Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Welche Werte sind Ihnen besonders wichtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Welche Werte sind Ihnen besonders wichtig?

  • Ehrlichkeit

    Stimmen: 47 67,1%
  • Treue

    Stimmen: 13 18,6%
  • Zuverlässigkeit

    Stimmen: 24 34,3%
  • Respekt

    Stimmen: 23 32,9%
  • Mut

    Stimmen: 10 14,3%
  • Vertrauen

    Stimmen: 9 12,9%
  • Verantwortungsbewußsein

    Stimmen: 40 57,1%
  • Stolz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fleiß

    Stimmen: 5 7,1%
  • Rücksichtnahme

    Stimmen: 27 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil es das



nicht gibt. Wer heute noch daran glaubt(!), ee gäbe eine Demokratie im Sinn "Macht des Volkes", ist eben naiv, uninformiert und indoktriniert.

Nee Le Bon, mit Deiner Verfahrensweise Deiner Unterstellungen mir gegenüber kommst Du deshalb nicht weiter, weil Du weder nichts erklären noch aus Deiner Sicht begründen kannst bzw. willst.

Ich bitte Dich, Deine Sichtweise/Unterstellung ... "naiv, uninformiert und indoktriniert"...nicht in neuen Unterstellungen zu ersticken, sondern fordere Dich zu einem inhaltlichen und sachlichen Diskurs auf.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nee Le Bon, mit Deiner Verfahrensweise Deiner Unterstellungen mir gegenüber kommst Du deshalb nicht weiter, weil Du weder nichts erklären noch aus Deiner Sicht begründen kannst bzw. willst.
Doch, kann ich, Du siehst es nur nicht als Begründung, weil Du ein Systemgläubiger bist. Manche nennen das gehirngewaschen.
Ich bitte Dich, Deine Sichtweise/Unterstellung ... "naiv, uninformiert und indoktriniert"...nicht in neuen Unterstellungen zu ersticken, sondern fordere Dich zu einem inhaltlichen und sachlichen Diskurs auf.
Dazu brauche ich nur das zu wiederholen, was ich bereits schrieb.

Du meintest:

... Werte wie Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung u. ä., wie sie im GG festgeschrieben ....

1. Zur Demokratie:
Es gibt auf diesem Planeten nirgendwo eine Demokratie, denn Demokratie heißt nicht "Macht des Volkes", sondern "Macht des Dorfes". Wird in dem Vid "Steuern sind Schutzgeldzahlungen" sehr gut erklärt.

2. Zur Freiheit:
Wir leben alle in einer Scheinfreiheit, denn Deine Meinung, falls sie gegen das bestehende System wäre, wird beschnitten. Allein die "Diskussion" über den HC hätte Dich aufmerksam werden lassen.

3. Zur Selbstbestimmung;
Du glaubst nur, selbst bestimmen zu können. Ich gebe zu , daß sich das sogar so anfühlt. Aber nur in einem gewissen Rahmen. Du hast in diesem System einige Privilegien, brauchst aber für viele Dinge eine Lizenz (Erlaubnis).

4. Zum GG:
Auch falls das GG eine Verfassung wäre, würde das keine Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung garantieren. Diese Gesetze werden tagtäglich gebrochen. Nur die wenigsten merken es. Um nur einen permanent gebrochenen europäischen Begriff zu benennen: Füchtlinge in der BRD. Es sind KEINE, werden aber von der (Lügen)Presse und allen Politclowns so genannt, um den "Opfer"status aufrecht zu erhalten und zu verschleiern, daß es sich um eine für uns terminale Invasion handelt. Du lebst in einer Scheinwelt. ich auch, habe es aber durchschaut. Aber noch nicht alles.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ehrlichkeit, Verantwortungsgefühl, Rücksichtnahme - enthalten prinzipiell die wesentlichen Eigenschaften einer bei uns vorstellbaren Integration.
Leider sind das "Werte", die auch von eigenen Politikern oft nicht eingehalten werden. Auch wer in der Wirtschaft "über Leichen geht", erfüllt diese Werte nicht.
Für Zuwanderer müsste noch dringend Anpassungsfähigkeit an die örtlichen sozialen Umgangsformen gefordert werden. Damit auch Abkehr von religiöser Eiferei, von Radikalisierung und religiös begründeter Aggression.

kataskopos
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
das Wichtigste fehlte...

* Redlichkeit (anstelle von Ehrlichkeit),
* Toleranz (anstelle von Ignoranz),
* Demut (anstelle von Eitelkeit),
* Bescheidenheit (anstelle von Gier),
* Empathie (anstelle von Ego),
* Mitverantwortungsübernahmebefähigung u. -bereitschaft (anstelle von "Vorteilsnahme")
eigentlich ganz einfach :)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
* Redlichkeit (anstelle von Ehrlichkeit),
* Toleranz (anstelle von Ignoranz),
* Demut (anstelle von Eitelkeit),
* Bescheidenheit (anstelle von Gier),
* Empathie (anstelle von Ego),
* Mitverantwortungsübernahmebefähigung u. -bereitschaft (anstelle von "Vorteilsnahme")
eigentlich ganz einfach :)

Ja so kann man das evtl. sehen. Aber ich würde jetzat unbedingt noch

* Schweigen anstelle von Labern und

* Überlegen anstelle von Drauflosschwatzen

hinzu setzen.

Kann nach Bedarf und Belieben jederzeit erweitert werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich entscheide mich für Respekt.Vor dem Mensch , vor dem Gesetz.

Gleichheit hätte mir noch gefehlt als wichtigster Wert.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja so kann man das evtl. sehen. Aber ich würde jetzat unbedingt noch

* Schweigen anstelle von Labern und

* Überlegen anstelle von Drauflosschwatzen

hinzu setzen.

Kann nach Bedarf und Belieben jederzeit erweitert werden.

zu jedem deiner Punkte wünschte ich mir jetzt eine argumentative Unterfütterung :)
 
Registriert
29 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist eine manipulative Umfrage. Warum diese Begrenzung auf drei Punkte, wenn ich mich zu allen bekenne? Und wo sind wichtige für mich christliche Werte wie Glaube, Familie, Keuschheit, Bescheidenheit, Liebe zum Nächsten, Geduld, Barmherzigkeit, Verzicht etc.?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
* Redlichkeit (anstelle von Ehrlichkeit),
* Toleranz (anstelle von Ignoranz),
* Demut (anstelle von Eitelkeit),
* Bescheidenheit (anstelle von Gier),
* Empathie (anstelle von Ego),
* Mitverantwortungsübernahmebefähigung u. -bereitschaft (anstelle von "Vorteilsnahme")
eigentlich ganz einfach :)

zu jedem deiner Punkte wünschte ich mir jetzt eine argumentative Unterfütterung :)

Dann mal los. Bekommst du das hin?

aber gerne doch:
1.
"Redlichkeit" ist wertvoller als brutale Ehrlichkeit, weil sie nicht verletzt
2.
wirkliche Toleranz ist interessiert, Ignoranz nicht.
3.
dass Demut klüger ist als Eitelkeit, müsste eigentlich selbsterklärend sein, aber wer da Nachhilfe braucht: "Demut will lernen, Eitelkeit weiß bereits alles besser"
4.
Bescheidenheit anstelle von Gier kennt das Gefühl "es reicht".
5.
Empathie anstelle von Ego bezieht die Interessen des Gegenüber mit ein.
6.
Mitverantwortung ist eine Fähigkeit, die über den eigenen Tellerrand hinaus schaut und deshalb in einer Demokratie unabdingbar ist.
war doch ganz einfach :)
hätte man auch selbst drauf kommen können :)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich entscheide mich für Respekt.Vor dem Mensch , vor dem Gesetz.

Gleichheit hätte mir noch gefehlt als wichtigster Wert.

Es gibt unter den Menschen keine Gleichheit, denn jeder hat das Recht nach seinen Anlagen und Befähigungen arm, reich, dumm, abhängig oder naiv zu sein. Dagegen sollte allen Menschen - im Rahmen der bestehenden Grundordnung und Gesetze - die gleichen Rechte zustehen.

Übrigens "Freiheit ist (auch) das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen". G. Orwell
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt unter den Menschen keine Gleichheit, denn jeder hat das Recht nach seinen Anlagen und Befähigungen arm, reich, dumm, abhängig oder naiv zu sein. Dagegen sollte allen Menschen - im Rahmen der bestehenden Grundordnung und Gesetze - die gleichen Rechte zustehen.

Übrigens "Freiheit ist (auch) das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen". G. Orwell

zu deinem ersten Absatz:
absolute Zustimmung.
zu deinem zweiten Absatz eine Ergänzung:
leider gibt es auch das Recht NICHT hinzuhören.
schade eigentlich :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
aber gerne doch:
1.
"Redlichkeit" ist wertvoller als brutale Ehrlichkeit, weil sie nicht verletzt
2.
wirkliche Toleranz ist interessiert, Ignoranz nicht.
3.
dass Demut klüger ist als Eitelkeit, müsste eigentlich selbsterklärend sein, aber wer da Nachhilfe braucht: "Demut will lernen, Eitelkeit weiß bereits alles besser"
4.
Bescheidenheit anstelle von Gier kennt das Gefühl "es reicht".
5.
Empathie anstelle von Ego bezieht die Interessen des Gegenüber mit ein.
6.
Mitverantwortung ist eine Fähigkeit, die über den eigenen Tellerrand hinaus schaut und deshalb in einer Demokratie unabdingbar ist.
war doch ganz einfach :)
hätte man auch selbst drauf kommen können :)

So wie du?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
leider gibt es auch das Recht NICHT hinzuhören.
schade eigentlich :)

Es gibt aber NICHT das Recht sich darüber zu beschweren, dass einem unbequeme Wahrheiten gesagt werden und erst recht gibt es kein Recht zu versuchen Andere daran zu hindern unbequeme Wahrheiten auszusprechen, davon, dass manche Leute versuchen die Leute die unbequeme Wahrheiten aussprechen dafür zu bestrafen mal gar nicht zu reden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die Umwelt-Lügner
Oben