Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich weiß nicht mehr weiter!

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Passt auf Euch auf. :)

Sowieso. Dennoch, die Welt wird sich weiter drehen. Und manchmal gibt
es unerwartete Wendungen. Also nie den Kopf in den Sand stecken.

Niemals aufgeben.

 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Sowieso. Dennoch, die Welt wird sich weiter drehen. Und manchmal gibt
es unerwartete Wendungen. Also nie den Kopf in den Sand stecken.

Niemals aufgeben.


Für diesen Beitrag hätte ich dir gerne mehr Tops gegeben, supi, Danke für deine aufbauenden Worte. Dat Bild ist echt jut. ;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
So, da ich heute im Forum schon lammfromm war (meine weiche Mu…gezeigt habe), kommt hier wieder das jetzige Ich (ob es gut ist oder nicht, zeigt dir gleich das grüne Licht) *lol*

UFFBASSE - UNZENSIERT!
von Carsten Jahn

https://www.bitchute.com/video/BfLTRmh3EtGT/

Der Mann ist einfach GUT.

Die dumme Boshaftigkeit schreitet voran, abstand halten, am besten Mundschutz. *lol*
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Alles Ablegen und einfach nur mal wieder Ich sein, die Frage lautet----möchte ich das---und wenn es nicht so----warum ist es so. :)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ups ;)

Hitler stand links
https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2...stand-links-die-weltwoche-ausgabe-9-2020.html
Vor hundert Jahren wird in München die NSDAP gegründet. Die Partei ist antikapitalistisch, sozialrevolutionär und judenfeindlich. Die Analyse ihres Programms zeigt: Hitler sah sich als Verwirklicher sozialistischer Ziele.

Fast zweitausend Menschen drängen sich in den Festsaal des Münchner «Hofbräuhauses». Es ist die erste Massenveranstaltung der Deutschen Arbeiterpartei, die sich an diesem 24. Februar 1920 zur Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei umbenennen wird. Dass an jenem Abend auch Adolf Hitler, der dieser Splittergruppierung erst ein paar Monate angehört, das Wort ergreift, war eigentlich nicht geplant.

Hitler wird rückblickend notieren, dass ihm am Ende dieser Veranstaltung bewusst geworden sei, «dass nun die Grundsätze einer Bewegung in das deutsche Volk hinauswanderten, die nicht mehr zu vergessen bringen waren». Mit den «Grundsätzen» meinte er das Parteiprogramm der NSDAP, welches er der begeisterten Menschenmenge im «Hofbräuhaus» verkündete. Es sind 25 Punkte, die er in den Wochen zuvor mit seinen Parteikollegen Gottfried Feder und Anton Drexler ausformuliert hatte.

In der Nachbetrachtung und unter dem Eindruck der bestialischen Ermordung von Millionen Juden wird vor allem der rassistische Kern der NS-Ideologie hervorgehoben. Tatsächlich wird unter Punkt 4 des neuen Parteiprogramms definiert, wer Staatsbürger sein könne: nur «Volksgenossen», das heisst, wer «deutschen Blutes» ist. Und um deutlich zu machen, wer demzufolge nicht dazugehört, endet der Absatz mit: «Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.»


Gegen Bodenspekulation, für Mutterschutz



Der Antisemitismus ist unzweifelhaft das Schmiermittel oder die «Triebkraft» (Eberhard Jäckel) dieser jungen, aufstrebenden Partei. Aber er erklärt nur eingeschränkt die Gründe von Hitlers Weg zur Macht und dann die Zustimmung der grossen Mehrheit der Deutschen bis in die Endphase des Nationalsozialismus. Hitler wird das Deutsche Reich sehr schnell und sehr erfolgreich zu einem «Volksstaat» umbauen. «Wir glauben, die Deutschen von damals seien völlig verrückt, fanatisiert einem Führer-Kult verfallen», kritisiert der Historiker Götz Aly. Dabei seien «weiche» Faktoren für die Gefolgschaft viel wichtiger gewesen: Die NS-Führung habe eine «Gefälligkeitsdiktatur» errichtet, mittels sehr einfacher «steuer- und sozialpolitischer Segnungen» zugunsten der Durchschnittsdeutschen.

Dieser völkische Sozialstaat ist im ersten Parteiprogramm bereits deutlich angelegt. Die 25 Punkte zeigen, dass die Gründer und Vordenker der späteren NSDAP aus der Arbeiterbewegung kommen. Anton Drexler ist Werkzeugschlosser und Gewerkschafter, Gottfried Feder erklärt später, er sei «von links» zur Deutschen Arbeiterpartei gestossen. Was die beiden mit Hitler verbindet, ist die Idee, die zwei scheinbar gegensätzlichen Hauptströmungen der Zeit, den Nationalismus und den Sozialismus, in ihrem Programm zusammenzuführen. Sie hätten den Nationalismus sozialisiert, «um die Massen des Proletariats für ihn zu gewinnen», sagt Feder.

Unter den Punkten 11 bis 25 werden die – uns bis heute erstaunlich vertrauten – sozialpolitischen, mitunter antikapitalistischen Forderungen aufgelistet. «Brechung der Zinsknechtschaft» (Punkt 11), «Gemeinnutz vor Eigennutz» (Punkt 24) und ein Ende der «materialistischen Weltordnung» (Punkt 19) – hinter der ohnehin die Juden stecken würden – bilden die ideologischen Eckdaten des Programms.

Die Partei fordert die «Verstaatlichung» bereits vergesellschafteter Unternehmen (Punkt 13), eine «Gewinnbeteiligung an Grossbetrieben» (Punkt 14), einen «grosszügigen Ausbau» der Altersversorgung (Punkt 15). Dann sollen Grosswarenhäuser «kommunalisiert» und an kleinere Gewerbetreibende vermietet werden (Punkt 16). Punkt 20 verlangt den Zugang zu höherer Bildung, ungeachtet der Herkunft: «Wir fordern die Ausbildung besonders veranlagter Kinder armer Eltern ohne Rücksicht auf deren Stand oder Beruf auf Staatskosten.» Das würde man heute «Chancengerechtigkeit» nennen.

Überhaupt sollte sich die Gegenwart nicht allzu erhaben fühlen angesichts der Verführbarkeit der deutschen Massen. Wer könnte etwas gegen Punkt 21 des NSDAP-Programms einwenden, in dem eine bessere medizinische Versorgung der Bevölkerung, das Verbot der Jugendarbeit und der «Schutz von Mutter und Kind» gefordert werden? Oder dass das lokale Gewerbe bei öffentlichen Aufträgen zu bevorzugen sei (Punkt 16)?

Wenn die Zürcher SP-Nationalrätin Jacqueline Badran im Zusammenhang mit der letzten Initiative, «Mehr bezahlbare Wohnungen», eine «Vergemeinschaftung des Bodens» fordert und gegenüber dem Blick sagt, der Boden solle denen gehören, die ihn nutzen und von ihm abhängig seien, also den Gemeinden und der Bevölkerung, «und nicht dem globalen, profitsuchenden Kapital», dann ist das der gleiche Sound, wie man ihn im Punkt 17 des NS-Programms vorfindet: Dort ist von einer umfassenden «Bodenreform» die Rede, mit Abschaffung des Bodenzinses, «Verhinderung jeder Bodenspekulation» und dem Ruf nach einer gesetzlichen Grundlage, um Boden für gemeinnützige Zwecke enteignen zu können.


«Ehret die Arbeit, achtet die Arbeiter»



Die nationale und sozialistische Stossrichtung bleibt in den Folgejahren, und sie zielt auf den Zuspruch der Arbeiterschaft. 1928 erscheint ein Aufsatz Joseph Goebbels mit dem Titel «Warum sind wir Sozialisten?». Der Propagandaleiter der Partei schreibt, es gehe um die Formung einer neuen staatlichen Bewusstheit, «die jeden schaffenden Volksgenossen umschliessen soll». Dafür müsse der Staat nach innen einig sein, allerdings stünden dieser Einheit die «geschworenen Feinde des kommenden Arbeiterstaates» entgegen: das politische Bürgertum und der Marxismus. Darum gelte es, die beiden Machtgruppen politisch zu «brechen», für den «ersten deutschen Nationalstaat sozialistischer Prägung».

1932 zeigt das Wahlplakat der NSDAP einen riesenhaften Arbeiter, unter ihm kleine, hässliche Karikaturen, die einen Kommunisten mit Dolch zeigen, dazu einen jüdischen Einflüsterer, der den Sozialdemokraten die Politik vorgibt, und einen Vertreter des Bürgertums, der an den Notverordnungen festhält. Im Hintergrund steigen wie eine Sonne ein helles Hakenkreuz empor und die Parole: «Wir Arbeiter sind erwacht. Wir wählen Nationalsozialisten.» Die Partei verdoppelt ihren Wähleranteil auf 37,3 Prozent und wird die mit Abstand stärkste Fraktion im Reichstag. Aus Sicht des konservativen Bürgertums, so der Publizist Sebastian Haffner, stand Hitler links.

Im Januar 1933 erfolgt die Machtergreifung Hitlers. Diese wird gewaltsam durchgesetzt. Aber parallel dazu ziehen die Nazis umgehend ihr System «sozialer Bestechungstechniken» (Götz Aly) auf, wie es im ersten Parteiprogramm bereits angedacht war. Schon am 7. April 1933 erklärt das Kabinett Hitler den 1. Mai zum «Feiertag der nationalen Arbeit». Das Jahr darauf wird zusätzlich der Lohn fortgezahlt, Hitler spricht in Berlin vor über zwei Millionen Menschen zu «Ehret die Arbeit, achtet die Arbeiter». Die Gewerkschaften und Wirtschaftsverbände werden zusammengefasst in der Deutschen Arbeitsfront: Volksgemeinschaft statt Klassengesellschaft.

Gleich zu Beginn seiner Regierungstätigkeit halbiert Hitler die Rezept- und Arztgebühren, eine enorme Entlastung für jene 80 Prozent der Bevölkerung, die an der «Existenzkante» (Götz Aly) leben. Mit der Steuerreform vom Oktober 1934 wird der steuerfreie Grundbetrag massiv erhöht, wieder zum Nutzen der Geringverdiener. Dafür werden Kinderlose, Ledige und Besserverdienende deutlich mehr belastet. Symbolisch wahrnehmbar für die breite Schicht der Arbeiterschaft setzt das NS-Regime die Unternehmenssteuer von 20 auf 40 Prozent herauf und im Krieg auf 55 Prozent. Die Vergünstigungen der Durchschnittsdeutschen bleiben unangetastet.


Volksstaat und Verbrechen



1938 führen die Nazis das Kindergeld ein, 1940 Zulagen für Schicht- und Sonntagsarbeit. Als 1941 der Angriff auf die Sowjetunion erfolgt und der älteren Generation böse Erinnerungen an den Zweifrontenkrieg im Ersten Weltkrieg aufkommen, erhöhen die Nazis die Altersrenten um 15 Prozent. Gleichzeitig werden die Rentner automatisch in die Krankenversicherung übernommen, zuvor schieden sie mit dem Ende des Arbeitslebens aus und fielen der Sozialhilfe oder der Familie anheim.

Eine Frage stellt sich: Wer bezahlte all die sozialpolitischen Segnungen? Die Angehörigen der deutschen Wehrmacht waren die bestbezahlten Soldaten der Welt, sie erhielten einen doppelt so hohen Sold wie etwa die britischen. Zusammen mit dem Lohnersatz hatte ein deutscher Familienhaushalt im Krieg mehr Geld zur Verfügung als zuvor im normalen Arbeitsleben.

Diese Wohltaten mussten finanziert werden. Götz Aly spricht von einer «Symbiose zwischen Volksstaat und Verbrechen», die das NS-Regime kennzeichne. Die verbrecherische Hauptquelle dieser «Gefälligkeitsdiktatur» war die «Arisierung», also die Enteignung der jüdischen Bevölkerung. Dazu kam die Umverteilung aus den eroberten Gebieten heim ins Reich. Im Innern vervollständigten die hohen Unternehmenssteuern und die progressive Ausgestaltung des Steuersystems den nationalsozialistischen Umverteilungsstaat.

Zwar wurden – neben den Juden – auch die «Volksfeinde» im Dritten Reich verfolgt, verhaftet, getötet. Doch die Terrorseite betraf eine im Grössenvergleich kleine Minderheit: nicht mehr als 200 000 Menschen eines 60-Millionen-Volkes. Der grosse Rest sieht und spürt vor allem die sozialen Verbesserungen im NS-Staat, so der Historiker Aly: Nie habe es eine «grössere Übereinstimmung zwischen Volk und Führung» gegeben als in den zwölf Jahren der NS-Herrschaft.

Hui, hui, hui, wer hätte das gedacht. *lol*
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Und hier mal was zur Entspannung(Nachdenken, einfach zuhören:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Lassen wir und einfach warten.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]
wir werden geboren um zu sterben, weißt, wenn man sich verrückt macht, was bringt das, sei vorbereitet, schütze dich und deine Lieben und alles wird gut. Pflanze noch nen Apfelbäumchen, hab deine Familie ganz doll lieb, mehr geht nicht.

Mach dich nicht verrückt, aufpassen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein. Natürlich nicht.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Schau ich gerade:

Das ist für mich ein Mann!!!
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich war nie, psychisch Krank und ich danke... keine Ahnung wen ich dafür danken muss/soll, aber ich stehe hinter, vor diesen Menschen!
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
WOW,

Alles tolle Männer, die ihre Frauen beschützen wenn es drauf ankommt.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt mal wieder was zur Entspannung:
Bitchute Exklusiv! Aufz. DÜ am 06.03.2020 mit Quasir! Gespräch unzensiert!
https://www.bitchute.com/video/hfT4h3Rpv1TU/

Es ist zwar viel Zeit, aber beim Putzen mit Quasir, vergeht die wie im Fluge.

Wer putzt schon gern, aber mit diesem Mann= Quasir, macht putzen soviel Spass, er bringt mir mein ganz dolles Bauchlachen wieder, kennt doch jeder, wenn der Bauch beim lachen sehr wehtut und die Lachtränen fließen. Hammer der Mann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben