Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind deutsche jetzt offiziell Arbeitslose 2. Klasse ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
https://jungefreiheit.de/politik/de...ungsstelle-zahlt-fluechtling-taxi-zur-arbeit/

Die in dem Artikel beschriebene Sachlage deutet jedenfalls darauf hin. Da ich mehrere (teils ex-) Arbeitslose kenne, weiß ich daß denen noch nie angeboten wurde zu einer Stelle gefahren zu werden. Und auch einen Führerschein bekommt man als "Nicht flüchtiger ALG2 Empfänger" nicht bezahlt, noch nichtmal als Darlehen. Wenn überhaupt geht das ausschließlich als freiwilliger Bonus den ein Jobcenter gewählen kann wenn noch genug Geld im Topf ist. Und dann auch nur mit unterschriebenem Arbeitsvertrag.

Ausserdem.... wie kann man jemandem 1300€ zahlen nur damit der zu nem Job kommt in dem er so mutmaße ich, weniger verdient als die 1300 die es kostet monatlich ihn dort hin zu karren. Und wieviel Bezüge gibts eigentlich vom Amt für den damit sich das rechnet... und wenn es sich nicht rechnet, warum zum Teufel machen die das dann?

Also wäre ich persönlich harz4ler würde mir diese Vorteilsbehandlung wie ein Faustschlag ins Gesicht vorkommen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Na bemitleidet werden halt nur die Juden des Holocausts, die anderen "minderwertigen" Gruppen werden nach wie vor diskriminiert...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.586
Punkte Reaktionen
9.361
Punkte
50.820

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
https://jungefreiheit.de/politik/de...ungsstelle-zahlt-fluechtling-taxi-zur-arbeit/

Die in dem Artikel beschriebene Sachlage deutet jedenfalls darauf hin. Da ich mehrere (teils ex-) Arbeitslose kenne, weiß ich daß denen noch nie angeboten wurde zu einer Stelle gefahren zu werden. Und auch einen Führerschein bekommt man als "Nicht flüchtiger ALG2 Empfänger" nicht bezahlt, noch nichtmal als Darlehen. Wenn überhaupt geht das ausschließlich als freiwilliger Bonus den ein Jobcenter gewählen kann wenn noch genug Geld im Topf ist. Und dann auch nur mit unterschriebenem Arbeitsvertrag.

Ausserdem.... wie kann man jemandem 1300€ zahlen nur damit der zu nem Job kommt in dem er so mutmaße ich, weniger verdient als die 1300 die es kostet monatlich ihn dort hin zu karren. Und wieviel Bezüge gibts eigentlich vom Amt für den damit sich das rechnet... und wenn es sich nicht rechnet, warum zum Teufel machen die das dann?

Also wäre ich persönlich harz4ler würde mir diese Vorteilsbehandlung wie ein Faustschlag ins Gesicht vorkommen.

Deutsche Obachlose rangieren bei den Ämtern jedenfalls unter den Ficklingen aus aller Welt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Es geht hier um eine kaufmännische Tätigkeit.Kein Hurenjob.



Übrigens ist jeder Sexclubbetreiber zuerst selbstständiger Unternehmer und denkt nicht ans Rammeln.

Da bin ich etwas verklemmter , ich wünschte nicht dass meiner Frau ein solcher Job im Fall des Falles nicht als Angebot sondern durch Rechtsbelehrung verbindlich

angeboten wird !

Aber du scheinst vieles liberaler zu sehen als ich für dich sind Bw-Auslandseinsätze , wahrscheinlich normale Schlachterjobs !
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
https://jungefreiheit.de/politik/de...ungsstelle-zahlt-fluechtling-taxi-zur-arbeit/

Die in dem Artikel beschriebene Sachlage deutet jedenfalls darauf hin. Da ich mehrere (teils ex-) Arbeitslose kenne, weiß ich daß denen noch nie angeboten wurde zu einer Stelle gefahren zu werden. Und auch einen Führerschein bekommt man als "Nicht flüchtiger ALG2 Empfänger" nicht bezahlt, noch nichtmal als Darlehen. Wenn überhaupt geht das ausschließlich als freiwilliger Bonus den ein Jobcenter gewählen kann wenn noch genug Geld im Topf ist. Und dann auch nur mit unterschriebenem Arbeitsvertrag.

Ausserdem.... wie kann man jemandem 1300€ zahlen nur damit der zu nem Job kommt in dem er so mutmaße ich, weniger verdient als die 1300 die es kostet monatlich ihn dort hin zu karren. Und wieviel Bezüge gibts eigentlich vom Amt für den damit sich das rechnet... und wenn es sich nicht rechnet, warum zum Teufel machen die das dann?

Also wäre ich persönlich harz4ler würde mir diese Vorteilsbehandlung wie ein Faustschlag ins Gesicht vorkommen.



Ach was, Du verstehst das nur nicht.


Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Ist aber sicher nur "Verschwörungstheorie".


Feix
Debitist
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.586
Punkte Reaktionen
9.361
Punkte
50.820
Da bin ich etwas verklemmter , ich wünschte nicht dass meiner Frau ein solcher Job im Fall des Falles nicht als Angebot sondern durch Rechtsbelehrung verbindlich

angeboten wird !

Aber du scheinst vieles liberaler zu sehen als ich für dich sind Bw-Auslandseinsätze , wahrscheinlich normale Schlachterjobs !

Bundeswehr-Auslandseinsätze sind Sightseeingtouren ,Kaffeefahrten im Vergleich zum Vietnamkrieg.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Bundeswehr-Auslandseinsätze sind Sightseeingtouren ,Kaffeefahrten im Vergleich zum Vietnamkrieg.

Aber sind sie deshalb sinnvoller ? Und ist die heldentat des Oberst Klein nicht vergleichbar mit My Lai ?

Und braucht es Mut um Agent Orange abzulassen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Petry und Wagenknecht
Und die BSW-Wähler ...!? hassen die die BRD und lieben sentimental die alte DDR...
Was ist die...
Dort bist du nicht alleine mit deinen Einbildungen, von der Sorte gibt es noch mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben