Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zukunft Deutschlands unter CDU und SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Gut. Dann müssen wir aber auch sagen, dass wählen keinen Sinn mehr macht.

Wählen macht selbstverständlich Sinn. Aber eben nur wenn es Etwas zu wählen gibt. Das ist in den letzten Jahrzehnten hier niemals der Fall gewesen. Deshalb ist deine Aussage im Gegensatz zu deinen sonstigen Beiträgen absolut unverständlich.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir haben seit Jahrzehnten das erste Mal die Möglichkeit etwas abzuwählen.
Zumindest theoretisch. Das ist doch auch schon mal was. Jetzt müssen wir
das nur noch machen.

Ich verstehe auf der einen Seite die Argumentation, auf der Anderen behaupte ich weiterhin das es da nichts "abzuwählen" gibt. Die Voraussetzungen der Rahmenbedingungen bleiben die Selben. Es werden nur Sitze verrückt.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
486
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich verstehe auf der einen Seite die Argumentation, auf der Anderen behaupte ich weiterhin das es da nichts "abzuwählen" gibt. Die Voraussetzungen der Rahmenbedingungen bleiben die Selben. Es werden nur Sitze verrückt.
Sollte sich eine Mehrheit für die Veränderung entscheiden und es
würde wieder nichts passieren, dann dampft das hier in Deutschland.
Und mit Sicherheit mehr als in Hamburg. Ewig geht dieses Spiel nicht.
Irgendwann wirds selbst den Deutschen zu bunt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich verstehe auf der einen Seite die Argumentation, auf der Anderen behaupte ich weiterhin das es da nichts "abzuwählen" gibt. Die Voraussetzungen der Rahmenbedingungen bleiben die Selben. Es werden nur Sitze verrückt.

Ich hoffe die indoktrinierten Deutschen sehen noch dieses Jahr in Frankreich und Österreich welch ungeheure Macht man in der Wahlkabine hat, wenn man nur immun gegen die Propaganda ist.
Das sind allerdings die wenigsten, denn sonst gäbe es keine Werbung.

Dennoch steht in Österreich und vielleicht auch Frankreich eine Politik zur Kehrwende an, die jährlich 300-500 tsd Menschen zur Umkehr zwingen wird.

In 20 Jahren wären das ohne organisches Wachstum rund 10 Mio Menschen.

Es entscheided sich also ,ob man eine Sozialhilfenation von der Grösse Belgiens integriert oder nicht.

Was mehr kann man entscheiden wollen?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich hoffe die indoktrinierten Deutschen sehen noch dieses Jahr in Frankreich und Österreich welch ungeheure Macht man in der Wahlkabine hat, wenn man nur immun gegen die Propaganda ist.
Das sind allerdings die wenigsten, denn sonst gäbe es keine Werbung.

Dennoch steht in Österreich und vielleicht auch Frankreich eine Politik zur Kehrwende an, die jährlich 300-500 tsd Menschen zur Umkehr zwingen wird.

In 20 Jahren wären das ohne organisches Wachstum rund 10 Mio Menschen.

Es entscheided sich also ,ob man eine Sozialhilfenation von der Grösse Belgiens integriert oder nicht.

Was mehr kann man entscheiden wollen?

Man hat speziell in Frankreich gesehen zu was die Mehrheiten in der Lage sind, offensichtlich zu gar Nichts. Und wir reden von Frankreich, dem Land der angeblichen Revolution und Aufklärung.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man hat speziell in Frankreich gesehen zu was die Mehrheiten in der Lage sind, offensichtlich zu gar Nichts. Und wir reden von Frankreich, dem Land der angeblichen Revolution und Aufklärung.

Naja. Macron der Neoliberale auf Merkel Linie. So hiess es bisher.

Jetzt will er hotspots in Libyen. Noch diesen Sommer.

Mal sehen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Insbesondere bei der CDU/CSU sehe ich gar keine Chance auf eine positive Wendung in Deutschland, da gerade diese Partei neben der SPD, FDP und Grünen schlicht die Vertretung von Großkonzernen übernommen haben, aber nicht die der Bürger ihres Landes.

Letztendlich waren es aber auch genau diese Parteien, die Deutschland 2017 an den Abgrund gebracht haben, weil es allen diesen Personen nur um ihr persönliches Wohl und die Vertretung ihrer Gönner gegangen ist.

Und der Bürger ist so dumm und wird sie wieder wählen diese Drecksäcke weil die Manipulation auf die Bürger nach wie vor immens ist.

https://www.youtube.com/watch?v=1W9RFrMqS2w

Deutschland hat es aber vermutlich nicht anders verdient, Bei so vielen dummen Menschen, denen die renommierten Parteien täglich in die Eier treten, kurz vor der Wahl dann mit einem netten Lächeln den geschundenen Bürger als Lösung diverse Urologen als Lösung des schmerzhaften Problems im Unterleib anbieten, dem kann man nicht mehr helfen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wählen macht selbstverständlich Sinn. Aber eben nur wenn es Etwas zu wählen gibt. Das ist in den letzten Jahrzehnten hier niemals der Fall gewesen. Deshalb ist deine Aussage im Gegensatz zu deinen sonstigen Beiträgen absolut unverständlich.

Lieber Mino,

natürlich macht wählen Sinn. Ich bezog mich auf die Aussage von TomToxBox - und NUR darauf!

Sind das Problem diverse Personen, unerheblich ob Merkel, Schulz, Wagenknecht oder Weidl?
Ich würde die Problematik eher als ein grundlegenden Systemfehler betrachten.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
natürlich macht wählen Sinn. Ich bezog mich auf die Aussage von TomToxBox - und NUR darauf!

und bei welcher renommierten Partei siehst Du da zukünftige Besserung?

Und was willst Du persönlich von der Politik?

Nur raus damit, lass mich gern belehren.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Naja. Macron der Neoliberale auf Merkel Linie. So hiess es bisher.

Jetzt will er hotspots in Libyen. Noch diesen Sommer.

Mal sehen.

Trotzdem war es für mich unbegreiflich wie ein "Mann" aus diesem Lager President werden konnte. Wahlmanipulation hin oder her. Und das vor dem Hintergrund der nicht mehr zu leugnenden Umbrüche speziell der letzten Jahre in Frankreich. Die Anderen "Alternativen" halte ich bekanntermaßen ebenfalls für äußerst problematisch, das ist genau wie in unserem Land systemisch bedingt und hat mit Demokratie nicht einmal Ansatzweise etwas zu tun. Und da hatte ich insbesondere auf die Franzosen gehofft das sie zumindest in einigermaßen erträglicher Anzahl begreifen das das Problem nicht links-rechts o.ä. ist, sondern das die Rahmenbedingungen schon die Verfehlungen beinhalten die zu den politischen Verwerfungen eben auch in Frankreich führen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Trotzdem war es für mich unbegreiflich wie ein "Mann" aus diesem Lager President werden konnte. Wahlmanipulation hin oder her. Und das vor dem Hintergrund der nicht mehr zu leugnenden Umbrüche speziell der letzten Jahre in Frankreich. Die Anderen "Alternativen" halte ich bekanntermaßen ebenfalls für äußerst problematisch, das ist genau wie in unserem Land systemisch bedingt und hat mit Demokratie nicht einmal Ansatzweise etwas zu tun. Und da hatte ich insbesondere auf die Franzosen gehofft das sie zumindest in einigermaßen erträglicher Anzahl begreifen das das Problem nicht links-rechts o.ä. ist, sondern das die Rahmenbedingungen schon die Verfehlungen beinhalten die zu den politischen Verwerfungen eben auch in Frankreich führen.

Ich sehe das anders.
Obwohl ich Frankreich Steuer-und Arbeitsmarktpolitisch deutlich besser gestaltet sehe als Deutschland und Macron offenbar in die falsche deutsche Richtung laufen will, ist es doch erstmal grandios, dass die Leute in Frankreich nicht mehr etabliert gewählt haben.

Das wäre so als ob Bosbach ne neue Partei gründet und Kanzler wird. Finde ich erstaunlich und den nächstbesten "Karlotto" zu wählen ,anstatt das Alte finde ich angesichts der Umstände immer und immer gut und notwendig.

Ich persönlich finde jedoch den Front National einfach fantastisch,inhaltlich. Viel besser in Wirtschaftsfragen als die AfD ,die sich leider arrogant über den Front National äussert.

Bei der nächsten Wahl wer weiss, vielleicht kommen die an die Macht.

Ich sehe das Anders als die meisten. Für mich sind die derzeitigen Politiker zwar Verbrecher, aber eben nicht alle.
Orban,Strache, Le Pen. Es gibt eine Handvoll Menschen die genau wie Merkel zum Schlechten, den Unterschied zum Guten machen können.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Die Unbestechlichen.com
präsentieren
Udo Schulze
Einem Ex-Genossen platzt der Kragen
amadeus-verlag.com

Besonders wichtig erscheint mir zu lesen:
Seite 143:
ZITAT:
"In den sozialen Netzwerken wird die SPD häufig als „Scharia-Partei Deutschlands“ bezeichnet."

Link:
https://dieunbestechlichen.com/wp-content/uploads/2017/07/Buch-Volksverraeter-SPD.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank
an das politische Personal der Parteien SPD, Die Grünen, CDU/CSU und FDP für
ihre "Meisterwerke" im Sinne von Wirtschaft und Hochfinanz,
* die Halbierung der NETTO-RENTE (noch 35% vom BRUTTO-LOHN, jährlich weiter schmilzend),
* die weitere Zertrümmerung des Sozialsystems,
* die weitere Forcierung des Verkaufs von Staatseigentum durch Privatisierung, und
* weitere "Glanztaten".
Warren Buffet (2006): "Es herrscht Klassenkrieg...der Krieg der Reichen...und wir gewinnen."
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Ich verstehe auf der einen Seite die Argumentation, auf der Anderen behaupte ich weiterhin das es da nichts "abzuwählen" gibt. Die Voraussetzungen der Rahmenbedingungen bleiben die Selben. Es werden nur Sitze verrückt.
Das schriebst Du am 30.7. 17. Es hat sich seit Juli 2017 wirklich nichts verändert.Gehst Du 2021 wählen? 🦊
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das schriebst Du am 30.7. 17. Es hat sich seit Juli 2017 wirklich nichts verändert.Gehst Du 2021 wählen? 🦊
Eine gute Frage. Bekanntlich lehne ich ja jegliches System der Herrschaft ab, man kann sich allgemein wohl kaum vorstellen in welcher Zwickmühle Freiheitliche jedes mal stecken, gerade wenn es in Richtung sogenannter "Wahlen" geht, da wir dieses System ja nun einmal haben. Ich beteilige mich natürlich nicht an Wahlpropaganda, aber auch nicht an der Propaganda des Nichtwählens. Mir graut es vor dieser Zeit, wo doch die jetzige schon kaum zu ertragen ist. Es wird dann wohl also auf "Stimme ungültig machen" hinauslaufen, wobei natürlich nicht klar ist wie das System damit umgeht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben