Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nach der Wahl wird Schulz wohl wieder das

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Auch ich werde selbstverständlich Die Linke wählen (aber unter Vorbehalt), da sie von allen bekannteren/größeren Parteien die einzige ist, die wenigstens in die richtige und nicht immer weiter in die falsche Richtung driftet. Und die einzig, von der (Af)D vielleicht abgesehen, noch nicht zu diesem neoliberalen Parteienkartell aus Schwarzgelbrotgrün gehört. Das müssen aber die von mir so oft erwähnten ersten Schritte in die richtige Richtung sein, denen konsequent WEITERE FOLGEN. Der Kapitalismus kann nicht sozial und gerecht sein. Ferner muß wenigstens Die Linke eine echte linke/soziale Partei/Alternative bleiben und haben selbsternannte "Realos" und rechte Flügel und all dieser konspirative Verwässerungsmüll dort nichts zu suchen - und auch kein Mitregieren um jeden Preis. Wir brauchen nicht NOCH eine austauschbare Umfallerpartei! Koalitionen haben nur eingegangen zu werden, wenn sich wirklich verläßlich spürbare Sozial- und Gerechtigkeitspolitik (eigentlich eh dasselbe) darin umsetzen läßt und man sich nicht etwa zum Mittäter und würdelosen Steigbügelhalter von volksfernen Asi-Parteien macht. Sowas wie damals in Berlin also darf nicht noch mal passieren... 8-/

Da kann ich Dir nur beipflichten ... :))

Zu mehr reicht's wohl auch nicht.

Manchmal hat man das Gefühl, die LINKE/GRÜNEN - Anhänger sind blind, taub, realitätsverweigernd und beratungsresistent.

Wär' mir neu, daß du links/grün bist. :-/

Außerdem verstehe ich nicht, daß niemand stutzig wird, wenn eine Millionärsgattin - wie Frau Wagenknecht - von sozialer Gerechtigkeit spricht ...

Es mag eben auch noch eine Minderheit von Betuchteren geben, die NICHT zwangsläufig Arsch sind und ihr in diesem System leider ultimatives Macht- und Einflußmittel Geld für gute und aufklärerische Zwecke nutzen. Oder die einfach wissen, daß das mit diesem dekadenten Leben auf Kosten der 99% in einem System der expansiv-kumulativen Gefällebildung nicht ewig "gutgeht" für sie und deshalb so realitätsgewahr sind, rechtzeitig aufzuwachen und zu versuchen, gegenzusteuern. Die meisten des volksfernen Bonzenpacks allerdings schlafen diesbezüglich noch oder denken, das Problem ursachenignorant mit Überwachung und Unterdrückung lösen zu können, aber es wird am Ende umso lauter knallen. Die in Frankreich dachten damals genauso abgehoben und arrogant, unantastbar zu sein und daß sich das Volk schon nicht erheben würde - kurz bevor ihre Herrschaft (zumindest zeitweise; man war leider nicht konsequent...) dann jäh endete. ;-)

Warum verschenkt das Ehepaar Wagenknecht/Lafontaine ihre Milliönchen nicht an Bedürftige aller Couleur und zieht in eine Zweizimmerwohnung im MigrantenHotSpot in Saarbrücken oder sonst wo. Dann wäre ich eher geneigt den Beiden zuzuhören. Aber Wasser predigen und Wein trinken überzeugt mich nicht ...

Selten so einen naiven oder verlogenen Dünnschiß gelesen; wenn die ihr Vermögen, das SO dicke nun auch nicht sein wird, verschenken, dann geht es einer überschaubaren Zahl an Systemopfern kurzzeitig besser - wie es auch auf das ganze Spendenprinzip zutrifft -, aber an den Ursachen ihrer Armut - nämlich dem System und der entsprechenden Politik - andert sich nichts, und das Gros der Systemopfer ist immer noch arm und perspektivenlos. Anstatt also ihr sytemisches Einflußmittel Geld für einen Strohfeuereffekt zu verschenken und dann selbst zur Masse der Stimmenlosen und Entrechteten zu zählen, sind sie tatsächlich besser beraten, es für den Kampf gegen die Ursachen, sprich dieses System, einzusetzen und lieber politisch zu wirken. Um dauerhaft bessere Umstände für die Massen und nicht nur vorübergehend für einen Bruchteil zu erreichen.

Wer soziale Gerechtigkeit will, der kann nur Die Linke oder eine wenig aussichtsreiche Splitterpartei wählen (fruchtbarer werden letztlich freilich ohnehin außerparlamentarische Optionen sein...), und je stärker Die Linke gegenüber Rotgrün und insgesamt, desto bessere Chancen auf Sozialpolitik und desto deutlicher das Signal an die volksfernen Systemtäter.

PS: Ach, und diese medial gehypte Birne Helene hat bislang weder optisch noch musikalisch meinen Geschmack getroffen... :cool:

PPS: Ach, Schulz war ja das Thema! Hm, wer war das gleich noch? ...Ach ja, dieser Blender, dem man fast abgekauft hätte, es ernst zu meinen mit der sozialeren, gerechteren Politik, sich dann aber eines Besseren besonnen hat, denn wer einer Wirtschaftslobby in den Arsch kriecht und lieber mit Marktradikalen wie der (FD)P als der Linken koaliert, der und dessen Partei wahre Intentionen sind entlarvt; "glaubwürdig" wie so ein Steinbrück... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... Verlangst du das finanzielle Nackigmachen von Wagenknecht, mußt du es von allen einfordern die von sozialer Gerechtigkeit sprechen!

Stimmt! Das tue ich auch, aber hier war nun mal nicht von Allen, sondern von Wagenknecht die Rede ...


... Mit dem Vermögen der Kirchen könnte man Deutschland sanieren ...

Das weiß ich nicht. Aber ich würde es begrüßen, wenn staatlicherseits keine Religionsgemeinschaft finanziell unterstützt würde. Und im Sinne eines Vorbildes sollten natürlich alle Religionsgemeinschaften ihre angesammelten Vermögen mit den Hilfsbedürftigen teilen und dementsprechend bescheiden leben ...


... Dein Freund Schulz ...

Schulz war, ist und wird nie mein Freund sein. Ich finde den Typen zum Erbrechen und plädiere auch bei ihm dafür, seine in Brüssel ergaunerten Millionen großzügig unter den Armen zu verteilen und in einen MigrantenHotSpot zu ziehen ...

---

... Das gehört zur Kognitiven Dissonanz, die Dich verwirren und langfristig gleichgültig machen soll ... Widersprüche tagtäglich klopfen die meisten weich ...

Genauso ist das ...

... Das ist das Programm! Millionäre, bzw. die, die "dazugehören" würden so etwas nie machen. Sie haben gelogen, betrogen, hinterzogen, gemordet(!) und alles getan, um dahin zu kommen, wo sie sind. Das würden sie NIE aufgeben. Nur über ihre Leichen. Vielleicht sollte man nachhelfen?

Ich glaube nicht, daß das die Lösung ist. Denn was übrig bleibt ist die träge Masse an Menschen, die dann anschließend wieder nach Führung lechzt. Und was man auch nicht unterschätzen darf, ist die Tatsachen, daß wir alle mehr oder weniger freiwillig mitmachen. Es gibt nicht nur diejenigen, die unterdrücken, sondern auch die, die sich bereitwillig unterdrücken lassen. Oder anders gesagt: "Die Herrschenden hören erst dann auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen."

---

... Anhänger und Fans von Parteien sind nun mal so ...

Die sind nicht einfach so, sondern denen wird jeden Tag durch die Mainstreammedien das Gehirn gewaschen und das nicht zufällig ...

... Und was wirklich sozialistisch oder gar mit der Tendenz zum Kommunismus angestrebt wird, ist nicht die gesellschaftliche Umverteilung ...

Das sehe ich auch so ...


... danach wäre alles beim Alten ...

Klar ist die Verteilung der Millionen nicht die Lösung. Aber die Forderung danach würde vielen Blendern die Maske von Gesicht herunterreißen und das wäre doch auch mal schön anzusehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genauso ist das ...
Schön, daß Du das auch so empfindest.
Ich glaube nicht, daß das die Lösung ist. Denn was übrig bleibt ist die träge Masse an Menschen, die dann anschließend wieder nach Führung lechzt. Und was man auch nicht unterschätzen darf, ist die Tatsachen, daß wir alle mehr oder weniger freiwillig mitmachen. Es gibt nicht nur diejenigen, die unterdrücken, sondern auch die, die sich bereitwillig unterdrücken lassen. Oder anders gesagt: "Die Herrschenden hören erst dann auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen."
Es wäre EINE Lösung.;) Die schnellste, die allerdings nie durchgeführt werden wird. Das System schützt sich durch die Unwissenheit der Masse selbst.

Und ja, da die meisten denken, in einer FDGO zu leben und Mitspracherecht zu haben, Privilegien zu haben (H4, Grundsicherung!), versklaven sie sich selbst, denn nach Gustave Le Bon will die Masse die Wahrheit nicht, sondern den bequemen Irrtum.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... denn nach Gustave Le Bon will die Masse die Wahrheit nicht, sondern den bequemen Irrtum.

Ich habe noch nichts von ihm gelesen, sondern nur so dunkel in Erinnerung, daß er was über die Psychologie der Masse(n) geschrieben hat ...

Vielleicht sollte ich das mal nachholen ... aber man kann auch nicht alles lesen ... meine Liste ist so lang, da müßte der Tag deutlich länger sein ...

---

Aber nochmal zur Masse. Vielleicht ist das so mit dem bequemen Irrtum. Aber auf jeden Fall wollen die Meisten nicht genau hinsehen. Ich habe einem Bekannten neulich ein Video eines Bankers gezeigt, der auch über satanische Rituale und mehr berichtet. Das hat ihm so zugesetzt, daß er sich das nie wieder antun möchte ...

Dann doch lieber Brot und Spiele oder wie es der unaussprechliche und nun verblichene Zbigniew Brzeziński sagte: Tittytainment, um die Bevölkerung ruhigzustellen ...

Es ist schon ein ekelhaftes Spiel, was wir mit uns spielen lassen ...
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der Normalo wird zumindest kapieren dass ER keine 81 000 €/a verdient und ihn diese Steuerdiskussion gar nicht betrifft.

Es gibt in Deutschland eine ganze Anzahl Normalos, die über ein steuerpflichtiges Einkommen über 81 000 Euro im Jahr verfügen und keineswegs mit den "Bürgerlichen" Parteien zufrieden sind, denn die Steuerbelastung endet ja nicht mit der Einkommenssteuer! Und zwischen 50 000 Euro und 81 000 Euro wird der Steuersatz zudem auch kaum niedrig ausfallen. Hinzu kommt, dass viele gar nicht die Bedeutung ermessen können, die eine derartige Steuerbelastung auf die Motivation zur Leistung ausübt, auch unter dem Aspekt, dass Sozialabgaben und sonstige Abgaben das Nettoeinkommen eines dt. Staatsbürgers weiter reduzieren.
Jedenfalls hat mit solchen Aussagen die Linke zehntausende von Freiberuflern, Mittelständlern und kleinen Unternehmern, die eigentlich doch zu ihrer Klientel gehören, verprellt. Die blödsinnige Vermögenssteuer tut dann ein Übriges, ab wann ist man denn bei der heutigen Wertverlustralley des Geldes "vermögend"??? Der Euro hat nicht mehr annähernd die Kaufkraft, die die DM zum Schluss noch hatte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.695
Punkte Reaktionen
15.463
Punkte
50.820
Schulz war, ist und wird nie mein Freund sein. Ich finde den Typen zum Erbrechen und plädiere auch bei ihm dafür, seine in Brüssel ergaunerten Millionen großzügig unter den Armen zu verteilen und in einen MigrantenHotSpot zu ziehen ...

...

Wer gegen Wagenknecht schießt unterstützt Schulz.

Denke hier an ihren Spruch :

Einen Corbyn würden wir gerne zum Kanzler wählen. Aber wir können aus Martin Schulz keinen Corbyn machen.

Quelle : http://www.nachdenkseiten.de/?p=38714
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.443
Punkte
76.820
Geschlecht
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen, dass eine Millionärsgattin von sozialer Gerechtigkeit spricht ? Diese Millionärsgattin fordert die Anhebung des Spitzensteuersatzes ab 81 tausend Euro/a auf 53 Prozent, von verschenken an Bedürftige ist nirgendwo die Rede, insofern ist dein Gesabbel nichts als hanebüchener Nonsens.

Diese Millionärsgattin ... welcher Politiker wurde von den Lobbyverbänden noch nicht zum Millionär gemacht ?
ich kenne keinen, selbst Münchhausen Schulzi wird da vom Russen Gas Gerd Connections seine Butter aufs Brot bekommen ...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.443
Punkte
76.820
Geschlecht
Es gibt in Deutschland eine ganze Anzahl Normalos, die über ein steuerpflichtiges Einkommen über 81 000 Euro im Jahr verfügen und keineswegs mit den "Bürgerlichen" Parteien zufrieden sind, denn die Steuerbelastung endet ja nicht mit der Einkommenssteuer! Und zwischen 50 000 Euro und 81 000 Euro wird der Steuersatz zudem auch kaum niedrig ausfallen. Hinzu kommt, dass viele gar nicht die Bedeutung ermessen können, die eine derartige Steuerbelastung auf die Motivation zur Leistung ausübt, auch unter dem Aspekt, dass Sozialabgaben und sonstige Abgaben das Nettoeinkommen eines dt. Staatsbürgers weiter reduzieren.
Jedenfalls hat mit solchen Aussagen die Linke zehntausende von Freiberuflern, Mittelständlern und kleinen Unternehmern, die eigentlich doch zu ihrer Klientel gehören, verprellt. Die blödsinnige Vermögenssteuer tut dann ein Übriges, ab wann ist man denn bei der heutigen Wertverlustralley des Geldes "vermögend"??? Der Euro hat nicht mehr annähernd die Kaufkraft, die die DM zum Schluss noch hatte.

Ja so mag es auch sein, aber Allen kann es keiner Recht machen ... selbst Schulzi suchte sich da ne Ecke ...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.443
Punkte
76.820
Geschlecht
Und ja, da die meisten denken, in einer FDGO zu leben und Mitspracherecht zu haben, Privilegien zu haben (H4, Grundsicherung!), versklaven sie sich selbst, denn nach Gustave Le Bon will die Masse die Wahrheit nicht, sondern den bequemen Irrtum.[/QUOTE]


Psychologie der Massen > darauf sind alle Politiker Geschult .... z.B. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.... Merkel im Aufwind, Merkel im Aufwind, Merkel im ... solch eine Ansage kostet in der BL Zeitung dann noch mal den Steuerzahler 10.tsd € ... und Volksverblödung wird auch aus Parteispenden finanziert ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Wer gegen Wagenknecht schießt unterstützt Schulz.

Schulz hat nicht die geringste Chance auf den Kanzlersessel, da könnte man jahrelang gegen Wagenknecht schießen ...

Auch Wagenknecht hat keine Chance. Noch nicht mal auf eine Regierungsbeteiligung, denn wenn ich sie auf dem Parteitag richtig verstanden habe, will sie nur koalieren, wenn die anderen ihren Forderungen entgegen kommen. Das kannst Du knicken ...

Wie ich schon mehrfach sagte, es wird wieder der kleine fette Klops mit Wechseljacke ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe noch nichts von ihm gelesen, sondern nur so dunkel in Erinnerung, daß er was über die Psychologie der Masse(n) geschrieben hat ...
Ja, er ist mEn der Erste, der sich mit Massenpsychologie beschäftigt hat. Freud ist mMn gegen ihn nur ein Pups.;)
Vielleicht sollte ich das mal nachholen ... aber man kann auch nicht alles lesen ... meine Liste ist so lang, da müßte der Tag deutlich länger sein ...
In der Tat, fängst Du erst mal an. Dich mit dem status quo zu beschäftigen, hört das nicht mehr auf.;)

---
Aber nochmal zur Masse. Vielleicht ist das so mit dem bequemen Irrtum. Aber auf jeden Fall wollen die Meisten nicht genau hinsehen. Ich habe einem Bekannten neulich ein Video eines Bankers gezeigt, der auch über satanische Rituale und mehr berichtet. Das hat ihm so zugesetzt, daß er sich das nie wieder antun möchte ...
Ich vermute, daß die Veränderung eines eigenen Weltbildes, was über Jahre zementiert wurde, ÄUßERST schmerzhaft ist. Ich selbst habe das noch nie erfahren, aber die Reaktionen vieler meiner GesprächspartnerINNEN;) geben mir recht.;). Ich vermute, ich bin einfach aufgeschlossener, als die Masse. *FEIX*. Als ich feststellte, daß 99,9% aller menschlichen Lebewesen falsch gehen, inkl. mir, hat mich die (richtige!) Alternative mehr interessiert, als an meinem falschen Verhalten festzuhalten. Genau so meine Abkehr von Schuhen, bzw. von Stadtwsser. Möglicherweise bin ich psychisch einfach anders drauf.;). Es ist, wie alles(!), eine Standpunktfrage. Die einen sehen Wilhelm Tell als Freiheitskämpfer, die damaligen Gegenspieler sahen in ihm einen Terroristen. Ich sehe mich als schlauen Mann, der seinen Körper nicht verletzt, die anderen halten mich für verrückt. Tel Aviv, so ist dem Leben.;)

lDann doch lieber Brot und Spiele oder wie es der unaussprechliche und nun verblichene Zbigniew Brzeziński sagte: Tittytainment, um die Bevölkerung ruhigzustellen ...
Das paßt zu meiner Unte(r)nhaltung, bzw enter-tain-ment.;)

Es ist schon ein ekelhaftes Spiel, was wir mit uns spielen lassen ...
Das ist absolut richtig und was viel schlimmer ist: Selbst mit der Erkenntnis, daß es so ist, kann man dem System nicht entfliehen. Die Masse der Uniformierten (einfältigen?;)) Mitmenschen macht es unmöglich. Solange noch über 40% zum "Wählen" gehen, wird sich aber auch gar nix ändern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.695
Punkte Reaktionen
15.463
Punkte
50.820
Schulz hat nicht die geringste Chance auf den Kanzlersessel, da könnte man jahrelang gegen Wagenknecht schießen ...

Auch Wagenknecht hat keine Chance. Noch nicht mal auf eine Regierungsbeteiligung, denn wenn ich sie auf dem Parteitag richtig verstanden habe, will sie nur koalieren, wenn die anderen ihren Forderungen entgegen kommen. Das kannst Du knicken ...

Wie ich schon mehrfach sagte, es wird wieder der kleine fette Klops mit Wechseljacke ...

Aber ist das gut so ?

Wahrscheinlich geht es zu Vielen noch zu gut !
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die


findest Du ansehlich? Na gut, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde die


ansehlich.;)

Ist aber schon schwierig. Die obere sieht aus wie ein kaputter Kaugummiautomat, die Dinger funktionierten auch nur, wenn der Groschen langsam reinfiel und man ordentlich draufhaun musste.

Die untere kannste ungeschminkt von der Bettkante schubsen. Unnd ihre Auftritte erinnern an ukrainische Münzgeldnutten, die in der Regel mehr zeigen als sie können.:happy:
:winken::cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist aber schon schwierig. Die obere sieht aus wie ein kaputter Kaugummiautomat, die Dinger funktionierten auch nur, wenn der Groschen langsam reinfiel und man ordentlich draufhaun musste.
Trifft zu.
Die untere kannste ungeschminkt von der Bettkante schubsen. Unnd ihre Auftritte erinnern an ukrainische Münzgeldnutten, die in der Regel mehr zeigen als sie können.:happy:
:winken::cool:
Trifft mMn nicht zu.;)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... Solange noch über 40% zum "Wählen" gehen, wird sich aber auch gar nix ändern.

Das sage ich ja auch immer ...

Aber langsam habe ich das Gefühl, daß DIE uns für die Wahlen gar nicht brauchen. DENEN reicht es, wenn alle organisierten Mitläufer (und vielleicht ein paar gekaufte Wahlstatisten) zur Urne pilgern und ein Zettelchen einwerfen. Wahrscheinlich würde der Normalbürger auch eher als Störenfried beim Wahlbetrieb empfunden ...

Am Beispiel der neuen Lichtgestalt in Frankreich Macron wird nachfolgend aufgezeigt, daß es von 100% der Franzosen noch nicht mal 10% brauchte, um einen neuen Präsidenten in den Sattel zu heben. Erschreckend, denn das heißt ja, daß über 90% der Franzosen ignoriert werden!

Frankreich hat laut Wikipedia rund 67 Millionen Einwohner.

Davon sind 47 Millionen wahlberechtigt. Das entspricht 70% der Bevölkerung.

Von den 47 Millionen Wahlberechtigten sind nur rund 40% zur Wahl gegangen. Das sind in absoluten Zahlen rund 19 Millionen.

Das bedeutet, nur 28% aller Einwohner Frankreichs haben überhaupt gewählt.

Von diesen 19 Millionen Wählenden, den 28% der Bevölkerung Frankreichs, haben 32% Macron gewählt.

Also 6,08 Millionen Macron-Wähler in ganz Frankreich.

6,08 Millionen von 67 Millionen Einwohnern sind 9,07% der Gesamtbevölkerung.

Emmanuel Macron ist nur von 9,07% der Bevölkerung gewählt worden.

Rund 91% der Bevölkerung haben Macron gar nicht gewählt.

60% der Wahlberechtigten, und 68% der Wähler haben Macron nicht gewählt.

Quelle

Ich habe mir das zahlenmäßig so noch nie vor Augen geführt. Das ist ja erschreckend und ich finde, da ist dringender Handlungsbedarf angesagt ...

Warum fließen die Nichtwähler eigentlich nicht in das Wahlergebnis ein? Das müßten unsere Qualitätsmedien mal graphisch aufbereiten und jeden Abend zur besten Sendezeit über den Äther laufen lassen. Und die BLÖD müßte eine Sonderausgabe dazu drucken ...

Die sind ja besser als jeder Zauberer auf der Bühne und wir - das Volk - klatschen auch noch ... das geht nur, weil die mit den Verdummungsmedien zusammenarbeiten und die uns die Augen verbinden ... Sch***

Und das wird im September beim dicken WechselJackenKlops nicht anders aussehen ...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.443
Punkte
76.820
Geschlecht

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
[MENTION=3839]zebra[/MENTION]

Wie schön, daß Du das auch so siehst ...

Dann sind wir ja schon zu dritt ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Psychologie der Massen > darauf sind alle Politiker Geschult ....
Denke ich weniger. Sie bekommen ihre Anweisungen/Befehle über Mittelsleute. Das Wissen darum ist für das Funktionieren der Politclowns/Marionetten/Befehlsempfänger/Erfüllungsgehilfen;) nicht nötig. Vielleicht machte sie das für die dunklen Herrscher sogar gefährlich, denn nicht alle machen das freiwillig, sondern sind bestochen, bzw. erpreßt.
z.B. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.... Merkel im Aufwind, Merkel im Aufwind, Merkel im ... solch eine Ansage kostet in der BL Zeitung dann noch mal den Steuerzahler 10.tsd € ... und Volksverblödung wird auch aus Parteispenden finanziert ...
Du kennst "Deinen" Gustave Le Bon! Ich bin überrascht, allerdings SEHR positiv. Deine Ansicht trifft 100%ig zu!Anhang anzeigen 4523
Das sage ich ja auch immer ...
Gut!!
Aber langsam habe ich das Gefühl, daß DIE uns für die Wahlen gar nicht brauchen. DENEN reicht es, wenn alle organisierten Mitläufer (und vielleicht ein paar gekaufte Wahlstatisten) zur Urne pilgern und ein Zettelchen einwerfen. Wahrscheinlich würde der Normalbürger auch eher als Störenfried beim Wahlbetrieb empfunden ...
Dein Gefühl trügt Dich nicht. Offenbar ist Deine Zirbeldrüse noch nicht vollständig verkalkt.;)
Am Beispiel der neuen Lichtgestalt in Frankreich Macron wird nachfolgend aufgezeigt, daß es von 100% der Franzosen noch nicht mal 10% brauchte, um einen neuen Präsidenten in den Sattel zu heben. Erschreckend, denn das heißt ja, daß über 90% der Franzosen ignoriert werden!
SO und nicht anders ist das "demokratische" "Wahl"system designt! Allerdings.... auch falls keiner zur Wahl ginge, würde das funzen!;)
Ich habe mir das zahlenmäßig so noch nie vor Augen geführt. Das ist ja erschreckend und ich finde, da ist dringender Handlungsbedarf angesagt ...
Ich habe die starke Vermutung, daß auch diese Zahlen getürkt sind. Und zwar nach oben!
Warum fließen die Nichtwähler eigentlich nicht in das Wahlergebnis ein? Das müßten unsere Qualitätsmedien mal graphisch aufbereiten und jeden Abend zur besten Sendezeit über den Äther laufen lassen. Und die BLÖD müßte eine Sonderausgabe dazu drucken ...
Das wäre sehr kontraproduktiv für das System und könnte einige Schläfer aufwecken.;)
Die sind ja besser als jeder Zauberer auf der Bühne und wir - das Volk - klatschen auch noch ... das geht nur, weil die mit den Verdummungsmedien zusammenarbeiten und die uns die Augen verbinden ... Sch***
EXAKT! Unser System ist ein Scheinsystem und die "Demokratien" auch. Das wurde so eingeführt, damit die unbekannten Herrscher der Erde nicht immer von Rebellionen (ich meine jetzt nicht die, die wir "kennen", sondern echte) bedroht werden. Nochmal ein Zitat dazu:
Anonymous schrieb:
Gewaltorientierte Unterdrückung ist langfristig sehr problematisch, da sie viel Ressourcen verschwendet und man als Unterdrücker immer auf der Hut vor Rebellen sein muß.

Daher ist die Täuschung und das Lügen viel besser, denn Menschen, die denken, sie seien einverstanden, obwohl sie ihr Einverständnis nicht gegeben haben, sind einfacher zu führen. Sie wissen wegen der Täuschung nicht, daß sie ihr Einverständnis gegeben haben. Sie erkennen Unrecht als Recht an (Gesetze!).
Und das wird im September beim dicken WechselJackenKlops nicht anders aussehen ...
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!Anhang anzeigen 4522
Könnte der Bürger durch Wählen etwas ändern, gäbe es dieses System nicht ... es dient der Machterhaltung derer die schon immer die Bestimmer waren.
Genau! Wie Emma Goldman weiland sagte: "Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... Sie bekommen ihre Anweisungen/Befehle über Mittelsleute ...

Hat man doch sehr schön bei Merkel gesehen. Die gab unmittelbar nach dem Besuch Obamas ihre neuerlich Kandidatur bekannt. Vielleicht hatte sie gehofft, sie käme ohne davon. Pech gehabt. Die Leichen, die die im Keller versteckt würde ich gerne mal sehen ...


... Dein Gefühl trügt Dich nicht. Offenbar ist Deine Zirbeldrüse noch nicht vollständig verkalkt.;) ...

Danke, sehr charmant ... :coffee:


... SO und nicht anders ist das "demokratische" "Wahl"system designt! Allerdings.... auch falls keiner zur Wahl ginge, würde das funzen!;)

Das bleibt zu vermuten. Wenn man 10% der Bevölkerung als Mehrheit verkaufen kann, dann geht das auch mit unter 1% ...


... Ich habe die starke Vermutung, daß auch diese Zahlen getürkt sind. Und zwar nach oben! ...

Kann gut sein. Wahlfälschung ist ja immer, aber nicht immer klappt es wie geplant ...


... EXAKT! Unser System ist ein Scheinsystem und die "Demokratien" auch. Das wurde so eingeführt, damit die unbekannten Herrscher der Erde nicht immer von Rebellionen (ich meine jetzt nicht die, die wir "kennen", sondern echte) bedroht werden. Nochmal ein Zitat dazu:

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!Anhang anzeigen 4522
Genau! Wie Emma Goldman weiland sagte: "Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!"

Ja, und deshalb ist den PolitikMarionetten so wichtig, daß wir alle freiwillig mitmachen. Freiwillig wählen gehen, freiwillig Steuern zahlen, freiwillig arbeiten gehen, freiwillig Medien konsumieren, freiwillig GEZ überweisen, freiwillig unsere Kinder ab dem ersten Tag ins Umerziehungslager KITA und später SCHULE und noch später UNI bringen usw. usf.

Die können immer sagen: "Was wollt Ihr denn? Ihr habt es doch gewollt und dann mußten wir Eurem Willen folgen."

Schade nur, daß das niemand merkt, sonst könnten wir morgen damit aufhören und der Spuk wäre vorbei ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Zitatefälschung von Baron Wolfgang von Wünschhausen. Meine Aussage war über die Ränder...
Bald nur noch E-Autos
Nein, der Kleine stellt sich oft grottendämlich und dumm an. Lieber zahlt er z.B. als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben