Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was glaubst du? - Was glaubst du nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich glaube daran,daß ein Pfund Rindfleisch eine gute Suppe macht.
Da ist mein Beweis. Da man mit einem Pfund Rindfleisch bestimmt eine gute Suppe machen kann, glaubt man das nicht, sondern weiß es. Im Umkehrschluß: Glauben ist Wissen.:mad: So wird der Begriff angewendet!
Glauben ist Privatsache,glaube ich .
Religiös gesehen, natürlich. Aber Du glaubst das nicht, sondern weißt es! Wieder falsch benutzt. Machen alle. Ausnahmen bestätigen die Regel.:mad:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich glaube, dass "die Wahrheit" schon deshalb auf der Strecke bleibt, weil kein Mensch "die Wahrheit" kennt.
es wäre schon nützlich, wenn es - wie in der Bergpredigt vorgeschlagen - selbstverständlich wäre, dass man nur "ja" sagt, wenn man auch tatsächlich "ja" meint, und "nein" sagt, wenn das nicht der Fall ist.
Beispiel:
weißt du, was "die Wahrheit" ist?
natürlich "NEIN"
eigentlich ganz einfach :)
So reden nur kleine Kinder. Vielleicht bist du ja eines, was den Unterschied zwischen wahr und falsch, zwischen Wahrheit und Lüge oder Unwissen nicht kennt.

Würdest du etwas nachdenken, kämst du selbst drauf, dass es zwar "die Wahrheit" als Wahrheit für alles zusammen nicht gibt, gar nicht geben kann, weil man nicht alles zusammen und zugleich erkennen kann, so wie die Einsteinleute nach einer Gesamtformel fürs Universum suchen. Die gibt es sicher nicht, also gibt es für die auch keine "Wahrheit" bzw. erst dann, wenn sie diese Formel erfunden haben werden.

Die Lösung liegt (für dich unerkennbar und unerreichbar) in Teilfragen und demzufolge in wahren Teilantworten.
Und da gibt es Millionen von Wahrheiten, nicht für jede Frage, aber für Millionen Fragen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Glauben ist Privatsache,glaube ich .
Wer meint, Glauben sei dämlich, ist selber so.
Hier gehts aber nicht vorrangig um religiösen, also Götterglauben usw. sondern einfach darum, was man so glaubt oder eben nicht glaubt.
Glauben kann jeder, der etwas nicht genau weiß. Freilich ist es Privatsache, aber man kann ja auch mal drüber reden, so wie man über seine Kinder redet oder über den letzten Urlaub.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und du stimmst dem Blödsinn von Zoelynn auch noch zu.

Man kann sehr oft nicht wissen, was sein wird, denn Vorhersagen gibt es nicht für alles.
Außer, dass man weiß, dass morgen die Sonne wieder aufgehn wird usw...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.621
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist das Internalisieren von Kritik.
Frauen sind heute ebenso stark beruflichem Druck ausgesetzt wie Männer, die entweder oder Entscheidung gibt es so heute nicht mehr. Im Gegensatz zu Männern kommen aber Belastungen wie Hausarbeit oben auf, was ich bereits geschrieben habe.

Es wäre höchstens Internalisierung - "Internalisierung von Kritik" macht da keinen Sinn - egal. Frauen sind einem beruflichem Druck ausgesetzt wenn sie arbeiten, wenn sie vollzeitarbeiten und wenn sie entsprchende Karrieren wie Männer anstreben. In solchen Fällen haben sie meist keine Kinder - und wenn doch Kinder kommen wird die Karriere meist unterbrochen.

Man kann nicht bis abends um 20 Uhr arbeiten und dann noch gleichzeitig sein Kind versorgen - ist schon rein zeitlich unmöglich. Alleinerziehende nehme ich da mal aus -aber die haben dann auch keine Karrierejobs.

egal wir kommen da sowieso nicht zusammen - ich weis das du da Genderfan bist , für mich ist das Pseudowissenschaft wie Astrologie oder schlimmer noch pure Ideologie.

Sachen wie S-Bahn surfen oder anderes körperlich gefährliches Imponier-Gehabe sind ein Randphänomen. Auch Frauen zeigen solches Verhalten, nur in subtilerer Art.
Natürlich sind Männer und Frauen in ihrem Verhalten nicht gleich, das behaupten auch nur, im wesentlichen geisteswissenschaftliche Ränder der Gender Forschung.
Imponiergehabe bei der Partnersuche ist komplett unterschiedlich ausgeprägt, Frauen beziehen sich da stark auf ihr Äusseres, ihre Kleidung und Figur, machen sich Gedanken wie sie wirken und auftreten - womit sich der Kreis wieder schliesst das sie sich wesentlich mehr mit sich selbst beschäftigen....ich kenne keine Frau die einen Mann mit ihrem dicken Benz beeindrucken will - funktioniert auch nicht.
Männer setzten mehr auf Macht Geld und soziales Ansehen - und Frauen springen drauf an. Frauen setzten auch Aussehen und Attraktivität - und die Männer springen drauf an.
Für Frauen ist das Aussehen des Mannes weit weniger wichtig - welche soziale Stellung er hat allerdings schon. Für den Mann dagegen ist es nicht wichtig ob seine Frau reich und mächtig ist solange sie gut aussieht.
Wieviele Chefs haben schon die hübsche Sekretärin geheiratet? Ich kenne keinen Fall wo die Chefin ihren hübschen Sekretär heiratet..... Wie oft kommt es vor das ein alter reicher mächtiger Knacker ein viel jüngere hübsche Frau heiratet - und wie oft kommt der umgekehrte Fall vor das eine Mächtige reiche alte frau sich einen jüngeren Mann nimmt?

Aber hallo ist das post faktum, oder existiert die DDR aktuell?
Mir geht es im wesentlichen darum, dass du hier das Problem präsentierst, das du eigentlich kritisierst. Nämlich einseitige, wenig reflektierte Analyse, die zu einem unrealistischen Bild führt, wobei es ja ursprünglich um die Selbsteinschätzung ging.

Nun worauf ich geantwortet hatte - also worauf ich mich bezog war die Frage "Was Menschen wollen - worauf du geantwortet hast sie wollen keine realistische Selbsteinschätzung ihrer Situation"
Ich habe darauf geantwortet "Menschen wollen was ihnen nützt" - und wenn die Realität ihnen nicht nützt klammern sie sich eben auch an Dingen fest die offensichtlich nicht mit der Realität übereinstimmen - wie eben Ideologien. Das die DDr Vergangenheit ist spielt dahingehend keine Rolle, als Beispiel wie Menschen die Realität auf Grund des eigenen Nutzens verdrängen ist es dennoch passend.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schaut man in die Vergangenheit oder auf eine ausgeprägte Lebenserfahrung, dann sieht man, das die Lügner - innerhalb des Schicksals - alle bestraft wurden.
Das nun wieder glaube ich nicht. Wo und wie z.B. wurde der Oberlügner G.W. Bush bestraft?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Und du stimmst dem Blödsinn von Zoelynn auch noch zu.

Man kann sehr oft nicht wissen, was sein wird, denn Vorhersagen gibt es nicht für alles.
Außer, dass man weiß, dass morgen die Sonne wieder aufgehn wird usw...

wenn morgen die welt unter geht und ich heute das sage,ist das die wahrheit
ob morgen die sonne aufgeht weis kein mensch, das glaubt er nur
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zum Thema: frei nach einem Sketch mit "G" von Heinz Erhardt: Glaube gar nichts. Greife Gewehr!
Nun, ich (Atheisten) glaube/glauben auch manches. Auch wenn uns die Gottesanbeter unterstellen, wir würden gar nichts glauben, weil wir vorgäben, alles zu wissen.

Das ist schlicht Unsinn.

Ich glaube z.B., dass die christliche Kultur in Europa durchaus von der islamischen Kultur abgelöst, besser verdrängt werden könnte.
M.E. wäre das möglich, wenn die Zahl der Moslem in Europa weiter drastisch und ungehindert zunimmt,
und auch, weil eine ausgesprochene Märchenreligion wie das Christentum bei ausreichender Bildung und Aufklärung der großen Masse kaum noch Chancen auf Bestand hat.

In diesem Zusammenhang glaube ich auch, dass solche politischen Leitfiguren wie Merkel diese Entwicklung mächtig angeheizt haben und noch immer anheizen, und wenn man solche Figuren nicht verdrängt und in die Wüste schickt, wo die herkommen, die sie eingeladen hat, dann wird es bald böse aussehn in unseren Landen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.106
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Die wirtschaftlichen Talsohlen der vergangenen Jahrzehnte erreichten, gemessen an einer Richterskala ungefähr die Stärke 3 bis 5, wobei nur die Krise 2007/2008 und die Europroblematik die Stärke 5 erreichten. Die wirtschaftlichen Probleme weltweit nehmen also deutlich zu. Der WKII wäre dann irgend etwas bei 8 oder 9 gewesen. (die Große Mannstränke etwa 7)
Glauben soll ja etwas positives sein. Gemessen daran glaube ich nicht, sondern befürchte, dass wir innerhalb relativ kurzer Zeit einen Wirtschaftszusammenbruch der Stärke 9, 12 oder 20 erreichen. Das liegt daran, dass kapitalistische Systeme fundamentale Grundlagen der Mathematik, Biologie, Antropologie, und Humanität missachten. So etwas rächt sich.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.621
Punkte
49.820
Geschlecht
Die wirtschaftlichen Talsohlen der vergangenen Jahrzehnte erreichten, gemessen an einer Richterskala ungefähr die Stärke 3 bis 5, wobei nur die Krise 2007/2008 und die Europroblematik die Stärke 5 erreichten. Die wirtschaftlichen Probleme weltweit nehmen also deutlich zu. Der WKII wäre dann irgend etwas bei 8 oder 9 gewesen. (die Große Mannstränke etwa 7)
Glauben soll ja etwas positives sein. Gemessen daran glaube ich nicht, sondern befürchte, dass wir innerhalb relativ kurzer Zeit einen Wirtschaftszusammenbruch der Stärke 9, 12 oder 20 erreichen. Das liegt daran, dass kapitalistische Systeme fundamentale Grundlagen der Mathematik, Biologie, Antropologie, und Humanität missachten. So etwas rächt sich.

Gott schütze uns vor den gläubigen Menschen.... :D
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Unterschied von Frau zu Mann ist relativ marginal, wenn dann variiert es in einigen Kategorien aber gerade Frauen neigen zur Selbstüberschätzung in Bezug auf Belastbarkeit, weswegen erschöpfungsbedingte psychische Erkrankungen bei ihnen häufiger sind.
Reflektionstiefe und Breite der verfügbaren Informationen und Bildung stellen in der realistischen Einschätzung nicht selbst bezogener Probleme einen relativ wichtigen Faktor dar, allerdings herrscht auch da ein Beobachtungs- und Einstellungsbias, denn man ist als Beobachter nie vollständig von seiner Person neutral getrennt. Die persönliche Bereitschaft zur Leistungserbringung und Herausforderung der eigenen Meinung ist dabei das Wichtigste. Deswegen waren Leute wie Darwin so erfolgreich.
Irgendwas stimmt an deiner Einschätzung nicht. Man muss schon mal berücksichtigen, dass gesicherte Erkenntnisse nur im stationären (klinischen) Bereich gemacht werden können.
Die Dunkelziffer ist also schon mal sehr hoch.
Bei vielen Störungen liegen Männer und Frauen etwa gleichauf, bei vielen liegen die Männer vorn, bei anderen die Frauen.

Ich persönlich kenne durchaus Beispiele, wo Frauen die Belastbareren und auch stabileren sind.
Eins ist auch Fakt, Männer erkranken anders als Frauen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.621
Punkte
49.820
Geschlecht
Und du stimmst dem Blödsinn von Zoelynn auch noch zu.

Man kann sehr oft nicht wissen, was sein wird, denn Vorhersagen gibt es nicht für alles.
Außer, dass man weiß, dass morgen die Sonne wieder aufgehn wird usw...


eine 100% wahre Aussage über die Zukunft ist nicht möglich. aber man kann bestimmte Prognosen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abgeben. wobei die Wahrscheinlichkeit mit der Zeit, also wie weit die Prognose in der Zukunft liegt, abnimmt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Auferstehung und das ewige Leben.
Wie jetzt? Glaubst du oder glaubst du das nicht?
Und wenn ja, an sonst anderes glaubst du nicht? Also lebst du jetzt und hier nur fürs "ewige Leben" nach dem Tode?
Genauso hab ich die "braven" Christen kennengelernt...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wie jetzt? Glaubst du oder glaubst du das nicht?
Und wenn ja, an sonst anderes glaubst du nicht? Also lebst du jetzt und hier nur fürs "ewige Leben" nach dem Tode?
Genauso hab ich die "braven" Christen kennengelernt...

christen leben dafür, so ungläubige wie du,in der hölle braten zu sehen:mad:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
christen leben dafür, so ungläubige wie du,in der hölle braten zu sehen:mad:

Völliger Blödsinn was Du da schreibst. Als Christ wird man sich sogar an den Gedanken gewöhnen müssen das selbst ein Verbrecher Hitler das ewige leben hat. Auch Sie sind davon nicht ausgenommen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie jetzt? Glaubst du oder glaubst du das nicht?
Und wenn ja, an sonst anderes glaubst du nicht? Also lebst du jetzt und hier nur fürs "ewige Leben" nach dem Tode?
Genauso hab ich die "braven" Christen kennengelernt...

Ich glaube.
Ich kenne keine braven Christen da haben Sie mir etwas vorraus.
Ich lebe nicht "nur". Ich lebe. Eigentlich ganz einfach.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ach hör auf.....ich hab in Frieden gelebt solange die Mauer stand...seit Merkel und...
Terroranschlag in Moskau
Jule du bist doch der Aller-dümmste 24 Milliarden sind 1,5% des gesamten deutschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben