Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkenkinder schmieren Hakenkreuze in Nürnberg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Türkenkinder schmieren Hakenkreuze in Nürnberg

Wenn jemand interessiert wie rechtsextreme Straftaten für die Statistik zustande kommen, das ist ein Beispiel, der geneigte Leser kann zwischen den Zeilen lesen:

An der Hauswand der Schule hatten sie mit Kreide mehrere Hakenkreuze und andere, kaum lesbare Schriftzeichen angebracht. Bis die Personalien der Jungs festgestellt werden konnten, hielten sich alle Beteiligten im Schulhof auf. Kurze Zeit später kamen bis zu 20 Personen, überwiegend Familienmitglieder der Kinder, auf die Beamten zu, beschimpften sie lautstark und gingen sie massiv an.

http://www.focus.de/regional/nuernb...eeinsatz-drohte-zu-eskalieren_id_7284696.html

Wer meint, ein Türke würde nie ein Hakenkreuz malen, dem sei diese Lektüre ans Herz gelegt:

http://www.rp-online.de/kultur/buch/mein-kampf-stuermt-tuerkische-bestseller-listen-aid-1.1605954
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.128
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Wenn jemand interessiert wie rechtsextreme Straftaten für die Statistik zustande kommen, das ist ein Beispiel, der geneigte Leser kann zwischen den Zeilen lesen:



http://www.focus.de/regional/nuernb...eeinsatz-drohte-zu-eskalieren_id_7284696.html

Wer meint, ein Türke würde nie ein Hakenkreuz malen, dem sei diese Lektüre ans Herz gelegt:

http://www.rp-online.de/kultur/buch/mein-kampf-stuermt-tuerkische-bestseller-listen-aid-1.1605954


Wer wegen so einem Kinderkram die Polizei ruft, ist ein Schwachkopf oder ein rot-grüner Gutmensch.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wer wegen so einem Kinderkram die Polizei ruft, ist ein Schwachkopf oder ein rot-grüner Gutmensch.

Entschuldigung, aber mir wäre es in meiner Kindheit, Jugend
nicht eingefallen, irgendwelche Wände zu bemalen.

Selbst wenn es nur witzige Strichmännchen gewesen wären,
sollte man sich fragen, wie es dazu kommt,
und wie man derartiges Verhalten unterbindet,
ohne dass neue Provokationen wachgekitzelt werden.

Daran hat die Menschheit kein Interesse.
Ihr einziges Interesse gilt der Vorteilsnahme
und einem aggressive Verhalten gegen alle,
die was dagegen haben.

Wir warten auf den erlösenden Virus,
der die Menschheit dahinrafft.

Das wird lustig.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.128
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Ja, wer wegen einem zerdepperten Blumentopf die Polizei ruft, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Mit Ruhe und Ordnung ist es vorbei wo Achmet und Krachmet auftauchen:

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2014/11/04/achmed-und-krachmed/

Ach, ich habe in meiner Jugend noch ganz andere Sachen gemacht.Bei uns gings noch rund.
Nachdem ich meine Schularbeiten gemacht hatte,durfte ich draußen bleiben, bis es dunkel wurde.
Ich hatte coole Eltern.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ach, ich habe in meiner Jugend noch ganz andere Sachen gemacht.Bei uns gings noch rund.
Nachdem ich meine Schularbeiten gemacht hatte,durfte ich draußen bleiben, bis es dunkel wurde.
Ich hatte coole Eltern.

Mir gehts es weniger um die Blödelei der Buben, sondern um das Verhalten der Eltern und die politischen Implikationen im Blick auf die Kriminalitätsstatistik.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.128
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Mir gehts es weniger um die Blödelei der Buben, sondern um das Verhalten der Eltern und die politischen Implikationen im Blick auf die Kriminalitätsstatistik.

Was kommt jetzt bei der ganzen Sache raus? Wieder dieses scheiß Nazithema in den Medien.Manche Zeitgenossen (Deutsche wie Ausländer) scheinen von einem Zwang besessen zu sein:Nazi,Nazi,Nazi...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Lügenpresse schrieb:
Kultbuch der Rechtsradikalen
Was für ein Quatsch. Ich vermute stark, daß es überhaupt keine "Recht(s)radikalen" (außer mir)*) gibt. Und "Mein Krampf" ist eher ein Schweinebuch!. Übrigens nicht von Adoof geschrieben, sondern vom Jesuitenpater Stempfle. Das ist keine VT, sondern historisch bewiesen.

)*Man kann mich rechtradikal nennen, weil ich mit allen Mitteln, auch radikalen (zur Wurzel hin;)), mein Recht beanspruche.;)
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn jemand interessiert wie rechtsextreme Straftaten für die Statistik zustande kommen, das ist ein Beispiel, der geneigte Leser kann zwischen den Zeilen lesen:



http://www.focus.de/regional/nuernb...eeinsatz-drohte-zu-eskalieren_id_7284696.html

Wer meint, ein Türke würde nie ein Hakenkreuz malen, dem sei diese Lektüre ans Herz gelegt:

http://www.rp-online.de/kultur/buch/mein-kampf-stuermt-tuerkische-bestseller-listen-aid-1.1605954
Strang gipps schon. :)
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/43469-Vorgetäuschte-sog-quot-rechte-quot-Straftaten

Bei all den Linken und ausländischen HK-Schmierern kein Wunder.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wer wegen so einem Kinderkram die Polizei ruft, ist ein Schwachkopf oder ein rot-grüner Gutmensch.
Das hättest du mal zu meiner Schulzeit unserem Schulleiter erzählt, der hat nämlich die Polizei gerufen, als ein Schüler im Winter die beschlagenen Scheiben der Eingangshalle mit Hakenkreuzen beschmiert hatte!
Hatte dann zur Folge, das innerhalb von keinen 10 Minuten die Schule voller Beamten waren, die hektisch viele Schüler befragten, wer das war und dann den "bösen" Bub ausfindig machen konnten.
Der wurde dann an diesem Tag vom Unterricht befreit und durfte das BKA nach Hause begleiten, wo man die GANZE Wohnung auf den Kopf gestellt hatte!

Ach ja, der Schulleiter war übrigens ein hohes Tier in der SPD ;)...
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer wegen so einem Kinderkram die Polizei ruft, ist ein Schwachkopf oder ein rot-grüner Gutmensch.

So würde ich es anfangs auch meinen. Naive Kinderstreiche müssen als Lausbuben- und Lausmädelstreiche durchgehen. Hier sollte die Justiz außen vor bleiben und die Polizei nicht übermäßig strapaziert werden.

Nicht verkannt werden hingegen sollte, dass Kinder aus Zuwandererfamilien aus dem türkischen und arabischen Kulturraum mit antisemitischer Propaganda gut vertraut sind. So aus dem Familienkreis oder dem empfangenen (TV-)Medienbouquet.

Lediglich das Herbeirufen weiterer Einsatzkräfte konnte eine handgreifliche Eskalation verhindern. Nach einer Stunde löste sich der Tumult auf. So schaut kein Kinderspiel aus.

Eher ein Vorspiel, wie sich zuletzt in Duisburg ereignete.

http://www.ksta.de/region/erneuter-...ern-festnahme-und-greifen-polizei-an-27859398
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Lediglich das Herbeirufen weiterer Einsatzkräfte konnte eine handgreifliche Eskalation verhindern.
Nach einer Stunde löste sich der Tumult auf. So schaut kein Kinderspiel aus.

Eher ein Vorspiel, wie sich zuletzt in Duisburg ereignete.

http://www.ksta.de/region/erneuter-...ern-festnahme-und-greifen-polizei-an-27859398
Auch interessant, hier mal wieder zwischen den Zeilen zu lesen...
Der Hinweis, um was für Gaffer / Aggressoren es sich handelte, kriegt man beim Abschlusssatz...

"dass die Polizei Absperrungen errichtete und die Menge durch Unterstützung eines Polizeihundes zurückgedrängt werden musste. – Quelle: http://www.ksta.de/27859398 ©2017"

Eine Menge von 250 Menschen lässt sich von EINEM Hund beeindrucken?
Ein Schelm, wer dort an Stereotypen denkt ;)
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch interessant, hier mal wieder zwischen den Zeilen zu lesen...
Der Hinweis, um was für Gaffer / Aggressoren es sich handelte, kriegt man beim Abschlusssatz...

"dass die Polizei Absperrungen errichtete und die Menge durch Unterstützung eines Polizeihundes zurückgedrängt werden musste. – Quelle: http://www.ksta.de/27859398 ©2017"

Eine Menge von 250 Menschen lässt sich von EINEM Hund beeindrucken?
Ein Schelm, wer dort an Stereotypen denkt
;)

Lesekundige kennen die Stereotypen und lesen längst nicht mehr zwischen den Zeilen. Der bissige Hund wurde sicherlich nicht ohne Maulkorb geführt; der könnte ja beißen. Die Presse muss sich künftig einen neuen Code einfallen lassen.

Einst wurden zuverlässige Betriebsmitarbeiter als pünktlich und fleißig in den Arbeitszeugnissen bezeichnet. Heute ein K.O.-Kriterium.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunächst einmal:

Das Beschmieren von Wänden mit Hakenkreuzen ist grundsätzlich keine "Kinderei", und zwar auch dann nicht, wenn es tatsächlich Kinder waren, die die Hakenkreuze an die Wand geschmiert haben. Kinder denken sich Hakenkreuze nicht aus, sie haben die Vorlage von ihren Eltern oder anderen Lehrern erlernt: sie stammen demnach aus einem Umfeld, in dem Antisemitismus als comme il faut gilt. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Kinder selbst auch nur annähernd begreifen, WAS sie da an die Wand gemalt haben, entscheidend ist, daß sie von Leuten geprägt werden, die GANZ GENAU WISSEN, was ein Hakenkreuz ist und für was es steht.

Eigentlich müßte man annehmen, daß damit auch dem gutgläubigsten Multi-Kulti-Propagandisten klar sein müßte, WO genau sich der braune Sumpf befindet, den er allenthalben und in jeder Ecke zu wittern meint. Allerdings darf man getrost davon ausgehen, daß selbst DAS nicht dazu führen wird, daß unsere links-grün-versiffte Elite endlich mal die Augen aufmacht.
Wäre auch zu schmerzlich. Da ist es bequemer, einfach eine Rechnung mit "rechtsextremistischen" Verbrechen und Vergehen zu präsentieren und die eigentlichen Faschisten gar nicht erst zu benennen.

Nichts ist bequemer, als sich mit überkommenen Feindbildern zu arrangieren. Erst recht nicht, wenn man die tatsächlichen, die neuen Feinde selbst ins Land geholt und nach Kräften protegiert hat.


Gruß -
Bendert
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ween ich euch richtig verstehe, ist es okay, wenn Deutschenkinder Hakekreuze schmieren, aber für Kinder anderer Nationen ist das ein No Go.

Kann man Doppelmoral klarer zur Schau stellen?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.853
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ween ich euch richtig verstehe, ist es okay, wenn Deutschenkinder Hakekreuze schmieren, aber für Kinder anderer Nationen ist das ein No Go.

Kann man Doppelmoral klarer zur Schau stellen?

Kann man absichtliches Missverstehen klarer zur Schau stellen?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Das Beschmieren von Wänden mit Hakenkreuzen ist grundsätzlich keine "Kinderei", und zwar auch dann nicht, wenn es tatsächlich Kinder waren, die die Hakenkreuze an die Wand geschmiert haben. Kinder denken sich Hakenkreuze nicht aus, sie haben die Vorlage von ihren Eltern oder anderen Lehrern erlernt: sie stammen demnach aus einem Umfeld, in dem Antisemitismus als comme il faut gilt.

Quatsch, ich hab auch als Schulanfänger Hackenkreuze mit Kreide irgendwo hingekrixelt. In dem Alter hatte ich keine Ahnung von Politik und wusste nur das Hackenkreuze verboten sind. In der DDR wurde sowas noch härter sanktioniert als in der BRD. Es war schlicht der Reiz des Verbotenem, Hackenkreuze waren interessant weil sie ein Tabu waren und man sie nicht zeichnen durfte. Das Verbot war der Reiz, deswegen hat zb. auch die Glamrockgruppe Kiss die das Doppel S im Bandnamen häufig als SS- Runen dargestellt um zu provozieren, obwohl die Band mit Politik nicht viel am Hut hatte. Wir hatten als 6 Jährige nicht wirklich Ahnung für was Hackenkreuze und SS- Runen standen, aber sie waren nach kindlichen Verständnis irgendwie cool weil sie eben verboten waren. Sie waren das Gegenteil vom Jung- Pionier der jeder Schüler werden musste, ob er wollte oder nicht. Und kein Kind fand Jung- Pionier zu sein cool, weil es einen Zwang gab und jeder dazu gehörte.

Ich bin mir ziemlich sicher das fast alle Hackenkreuz- Darstellungen nur wenig politischen Hintergrund haben sondern einfach dem Wunsch entspringen etwas verbotenes zu tun. Wenn ich Neonazi und das 3. Reich und Adolf Hitler verehren würde kämme es mir nicht in den Sinn meine politische Weltanschauung auf Toilettentüren, Hauswänden oder an Bäumen zu verewigen indem ich kleine Hackenkreuze überall hinkrixle. Hackenkreiz- Schmierereien sind zumeist invantile Provokationen und keine politischen Statements.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn jemand interessiert wie rechtsextreme Straftaten für die Statistik zustande kommen, das ist ein Beispiel, der geneigte Leser kann zwischen den Zeilen lesen:



http://www.focus.de/regional/nuernb...eeinsatz-drohte-zu-eskalieren_id_7284696.html

Wer meint, ein Türke würde nie ein Hakenkreuz malen, dem sei diese Lektüre ans Herz gelegt:

http://www.rp-online.de/kultur/buch/mein-kampf-stuermt-tuerkische-bestseller-listen-aid-1.1605954

Da wird die Türkei jetzt eingedeutscht?

Oder sollten wir als Menschheit doch besser auf solche Herrschaftsideologie verzichten?

Einerseits müssen wir uns mit der Geschichte dieser Ideologie auseinandersetzen, andererseits war das Verbot dieses Terroristenbuches in der DDR wohl doch berechtigt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du willst sowieso keine Debatte führen ! welche Debatte denn ?? mit Leuten, die in...
Deutschland - ein...
Das RKI hat die Protokolle ungeschwärzt. Warum sollte das RKI eigene Protokolle...
Die Umwelt-Lügner
Oben