Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump, Merkel, Erdogan usw. - jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die sogenannte "political correctnes" verhindert, dass die Dinge, gerade die religiöse oder ethnische (Herkunft) Zusamenhänge betreffen, gesellschaft oder medial ungestraft benannt werden dürfen. Und wer bestimmt, was politisch korrekt ist?
Zuerst die Regierung, zuerst der Bundeskanzler. Denn der bestimmt lt. Grundgesetz die Richtlinien der Politik.

Wann ändert sich dieser Zustand endlich? Weshalb wird in der Öffentlichkeit nicht dagegen protestiert?
Weil eine gewisse Mehrheit des Volkes der Auffassung ist, dass Merkel die richtige Politik macht.

Also hat zumindest dieser Teil des Volkes genau die Regierung bekommen, die er verdient.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich sag es mal so: Ich bin kein Merkel-Fan, aber ich bin froh, dass wir keinen Trump an der Spitze haben.
Ich weiß nicht, wer mir lieber wäre. Trump oder die Merkel.
In Sachen intelligentes Verhalten haben beide nicht allzuviel gepunktet. Trump ist mehr für eine bestimmte Sache, auch wenn er vor Gericht verliert,
Merkel sagt seit Jahren nichts, also kann sie (für Leute, die nicht viel nachdenken) auch nichts falsch machen.
Nur nichts machen kann eben auch manchmal falsch sein. Und Führung beweist das auch nicht.

In Sachen Gesicht und Aussehen nehmen sich auch beide nichts.

Beim Wahlkampf hat Trump bei mir eindeutig die Nase vorn. Merkel: Sie kennen mich ja. Keine Inhalte. Was ist das nur für ein Wahl"kampf"?
Auch wenn fast alle nach ihrer Wahl oft was anderes machen, weil die sogenannte Demokratie sie am Tun hindert.
Wozu dann aber überhaupt monatelang Wahlkampf veranstalten? Nur, um Steuergelder zu verschleudern?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Sehr interessant war ja die jetzige Wahl in Giorgia. Es brauchte einen Ersatz für Price, welcher jetzt im Trump Team Umweltminister ist. Man machte die Wahl zu einem Test für die Arbeit von Trump. Handel gegen Offrey. Interessant ist auch, dass dieser Wahlkreis bei der Präsidentenwahl nur ganz knapp, 1,5 %, an Trump ging. Also keineswegs ein Trump Wahlkreis. Nun glaubten die Demokraten in Zusammenarbeit mit den Fake News die Wahl würde der Demokrat gewinnen und man hätte einen fantastischen Grund aufgrund von Wahlresultaten - nicht Umfragen -, Trump als Verlierer darzustellen und ihm die Niederlage anzurechnen. Alles ging schön auf, auch die Umfragen machten mit. Nur die Wahl schaut jetzt anders aus: Der Sitz geht an die Republikaner und die Bürger haben jetzt eben an der Urne und nicht bei der Presse, Trump indirekt bestätigt. Großes Schweigen in den europäischen Medien. Die Fake Newsler haben Atmungsschwierigkeiten und einmal mehr katastrophal verschätzt.


Donald J.
Democrat Jon Ossoff would be a disaster in Congress. VERY weak on crime and illegal immigration, bad for jobs and wants higher taxes. Say NO



Großartiger Präsident, einfach großartig

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Teilsieg für Trumps Einreisestopp vor Gericht
Das Oberstes US-Gericht setzt das Einreisedekret teils wieder in Kraft. Das Gericht setzte sich somit über Entscheidungen der Vorinstanz hinweg, die Donald Trumps Erlass gestoppt hatte.
http://bazonline.ch/ausland/amerika/trump-es-sind-schlimme-dinge-passiert/story/13183693

Wie zu vermuten war handelt es sich hier um eine Verletzung der Gewaltenteilung, jedoch genau umgekehrt. Die Vorinstanzen haben politisch und nicht juristisch entschieden und somit die Verfassung missachtet. Ein schönes Beispiel das aufzeigt, dass eben das Nichtbeachten der Gewaltenteilung nicht nur von der Politik verletzt werden kann, sondern auch von der Judikative, welche sich anmaßt, exekutive Entscheidung selber zu treffen und auf das Geschrei der Gutmenschen hineinfällt und kopflos wurstelt.

BG, New York

 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich sag es mal so: Ich bin kein Merkel-Fan, aber ich bin froh, dass wir keinen Trump an der Spitze haben.

Für einen Trump wäre Deutschland rein demokratisch nicht so weit. Die USA ist das Land der freien Meinungsäusserungsfreiheit und davon ist Deutschland noch weit entfernt. Die Systemlinge brauchen Obrigkeiten und vor allem keine Konfrontation.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
"before I forget" ^^

vielleicht erinnern sich hier noch so einige an:

Vision 2050 - Das Lieblingsbuch der Kanzlerin

Dialoge Zukunft Vision 2050. Es besteht im Prinzip aus zwei Teilen: Der überwiegend größte sind die Visionen, die Menschen merkelscher Prägung für das Jahr 2050 haben. Der zweite Teil besteht aus dem Verbarium. Das Verbarium ist eine Ansammlung von Wörtern, die es laut dem Lieblingsbuch der Kanzlerin 2050 nicht mehr gibt, da sich unsere Gesellschaft so verändert hat, beziehungsweise so verändert wurde, dass diese Wörter ausgestorben sind. Hier ein paar Beispiele:

Normalbürger
frühere Bedeutung
Wort, das Politiker benutzen.
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2013
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Unklarheiten darüber, was normal/unnormal ist/war/sein wird. Abgeschafft!

Integration
frühere Bedeutung
Einbindung / Einbeziehung zugereister sozialer Gruppen.
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2035
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Ersetzt durch Partizipation.


Bargeld
frühere Bedeutung
Vorherrschendes Zahlungsmittel im alltäglichen Gebrauch (mate*rieller Art).
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2040
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Die zentrale Speicherung von Informationen (Konten, Identität, Ge*sundheit, Versicherungsinformationen auf dem Personalausweis) und die Vernetzung aller Lebensbereiche machten Barzahlungen überflüssig

Migrationshintergrund
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2040
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Nicht mehr benötigt, da Menschen so „gemischt“ sind, dass jeder einen Migrationshintergrund hat.


Wir leben im Jahr 2050 in einer Welt, die keine (Staats)Grenzen mehr kennt. Das traditionelle Bild der Familie gibt es nicht mehr. Die Menschen werden in großen „Familiengemeinschaften“ zusammen leben, ohne unbedingt verwandt zu sein. Kinder werden von meh*reren Elternteilen mit unterschiedlichen sexuellen Hintergründen behütet. Die Gleichheit des Liebens, egal von welchem Geschlecht, ist auf allen Ebenen festgeschrieben. Daher wurde die Ehe abge*schafft.

Das Gemeinwohl steht im Mittelpunkt, während dem Einzelnen ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein für sich und für an*dere anerzogen worden ist, was sich auf zukünftige Generationen überträgt.

Im Jahr 2050 wird der eigene Lebensstil überprüft und kann transparent dargestellt werden. Es wäre z.B. möglich, alle Daten einer Person zu deren Fortbewegung, zum Wohnen, zu Konsum und Ernährung, zum Reisen u.v.m. auszuwerten.

Budgets werden global vergeben. Gelder werden somit international aufgeteilt. Der Rückgang der Geburtenrate in einigen Industriestaaten wird nicht als Nachteil gesehen. Im Gegenteil. Aufgrund des großen ökologischen Fußabdruckes wird es als notwendig empfunden, dass in den Wohlstandsnationen die Gesellschaft schrumpft. In der Gesellschaft findet eine Durchmischung der Völker statt. Die Menschheit sieht sich als Weltbürgertum.

Wir verstehen uns jetzt als Europäer, nur noch in manchen Köpfen ist das Wort Deutscher, Engländer oder Franzose verankert. Die Kinder unserer Nationen lernen nur noch, dass sie in einem Staat von Europa leben, welcher Staat das ist, ist irrelevant geworden.

So vielfältig wie die Anlagemöglichkeiten im Jahr 2011 waren, so vielfältig sind sie heute, im Jahr 2050 auch. Aber sie sind nicht auf das eigene Wohl bestimmt, sondern für eine effektive Armutsbekämpfung auf der ganzen Welt. Die Rendite besteht aus Glück und Freude!

Ich bin 68 Jahre alt. Wie mein Leben heute, im Jahr 2050, aussieht? Ich bin wirklich froh, dass ich auch in meinem Alter noch arbeiten kann und darf... Ich weiß gar nicht, was die Menschen in meinem Alter vor 40 Jahren gemacht haben... Rente??? Oh je, das kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich fühle mich noch unglaublich fit und möchte noch viel von meinem angesammelten Wissen in das Unternehmen einbringen.

Es gibt keine freien Wahlen und Politik wird vor allem innerhalb der Partei gemacht. Allerdings sichert das Regime sich seine Macht, indem es geschickt auf die Bedürfnisse der Bevölkerung reagiert und etwa online Stellung*nahmen zu gegenwärtigen Gesetzesvorhaben einholt.

Verantwortlicher Journalismus und transparente und zugängliche Informationsquellen vom Staat haben vieles bewegt. Pressefreiheit existiert immer noch. Aber wir haben zusammen gelernt, wie man mit der Macht umgeht, die die*se Kommunikationsform mit sich bringt.

Dass China mittlerweile demokratisch ist, und der Weltsicherheits*rat eine echte Weltregierung, war damals unvorstellbar. Wir haben schon eine Menge erreicht.






https://www.nachhaltigkeitsrat.de/f...isionen_2050_Band_2_texte_Nr_38_Juni_2011.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch die Türken haben den Präsidenten, den sie verdienen.

Und Russland hat Glück mit Putin. Sicher haben die ihn auch verdient.

Und das ist sicher auch ein Grund für den Neid der Amerikaner. Russland hat Glück mit Putin, und sie haben Pech mit Trump.
Zumindest einige. Manche sind offenbar sogar glücklich mit Trump, zumindest gleichgültig, weil er sie in Ruhe weiter Geld scheffeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Jedem sein Hobby... Sicher habe ich Familie. Bist du dir sicher? Ich glaube, dass du...
Endgame für das Projekt...
Der Krieg muss gestoppt werden. Jede Sekunde Krieg, ist eine Sekunde zu viel.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben