in Sachsen noch bis 22% geschafft, aber es kann ja noch einiges passieren bis Sept.

:happy: Bitte nimm mir das nicht übel, aber da mußt du doch wohl selbst lachen. :happy:

Die Politik ist Marionette des Kapitals! Der Bürger ist nur Mehrheitsbeschaffer.
Es wurde ja geschrieben
Politiker sollten Marionetten des Bürgers sein.
Das ist leider Wunschdenken in Dtl.


Warum fehlen bei diesen Umfragen immer die Antworten, die ich geben würde?
In diesem Falle fehlt zwischen "ich glaube fast alles" und "ich glaube gar nichts" gleich mehrere Möglichkeiten, von "ich glaube denen das, was plausibel klingt und logisch machbar ist" über "ich glaube denen wenig aber doch öfter mal was" bis "ich glaube denen fast nichts".
Genau das war auch mein Gedanke bei dieser Umfrage. Es gibt/ gab Vereinzelte die noch realistisch und bürgernah agier(t)en.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Politik ist Marionette des Kapitals! Der Bürger ist nur Mehrheitsbeschaffer.

Kleiner Faktencheck:
Vor Fukushima hat das Volk in allen Umfragen gesagt: "Ich bin gegen Atomkraft, aber ich wähle trotzdem CDU, weil die insgesamt das kleinere Übel sind", ergo hat die CDU die Laufzeiten der Atomkraftwerke verlängert.
Direkt nach Fukushima hat in einer einzigen Umfrage eine Mehrheit der Befragten gesagt: "Wenn die weiterhin an Atomkraft festhalten, wähle ich die CDU nicht mehr", und SCHWUPP gingen in den Atomkraftwerken die Lichter derartig schnell aus, dass die Betreiber gegen die Entscheidung geklagt haben, aber der Ausstieg blieb beschlossen.

WO hängt da die Politik am Kapital?
Da hängt ganz offensichtlich die Politik am Wähler.
Das Problem ist nämlich NICHT, dass da Politik gegen das Volk gemacht wird, sondern dass das Volk dank massiver Medienpropaganda diese Politik tatsächlich so haben will.

Um es mit George Carlin zu sagen: "Ein Volk von selbstsüchtigen Ignoranten muss sich nicht wundern, wenn es Polkitiker bekommt die selbstsüchtig und ignorant sind."

Wie schwer ist das denn zu sehen?
Autoritäre CDU-Politik bevormundet das Volk und wenn das Volk die Schnauze voll davon hat, dann wendet man sich zur AfD, die NOCH autoritärer agieren will.
Was soll dabei rauskommen, ausser noch mehr Bevormundung?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Kleiner Faktencheck:
Vor Fukushima hat das Volk in allen Umfragen gesagt: "Ich bin gegen Atomkraft, aber ich wähle trotzdem CDU, weil die insgesamt das kleinere Übel sind", ergo hat die CDU die Laufzeiten der Atomkraftwerke verlängert.
Direkt nach Fukushima hat in einer einzigen Umfrage eine Mehrheit der Befragten gesagt: "Wenn die weiterhin an Atomkraft festhalten, wähle ich die CDU nicht mehr", und SCHWUPP gingen in den Atomkraftwerken die Lichter derartig schnell aus, dass die Betreiber gegen die Entscheidung geklagt haben, aber der Ausstieg blieb beschlossen.

WO hängt da die Politik am Kapital?
Da hängt ganz offensichtlich die Politik am Wähler.
Das Problem ist nämlich NICHT, dass da Politik gegen das Volk gemacht wird, sondern dass das Volk dank massiver Medienpropaganda diese Politik tatsächlich so haben will.

Um es mit George Carlin zu sagen: "Ein Volk von selbstsüchtigen Ignoranten muss sich nicht wundern, wenn es Polkitiker bekommt die selbstsüchtig und ignorant sind."

Wie schwer ist das denn zu sehen?
Autoritäre CDU-Politik bevormundet das Volk und wenn das Volk die Schnauze voll davon hat, dann wendet man sich zur AfD, die NOCH autoritärer agieren will.
Was soll dabei rauskommen, ausser noch mehr Bevormundung?

noch kleinerer Faktencheck:

»Sie hängt ihre Fahne immer nach dem Wind.«
Abwertend: Sich schnell anpassen, sich angleichen, sich assimilieren; sich der Mehrheitsmeinung anschließen. Noch abwertender: Moderativ` so regieren, dass alles fällt, nur nicht die Macht! Tödlich für die Demokratie: Scheuklappen aufsetzen und sich der Diskussion entziehen.
-Empört Euch!-, ein Essay des ehemaligen französischen Widerstandskämpfers und UN-Diplomaten Stéphane Hessel wäre vlt ein Gegenmittel, von Frau Dr. Erika Teflon erwarte ich dieses nicht...
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich gehe davon aus das die CDU mit der FDP das Rennen machen wird.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sicher scheint wohl, Merkel bleibt, wie auch immer, notfalls Jamaica o. GROKO

Wie Volker Pispers das sagt: "Merkel interessiert sich überhaupt nicht für Politik, sie ist einfach nur gerne Kanzlerin, warum weiss ich auch nicht."

Ich denke die GroKo ist uns sicher, denn dass die CDU auf Bundesebene mit den Grünen ins Geschäft kommt bezweifle ich, aber Linke, Grüne und AfD zusammen werden so viele Stimmen bekommen, dass es für Schwarz/Gelb nicht reichen wird, ergo bleibt nur GroKo.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie Volker Pispers das sagt: "Merkel interessiert sich überhaupt nicht für Politik, sie ist einfach nur gerne Kanzlerin, warum weiss ich auch nicht."

Ich denke die GroKo ist uns sicher, denn dass die CDU auf Bundesebene mit den Grünen ins Geschäft kommt bezweifle ich, aber Linke, Grüne und AfD zusammen werden so viele Stimmen bekommen, dass es für Schwarz/Gelb nicht reichen wird, ergo bleibt nur GroKo.

Ich denke durchaus dass es für Schwarz-Gelb reichen könnte, insbesondere wenn Schulz versucht mit Rot-Rot-Grün zu gewinnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Korrekt. Und die AfD ist richtig nervös. Kurzes Statement der AfD-Parteichefs Kurz...
Bald nur noch E-Autos
Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Natürlich funktioniert der Idiotenfilter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben