Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nazi Flagge in deutschen Medien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Servus,

gerade musste ich herzlich lachen, als ich das in meinem Browser gesehen habe.
( Obwohl dieser Auswuchs an Fake-News mittlerweile gar nicht mehr zum lachen ist... )



Was denkt ihr, ist das einfach nur dumm und grenzt an autistischer Auffassungsgabe aka. geschichtlicher Unkenntnis einiger Praktikanten, die Artikel schreiben,

oder möchte man hier bewusst Stimmung machen?


Meine Meinung :
Ich finde es eine Frechheit, dem Großteil der Menschen ( Leser ) vermitteln zu wollen, das dies eine Nazi-Flagge wäre!

( Selbst wenn es rechtsextreme Vereinigungen geben sollte, die dieses Symbol vermehrt verwenden, ist alleine schon die Wortwahl in meinen Augen Verleumdung und Umdeutung geschichtlicher Ereignisse! )

Wie seht ihr das, kann man sowas noch stehen lassen, oder sollte man focus.de für die Verbreitung von Fakenews anzeigen, aka. ächten?

( Im Endeffekt, sollte damit ja endgültig klar sein, was dort für Menschen Artikel schreiben, und in wie weit man solche Medien als zuverlässige Quelle einschätzen kann, was Propaganda angeht! Und solche Leute beschweren sich über immer mehr abwandernde Leserschaften? Solche Medien dürfen sich meiner Meinung nach glücklich schätzen, wenn nicht der nächste Terroranschlag in der Hauptverwaltung zündet! DAS IST KEINE DROHUNG, sondern eine schnippische Meinungsäußerung! )
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Servus,



Wie seht ihr das, kann man sowas noch stehen lassen, oder sollte man focus.de für die Verbreitung von Fakenews anzeigen, aka. ächten?

( Im Endeffekt, sollte damit ja endgültig klar sein, was dort für Menschen Artikel schreiben, und in wie weit man solche Medien als zuverlässige Quelle einschätzen kann, was Propaganda angeht! Und solche Leute beschweren sich über immer mehr abwandernde Leserschaften? Solche Medien dürfen sich meiner Meinung nach glücklich schätzen, wenn nicht der nächste Terroranschlag in der Hauptverwaltung zündet! DAS IST KEINE DROHUNG, sondern eine schnippische Meinungsäußerung! )

ich sehe da eine kaiserreichsfahne,keine nazifahne
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Eigentlich isses die Flagge der Reichsmarine, die von den Nazis irgendwann in den 30ern ersetzt wurde, soweit ich mich erinnere. Schwarz-Weiß für Preussen und Rot für die norddeutschen Hansestädte, also die Flagge des Norddeutschen Bunds und ab 1871 offizielle Flagge des Deutschen Reichs in Verbindung mit dem Eisernen Kreuz im Gedenken an die Befreiung von der napoleonischen Herrschaft. Was soll daran so verkehrt sein? >%´(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
me keine reichskriegsfahne , die sehen anders aus, die ist weis mit schwarzem kreuz

Nee, die stammt aus der demokratischen Weimarer Republik. Aber wahrscheinlich gilt die auch schon als suspekt, weil´s keine Multikultigesellschaft war...
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nee, die stammt aus der demokratischen Weimarer Republik. Aber wahrscheinlich gilt die auch schon als suspekt, weil´s keine Multikultigesellschaft war...

Ich dachte auch erst an die Marine...
Dann an Online-Shops für Hardcore-Gansterz, um ihren Stuff zu bestellen, ohne den Hintergrund zu kennen.

Ist sowas gerechtfertigt? ( Focus Artikel )
Denkt ihr, das man das so stehen lassen kann?

( Ich wüsste jetzt nicht was man dagegen machen kann. Einfach nur mal so als Realitäts-Protokoll, was man aktuell so in den Medien veranstaltet! )
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...( Einfach nur mal so als Realitäts-Protokoll, was man aktuell so in den Medien veranstaltet! )
Ich bin weiterhin davon überzeugt, das Leser und Menschen im Land, die Pferd = Fert schreiben, von so etwas tatsächlich beeindruckt werden.

So wie ich das damals mal in Zusammenhang brachte mit dem Handel und den Regalen.
( Teure Ware auf Brust / Hüfthöhe, und günstige Ware auf dem Boden, oder ganz oben )
Produktplatzierung eben, je öfter ich eine Lüge wiederhole, je wahrer wird sie in den Augen der Masse.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich dachte auch erst an die Marine...
Dann an Online-Shops für Hardcore-Gansterz, um ihren Stuff zu bestellen, ohne den Hintergrund zu kennen.

Ist sowas gerechtfertigt? ( Focus Artikel )
Denkt ihr, das man das so stehen lassen kann?

( Ich wüsste jetzt nicht was man dagegen machen kann. Einfach nur mal so als Realitäts-Protokoll, was man aktuell so in den Medien veranstaltet! )

Die machen inzwischen keinen Unterschied mehr zwischen Nazis, Demokraten und Monarchisten. Selbst die Preussenflagge Friedrichs des Großen würden sie heute in die Nazi-Ecke rücken, um ihr beschissenes Multikulti-Chaos als das bessere Deutschland hinzustellen...
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die machen inzwischen keinen Unterschied mehr zwischen Nazis, Demokraten und Monarchisten. Selbst die Preussenflagge Friedrichs des Großen würden sie heute in die Nazi-Ecke rücken, um ihr beschissenes Multikulti-Chaos als das bessere Deutschland hinzustellen...

Ich würde mir mal wünschen, das die "Fronten" exemplarisch Fingerkloppe in einem Turnier spielen.
Vielleicht nähert man sich dann wieder ein wenig aneinander an!
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Die erwähnte Fahne ist kein Original, leider.

Die Schlampe, die vor einem Bürger mit extremen Sonnenschutzfaktor den Affen macht, schon.


So kennen wir den Focus.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was denkt ihr, ist das einfach nur dumm und grenzt an autistischer Auffassungsgabe aka. geschichtlicher Unkenntnis einiger Praktikanten, die Artikel schreiben,

oder möchte man hier bewusst Stimmung machen?

Die Medien sollen bewusst Stimmung machen.
Irgendwie "Empörung" anstacheln.
Deshalb der Klamauk um das Wehrmachts-Foto mit Helmut Schmid, das neulich in der Bundeswehr-Hochschule abgehängt wurde.

Das Bundeswehrwappen kommt bestimmt als nächstes dran, denn das ist ja 1 zu 1 von der Wehrmacht übernommen:



Ob, wann und wo der Umerziehungswahnsinn endet, ist noch nicht bekannt.

:winken:

.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Medien sollen bewusst Stimmung machen.
Irgendwie "Empörung" anstacheln.
Deshalb der Klamauk um das Wehrmachts-Foto mit Helmut Schmid, das neulich in der Bundeswehr-Hochschule abgehängt wurde.

Das Bundeswehrwappen kommt bestimmt als nächstes dran, denn das ist ja 1 zu 1 von der Wehrmacht übernommen:



Ob, wann und wo der Umerziehungswahnsinn endet, ist noch nicht bekannt.

:winken:

.
Kann ich mir gut vorstellen!
Das Beispiel mit Helmut ist auch so ein Ding, was gut da reinpasst, eventuell ist das die gleiche Agenda, die da von bestimmten Leuten los getreten wurde!
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kann ich mir gut vorstellen!
Das Beispiel mit Helmut ist auch so ein Ding, was gut da reinpasst, eventuell ist das die gleiche Agenda, die da von bestimmten Leuten los getreten wurde!

Ich finde es ja immer wieder wirklich zum lachen, das man fast alle Lieder der Band Landser indiziert hat!
( Der eine oder andere Song ist tatsächlich dabei, der über die Grenze wankt... )

Wenn man sich aber so bestimmte Songs wie "Signal zum Aufstand" oder "Bundeswehrpilot" anhört, sind die Songtexte
( auch wenn sie teilweise fast 20 Jahre alt sind )
aktueller denn je und schießen auch noch nach, oder gerade wieder nach 20 Jahren genau ins Ziel!

Komisch, dass ausgesprochene Wahrheiten, oder Tatsachen gescheut werden wie der Teufel das Weihwasser!

Warum hat ein Staat Angst vor Wahrheiten und Tatsachen?

Die größte Frage ist aber, warum scheut es ein Staat sich seiner Vergangenheit zu stellen und damit sachlich um zu gehen?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich finde es ja immer wieder wirklich zum lachen, das man fast alle Lieder der Band Landser indiziert hat!
( Der eine oder andere Song ist tatsächlich dabei, der über die Grenze wankt... )

Wenn man sich aber so bestimmte Songs wie "Signal zum Aufstand" oder "Bundeswehrpilot" anhört, sind die Songtexte
( auch wenn sie teilweise fast 20 Jahre alt sind )
aktueller denn je und schießen auch noch nach, oder gerade wieder nach 20 Jahren genau ins Ziel!

Komisch, dass ausgesprochene Wahrheiten, oder Tatsachen gescheut werden wie der Teufel das Weihwasser!

Warum hat ein Staat Angst vor Wahrheiten und Tatsachen?

Die größte Frage ist aber, warum scheut es ein Staat sich seiner Vergangenheit zu stellen und damit sachlich um zu gehen?

Ha, ha, ha ... - die "TanzendeFleischwurst" tanzt zu den Liedern von "Landser", ich ahnte es.
Da geht dann richtig die Post ab...
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ha, ha, ha ... - die "TanzendeFleischwurst" tanzt zu den Liedern von "Landser", ich ahnte es.
Da geht dann richtig die Post ab...

Ich tanz auch zu den Ärzten, oder zu Freiwild, wenn mir der Song gefällt...
Wo ist das Problem?
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ha, ha, ha ... - die "TanzendeFleischwurst" tanzt zu den Liedern von "Landser", ich ahnte es.
Da geht dann richtig die Post ab...

Lässt du dir vorschreiben, was du toll findest?
Sollen wir mal den Song "Signal zum Aufstand" rekapitulieren, und Gemeinsamkeiten zur aktuellen Lage der Nation bestimmen?
Dann fliegt dir aber das Höschen weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lässt du dir vorschreiben, was du toll findest?
Sollen wir mal den Song "Signal zum Aufstand" rekapitulieren, und Gemeinsamkeiten zur aktuellen Lage der Nation zu bestimmen?
Dann fliegt dir aber das Höschen weg...

Oh, je, ich bin so ignorant, dass ich derartige Songs noch nicht mal kenne.
Ach so, und die Höschen, die werden mir immer wieder geklaut, ich weiß nicht, was ich machen soll, vielleicht ein Abo bei HOM... ;)
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Oh, je, ich bin so ignorant, dass ich derartige Songs noch nicht mal kenne.
Ach so, und die Höschen, die werden mir immer wieder geklaut, ich weiß nicht, was ich machen soll, vielleicht ein Abo bei HOM... ;)

Wenn du dich wirklich für diese Diskussion interessierst,
ziehst du dir das von dir angeprangerte Beispiel tatsächlich rein,
und überhörst in dem Song einmal das Wort Zecken und tauscht die Hauptstadt Bonn mit Berlin aus.

Dann hast du einen Song, der frei von rechter Propaganda ist.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Dann hast du einen Song, der frei von rechter Propaganda ist.
Mir ist der Interpret eines Werks vollkommen egal, sofern das Werk nicht gespickt von Propaganda ist!
Auch die Einstellung der Interpreten ist mir egal,
theoretisch würde ich die Toten Hosen am liebsten für ihre Veröffentlichungen im Bezug auf so manche Themen am liebsten lünchen,
höre aber trotzdem ihre Songs, wenn sie einen Hit gelandet haben!

Genau so verfahre ich bei anderen Interpreten, es geht um das Werk und nicht um irgendwelche Dogmen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Was will die AfD...
Kritik des Subjekts
Die wahre Bedeutung des Begriffs Anarchie ist "ohne Herrschaft" daraus kann man...
Die Umwelt-Lügner
Oben