Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Welche Werte sind Ihnen besonders wichtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Welche Werte sind Ihnen besonders wichtig?

  • Ehrlichkeit

    Stimmen: 47 67,1%
  • Treue

    Stimmen: 13 18,6%
  • Zuverlässigkeit

    Stimmen: 24 34,3%
  • Respekt

    Stimmen: 23 32,9%
  • Mut

    Stimmen: 10 14,3%
  • Vertrauen

    Stimmen: 9 12,9%
  • Verantwortungsbewußsein

    Stimmen: 40 57,1%
  • Stolz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fleiß

    Stimmen: 5 7,1%
  • Rücksichtnahme

    Stimmen: 27 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ehrlichkeit...natürlich ist sie auch mir im Grunde wichtig, um das mal so nachzuschieben, aber wir haben hier ein verlogenes, betrügerisches System, wo man mit zuviel Ehrlichkeit schlichtweg der Dumme ist und/oder Probleme bekommt. Und natürlich gibt es dann auch manchmal die white lies, die man auch als "Diplomatie" bezeichnen könnte. Ehrlichkeit ist sozusagen das Gegenteil von Diplomatie. ;-D Ich selbst jedenfalls habe schon manches Mal Ärger riskiert und auch bekommen, eben weil ich dazu tendiere, den Leuten die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, ja oft gar mit Nachdruck. :cool: Es entspricht zum Beispiel meiner ehrlichen Auffassung, sowas wie Hinterfrager oder Compa als asoziale Voll-*********** zu betrachten, die in einer menschlichen Gesellschaft, die des Namens würdig ist, untergebuttert gehören. ;-)

Da Ehrlichkeit dir gegenüber ohnedies ins Leere laufen würde, da du sie nicht zur Kenntnis nehmen willst. Und da sie zudem die zu beachtenden Foren-Anstandsregeln verletzen könnte, habe ich mich auch dafür entschieden, deine frustrierten Auslassungen inklusive dem "hetzerischen Spambot", als hasserfüllten Ausguss eines möglicherweise vom Schicksal und durch einen etwas beschränkten Horizont benachteiligten Zeitgenossen zu werten. :toben:

Ach, das versprengte Häuflein Forensoziopathen hält sich wieder gegenseitig die Salami und vergibt sich Tops für seinen hingerotzten Spam; wie überaus unbeeindruckend. 8-D Und was ein außen grüner und innen schwarzgelbbrauner rechter Giftzwerg wie du wie wertet, ist mir völlig gleich; ich müßte mir eher Sorgen machen, wenn von dir was Positives mir gegenüber kommt. ;-)

Der Rether ist nur ein dummer Rattenfänger von mainstreams Gnaden. Mich wundert - bei ihren sonst mainstream-kritischen Beiträgen, dass sie diesen Volkssoufleur für argumentativ halten. Hier gebe ich Hinterfrager vollkommen Recht.

Wenn ich ehrlich bin - schon wieder! -, dann habe ich den Typen in dem Video zum ersten Mal gesehen und den Kram nur überflogen, aber selbst das, was ich da aufschnappte, wirkte deutlich souveräner und bemühter, als der Spam, den Hinterfrager regelmäßig und auch hier wieder abrotzt - oder vergleichbare mobile Kohlenstoffklumpen mit rudimentärer Hirnfunktion. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.091
Punkte
64.820
Geschlecht
Man könnte fast sagen, wie die linksgrünen, linksextremen und Antifascho Rabauken, oftmals mit dem Anzünden von Autos, Steine- und Sprengkörperwerfen sowie sonstiger gewalttätiger und lautstarker Randale ihren Frust auf Bürger und kritische Andersdenkend rauslassen, versuchen frustrierte und intellektuell beschränkte Zeitgenossen wie der @Redwig eben ihren Hass und Ärger auf Andersdenkende oder unwillkommene Sichtweisen durch verbale Entgleisungen auf unterstem Niveau zum Ausdruck zu bringen.

Junge bleib cool und blamiere Dich nicht noch mehr durch Deine lächerlichen - wenngleich aus eigenem ehrlich primitivem Blickwinkel kommenden - Auswürfe.:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Es bedarf meines Kommentars gegenüber sowas wie dir gar nicht, denn deine Texte sprechen gegen dich. :cool: Ist allerdings nicht jeder gebildet oder indoktrinationsfrei genug, das erkennen zu können/wollen. ;-)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.091
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=1139]Redwing[/MENTION]

Natürlich sind Deine unter der Gürtellinie liegenden Kommentare gegen mich überflüssig wie ein Kropf und kennzeichnen nur Dein im Grunde vulgär primitives Niveau. Beziehungsweise, weil es Dir offenbar nicht möglich ist, Deine realitätsfernen linksgrünsozialistischen Gleichheits-Vorstellungen hinreichend zu begründen, bleibt Dir eben nur eine jämmerliche und absurde Beschimpfung von kritischen Andersdenkern.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Bzgl. dem Punkt "Mut": Was dem einen "Mut", das dem Anderen "Feigheit". Beispiel "Deserteure": Gehasst, weil angeblich "feige". Gehört nicht vielmehr Mut dazu, sich der Befehlskette, dem Drill entzogen zu haben?
Auf aktueller Ebene: "Mutig" fühlen sich gar Viele, gemeinsam mit Merkel im vermeintlichen "Widerstand" gegen das personifizierte Böse - "Pack" - zu "kämpfen". Andere sehen das selbe Tun als feiges Mitläufertum an. Also, nur Mut, bei etwaig einsam(machend)er Definition von Mut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ehrlichkeit, Mut, Vertrauen und Freundschaft, das geht über alles, denn diese Eigenschaften können die Welt verändern, wenn sie auf Gegenseitigkeit basieren und Wertschätzung erhalten.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wichtige Werte

Also so allgemein würde ich sagen:

- Gute Ideale, siehe auch die Goldene Regel, die Zehn Gebote, die preußische Tugenden, Bushido und der edle achtfache Pfad. Gute Gesetze nicht zu vergessen.

- Ehrlichkeit, wobei auch Schweigen und normale Höflichkeit okay sein können.
- Anständiges, gutes Verhalten, ausreichende Höflichkeit.
- Rücksichtnahme und Demut sind wünschenswert, sofern man sich nicht berechtigterweise zum Guten durchsetzen sollte.

- Treue, Zuverlässigkeit wenn sinnvoll.
- Respekt ist ist eigentlich eine Reaktion.
- Fleiß ist wünschenswert aber auch optional, freiwillig.
- Vertrauen ist entweder berechtigterweise da oder nicht, d.h. Vertrauen ist auch eine Folge.
- Verantwortungsbewußsein ist wünschenswert aber auch nicht primär, eher eine Folge.

- Stolz ist fragwürdig aber in Form von berechtigtem Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen auch wichtig. Die Gefahr von Stolz ist Selbsttäuschung.

Das ist natürlich nicht immer alles so perfekt einzuhalten. Man sollte versuchen, guter Durchschnitt zu sein oder wenigstens nicht zum z.B. schlechtesten Siebtel zu gehören. (alles imho)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ehrlichkeit, Mut, Vertrauen und Freundschaft, das geht über alles, denn diese Eigenschaften können die Welt verändern, wenn sie auf Gegenseitigkeit basieren und Wertschätzung erhalten.
Ich wuerde sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Ohne diese Werte gaebe es die Menschheit nicht.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Und was ist mit Mut?

Na ja, Erfolg ist wichtig und es heißt: "wer wagt, gewinnt" und "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" und "von nichts kommt nichts", d.h. man muss vielleicht auch mal was wagen und mutig sein aber Vernunft und Vorsicht sind auch Tugenden. Übertriebene (zu viel) Ängstlichkeit ist eher schlecht (<- das Gegenteil zu Mut) aber Mut alleine ist keine Erfolgsgarantie. Ein mutiger Kämpfer ist vielelicht ein Hinweis, dass Mut eher eine Tugend niederer Ränge ist.

Neugier ist noch wichtig aber es heißt auch "curiosity killed the cat", d.h. Neugier und Mut können auch tödlich sein, auch für mehr als nur den Betreffenden. Heldenmut kann auch Leben retten aber es ist unvernünftig, wenn mit dem Opfer besonders guter Menschen kein ausreichender Gegenwert erzielt wird. Schön, wenn man zur Not auch mutig sein kann aber besser, wenn man Wagnisse mit Bedacht wählt (Vorsicht, Umsicht). (alles imho)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich wuerde sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Ohne diese Werte gaebe es die Menschheit nicht.
Das sehe ich auch so, um Veränderungen zu bewirken braucht es Mut auch um böse Veränderungen zu verhindern braucht es Mut, mitlaufen ist leicht, sich dem entgegenstellen benötig Mut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn ich ein Unternehmen hätte, das rund 90% seiner Produkte ins Ausland verkauft...
Putins Kriegserklaerung?
halte ich jetzt auch völlig Legitim wenn Russland das macht, dazu mit Ansage. Jetzt wo...
Die Umwelt-Lügner
Oben