Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich weiß nicht mehr weiter!

OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.freiewelt.net/nachricht...g-gar-nicht-anders-ausfallen-konnte-10075101/
Verfassungsrichter und Erschaffer des Rundfunkbeitrags sind Brüder
Warum das Urteil zum Rundfunkbeitrag gar nicht anders ausfallen konnte

Der Rundfunkbeitrag sei weitestgehend verfassungskonform, hat Bundesverfassungsrichter Ferdinand Kirchhof erklärt. Bei genauerem Hinsehen ist das wenig überraschend. Schließlich hat sein Burder Paul Kirchhof vor acht Jahren den Rundfunkbeitrag als Nachfolger des GEZ-Beitrags geschaffen.

Die große Abzocke des Bürgers durch die Häscher des öffentlichen Rundfunks steht nicht erst seit wenigen Monaten in der Kritik. Bereits zu Anfang dieses Jahrtausends wurden die Stimmen, die sich gegen das Vorgehen der GEZ erhoben, mehr und lauter. Daher kam man Ende des vorigen Jahrzehnts auf die Idee, eine grundlegende Neuerung zu schaffen. Aber nicht etwa, um weniger Geld aus den Geldbeuteln der Bürger zu pressen; lediglich einen neuen, freundlicheren Namen sollte die GEZ, die in den freien Medien mit wenig netten Bezeichnungen wie »GEZtapo« bedacht wurde, nun erhalten. Ein Gutachten wurde in Auftrag gegeben, Paul Kirchof erarbeitete dieses Gutachten und sowohl der »Rundfunkbeitrag« wie auch der »Beitragssservice« zum Eintreiben des Rundfunkbeitrags erblickten im Zuge der Umsetzung dieses Gutachtens das Licht der Welt.

Allerdings blieb der Widerstand der Bürger groß. Denn faktisch gab es keine Änderungen: das Geld zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wurde dem Bürger nach wie vor zwangsweise abgepresst. Zahlungsverweigerer wurden zur Beugehaft eingeknastet, Konten wurden erbarmungslos gepfändet und eine ganze Heerschar von Gerichtsvollziehern wurde landauf, landab mit dem Eintreiben des Geldes beschäftigt.

Jetzt stand das ganze Konstrukt, dessen Vater Paul Kirchhof heißt, vor dem Bundesverfassungsgericht. Dort sollte entschieden werden, ob es verfassungskonform ist. Und, oh Wunder, das Gericht entschied, dass die jetzt geltende Variante in weiten Teilen verfassungsgemäß ist. Bei näherer Betrachtung aber ist das Urteil gar nicht mehr so verwunderlich. Denn der Richter, der mit dem Verfahren beschäftigt war, heißt Ferdinand Kirchhof - und ist niemand anderer als der Bruder von eben jenem Paul Kirchhof.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Sein Humor bringt mich immer wieder zum Schmunzeln (in der heutigen Zeit, brauch ich das wirklich), guter Mann!


 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
T- online, schreibt:
Türkische Gemeinde
„Wir brauchen keine Leitkultur“...

Damit ist doch alles gesagt oder?
Integration hat und wird es in Deutschland nicht geben (redet mit hier „eingewanderten Menschen, oder schon lange hier lebenden Türken) sie werden meine Aussage bestätigen.
Es gibt zwar Multikulti, aber immer so wie es sich "gehört", getrennt.

Jetzt meine Frage, möchte Deutschland es den Amis gleichtun? Und wie soll dies funktionieren, da Amerika ein sehr großes weites Land und Deutschland territorial sehr klein.
Es tut mir leid, dir das zu sagen, aber du siehst echt nicht durch.

Kann man nachdenken und dabei zu Schlussfolgerungen kommen, dann gibt es kein "ich weiß nicht mehr weiter". Sowas zeigt nur die Unfähigkeit, zu Entschlüssen zu kommen.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Es tut mir leid, dir das zu sagen, aber du siehst echt nicht durch.

Kann man nachdenken und dabei zu Schlussfolgerungen kommen, dann gibt es kein "ich weiß nicht mehr weiter". Sowas zeigt nur die Unfähigkeit, zu Entschlüssen zu kommen.

Hör genau zu Schulz, manchmal darf man die Worte: „Ich weiß nicht mehr weiter“ benutzen, schließlich bin ich keine Maschine, „ich weiß nicht mehr weiter“ empfinde ich auch nicht als Schwäche, so wie du es wieder auslegen möchtest, nein, ich lebe in einer Gesellschaft, also mit Menschen und da darf ich diese Worte sagen und vielleicht hilft mir ein/e nette/r Zeitgenosse/in gedanklich wieder auf die Beine, schließlich kann man nicht alles Wissen, bin keine Besserwisserin.

Wichtig ist, wie oben geschrieben, lies genau, wirklich wichtig, dass man nicht Liegen bzw. gedanklich stehen bleibt, dies nenne ich Fortschritt, ein gesundes Miteinander.

Bleib schön gesund und rege, so und jetzt husch, husch, wieder auf mein Bänkle, denn, keine Ahnung warum ich dich an diesem Tag lesen konnte, wahrscheinlich Systemfehler.:winken:
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Mann hier ist auch Top, immer:cool:, schau ich mir an wenn meine Laune am Boden rumkricht.
Vorallem sein gefaktes Mitleid, herrlich
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Mann hier ist auch Top, immer:cool:, schau ich mir an wenn meine Laune am Boden rumkricht.
Vorallem sein gefaktes Mitleid, herrlich

Gut der Timi ist mir jetzt ein wenig zu primitiv ( nicht im negativen Sinne )...natürlich teile ich auch nicht seine Staatsansichten. Allerdings macht das vermeintlich Primitive seine Inhalte nicht weniger richtig. Er ist definitiv ein Guter, und er ist ein Mann, einer der wenigen die noch übrig sind ( und nein, ich ergreife nicht für ihn Partei weil er wie mein Onkel aussieht:winken: )
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Hier Männer, ich hab noch ein "Leckerli" für euch, schaut genau hin, dann wisst ihr Bescheid wie’s geht.

Weil Mino hier gerade was von primitiv geschrieben hat, fiel mir doch glatt dieses Vid ein, an Primitivität kaum zu übertreffen, oder doch.:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Gut der Timi ist mir jetzt ein wenig zu primitiv ( nicht im negativen Sinne )...natürlich teile ich auch nicht seine Staatsansichten. Allerdings macht das vermeintlich Primitive seine Inhalte nicht weniger richtig. Er ist definitiv ein Guter, und er ist ein Mann, einer der wenigen die noch übrig sind ( und nein, ich ergreife nicht für ihn Partei weil er wie mein Onkel aussieht:winken: )

Ok, finde ich jetzt nicht, jedenfalls die Vids die ich von ihm gesehen habe fand ich cool. ;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/K...echtigung-Bei-uns-in-Afrika-ist-der-Mann-Chef
Viele Eindrücke haben die beiden Afrikaner in Deutschland bereits sammeln können. Besonders aufgefallen sei ihnen die Gleichberechtigung von Mann und Frau. »Bei uns in der Elfenbeinküste ist der Mann der Chef im Haus und die Frau für die Hausarbeit zuständig«, erklären sie. Durchaus möglich sei es auch, mehrere Frauen zu haben.
Na Mädels, dann zieht euch schon mal warm an.:peitschen::giggle:

Was ich wichtig an diesem Artikel fand waren diese Zeilen=
Für die beiden Deutschlehrer endet der Aufenthalt am Samstag, 28. Juli. Dann geht es zurück nach Afrika.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.rtl.de/cms/zwei-religio...tlich-muslimische-kita-eroeffnet-4196750.html
"Zwei-Religionen-Kita" in Gifhorn: Erste christlich-muslimische Kita eröffnet


Und jetzt der Knaller aus dem Text:

Das Essen soll halal-zertifiziert sein, also auch den Speisevorschriften des Islam folgen.

Da könnte ich doch glatt wieder wie das HB-Männchen in die Luft gehen, also wird diese Ideologie wieder bevorzugt.:mad:

Ich muss (raus) an die Luft.
:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
*muahahahaha* Ich realisiere, dass Idioten sich wie geschildert verhalten. Was meinen...
Alle gegen AfD
Aha, jetzt kommt mal wieder deine Comic-Psychose und das typische waschen von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben