Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Frankreich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, vielleicht werden ja auch Macron und sein Sauhaufen blutig niedergeschlagen; ich würde eine Sektflasche köpfen und hurra schreien. 8-D Man sollte dann eigentlich Volksbefreiungsbrigaden zur Unterstützung rüberschicken, zumal wahrscheinlich, gemäß des totalitären, faschistoiden Lissabon-Volksunterdrückungsvertrags, dann die Euro-Faschistenbrigaden einrücken. Diese zurück zum Teufel, ganz gleich in wie kleinen und vielen Päckchen, sag ich da nur. :cool:

So, die Katastrophe mit diesem neoliberalen Stück Marktsektiererscheiße hat sich also fortgesetzt und das Böse somit gewissermaßen manifestiert, aber das war zu erwarten, und von daher reicht mein Text von letzter Woche dazu: http://www.politik-sind-wir.de/show...er-EU-was-wird-aus-Europa?p=846908#post846908. ;-)

Aber auch hier möchte ich einen dort wiederholten Abschnitt aus dem Mai ganz besonders hervorheben:
(...) Wenn der jetzt denkt, er kann da an Merkels Hand den gleichen volksfeindlichen und kurzsichtigen neoliberalen Erosionsscheiß wie Kanzler Schredder in Deutschland abziehen (und das in Frankreich, wo die Eier dann doch etwas dicker sind), damit sich die Dumpingspirale in Europa weiterdreht, so hat er sich geirrt und wird Frankreich bei der nächsten Wahl definitiv EU-feindlich und randlastig wählen (was ich zu 50% natürlich begrüßen würde...;-)). Das kann sich auch dieses Wirtschaftsjagdrevier in Brüssel gleich hinter die Ohren schreiben. Somit sollten sich sowohl Macron als auch Merkel und die Eurokraten besser GANZ genau überlegen, was sie dem Volk jetzt als "Reformen" vorsetzen und zumuten... 8-/
Die EU hat sich bloß über die Zeit gerettet gerade noch mal, nicht mehr. Wer das jetzt als Triumph verkauft und so weitermachen will wie bisher, der hat den Schuß nicht gehört. Und bei jeder Wahl vor allen Dingen in Frankreich und Italien kann der EU letztes Stündlein erneut schlagen, wenn die weiterhin nichts lernt und weiterhin GEGEN die 99% agiert im Namen einer Wirtschafts- und Bonzenlobby.


Anderswo ergänzte ich noch:
Die "Franzmänner" haben zu großen Anteilen absolut falsch gehandelt, und wie die Früchte HIER mit dieser Ausdörrungs- und Dumpingpolitik verteilt sind, wo Gefälle stetig weiter wachsen, sieht man ja. Was der Kerl da anleiert, ist nichts weiter, als das Dumpingwettrennen in Europa weiter voranzutreiben. Und profitieren tut nur eine verschwindend kleine Minderheit davon und vielleicht etwas die Staatskasse - die Masse hat einen Scheiß davon. Wenn dieser marktgläubige Ex-Bankster jetzt sein Land "fit macht" gegen Deutschland mit dessen Methoden, dann wird Deutschland als nächstes auch wieder mit der neoliberalen Scheiße weitermachen und NOCH mehr Arbeitnehmer- und Arbeitslosenrechte schleifen, etc.. Wird den Dumpingsektor NOCH weiter ausbauen. Da seh' ich null Perspektive, und beide Weltmarktnutten machen sich immer abhängiger von fragilen Exportpartnern, da die Binnenkaufkraft, von jener der Bonzeria abgesehen, immer weiter erodiert wird. Absolut kurzsichtiger Blödsinn also. Diese Abwärtsspirale der Lebensqualität für die Massen muß durchbrochen werden, diese neoliberale Strohfeuerpolitik! Und ob es "dem Land" angeblich gutgeht, das kann die immer mehr abgehängten Arbeitslosen, Rentner, Dumpingjobbern, etc., die teils gar schon in der Existenz bedroht werden, einen Scheiß interessieren! Wer ist denn "das Land"? Nur eine Regierung bzw. der Staat, der übrigens nach wie vor an allen Ecken und Enden marode ist und die Infrastruktur totspart, und eine reiche Minderheit nebst ihrer Wirtschaftsmafia, oder was? 8-P

Und JETZT weise ich noch darauf hin, daß sich dieser kleine Möchtegern-Napoleon doch tatsächlich mit diesem Charles, der Gaul, oder wie der "ruhmreiche" "Widerstandskämpfer", der "tapfer" von London aus sein Volk zum Widerstand gegen die Nazis aufforderte, auch hieß - und der später mit den militaristischen Faschos kooperierte, um bloß soziale Gerechtigkeit und ein gerechtes System in Frankreich zu verhindern. Ja, das paßt zu diesem darwinistischen Wirtschaftsfaschisten Macri, äh Macron, dem hoffentlich bald Hören und Sehen vergehen wird. :cool:

Wobei ich hier heute in Zahlen - ich dachte es mir schon - noch mal vor Augen geführt bekommen habe, was für ein geringer Bevölkerungsanteil diesen Dreckskerl und seine Wirtschaftsfaschistenbande überhaupt nur gewählt hat, und da kann es natürlich durchaus sein, daß der asoziale, betuchtere Wähleranteil schon gereicht hat, jetzt allen dessen darwinistische Ego-Diktatur überzustülpen. Was für eine Pervertierung des Terminus "Demokratie" aka "Volksherrschaft", diese Schmierenkömmödie. :p

PS: Der Kerl weiß schon, warum er, wie Kanzler Schredder, seine Retro-"Reformen" zurück in die Frühindustrialisierungs"rechte" gleich nach der Wahl durchdiktieren will. Das ist eine alte Regel volksferner Politiker; den dreistesten Scheiß gleich nach der Wahl, in der Hoffnung, es wird bis zur nächsten wieder vergessen. ;-) Aber zumindest bei Schredder ging das zum Glück nicht auf; wirkt seine breite Verelendungspolitik doch bis heute nach und schafft immer neue Opfer.


Mein >Gott<, ist der [MENTION=1139]Redwing[/MENTION] ein "Bruder" vom [MENTION=229]bejaka[/MENTION]....ist ja schlimm. Gibt tatsächlich noch solche Dummköpfe. Denen müßte man das >rote Reich< wieder aufs Auge drücken...was würden die dumm schauen. Aber hier beim "Klassenfeind" sich durchfüttern lassen und die große "Fresse" !
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nun, vielleicht werden ja auch Macron und sein Sauhaufen blutig niedergeschlagen; ich würde eine Sektflasche köpfen und hurra schreien. .
.. na ja die ersten 3 Minister sind schon wieder gegangen , nun gibt es eine Regierungsumbildung ..
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.802
Punkte
101.486
Geschlecht

"Emma"?
sagt mir nix...
dramatischer is, "Karl ist Tot"!
Als ick diese Nachricht vernahm, stockte mir das Herz und der "Sinn" des Lebens erschien nun umso unsinniger...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.552
Punkte Reaktionen
28.655
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
.. na ja die ersten 3 Minister sind schon wieder gegangen , nun gibt es eine Regierungsumbildung ..

Ja, Macron hat drei Monate gebraucht, um den "Hollande" zu machen.
Heute in der BaZ:

Macron schmiert sich 23 Mindestlöhne ins Gesicht
In drei Monaten hat der französische Präsident seiner Visagistin 26'000 Euro gezahlt. Die Franzosen sind erzürnt.
....
Macrons Popularität ist seit seiner Wahl im Mai deutlich gesunken. Er ist laut Umfragen inzwischen sogar weniger beliebt als sein Vorgänger François Hollande.
....
https://bazonline.ch/ausland/europa/macron-schmiert-sich-23-mindestloehne-ins-gesicht/story/25480187
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
....
Macrons Popularität ist seit seiner Wahl im Mai deutlich gesunken. Er ist laut Umfragen inzwischen sogar weniger beliebt als sein Vorgänger François Hollande.
....
.. daran erkennt man , wie dumm die Franzosen sind , die diese Macrone gewählt haben , na ja er sah gut aus , versprach viel , hat dummes Zeug erzählt , aber man wählte ihn und nun ist die Ernüchterung groß , eine Le Pen wollte man nicht , denn sie hat ja die Wahrheit gesagt , so wie in Deutschland die AfD , das paßt nicht ins Gehirn , das ist zu schwer für die dummen Menschen ..
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
.. daran erkennt man , wie dumm die Franzosen sind , die diese Macrone gewählt haben , na ja er sah gut aus , versprach viel , hat dummes Zeug erzählt , aber man wählte ihn und nun ist die Ernüchterung groß , eine Le Pen wollte man nicht , denn sie hat ja die Wahrheit gesagt , so wie in Deutschland die AfD , das paßt nicht ins Gehirn , das ist zu schwer für die dummen Menschen ..

Jetzt gehen dann die Ferien in F zu Ende, die Franzosen sind ausgeruht. Das heisst, die Strassen werden brennen!
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Macron schmiert sich 23 Mindestlöhne ins Gesicht In drei Monaten hat der französische Präsident seiner Visagistin 26'000 Euro gezahlt.
Deswegen sieht er immer aus wie aus dem Ei gepellt. Aber 100.000 € dafür pro Jahr ausgeben wird die Reformbereitschaft beim Fußvolk auch nicht steigern.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.114
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
.. daran erkennt man , wie dumm die Franzosen sind , die diese Macrone gewählt haben , na ja er sah gut aus , versprach viel , hat dummes Zeug erzählt , aber man wählte ihn und nun ist die Ernüchterung groß , eine Le Pen wollte man nicht , denn sie hat ja die Wahrheit gesagt , so wie in Deutschland die AfD , das paßt nicht ins Gehirn , das ist zu schwer für die dummen Menschen ..

Ich denke, du solltest dich bei den Franzosen entschuldigen, deren Stimmverhlaten du gefälligst respektieren solltest. Das gilt auch für die deutschen Wähler, übrigens.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich denke, du solltest dich bei den Franzosen entschuldigen, deren Stimmverhlaten du gefälligst respektieren solltest. Das gilt auch für die deutschen Wähler, übrigens.

Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich bin jetzt schon gespannt, in wie weit
das nächste Wahlergebnis respektiert wird. Das wird voraussichtlich ein
gänzlich anderes sein, als das letzte.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Deswegen sieht er immer aus wie aus dem Ei gepellt. Aber 100.000 € dafür pro Jahr ausgeben wird die Reformbereitschaft beim Fußvolk auch nicht steigern.

Das wurde in F auch angesprochen. Er wird mit seinen Reformen von vielen Franzosen verlangen, dass sie den Gürtel enger schnallen. Er aber bleibt der üble verschwendungssüchtige Grosskotz, der er schon immer war. Neu ist nur, dass er seine Sucht nun vom Steuerzahler berappen lässt.

PS: Wenn er so viel Geld für die "verschönerung" seiner Fresse ausgibt, möchte ich die Rechnung für seine Alte nicht sehen!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich bin jetzt schon gespannt, in wie weit
das nächste Wahlergebnis respektiert wird. Das wird voraussichtlich ein
gänzlich anderes sein, als das letzte.


Das Geheul will ich auch hören!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.114
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich bin jetzt schon gespannt, in wie weit
das nächste Wahlergebnis respektiert wird. Das wird voraussichtlich ein
gänzlich anderes sein, als das letzte.

Wiseo sollte das Ergebnis nicht respektiert werden? Oder vielmehr: Wer sollte denn das Ergebnis nicht respektieren?

Und eine dritte Frage: Rechtferrtigt deine Vermutung/Unterstellung denn Wählerbashing?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, hör doch endlich auf, hier die angepaßte Systempussy zu machen. 8-/ Dieser erbärmliche Yuppie-Showmaster wurde ohnehin letztlich nur von einer Minderheit gewählt, nur leider hatte er durch die Aufsplittungen und Konstellationen - und natürlich massive mediale Propaganda - das Glück, in die Position zu kommen, nachhaltigen Schaden schröder'scher Prägung anzurichten - theoretisch. Ich hoffe, wenigstens in Frankreich weiß man darauf eine adäquate Antwort. :cool: Gegen diese kurzsichtigen scheiß Retro-Reformen zugunsten der reichen Minderheit, der nimmersatten Wirtschaftslobby (kurzfristiger gedacht, denn Kaufkraft baut man so nicht auf bei der Masse...) und ein paar egoistischer Gutverdiener und gegen nahezu den gesamten Rest.

Aber das mit dem Make-up wundert mich nicht; war dieser Ex(?)-Bankster doch von vorneherein ein einziger Show- und Fakeact im Schatten Brüssels. :cool:

...Was nichts daran ändert, daß die rechtspopulistischen, systemintegrierten Schreihälse mit ihren falschen Schuldigen und selbstgerecht ignorierten Ursachen ebenfalls keine Alternative sind und nicht selten Scheiße labern, sobald sie nur ihr Schandmaul aufmachen. ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Du hast einen der Nägel des Unterschieds auf den Kopf getroffen: Der politische...
Putins Kriegserklaerung?
Dein Gewäsch nährt berechtigte Zweifel an der Volkszugehörigkeit Deiner Mutter. Jetzt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben