Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alternative zur Leitkultur

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Ich find es positiv, daß sich der Innenminister darüber Gedanken macht. Ich weiß eigentlich nicht, warum hier manche gegen den hetzen.
...
Zunächst mal müsste der Minister einräumen, dass es in der BRD auf Bundesebene überhaupt kein Kulturministerium gibt.
Folglich können die kulturellen Ansprüche dieses Landes ohnehin nicht besonders hoch angesiedelt sein.
Und wenn dann auch noch ausgerechnet der Innenminister eine "Leitkultur" postulieren will (ohne irgendwelchen Rückhalt von
den verbliebenen Kulturschaffenden dieses Landes ), dann soll der deutsche Kulturbegriff offenbar auf das Niveau deutscher Bierzelte nivelliert werden.

Auf Länderebene sieht es im übrigen nicht viel besser aus. Sie betreiben "Kultus"-Ministerien. Und "Kultus" leitet sich nicht von "Kultur" sondern von "Kult" ab. Deren Funktion besteht im wesentlichen darin, Leute wie de Maziere zum Maßstab deutscher Kultur zu erheben - und tatsächliche Kultur möglichst zu verhindern.

Würden eigentlich die prominenten Schauspiel-Theater dieses Landes, die sich ja (ähnlich dem 'Berliner Ensemble') in der Tradition von B.Brecht sehen, einen (nicht auszuschließenden) Besuch des Innenministers weiterhin dulden ?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Islamisierung Deustchlands ist die Folge linker Ideologie von Kulturrelativismus, Multikulti, und die Ablehnung sich mit der eigenen Kultur Tradition und Werte zu identifizieren.
aufrgund dessen öffenen wir die Grenzen für Jedermann, aktuell hauptsächlich Afrikaner/Araber/Moslems und meinen ihre Kutur, ihre Ansichten und ihre Werte ebendso hoch zu achten wie die unseren....da ja alles gleich(wertig) sein muss.

Das ist alles.
Unfug. Das ist nichts. Gerade weil die Deutschen wissen, daß es Situationen gibt, in denen das Exil, und fällt es noch so schwer, alles aufzugeben, die einzig ehrenwerte Gegenwehr ist, um sauber zu bleiben und zu überleben, haben sie eine besondere Verpflichtung. Aber ich glaube nicht, daß Du das verstehst.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.315
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Alternative zur Leitkultur ist Kultur.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Unfug. Das ist nichts. Gerade weil die Deutschen wissen, daß es Situationen gibt, in denen das Exil, und fällt es noch so schwer, alles aufzugeben, die einzig ehrenwerte Gegenwehr ist, um sauber zu bleiben und zu überleben, haben sie eine besondere Verpflichtung. Aber ich glaube nicht, daß Du das verstehst.

Tu doch nicht so als würde dir als Vorzeigelinker irgendentwas an einer Identifikation mit deutscher Kultur, Werten ,Traditionen und Lebensart liegen
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Leitkultur im christlichen Abendland?
wie wär's mit der Bergpredigt?
eigentlich ganz einfach :)

Mein lieber [MENTION=3362]Dummi[/MENTION].
Du hast Dich verschrieben. Das heißt: Leidkultur
(Wie füge ich als Diktator dem Volk das meiste Leid zu?)
Folgerichtig sollte die deutsche Antwort sein:
"Was, der Diktator lebt noch?"

kh
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tu doch nicht so als würde dir als Vorzeigelinker irgendentwas an einer Identifikation mit deutscher Kultur, Werten ,Traditionen und Lebensart liegen
Tränentier, ich weiß bestimmt von deutscher Kultur und deutschen Werten mehr als Du und achte sie höher als Du. Also mach mich nicht so unendlich primitiv an. Solche Dummheit, wie Du sie an den Tag legst, ist äußerst undeutsch. Deutschsein bedeutet seit etlichen Jahrhunderten den fairen. toleranten und intelligenten Diskurs zwischen verschiedenen Meinungen. Und mit dieser Diskursfähigkeit der deutschen Intelligenz identifiziere ich mich sehr wohl. Wie auch mit den deutschen Heroen der Musik, der Kunst, der Literatur. Von denen, wie ich vermuten muß, Du keine Ahnung hast.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Tränentier, ich weiß bestimmt von deutscher Kultur und deutschen Werten mehr als Du und achte sie höher als Du. Also mach mich nicht so unendlich primitiv an. Solche Dummheit, wie Du sie an den Tag legst, ist äußerst undeutsch. Deutschsein bedeutet seit etlichen Jahrhunderten den fairen. toleranten und intelligenten Diskurs zwischen verschiedenen Meinungen. Und mit dieser Diskursfähigkeit der deutschen Intelligenz identifiziere ich mich sehr wohl. Wie auch mit den deutschen Heroen der Musik, der Kunst, der Literatur. Von denen, wie ich vermuten muß, Du keine Ahnung hast.

zumindest bedeutet deutsch sein nicht seine Frau zu verhüllen, Ungläubige zu verachten oder den religiösen Glauben über das Gesetz zu stellen. Aber das scheint die offensichtlich nicht so wichtig zu sein, bzw diesbezüglich hast du wohl andere Ansichten. Fairer intelligenter Diskurs - du meinst religiöser Fundamentalismus bzw der Islam geht mit dieser Idee d'accord,? Und Musik, Kunst, Literatur - die strirbt zusammen mit dem Volk und der Kultur also erzähl mir nicht das würde dir etwas bedeuten.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tu doch nicht so als würde dir als Vorzeigelinker irgendentwas an einer Identifikation mit deutscher Kultur, Werten ,Traditionen und Lebensart liegen

Ach Tränentierchen, gerade Linke haben ein gesteigertes Interesse an Kultur. Weil sie nämlich ein ausgeprägtes Bewußtsein des geschichtlichen Gewordenseins aller menschlichen Dinge haben.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zu dem Thema muß man sich gar nicht streiten, in Deutschland ist deutsche Kultur angesagt und deutsche Sprache und das Christentum als Wertmaßstab und wem das nicht gefällt soll doch woanders hingehen oder in seiner Heimat bleiben.
Es ist doch gerade die deutsche Kultur die unser Land so interessant für andere macht.


Natürlich brauchen wir eine Leitkultur und diese Leitkultur besteht nicht nur aus dem Grundgesetz Dass man in Deutschland darüber debattieren muss, ob sich Fremde (zumal in großer Anzahl von uns alimentiert und nicht in der Lage, selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen), die in unser Land kommen, sich unserer Lebensweise annähern müssen und wir dies auch EINFORDERN SOLLTEN, zeigt, was die Ideologen der 68er Generation aus diesem Land gemacht haben : eine Nation, die sich nicht traut, stolz auf das zu sein, was wir nach 1945 erreicht haben. Es wird Zeit, dies zu ändern. Dazu gehört auch, unsere Lebensweise selbstbewusst zu vertreten. Insbesondere gegenüber Anhängern von intoleranter ,religiöser Gruppen – insbesondere des Islam. Wer sich Deutschland aussucht, ist halt nicht in Anatolien oder Saudi-Arabien – es steht ihm aber frei unser schönes Land Richtung Mekka zu verlassen..Habe fertig!!
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
jedes land auf der welt hat eine leitkultur, nur die deutschen nicht.
die mehrheit der deutschen schämen sich halt immer noch wegen dem dritten reich und die 50millionen toten im gefolge.
diese mehrheit,oder zumindest der laute teil davon, blockiert eine diskussion über das normalste,selbstverständlichste der welt: eine leitkultur.
an den auswüchsen der flüchtlingswelle kann man erkennen dass deutschland nichts dringender benötigt als eine leitkultur.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ach Tränentierchen, gerade Linke haben ein gesteigertes Interesse an Kultur. Weil sie nämlich ein ausgeprägtes Bewußtsein des geschichtlichen Gewordenseins aller menschlichen Dinge haben.

Richtig genauso wie die SED ein gesteigertes Interesse an der Freiheit, und die Nazis an an der Gleichberechtigung der Menschen hatten.
Es gibt halt nichts verlogeneres als die Linke, rammen dir das Messer in die Brust, und erzählen dir dann mit seinem süffisanten Lächeln es sei zu deinem Besten.
Was für verachtenswerte Charaktere.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Richtig genauso wie die SED ein gesteigertes Interesse an der Freiheit, und die Nazis an an der Gleichberechtigung der Menschen hatten.
Es gibt halt nichts verlogeneres als die Linke, rammen dir das Messer in die Brust, und erzählen dir dann mit seinem süffisanten Lächeln es sei zu deinem Besten.
Was für verachtenswerte Charaktere.
Du Dummerl, wann hat ein Linker Dir denn das letzte mal ein Messer in den Wanst gejagt?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du Dummerl, wann hat ein Linker Dir denn das letzte mal ein Messer in den Wanst gejagt?

heute? http://www.berliner-zeitung.de/digital/-trojaner--gesetz--ueberwachung-bei-whatsapp-und-co-27845598

jeden Tag bekommen wir von den Linken von hinten einen Tritt der uns Kopfüber in das Messer stürzen lässt.
Jeden Tag sterben Menschen, jeden Tag werden unsere Freiheiten weiter beschnitten, jeden Tag wird das Leben in der Gesellschaft unagenemer, trauriger, fremder, misstrauischer. Jeden Tag gibt es mehr Orte zu denen man besser nicht hingeht, weniger öffentliche Freiräume die nicht von Polizisten beschützt oder eingemauert werden müssen. Ich will eine friedliche sichere Geselslchaft - abr keinen Frieden der von einer Hundertschaft von Polizisten sichergesetllt werden muss, oder durch Überwachung in jedem Lebensbereich - sondern ein Frieden der durch Sozialisierung und Mentalität begründet ist - das haben du und deine Gesinnungsgenossen nachhaltig zerstört - ihr erschafft eine Welt voller Gewalt, voller Has voller Misstrauen untereinander und das einzige wie ihr glaubt noch halbwegs die Gemeinschaft zu retten und der Gewalt Herr zu werden ist die Staats und Polizeimacht - unerträglich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Wohl alle sozialistischen Politführer weltweit begangen Verbrechen gegen die...
Alles für Deutschland! -...
völkisches Gedankengut in der Gesellschaft salonfähig zu machen. Was bitte ist an dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben