Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welthunger Geld Pro Kopf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Laut statista hat jeder Erdenbürger im Jahr 2017, eine durchschnittliche Wirtschaftsleistung von 8.872€.
Eine 5 köpfige Familie eine Wirtschaftsleistung von 44.360€.
Pro Monat hätte ein einzelner Kopf also etwas mehr als 739€ vor Steuer und Sozialabgaben ^^ in einer ausgeglichenen Welt.
Eine Familie mit 5 Köpfen etwas mehr als 3696€ vor Steuer und Sozialabgaben.

Sollte jeder Bürger ein Geburtsrecht darauf haben nicht als Sklave des Kapitalismus in eine zerstört kontrollierte Welt geboren zu werden und auch als Naturrecht eine gleichberechtigte Teilhabe haben?
Sollten eine Gruppe welcher Absicht nach auch immer einen Vorteil gegenüber anderen haben?

Diese links rechts Spaltung verdeutlicht schnell, wie primitiv das linke Denken ist und wie komplex, da vielfältig, das rechte Denken sowohl von böse ebenso von gut durchdacht gelebt werden kann.
Dennoch freue ich mich über einen angeregten Meinungsaustausch von Ultralinks bis Ultrarechts.:))

:winken:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Laut statista hat jeder Erdenbürger im Jahr 2017, eine durchschnittliche Wirtschaftsleistung von 8.872€.
Eine 5 köpfige Familie eine Wirtschaftsleistung von 44.360€.
Pro Monat hätte ein einzelner Kopf also etwas mehr als 739€ vor Steuer und Sozialabgaben ^^ in einer ausgeglichenen Welt.
Eine Familie mit 5 Köpfen etwas mehr als 3696€ vor Steuer und Sozialabgaben.

Sollte jeder Bürger ein Geburtsrecht darauf haben nicht als Sklave des Kapitalismus in eine zerstört kontrollierte Welt geboren zu werden und auch als Naturrecht eine gleichberechtigte Teilhabe haben?
Sollten eine Gruppe welcher Absicht nach auch immer einen Vorteil gegenüber anderen haben?

Diese links rechts Spaltung verdeutlicht schnell, wie primitiv das linke Denken ist und wie komplex, da vielfältig, das rechte Denken sowohl von böse ebenso von gut durchdacht gelebt werden kann.
Dennoch freue ich mich über einen angeregten Meinungsaustausch von Ultralinks bis Ultrarechts.:))

:winken:

Am Besten funktionieren ein Staat oder eine menschliche Gemeinschaft,wenn sie im Wechsel von Liberalkonservativen und Sozialdemokraten regiert werden.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Am Besten funktionieren ein Staat oder eine menschliche Gemeinschaft,wenn sie im Wechsel von Liberalkonservativen und Sozialdemokraten regiert werden.

Für mich eher Nationalsozialisten oder Monarchen nach Vorbild z.b. zu verschiedenen Zeiten des HRR je Nach Erdteil mit oder ohne der vorherrschenden Religion.
Für die Nachmoderne fehlt mir immernoch die Vernunft, liegt wohl daran das die Nachmoderne an der Unvernunft hängt ^^.
Ob ich das noch schaffe grml.
:winken:
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Am Besten funktionieren ein Staat oder eine menschliche Gemeinschaft,wenn sie im Wechsel von Liberalkonservativen und Sozialdemokraten regiert werden.

Du könntest aber gern mal darauf eingehen warum du in polarisierenden Gesellschaftsformen einen "besten Staat" siehst.:kopfkratz:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Laut statista hat jeder Erdenbürger im Jahr 2017, eine durchschnittliche Wirtschaftsleistung von 8.872€.
Eine 5 köpfige Familie eine Wirtschaftsleistung von 44.360€.
Pro Monat hätte ein einzelner Kopf also etwas mehr als 739€ vor Steuer und Sozialabgaben ^^ in einer ausgeglichenen Welt.
Eine Familie mit 5 Köpfen etwas mehr als 3696€ vor Steuer und Sozialabgaben.

Sollte jeder Bürger ein Geburtsrecht darauf haben nicht als Sklave des Kapitalismus in eine zerstört kontrollierte Welt geboren zu werden und auch als Naturrecht eine gleichberechtigte Teilhabe haben?
Sollten eine Gruppe welcher Absicht nach auch immer einen Vorteil gegenüber anderen haben?

Diese links rechts Spaltung verdeutlicht schnell, wie primitiv das linke Denken ist und wie komplex, da vielfältig, das rechte Denken sowohl von böse ebenso von gut durchdacht gelebt werden kann.
Dennoch freue ich mich über einen angeregten Meinungsaustausch von Ultralinks bis Ultrarechts.:))

:winken:

was gehört denn zur "Wirtschaftsleistung"?
auch Schwarzarbeit?
auch Spekulation?
auch Prostitution?
sach ma :)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Du könntest aber gern mal darauf eingehen warum du in polarisierenden Gesellschaftsformen einen "besten Staat" siehst.:kopfkratz:

Wer polarisiert? Die AfD und die Linke.SPD und Union schauen,daß es halbwegs kommod weitergeht.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wer polarisiert? Die AfD und die Linke.SPD und Union schauen,daß es halbwegs kommod weitergeht.
Liberalkonservativen und Sozialdemokraten meinte ich damit
was gehört denn zur "Wirtschaftsleistung"?
auch Schwarzarbeit?
auch Spekulation?
auch Prostitution?
sach ma :)

DUMMI :happy: du lebst ja noch!
in der wirtschaftsleistung wird das statistisch erfasste arbeitsprodukt erfasst. allerdings ohne den ausschuss also unbrauchbarer produktionsgüter... müsste man also noch detailrechnen aber soll hier erstmal als verbildlichung dienen.
schwarzarbeit fällt also raus
spekulation nur als produkt
und prostitution ist ebenso ein job wie jeder andere auch...

schade das dir der begriff wirtschaftsleistung ungeläufig ist.
aber schön das du noch da bist!
sind so viele gesperrt worden hier
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Liberalkonservativen und Sozialdemokraten meinte ich damit


DUMMI :happy: du lebst ja noch!
in der wirtschaftsleistung wird das statistisch erfasste arbeitsprodukt erfasst. allerdings ohne den ausschuss also unbrauchbarer produktionsgüter... müsste man also noch detailrechnen aber soll hier erstmal als verbildlichung dienen.
schwarzarbeit fällt also raus
spekulation nur als produkt
und prostitution ist ebenso ein job wie jeder andere auch...

schade das dir der begriff wirtschaftsleistung ungeläufig ist.
aber schön das du noch da bist!
sind so viele gesperrt worden hier

mit anderen Worten:
würden wir wie die Bonobos unsere Konflikte per Sex lösen und uns das - statt als "Ehrenamt" - lieber vergüten lassen, dann würden wir gleich zwei Fliegen​ mit einer Klappe schlagen: Sex bezahlen anstelle von Rüstungsausgaben. Das wusste ich ja schon in meiner Jugend:
"make love - not war" und das sogar wirtschaftsleistungsneutral ohne Tote.
eigentlich ganz einfach :)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Laut statista hat jeder Erdenbürger im Jahr 2017, eine durchschnittliche Wirtschaftsleistung von 8.872€.
Eine 5 köpfige Familie eine Wirtschaftsleistung von 44.360€.
Pro Monat hätte ein einzelner Kopf also etwas mehr als 739€ vor Steuer und Sozialabgaben ^^ in einer ausgeglichenen Welt.
Eine Familie mit 5 Köpfen etwas mehr als 3696€ vor Steuer und Sozialabgaben.

Sollte jeder Bürger ein Geburtsrecht darauf haben nicht als Sklave des Kapitalismus in eine zerstört kontrollierte Welt geboren zu werden und auch als Naturrecht eine gleichberechtigte Teilhabe haben?
Sollten eine Gruppe welcher Absicht nach auch immer einen Vorteil gegenüber anderen haben?

Diese links rechts Spaltung verdeutlicht schnell, wie primitiv das linke Denken ist und wie komplex, da vielfältig, das rechte Denken sowohl von böse ebenso von gut durchdacht gelebt werden kann.
Dennoch freue ich mich über einen angeregten Meinungsaustausch von Ultralinks bis Ultrarechts.:))

:winken:

Welche sind denn die besten staaten in punkto Staatsverschuldung, Vermögensverteilung, Bildung, Glück und geringe Armutsquote?

Und wie ist dort die Abgabenlast verteilt? Wie früh setzt der Spitzensteuersatz ein und wie hoch ist er?
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wenn du hier schon sinnlose statistiken bringst, kannst du auch mal nach sinnvollen gucken.

gemeldet wegen spam du troll -.- hast du ein psychisches defizit oder woher kommt diese perfide unsachlichkeit?
bitte aufs thema antworten und nicht weiter offtopic rumtrollen mein lieber denmark
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
gemeldet wegen spam du troll -.- hast du ein psychisches defizit oder woher kommt diese perfide unsachlichkeit?
bitte aufs thema antworten und nicht weiter offtopic rumtrollen mein lieber denmark

Das thema ist doch klar: Wohlstand pro Kopf.

Du sprichst von psychischem Defizit bei mir um mir dann Unsachlichkeit vorzuwerfen?

Auf das Niveau werde ich mich niemals herablassen.

ich finde es aber spannender, die einzelnen Länder aufzusplitten, um zu sehen,welches System wirklich den WOhlstand bringt.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Auf das Niveau werde ich mich niemals herablassen.

ich finde es aber spannender, die einzelnen Länder aufzusplitten, um zu sehen,welches System wirklich den WOhlstand bringt.
Herrab :giggle: da musst du erstmal hoch kommen, bei deinem bisherigen Niveau hier.
Denke mal was für eine Frage du gestellt hast. Verstehste?

Klar es kann spannend sein das auf zu splitten.
Aber da kommen erstmal andere Fragen auf, über die man Seitenlang diskutieren kann.
WAS ist Wohlstand?
Das ist recht weit ausgeholt und deine erste Frage ist mit anderen Worten als "drittem Reich" hier nicht in angemessener zeit und umfang beantwortbar und auch eher weniger teil einer diskussion.
kapisch? :peitschen:
lg :winken:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Herrab :giggle: da musst du erstmal hoch kommen, bei deinem bisherigen Niveau hier.
Denke mal was für eine Frage du gestellt hast. Verstehste?

Klar es kann spannend sein das auf zu splitten.
Aber da kommen erstmal andere Fragen auf, über die man Seitenlang diskutieren kann.
WAS ist Wohlstand?
Das ist recht weit ausgeholt und deine erste Frage ist mit anderen Worten als "drittem Reich" hier nicht in angemessener zeit und umfang beantwortbar und auch eher weniger teil einer diskussion.
kapisch? :peitschen:
lg :winken:

Ich glaube ausser dir selbst "kapisch" hier niemand den Ansatz deines "Themas".
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Am Besten funktionieren ein Staat oder eine menschliche Gemeinschaft,wenn sie im Wechsel von Liberalkonservativen und Sozialdemokraten regiert werden.

Für mich eher Nationalsozialisten oder Monarchen nach Vorbild z.b. zu verschiedenen Zeiten des HRR je Nach Erdteil mit oder ohne der vorherrschenden Religion.
Für die Nachmoderne fehlt mir immernoch die Vernunft, liegt wohl daran das die Nachmoderne an der Unvernunft hängt ^^.
Ob ich das noch schaffe grml.
:winken:

Du könntest aber gern mal darauf eingehen warum du in polarisierenden Gesellschaftsformen einen "besten Staat" siehst.:kopfkratz:

Die einen meinen dies, die anderen was anderes.
Oft spitzen sich die unterschiedlichen Meinungen dann zu.
Dann haben wir den Salat.

Was wäre denn das Ziel, das alle an einem Strick ziehen lässt
und wie sorgt man dafür, dass alle daran ziehen können
und nicht zu viele nur so tun und sich immerwieder
Schweißperlen aus der Spraydose auf die Stirn nebeln?

Wonach stand dem Fluffi denn der Sinn,
als er diesen Thread startete?
Was will er denn?
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sollte jeder Bürger ein Geburtsrecht darauf haben nicht als Sklave des Kapitalismus in eine zerstört kontrollierte Welt geboren zu werden und auch als Naturrecht eine gleichberechtigte Teilhabe haben?
Sollten eine Gruppe welcher Absicht nach auch immer einen Vorteil gegenüber anderen haben?

Es gibt kein "Naturrecht" auf gleichberechtigte Teilhabe. Das Naturrecht ist das Recht des Stärkeren, alles Weitere ist romantische Verklärung.

Teilhabe für alle ist eine zivilisatorische Errungenschaft die es zu erreichen gilt, und völlige Gleichberechtigung wird es auch nie geben weil es keinen allgemeingültigen Maßstab gibt was denn eigentlich gleich ist.
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Laut statista hat jeder Erdenbürger im Jahr 2017, eine durchschnittliche Wirtschaftsleistung von 8.872€.
Eine 5 köpfige Familie eine Wirtschaftsleistung von 44.360€.
Pro Monat hätte ein einzelner Kopf also etwas mehr als 739€ vor Steuer und Sozialabgaben ^^ in einer ausgeglichenen Welt.
Eine Familie mit 5 Köpfen etwas mehr als 3696€ vor Steuer und Sozialabgaben.

Sollte jeder Bürger ein Geburtsrecht darauf haben nicht als Sklave des Kapitalismus in eine zerstört kontrollierte Welt geboren zu werden und auch als Naturrecht eine gleichberechtigte Teilhabe haben?
Sollten eine Gruppe welcher Absicht nach auch immer einen Vorteil gegenüber anderen haben?

Diese links rechts Spaltung verdeutlicht schnell, wie primitiv das linke Denken ist und wie komplex, da vielfältig, das rechte Denken sowohl von böse ebenso von gut durchdacht gelebt werden kann.
Dennoch freue ich mich über einen angeregten Meinungsaustausch von Ultralinks bis Ultrarechts.:))
Welche "Links-Rechts-Spaltung" meinst du denn, bezogen auf deinen Post? Gleichverteilung vs Ungleichverteilung(bezüglich "Gruppen"?)?

denmarkisbetter schrieb:
Welche sind denn die besten staaten in punkto Staatsverschuldung, Vermögensverteilung, Bildung, Glück und geringe Armutsquote?
Das 3te Reich!
Wie kommst du auf das 3.Reich als Antwort auf die Frage? An welchen Kriterien machst du das fest?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Selbst nach den Schwärzungen des RKI? Das RKI hat nicht geschwärzt. Gesetzliche...
Deutschland stürzt ab
Ich nehme an, dass durchaus vielen Deutschen diese fatale Entwicklung bekannt ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben