Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Parteitag der Linken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Comedy-Show habe ich teilweise, wirklich nur teilweise bei "Phoenix" verfolgt.

Bei den Auftritten diverser Redner und Rednerinnen musste ich unweigerlich an den
alten Schlager denken "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld......"

Wer auch nur ein Fünkchen Verstand hat und sich mit wirtschaftlichen und politischen Lage
wirklich auseinandersetzt, der muss unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass diese Linken
wohl mehr auf die Gruppe von "Minderbemittelten" setzt, also auf Menschen die von wirtschaftlichen
und politischen Themen absolut keine Ahnung haben.

Hm,
da kommt wohl mal wieder diese "Nachfolge-Partei" zum tragen. :giggle:

Lustig auch dieses Interview mit Fr. Wagenknecht.

http://www.n-tv.de/politik/Dann-will-ich-auch-regieren-article19883873.html

Aber mit Speck fängt man ja Mäuse.

Wie will die Linke z.B. eine Grundsicherung für alle in Höhe von 1.050,-- bezahlen?
Ja, auch Steuerentlastungen im größeren Umfang für "Otto-Normalverbraucher" fordern die Linken?
Welche Steuern, außer der Reichensteuer, dafür wohl erhöht werden müssten verschweigen die "Mäusefänger" wohl absichtlich. :p
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
486
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Comedy-Show habe ich teilweise, wirklich nur teilweise bei "Phoenix" verfolgt.

Bei den Auftritten diverser Redner und Rednerinnen musste ich unweigerlich an den
alten Schlager denken "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld......"

Wer auch nur ein Fünkchen Verstand hat und sich mit wirtschaftlichen und politischen Lage
wirklich auseinandersetzt, der muss unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass diese Linken
wohl mehr auf die Gruppe von "Minderbemittelten" setzt, also auf Menschen die von wirtschaftlichen
und politischen Themen absolut keine Ahnung haben.

Hm,
da kommt wohl mal wieder diese "Nachfolge-Partei" zum tragen. :giggle:

Lustig auch dieses Interview mit Fr. Wagenknecht.

http://www.n-tv.de/politik/Dann-will-ich-auch-regieren-article19883873.html

Aber mit Speck fängt man ja Mäuse.

Wie will die Linke z.B. eine Grundsicherung für alle in Höhe von 1.050,-- bezahlen?
Ja, auch Steuerentlastungen im größeren Umfang für "Otto-Normalverbraucher" fordern die Linken?
Welche Steuern, außer der Reichensteuer, dafür wohl erhöht werden müssten verschweigen die "Mäusefänger" wohl absichtlich. :p
Das alles im Verbund mit der Forderung, dass weiterhin jeder ins Land
kommen darf, nicht abgeschoben wird und die komplette Großfamilie
nachzieht. Das allein ist schon nicht zu finanzieren, wie wollen die
Linke das bewerkstelligen ? Nur die Reichensteuer, die sowieso nach
unten durchgereicht wird, wird dazu nicht ausreichen.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Comedy-Show habe ich teilweise, wirklich nur teilweise bei "Phoenix" verfolgt.
Ja, ich finde auch die täglich auftauchende Horrorclownshow von Trump und seinen "Verbalergüssen" erheiternd...

Bei den Auftritten diverser Redner und Rednerinnen musste ich unweigerlich an den
alten Schlager denken "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld......"
Ein Land, das über Nacht "systemrelevante" Banken retten kann, deren Managern Millionenboni sichern kann, soll das nicht stemmen können?

Wer auch nur ein Fünkchen Verstand hat und sich mit wirtschaftlichen und politischen Lage
wirklich auseinandersetzt, der muss unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass diese Linken
wohl mehr auf die Gruppe von "Minderbemittelten" setzt, also auf Menschen die von wirtschaftlichen
und politischen Themen absolut keine Ahnung haben.
Mehr "Ahnung" jedenfalls als die sogenannten "Wirtschaftsexperten" von Union und Co., die in Wahrheit Schuldenkönige in der BRD sind. Anhang anzeigen 4511...und ein Vielfaches der Staatsverschuldung von Griechenland zu verantworten haben. ;)
Hm,
da kommt wohl mal wieder diese "Nachfolge-Partei" zum tragen. :giggle:
Du meinst bezogen auf die DDR-Vergangenheit? https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich-Demokratische_Union_Deutschlands_(DDR) ...in der die ganzen Kader der DDR enthalten waren, während in der PDS die Widerstandler des Regimes Zuflucht fanden?
...und worin hat sie unrecht? Bitte inhaltlich begründen...

Aber mit Speck fängt man ja Mäuse.
Das gilt für alle Parteien, zumindest sehe ich hier keine Lügen und Halbwahrheiten wie bei rechten Parteien....

Wie will die Linke z.B. eine Grundsicherung für alle in Höhe von 1.050,-- bezahlen?
Reichensteuer, Finanztraktionssteuer, konsequente Verfolgung und Kontrolle von Unternehmen und Reichen was die Steuerehrlichkeit betrifft, die Abschaffung des H4-Systems und seinen Wasserkopf usw. Da würde sogar etwas übrigbleiben, was man in den sozialen Wohnungsbau, die Infrastruktur und die Bildung investieren könnte, jede Wette...;)
Ja, auch Steuerentlastungen im größeren Umfang für "Otto-Normalverbraucher" fordern die Linken?
Das ist eben der Unterschied von CDU/CSU/FDP und der AfD, denn die wollen die Umverteilung von unten nach oben weiter forcieren.;)
Welche Steuern, außer der Reichensteuer, dafür wohl erhöht werden müssten verschweigen die "Mäusefänger" wohl absichtlich. :p
Nein, ist alles nachvollziehbar und logisch.
...aber wie Volker Pispers schon sagte: Deutsche wählen immer die Partei, die das Gegenteil von dem fordert, was sie eigentlich wollen...

Mich persönlich überzeugt als ehemaliger Soldat, der mitgemacht hat, wovon Andere hier, aber auch im RL schwafeln, die konsequente Antikriegshaltung der Linken, die ein Rückzug der Bundeswehr aus allen Kriegshandlungen fordert, mit allen Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ich finde auch die täglich auftauchende Horrorclownshow von Trump und seinen "Verbalergüssen" erheiternd...

Ein Land, das über Nacht "systemrelevante" Banken retten kann, deren Managern Millionenboni sichern kann, soll das nicht stemmen können?

Mehr "Ahnung" jedenfalls als die sogenannten "Wirtschaftsexperten" von Union und Co., die in Wahrheit Schuldenkönige in der BRD sind. Anhang anzeigen 4511...und ein Vielfaches der Staatsverschuldung von Griechenland zu verantworten haben. ;)
Du meinst bezogen auf die DDR-Vergangenheit? https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich-Demokratische_Union_Deutschlands_(DDR) ...in der die ganzen Kader der DDR enthalten waren, während in der PDS die Widerstandler des Regimes Zuflucht fanden?
...und worin hat sie unrecht? Bitte inhaltlich begründen...

Das gilt für alle Parteien, zumindest sehe ich hier keine Lügen und Halbwahrheiten wie bei rechten Parteien....

Reichensteuer, Finanztraktionssteuer, konsequente Verfolgung und Kontrolle von Unternehmen und Reichen was die Steuerehrlichkeit betrifft, die Abschaffung des H4-Systems und seinen Wasserkopf usw. Da würde sogar etwas übrigbleiben, was man in den sozialen Wohnungsbau, die Infrastruktur und die Bildung investieren könnte, jede Wette...;)
Das ist eben der Unterschied von CDU/CSU/FDP und der AfD, denn die wollen die Umverteilung von unten nach oben weiter forcieren.;)
Nein, ist alles nachvollziehbar und logisch.
...aber wie Volker Pispers schon sagte: Deutsche wählen immer die Partei, die das Gegenteil von dem fordert, was sie eigentlich wollen...

Mich persönlich überzeugt als ehemaliger Soldat, der mitgemacht hat, wovon Andere hier, aber auch im RL schwafeln, die konsequente Antikriegshaltung der Linken, die ein Rückzug der Bundeswehr aus allen Kriegshandlungen fordert, mit allen Konsequenzen.





So so,
nun soll ich dir also etwas inhaltlich begründen, da mache ich sicherlich gerne, wenn du ebenfalls deine "Argumente" inhaltlich begründest, damit meine ich persönliche Begründungen und nicht einfach einen Link setzen.

Ach ja,
der Trump war nie mein Kandidat für das Präsidentenamt in Amerika. :winken:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nur die Reichensteuer, die sowieso nach
unten durchgereicht wird, wird dazu nicht ausreichen.



Richtig, aber ich schrieb ja schon welche Menschen die Linken ansprechen,
diese haben eh nicht den richtigen Durchblick, weil diese sich nicht mit wirtschaftlichen
"Tatsachen" auseinandersetzen
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So so,
nun soll ich dir also etwas inhaltlich begründen, da mache ich sicherlich gerne, wenn du ebenfalls deine "Argumente" inhaltlich begründest, damit meine ich persönliche Begründungen und nicht einfach einen Link setzen.

Ach ja,
der Trump war nie mein Kandidat für das Präsidentenamt in Amerika. :winken:

Du solltest die Aussagen von Wagenknecht inhaltlich widerlegen und womit sie unrecht hat, Deiner Ansicht nach. Den Rest habe ich bereits inhaltlich begründet und eben nicht einfach einen "Link" gesetzt, (der lediglich belegt, das die Ost-CDU als Kaderpartei der SED komplett in die gesamtdeutsche CDU eingegangen ist, was Du hättest erkennen können, wenn Du ihn Dir angeschaut hättest...)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
So so,
nun soll ich dir also etwas inhaltlich begründen, da mache ich sicherlich gerne, wenn du ebenfalls deine "Argumente" inhaltlich begründest, damit meine ich persönliche Begründungen und nicht einfach einen Link setzen.

Ach ja,
der Trump war nie mein Kandidat für das Präsidentenamt in Amerika. :winken:
Magst Du bitte ein paar Punkte aus dem Interview mit der Wagenknecht wieder geben? Bei mir beschränkt sich das Video darauf sich zu laden. Danke!
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das alles im Verbund mit der Forderung, dass weiterhin jeder ins Land
kommen darf, nicht abgeschoben wird und die komplette Großfamilie
nachzieht. Das allein ist schon nicht zu finanzieren, wie wollen die
Linke das bewerkstelligen ? Nur die Reichensteuer, die sowieso nach
unten durchgereicht wird, wird dazu nicht ausreichen.

Wenn man bei Privatpersonen eine Reichensteuer einführt, (bei einem Einkommen von über 1 Mio wohlgemerkt, es geht also nicht um "Omas kleines Häuschen), dann solltest Du mal begründen, wie sie "nach unten durchgereicht" werden soll. (Im Gegensatz zu MsST-Erhöhungen beispielsweise)...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Du solltest die Aussagen von Wagenknecht inhaltlich widerlegen und womit sie unrecht hat, Deiner Ansicht nach. Den Rest habe ich bereits inhaltlich begründet und eben nicht einfach einen "Link" gesetzt, (der lediglich belegt, das die Ost-CDU als Kaderpartei der SED komplett in die gesamtdeutsche CDU eingegangen ist, was Du hättest erkennen können, wenn Du ihn Dir angeschaut hättest...)

Obwohl nicht direkt angesprochen, erlaube ich mir hierzu einen kurzen Hinweis:

Die Wagenknecht ist gewiss eine kluge und bei dem Personal der Linken herausragende Person. Sie hat mit manchen ihrer Kritikpunkte an den Auswüchsen und Schieflagen in unserer liberal-kapitalistischen Lage durchaus recht. Und ihre distanzierte Einstellung zu einer rot-linksgrün-dunkelroten Regierungskoalition - zu der es hoffentlich nicht kommen wird - ist aus ihrer Sicht auch durchaus nachvollziehbar.

Aber die Wagenknecht strebt ein marxistisch-kommunistisches System an und geht von einer international sozialistischen Umverteilung aus, letztlich zu Lasten unserer auf der Wettbewerbswirtschaft und persönlichen Freiheit basierenden (noch) Wohlstandsgesellschaft. Sozialistische Systeme sind bekanntlich überall gescheitert und führen generell nicht zu mehr Wohlstand, höherer Lebensqualität, sondern im Gegenteil zu planwirtschaftlicher Misswirtschaft, realitätswidrigem Gleichheitsstreben, Beschränkung von persönlicher Freiheit und eigenverantwortlichem Leistungsstreben und ausufernder staatlicher Bevormundung.

Aus diesem Grunde sind die Wagenknecht und ihre ganze linkssozialistische, kommunistisch-marxistische Bagage ebenso abzulehnen wie die übrigen linksliberalen Mainstream-Konsens-Parteien von Union bis zu den Linksgrünen.

Es bleibt demzufolge dem einzelnen selbstverantwortlichen Zeitgenossen überlassen, welche Konsequenzen er aus diesen insgesamt deprimierenden bundesrepublikanischen Gegebenheiten ziehen möchte oder kann, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Obwohl nicht direkt angesprochen, erlaube ich mir hierzu einen kurzen Hinweis:

Die Wagenknecht ist gewiss eine kluge und bei dem Personal der Linken herausragende Person. Sie hat mit manchen ihrer Kritikpunkte an den Auswüchsen und Schieflagen in unserer liberal-kapitalistischen Lage durchaus recht. Und ihre distanzierte Einstellung zu einer rot-linksgrün-dunkelroten Regierungskoalition - zu der es hoffentlich nicht kommen wird - ist aus ihrer Sicht auch durchaus nachvollziehbar.
Soweit so gut, das erklärt aber auch nicht, mit welchen Aussagen sie in dem eingestellten Interview Unrecht haben soll...:nono:

Aber die Wagenknecht strebt ein marxistisch-kommunistisches System an und geht von einer international sozialistischen Umverteilung aus, letztlich zu Lasten unserer auf der Wettbewerbswirtschaft und persönlichen Freiheit basierenden (noch) Wohlstandsgesellschaft.
Fakt ist, das Ressourcen nicht nur weltweit ungerecht verteilt sind, sondern das auch Deutschland was den Verbrauch angeht, die meiste Zeit des Jahres auf Pump lebt... http://www.ksta.de/wirtschaft/umweltschuetzer-warnen-deutschland-lebt-ab-jetzt-auf-ressourcen-pump-26743682 ...und das zu Lasten anderer Staaten. Wenn man diesen Fakt und die Ungerechtigkeit dahinter anerkennt, dann erkennt man auch an, weswegen es zu Instabilisierung ganzer Regionen und den einhergehenden Kriegen kommt.
Sozialistische Systeme sind bekanntlich überall gescheitert und führen generell nicht zu mehr Wohlstand, höherer Lebensqualität, sondern im Gegenteil zu planwirtschaftlicher Misswirtschaft, realitätswidrigem Gleichheitsstreben, Beschränkung von persönlicher Freiheit und eigenverantwortlichem Leistungsstreben und ausufernder staatlicher Bevormundung.
Einen echten Sozialismus hat es nie gegeben, lediglich Diktaturen mit sozialistischem Anstrich, das ist ein wesentlicher Unterschied. Marx Visionen sind mißbraucht worden um diese Diktaturen zu begründen und seine Thesen sind lediglich visionäre Utopien, die in der Realität an der Unterschiedlichkeit der Ansprüche von Menschen scheitern müssen.
Das negiert aber nicht die gesellschaftlichen Verpflichtungen der Menschheit insgesamt diese Ungerechtigkeiten zu bekämpfen und dem Hemmungslosen Bedienen eines Volkes an den Ressourcen eines Anderen. Man sollte also diese Ursachen bekämpfen, die in der Gier und der Machtgeilheit, sowie Geschäftemacherei mit Waffen begründet ist. Das hat eine Frau Wagenknecht sehr gut erkannt.
Aus diesem Grunde sind die Wagenknecht und ihre ganze linkssozialistische, kommunistisch-marxistische Bagage ebenso abzulehnen wie die übrigen linksliberalen Mainstream-Konsens-Parteien von Union bis zu den Linksgrünen.
Das ist schlichtweg rechtspopulistischer Müll, den Du hier von Dir gibst, von der Unterstellung eine Union sei "linksliberal" wie die der "Linksgrünen" und inhaltlich wirklich sachlich begründen kannst Du das nicht im Geringsten.

Es bleibt demzufolge dem einzelnen selbstverantwortlichen Zeitgenossen überlassen, welche Konsequenz er aus diesen deprimierenden bundesrepublikanischen Gegebenheiten ziehen möchte oder kann, gell.
Fakt ist, das es noch nie eine wirklich linke Regierung in der BRD gab und wenn man sich die "Erfolge" konservativer Politik, insbesondere seit der Ära Kohl anschaut, könnte es sozial gesehen, damit nur besser werden...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Fakt ist, das es noch nie eine wirklich linke Regierung in der BRD gab und wenn man sich die "Erfolge" konservativer Politik, insbesondere seit der Ära Kohl anschaut, könnte es sozial gesehen, damit nur besser werden...

DAS würde ich gerne dick unterstreichen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest die Aussagen von Wagenknecht inhaltlich widerlegen und womit sie unrecht hat, Deiner Ansicht nach. Den Rest habe ich bereits inhaltlich begründet und eben nicht einfach einen "Link" gesetzt, (der lediglich belegt, das die Ost-CDU als Kaderpartei der SED komplett in die gesamtdeutsche CDU eingegangen ist, was Du hättest erkennen können, wenn Du ihn Dir angeschaut hättest...)


So so,
der Rest ist also bereits inhaltlich begründet. :kopfkratz:

Fangen wir einmal mit deiner Kritik an den Banken und den Boni an.

Jede Regierung, jeder Staat würde wichtig relevante Banken unterstützen, würden diese es
nicht machen stünde das Volk vor leeren Geldautomaten, könnte das Volk seine Miete usw. nicht zahlen,
Hast du z.B. einmal nach Russland geschaut wie dort Putin die Banken stütze?

So gesehen also nur heiße Luft von dir und keinesfalls inhaltlich von dir begründet.

Ja ja,
die Boni. Wer entscheidet eigentlich über deren Zahlung und wer bitte schön sitzt alles in diesem "Entscheidungsgremium" :kopfkratz:
Jeder Arbeitnehmer hat entsprechende Arbeitsverträge in denen schriftlich genau die Zahlungen, Sonderzahlungen usw. geregelt sind.
Der Staat, also die Regierung sollte sich da wohl kaum einmischen, denk einmal nach, wer in den Aufsichtsräten alles vertreten ist. :giggle:

Auch hier:
So gesehen also nur heiße Luft von dir und keinesfalls inhaltlich von dir begründet.

Griechenland:
Die Griechen hatten schon während der Beitrittsverhandlungen mit falschen Zahlen gespielt.
Auch haben die griechischen Millionäre, Reeder, Betriebsinhaber, Rentner usw. usw. die griechische
Regierung über Jahrzehnte betrogen und kaum oder überhaupt keine Steuern bezahlt.

Da willst du nun die deutsche Regierung für verantwortlich machen?

Auch hier:
So gesehen also nur heiße Luft von dir und keinesfalls inhaltlich von dir begründet.

Zurück zum Thema:
hatte ich doch ganz klar unter dem Link zum Parteitag geschrieben:

"Aber mit Speck fängt man ja Mäuse."

So gesehen habe ich nur das geschrieben was ich denke, was du nun da rein interpretieren willst
z.B. "wo Sie unrecht hat" stand bei mir nicht zur Debatte, ebenso wie deine Bemerkung über den Trump.

Den Linken habe ich noch nie getraut, für mich sind und waren diese Leute nur "Nachkommen" der SED,
das schreibe ich nun als persönlich Betroffener deren Familie viel Leid durch die SED erleiden musste.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Jede Regierung, jeder Staat würde wichtig relevante Banken unterstützen, würden diese es
nicht machen stünde das Volk vor leeren Geldautomaten, könnte das Volk seine Miete usw. nicht zahlen,

Jeder sollte aus der Geschichte lernen , dürfen ....
Sollten Banken in der Folge der letzten Finanzkrise sich nicht so aufstellen ,das die Haftung der Bürger ausgeschlossen sein sollte ?
Findest du es wirklich richtig Gewinne zu privatisieren und Verluste dem Steuerzahlern auf zuhalsen ?
Hast du mal eine Mio. für mich ich möchte Lotto spielen . Gewinne ich bekommst du eine Mio. zurück , gewinne ich nicht dann hast du Pech !
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jeder sollte aus der Geschichte lernen , dürfen ....
Sollten Banken in der Folge der letzten Finanzkrise sich nicht so aufstellen ,das die Haftung der Bürger ausgeschlossen sein sollte ?
Findest du es wirklich richtig Gewinne zu privatisieren und Verluste dem Steuerzahlern auf zuhalsen ?
Hast du mal eine Mio. für mich ich möchte Lotto spielen . Gewinne ich bekommst du eine Mio. zurück , gewinne ich nicht dann hast du Pech !


Ja ja,
jeder sollte aus der Geschichte lernen, meine Familie hat es auf eine traurige Weise machen müssen,
so in diesem verlogenen Arbeiter- und Bauernstaat und mit dieser SED.

Zu diesem Beispiel von dir wurde schon viel geschrieben und diskutiert.
Es ist halt immer eine Sache von Verträgen, Beschlüssen usw. so ist es
in einer Demokratie und in einem freien Wirtschaftssystem, es wird immer Gewinner
und Verlierer geben, das ist leider auf der ganzen Welt so und wir beide werden es nicht ändern können.

Findest du denn mein Beispiel falsch? :kopfkratz::
Jede Regierung, jeder Staat würde wichtig relevante Banken unterstützen, würden diese es
nicht machen stünde das Volk vor leeren Geldautomaten, könnte das Volk seine Miete usw. nicht zahlen,
Hast du z.B. einmal nach Russland geschaut wie dort Putin die Banken stütze?
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Findest du es wirklich richtig Gewinne zu privatisieren und Verluste dem Steuerzahlern auf zuhalsen ?
Wo passiert denn das? Es geschieht doch nur das Gegenteil: Gewinne werden besteuert. Und Verluste durch Pleiten muss in seltenen Fällen der Staat tragen.
Bleibt doch mal ein bissle realistisch.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So so,
der Rest ist also bereits inhaltlich begründet. :kopfkratz:

Fangen wir einmal mit deiner Kritik an den Banken und den Boni an.

Jede Regierung, jeder Staat würde wichtig relevante Banken unterstützen, würden diese es
nicht machen stünde das Volk vor leeren Geldautomaten, könnte das Volk seine Miete usw. nicht zahlen,
Hast du z.B. einmal nach Russland geschaut wie dort Putin die Banken stütze?
So gesehen also nur heiße Luft von dir und keinesfalls inhaltlich von dir begründet.
Das der Staat für die Sicherheit von Girokonten einsteht, hat nichts mit der Bankenkrise zu tun, wo es mehr um Hedgefonds und Zockerei im Aktien- oder Immobilienmarkt ging. Du postest also aus Unwissenheit entstandenen Unsinn und hast wohl keine Ahnung worum es damals wirklich ging. Also auch hier wieder nichts Konkretes und Belegbares. Die heiße Luft kommt also nur von Dir...
Ja ja,
die Boni. Wer entscheidet eigentlich über deren Zahlung und wer bitte schön sitzt alles in diesem "Entscheidungsgremium" :kopfkratz:
Jeder Arbeitnehmer hat entsprechende Arbeitsverträge in denen schriftlich genau die Zahlungen, Sonderzahlungen usw. geregelt sind.
Der Staat, also die Regierung sollte sich da wohl kaum einmischen, denk einmal nach, wer in den Aufsichtsräten alles vertreten ist. :giggle:
Auch hier:
So gesehen also nur heiße Luft von dir und keinesfalls inhaltlich von dir begründet.
Du findest es also nicht skandalös das diese Boni von Steuergeldern abgesichert wurden? Wäre die Politik konsequent gewesen hätte sie darauf gepocht, das diese in den Zeiten der Krise nicht ausgezahlt wurden, denn diese sind ja durchaus leistungsbezogen. Davon abgesehen das ich auch den Linken recht gebe, die diese Zahlungen und Einkommen von Managergehälter deckeln wollen... Auch hier also nichts Inhaltliches von Dir...

Griechenland:
Die Griechen hatten schon während der Beitrittsverhandlungen mit falschen Zahlen gespielt.
Auch haben die griechischen Millionäre, Reeder, Betriebsinhaber, Rentner usw. usw. die griechische
Regierung über Jahrzehnte betrogen und kaum oder überhaupt keine Steuern bezahlt. Da willst du nun die deutsche Regierung für verantwortlich machen?

Auch hier:
So gesehen also nur heiße Luft von dir und keinesfalls inhaltlich von dir begründet.
Der Hinweis auf "die Griechen" ist alleine schon mehr als nur blödsinnig, weil ich mich nicht auf die griechische Politik, (dessen von Dir benanntes Ergebnis eben auch auf konservative und rechte noch extremere Klientelpolitik zurückgeht) bezog, sondern lediglich einen Vergleich der Staatsverschuldung ansich bezogen habe, die von der Politik der Konservativen der BRD seit den 80er Jahren noch in den Schatten gestellt wurde, was ja durch das zuvor von mir eingestellte Schaubild belegt wurde. Wenn Du also inhaltlich argumentieren möchtest, solltest Du auf meine Aussagen eingehen, statt einen erfundenen Zusammenhang zu konstruieren. Somit Thema verfehlt. Setzen 6 minus...


Zurück zum Thema:
hatte ich doch ganz klar unter dem Link zum Parteitag geschrieben:

"Aber mit Speck fängt man ja Mäuse."

So gesehen habe ich nur das geschrieben was ich denke, was du nun da rein interpretieren willst
z.B. "wo Sie unrecht hat" stand bei mir nicht zur Debatte, ebenso wie deine Bemerkung über den Trump.
Doch, denn ich habe nur "wiedergegeben" das ich im Kontext zu dem von Dir geposteten Amüsement, die Aussagen und Lügen des Horrorclowns als viel amüsanter sind, (nicht was sie aussagen im Übrigen, sondern nur in welchem dummen plumpen und scheinheilig anmutenden Stil das passiert) und wenn Du die Aussagen von Frau Wagenknecht als so amüsant empfindest, geht damit ja auch eine gewisse Kritik einher. Diese solltest Du auch begründen können oder soll man dieses Amüsement so verstehen, das Du über Dich selber lachst, weil Du diese Aussagen (obwohl klar, logisch begründet und intelligent formuliert) nicht verstehst? Das wäre zumindest nachvollziehbar...:giggle:


Den Linken habe ich noch nie getraut, für mich sind und waren diese Leute nur "Nachkommen" der SED,
"Für Dich" bedeutet aber nicht, das es Allgemeingültigkeit hat, zumal ich mit meinem Link das Gegenteil belegt habe...
das schreibe ich nun als persönlich Betroffener deren Familie viel Leid durch die SED erleiden musste.
Du bist nicht der Einzige der Leid durch die erfahren mußte, viele die die SED und damit das DDR-Regime bekämpften waren hinterher in der PDS und viele der Kader die solcherlei Unrecht begangen haben, waren hinterher in verantwortlicher Position der CDU oder anderer Parteien. Nichtsdestotrotz waren viele Betonköpfe und Wendehälse selbstverständlich auch bei der PDS beheimatet, weswegen ich übrigens auch lange Zeit mit ihr gehadert habe, aber die Partei hat sich mit denen immer intern und auch extern auseinandergesetzt und ihrer Verantwortung somit gestellt, was man von der CDU, auch insbesondere der Nazivergangenheit, genauso wie die FDP übrigens, nicht sagen kann.
Aber was hat das inhaltlich mit den Problemen und Plädoyers der heutigen Situation zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Fakt ist, das es noch nie eine wirklich linke Regierung in der BRD gab und wenn man sich die "Erfolge" konservativer Politik, insbesondere seit der Ära Kohl anschaut, könnte es sozial
gesehen, damit nur besser werden...
Wenn du glaubst, dass es in DE mit dem Sozialstaat seit Jahren so schlecht bestellt ist, dass es nur besser werden kann, bist du ein Blindfisch erster Klasse. Richte mal deinen verträumten Blick in andere Länder. Venezuela ist ein prima Beispiel.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Fakt ist, das es noch nie eine wirklich linke Regierung in der BRD gab und wenn man sich die "Erfolge" konservativer Politik, insbesondere seit der Ära Kohl anschaut, könnte es sozial gesehen, damit nur besser werden...


Richtig ! Und deshalb können wir uns mehr als >GLÜCKLICH< schätzen ! Und wie es damit "besser " werden könnte ! Noch dazu wenn diese >wirklich linke Regierung< die Nachfolger der "Regierung" wären, an deren "Schrotthaufen" die heutige Bundesrepublik immer noch zu knabbern hat ! Diese >DIE LINKE / PDS / SED< braucht keiner wieder !
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du glaubst, dass es in DE mit dem Sozialstaat seit Jahren so schlecht bestellt ist, dass es nur besser werden kann, bist du ein Blindfisch erster Klasse. Richte mal deinen verträumten Blick in andere Länder. Venezuela ist ein prima Beispiel.
Der Vergleich mit anderen Ländern, anderen Voraussetzungen und anderen Strukturen ist hanebüchen.

Das ein permanenter Sozialabbau in der BRD vonstatten geht, ob mit der massiven Aushöhlung von Arbeitnehmerrechten, ob durch die massive Zunahme von Zeitarbeit, prekären Arbeitsverhältnissen, ob durch die Hartz 4-Gesetzgebung, die Rentensituation, die immer geringeren Leistungen von Krankenkassen usw und der gleichzeitigen Öffnung der sozialen Schere zugunsten Weniger, wirst auch Du nicht negieren können.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Richtig ! Und deshalb können wir uns mehr als >GLÜCKLICH< schätzen ! Und wie es damit "besser " werden könnte ! Noch dazu wenn diese >wirklich linke Regierung< die Nachfolger der "Regierung" wären, an deren "Schrotthaufen" die heutige Bundesrepublik immer noch zu knabbern hat ! Diese >DIE LINKE / PDS / SED< braucht keiner wieder !

"Glücklich schätzen"? Wofür, das diese Korruptis wie Kohl, Merkel, Schröder eine Frau Klatten noch reicher gemacht haben, während Kinder mancherorts nicht einmal eine warme Mahlzeit haben am Tag?
Oder das manche für nicht einmal 800 € netto 40 h die Woche "schuften" müssen? Das Tafeln die Aufgaben des Staates übernehmen müssen für eine Grundversorgung zu sorgen? Das die Mieten explodieren, weil sich der Staat immer mehr aus dem sozialen Wohnungsbau zurückzieht? Das die Infrastruktur und innere Sicherheit mehr als nur marode ist, weil Brücken und Straßen statt ordentlich zu warten und der schonende Umgang, mit der Verlagerung von Gütern auf die Schiene beispielsweise, vernachlässigt wurde und Polizisten i. d. R. miserabel ausgestattet sind und Stellen abgebaut wurden?
Das Ganze geht auf vorwiegend konservative Politik zurück und eben auf die Nachfolger der Kader, die in der CDU ihre Heimat gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Der SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat die Einsetzung eines Bürgerrats und einer...
Iran gegen Israel
Du kennst meine Hintergrundgeschichte mittlerweile ( medizinische Ausbildung ), ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben