Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD oder FDP - was ist die bessere Alternative?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
AfD zu wählen ist Protest der (leider) weitgehend ungehört verhallt, eine starke FDP könnte zumindest die roten Ratten aus dem Reichstag jagen.
.. wenn die FDP in einer Koalition an die Regierung käme , würde sie genau das tun , was sie schon immer getan hat , im großen Chor der mächtigen Parteien mitsingen ..

 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mit einer starken FDP fliegen Figuren wie Jäger (NRW) oder Maas aus ihren Ämtern und das ist schon ein Gewinn, ich persönliche hoffe, dass AfD und FDP zusammen 20% bekommen und die SPD unter 20% landet

Der Jäger ist doch schon geflogen!

Die FDP ist eine Partei für Protestwähler, mehr nicht. Dort gibt es keine wesentlichen neuen Themen. Populist ist der smarte Herr Lindner, den vor allem die Frauen lieben. Lindner zeigt sich frisch, jung und modern seriös, hat eine gute Figur und trägt einen leichten Bart. Bartträger sind derzeit "in".

Die einzige Alternative Opposition mit wirklich volksnahen Themen in Sachen Sicherheit und Schutz Deutschlands, Rechtstaat und Sozialstaat, ist aber erkennbar nur die AfD.

In Sachen Sozialstaat ist auch die Linke gut, nur sind das leider dumme Volksverräter, welche die Welt retten wollen und ihre sozialen Forderungen enthalten kein finanziell tragbares Fundament. D. h., die schmeißen nur das Geld zum Fenster raus mit dem Endziel Pleite, so wie damals die DDR.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auf eine Stimme kommt es um Grunde nicht an, aber irgendwo habt ihr Recht, jede Stimme außer für die AfD ist eine Stimme für Merkel, andererseits traue ich Merkel auch zu ihren Kurs um 180° zu drehen, das erste Mal wäre es nicht, aber dazu muss man seinen Unmut kund tun und das heißt ebenfalls AfD wählen.

Der Ruf "Merkel muss weg" ist ja aus deren emotionalen Flüchtlingspolitik entstanden.
Aber da scheint sie ja eine 180 Grad Wendung hinzubekommen.

Was will man wählen?
Da nun der Versager und Populist Schulz sein Unwesen treiben möchte, und dies möglichst mit Grün und Rotlinks, ist jede Stimme gefragt, dieses Unheil von Deutschland abzuwenden.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Da nun der Versager und Populist Schulz sein Unwesen treiben möchte, und dies möglichst mit Grün und Rotlinks, ist jede Stimme gefragt, dieses Unheil von Deutschland abzuwenden.

Schulz kann sich noch so sehr bemühen, neuerdings im Thema "Sicherheit", darin er aber überhaupt keine Chance hat. Praktisch ein untauglicher Versuch.

Nach der aktuellen Wähler-Umfrage liegt die Union nun bei 39 % (+1) und die SPD bei 25 % (-2).

Schätzungsweise müssen die Grünen um den Einzug in den kommenden Bundestag bangen. :rolleyes2:
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der Ruf "Merkel muss weg" ist ja aus deren emotionalen Flüchtlingspolitik entstanden.
Aber da scheint sie ja eine 180 Grad Wendung hinzubekommen.

Was will man wählen?
Da nun der Versager und Populist Schulz sein Unwesen treiben möchte, und dies möglichst mit Grün und Rotlinks, ist jede Stimme gefragt, dieses Unheil von Deutschland abzuwenden.

Leider weiß nun niemand, wann Merkel wieder eine 180°-Wende hinlegt, verlässliche Politik sieht anders aus; um r2g zu verhindern ist es einerlei ob man AfD oder FDP wählt, solange beide Parteien den Einzug schaffen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Leider weiß nun niemand, wann Merkel wieder eine 180°-Wende hinlegt, verlässliche Politik sieht anders aus; um r2g zu verhindern ist es einerlei ob man AfD oder FDP wählt, solange beide Parteien den Einzug schaffen.

Die Performance der AfD wird ja auch immer schwächer.Würde nicht Alice Weidel ab und zu etwas sagen, könnte man fragen:Gibt es die AfD noch ?
Der Wahlabend könnte mit 4,9999% enden.

Da hilft nur die CSU,die den zukünftigen Innenminister stellt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe die FDP 2010 gewählt, das bereue ich heute noch. Solange ich jetzt noch wähle, wähle ich die AfD. Ich bin auch davon überzeugt das sie wieder erheblichen, jetzt noch nicht vorstellbaren Zulauf erhalten wird. Deutschland versinkt mehr und mehr ins Chaos, das wird sich bald bemerkbar machen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Leider weiß nun niemand, wann Merkel wieder eine 180°-Wende hinlegt, verlässliche Politik sieht anders aus; um r2g zu verhindern ist es einerlei ob man AfD oder FDP wählt, solange beide Parteien den Einzug schaffen.

Die FDP war niemals etwas anderes als eine Mogelpackung, die Zwerge welche am Arsch der Macht schnuppern wollten, um jeden Preis.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider weiß nun niemand, wann Merkel wieder eine 180°-Wende hinlegt
Ob und was für eine Wende Frau Merkel ggf. macht, hängt wesentlich von der öffentlichen Meinung ab; also auch von den Wahlergebnissen z.B. für AfD und FDP.

Eine FDP in der Regierungskoalition könnte eine solche Wende wohl ggf. stärker beeinflussen.

Ich habe auch den Eindruck, daß Frau Merkel als Bundeskanzlerin "gesetzt" ist; trotzdem ist es wichtig, die eigene Meinung in der Wahl kundzutun, um die Richtung zu beeinflussen, in die Frau Merkel sich ggf. wendet.
[MENTION=3103]admonitor[/MENTION]: Kannst du mir bitte die Quelle für Cohn-Bendits Feststellung in deiner Signatur nennen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]:
Es ist ja so: Wir haben doch nur die eine Realität, auch wenn dahinter vllt. eine manipulative "Matrix" steckt, wie Du annimmst.
Ich nehme das nicht an, sondern weiß es.
Ich würde also empfehlen, dass wir "tun als ob" es keine gefakte Welt ist, in der wir existieren. Ist besser für unsere psychische Gesundheit, täte ich meinen... :)
Ja, genau! Dann machst Du genau das, wofür Du erzogen und gezüchtet wurdest!:mad: Falls Du die geistige Freiheit wähltest, würdest Du nicht psychisch krank. Psychisch krank kann man nur durch die Kognitive Dissonanz und der damit folgenden Gleichgültigkeit werden. Körperlich frei wird auf diesem Planeten keiner, der nicht zu den etwa 30.000 Menschen(?) gehört, die die Welt gestalten und die anderen Menschen als Sklaven halten. Und es wird definitiv noch schlimmer, wenn alles so geregelt ist, wie geplant:

1. Eine Weltregierung,
2, eine Sprache,
3. ein Zahlungsmittel,
4. eine Rasse (mit MultiKulti ist der Einstieg gemacht. Zu dämlich zum Denken, schlau genug, um arbeiten zu können) und last but not least
5. EINE Religion.

Schöne, neue Welt.Anhang anzeigen 4474

Falls Du Dich aber geistig frei hältst, kann man nicht alles mit Dir machen und Du blickst durch. Ich bevorzuge das.;)

Da die Masse dumm wie Brot ist, funzt leider nicht die Anregung von Günther Eich:

Wacht auf!(1959 !!!)

Wacht auf, - denn eure Träume sind schlecht!
Bleibt wach, - weil das Entsetzliche näher kommt.

Auch zu dir kommt es, der weitentfernt wohnt
von den Stätten, wo Blut vergossen wird,
auch zu dir und deinem Nachmittagsschlaf,
worin du ungern gestört wirst.
Wenn es heute nicht kommt, kommt es morgen,
aber sei gewiß.

"Oh, angenehmer Schlaf
auf dem Kissen mit roten Blumen,
einem Weihnachtsgeschenk von Anita, woran sie drei Wochen gestickt hat,

oh, angenehmer Schlaf,
wenn der Braten fett war und das Gemüse zart.
Man denkt im Einschlummern an die Wochenschau von gestern abend:
Osterlämmer, erwachende Natur, Eröffnung der Spielbank in Baden-Baden,
Cambridge siegte gegen Oxford mit zweieinhalb Längen, -
das genügt, das Gehirn zu beschäftigen.

Oh, diese weichen Kissen, Daunen aus erster Wahl!
Auf ihm vergißt man das Ärgerliche der Welt, jene Nachricht zum Beispiel:
Die wegen Abtreibung Angeklagte sagte zu ihrer Verteidigung:
Die Frau, Mutter von sieben Kindern, kam zu mir mit einem Säugling,
für den sie keine Windeln hatte und der
in Zeitungspapier gewickelt war.
Nun, das sind Angelegenheiten des Gerichtes, nicht unsre.
Man kann dagegen nichts tun, wenn einer etwas härter liegt als der andre.
Und was kommen mag, unsere Enkel mögen es ausfechten."

Ach, du schläfst schon? Wache gut auf, mein Freund!
Schon läuft der Strom in den Umzäunungen, und die Posten sind aufgestellt.

Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind!
Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für
euch erwerben zu müssen.
Wacht darüber, daß eure Herzen nicht leer sind, wenn mit
der Leere eurer Herzen gerechnet wird!
Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!


Das paßt wunderbar zu Mey's Lied "Sei wachtsam!"
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
@ [MENTION=1551]Trantor[/MENTION]: Ich erwarte mir von Schwarz/Gelb eine restriktivere Flüchtlingspolitik und härtere Abschiebepraxis als von der GroKo, wobei Jamaika noch eine Verschlechterung zum status quo darstellen dürfte, aber Jamaika wird umso unnötiger je stärker die FDP wird.

Eigentlich müsste die Merkel weg!!!
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ob und was für eine Wende Frau Merkel ggf. macht, hängt wesentlich von der öffentlichen Meinung ab; also auch von den Wahlergebnissen z.B. für AfD und FDP.

Eine FDP in der Regierungskoalition könnte eine solche Wende wohl ggf. stärker beeinflussen.

Ich habe auch den Eindruck, daß Frau Merkel als Bundeskanzlerin "gesetzt" ist; trotzdem ist es wichtig, die eigene Meinung in der Wahl kundzutun, um die Richtung zu beeinflussen, in die Frau Merkel sich ggf. wendet.

[MENTION=3103]admonitor[/MENTION]: Kannst du mir bitte die Quelle für Cohn-Bendits Feststellung in deiner Signatur nennen.

http://www.zeit.de/1991/48/wenn-der-westen-unwiderstehlich-wird/seite-22

Erster Absatz.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
ich sehe bei der FDP keinerlei Veränderungspotenzial. Sie wird im Zweifel alles bejubeln was opportunistisch erscheint. Was wir brauchen ist ein kultureller Aufbruch in D. Kultur bedeutet aber immer Veränderung, Rückrad UND Erhalt von Werten. Das alles sehe ich bei der FDP nicht. Eine Politik, die AUSSCHLIEßLICH die Bedürfnisse der Unternehmer zugeschnitten ist sehe ich als Unternehmer kritisch, weil ich fest an winwin glaube. ich möchte meine Kunden nicht ausbeuten, weil ich selbst mein Kunde bin.

Bei der AfD sehe ich zumindest, dass sie begriffen haben, dass wir nicht so weitermachen können wie bisher. Von Kultur sehe ich nichts, von Menschenrechten und sozialem Frieden sehe ich auch nichts. Wieviel Rückrad vorhanden ist wird sich noch zeigen. Alles in allem schlägt das Pendel Richtung AfD aus, obwohl ich sie nicht mag.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Ich bin zur Zeit am überlegen wieder FDP statt AfD zu wählen. Sicher würde ich der AfD ein zweistelliges Ergebnis wünschen, aber danach sieht es nicht mehr aus, ob die AfD nun 9% oder 7% erringt spielt auch keine Rolle mehr, Hauptsache sie schafft es in den Bundestag und daran besteht wohl kein Zweifel.

Mit einer starken FDP wird Schwarz/Gelb wieder realistisch und damit die Chance wenigstens auf einen kleinen Politikwechsel, anders als wenn die GroKo fortgesetzt würde, egal wie abgestraft die SPD oder beide Parteien werden.

Mit einer starken FDP fliegen Figuren wie Jäger (NRW) oder Maas aus ihren Ämtern und das ist schon ein Gewinn, ich persönliche hoffe, dass AfD und FDP zusammen 20% bekommen und die SPD unter 20% landet, noch bin ich unentschlossen. Was denkt der Rest, der Merkels Flüchtlingspolitik ablehnt? In Land und Kommune werde ich weiter AfD wählen.

Alternative Pest oder Cholera. :coffee:
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ich nehme das nicht an, sondern weiß es.
Ja, genau! Dann machst Du genau das, wofür Du erzogen und gezüchtet wurdest!:mad: Falls Du die geistige Freiheit wähltest, würdest Du nicht psychisch krank. Psychisch krank kann man nur durch die Kognitive Dissonanz und der damit folgenden Gleichgültigkeit werden. Körperlich frei wird auf diesem Planeten keiner, der nicht zu den etwa 30.000 Menschen(?) gehört, die die Welt gestalten und die anderen Menschen als Sklaven halten. Und es wird definitiv noch schlimmer, wenn alles so geregelt ist, wie geplant:

1. Eine Weltregierung,
2, eine Sprache,
3. ein Zahlungsmittel,
4. eine Rasse (mit MultiKulti ist der Einstieg gemacht. Zu dämlich zum Denken, schlau genug, um arbeiten zu können) und last but not least
5. EINE Religion.

Schöne, neue Welt.Anhang anzeigen 4474

Falls Du Dich aber geistig frei hältst, kann man nicht alles mit Dir machen und Du blickst durch. Ich bevorzuge das.;)

Da die Masse dumm wie Brot ist, funzt leider nicht die Anregung von Günther Eich:

Wacht auf!(1959 !!!)

Wacht auf, - denn eure Träume sind schlecht!
Bleibt wach, - weil das Entsetzliche näher kommt.

Auch zu dir kommt es, der weitentfernt wohnt
von den Stätten, wo Blut vergossen wird,
auch zu dir und deinem Nachmittagsschlaf,
worin du ungern gestört wirst.
Wenn es heute nicht kommt, kommt es morgen,
aber sei gewiß.

"Oh, angenehmer Schlaf
auf dem Kissen mit roten Blumen,
einem Weihnachtsgeschenk von Anita, woran sie drei Wochen gestickt hat,

oh, angenehmer Schlaf,
wenn der Braten fett war und das Gemüse zart.
Man denkt im Einschlummern an die Wochenschau von gestern abend:
Osterlämmer, erwachende Natur, Eröffnung der Spielbank in Baden-Baden,
Cambridge siegte gegen Oxford mit zweieinhalb Längen, -
das genügt, das Gehirn zu beschäftigen.

Oh, diese weichen Kissen, Daunen aus erster Wahl!
Auf ihm vergißt man das Ärgerliche der Welt, jene Nachricht zum Beispiel:
Die wegen Abtreibung Angeklagte sagte zu ihrer Verteidigung:
Die Frau, Mutter von sieben Kindern, kam zu mir mit einem Säugling,
für den sie keine Windeln hatte und der
in Zeitungspapier gewickelt war.
Nun, das sind Angelegenheiten des Gerichtes, nicht unsre.
Man kann dagegen nichts tun, wenn einer etwas härter liegt als der andre.
Und was kommen mag, unsere Enkel mögen es ausfechten."

Ach, du schläfst schon? Wache gut auf, mein Freund!
Schon läuft der Strom in den Umzäunungen, und die Posten sind aufgestellt.

Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind!
Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für
euch erwerben zu müssen.
Wacht darüber, daß eure Herzen nicht leer sind, wenn mit
der Leere eurer Herzen gerechnet wird!
Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!


Das paßt wunderbar zu Mey's Lied "Sei wachtsam!"

Würde Dein Weltbild stimmen, dann könnte ich persönlich trotzdem nichts machen. Ich könnte nur ohnmächtig zuschauen, wie DAS immer näher kommt.
Und nun?
Ich sehe keine andere Möglichkeit, als mein (bisher recht angenehmes) Leben zuende zu führen bzw. es in freier Entscheidung zu beenden, falls das Unerträgliche noch zu meinen Lebzeiten kommt.

Und zwecks Beschäftigung mit etwas, das ich persönlich für sinnvoll erachte, habe ich zwei naturwissenschaftliche Hobbies, die mich ganz schön fordern und mein Gehirn davor bewahren, mit "Cambridge gegen Oxford" zugemüllt zu werden...

Ganz einfach eigentlich.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Würde Dein Weltbild stimmen, dann könnte ich persönlich trotzdem nichts machen. Ich könnte nur ohnmächtig zuschauen, wie DAS immer näher kommt.
Stimmt. Aber Du würdest es wissen und nicht wie ein Schwein, daß zum Schlachten getrieben wird, unwissend sein.
Ich arbeite daran, immer mehr Erkenntnisse zu sammeln. Ich lehne es ab, unwissend zu sein.
Ich sehe keine andere Möglichkeit, als mein (bisher recht angenehmes) Leben zuende zu führen bzw. es in freier Entscheidung zu beenden, falls das Unerträgliche noch zu meinen Lebzeiten kommt.
Deine freie Entscheidung in den Grenzen, die Dir vorgegeben sind. Ich finde es übrigens nicht unerträglich, denn Fakten bewerte ich nicht mehr. das führt tatsächlich dazu, daß man sich mies fühlt.;)
Und zwecks Beschäftigung mit etwas, das ich persönlich für sinnvoll erachte, habe ich zwei naturwissenschaftliche Hobbies, die mich ganz schön fordern und mein Gehirn davor bewahren, mit "Cambridge gegen Oxford" zugemüllt zu werden...
Hobbies sind in der Regel Zeittotschlagmittel. Also Unte(n)rhaltung. Gehört in den Bereich Brot & Spiele.
Ganz einfach eigentlich.
Eben(d) nicht. Die Zeit, die Du mit Hobbies vertust, könntest Du auch etwas Sinnvolles tun. Aber der breite, glatte Weg ist eben angenehmer, als der dornige, enge.;)
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Die Zeit, die Du mit Hobbies vertust, könntest Du auch etwas Sinnvolles tun. Aber der breite, glatte Weg ist eben angenehmer, als der dornige, enge.;)
Aha, und WAS sinnvoll ist, bestimmt wer? Du?
Was wäre das denn, das Sinnvolle - Deiner Meinung nach?

Ich meine schon immer, dass man den Sinn des Lebens aus sich selber gewinnen muss - und kann.
Ein Hobby, das der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung dient, IST sinnvoll und keine "Zeittotschlagung".
Nochmals: Das bestimme ich allein, halten zu Gnaden.

Zweifler
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin zur Zeit am überlegen wieder FDP statt AfD zu wählen. Sicher würde ich der AfD ein zweistelliges Ergebnis wünschen, aber danach sieht es nicht mehr aus, ob die AfD nun 9% oder 7% erringt spielt auch keine Rolle mehr, Hauptsache sie schafft es in den Bundestag und daran besteht wohl kein Zweifel.

Mit einer starken FDP wird Schwarz/Gelb wieder realistisch und damit die Chance wenigstens auf einen kleinen Politikwechsel, anders als wenn die GroKo fortgesetzt würde, egal wie abgestraft die SPD oder beide Parteien werden.

Mit einer starken FDP fliegen Figuren wie Jäger (NRW) oder Maas aus ihren Ämtern und das ist schon ein Gewinn, ich persönliche hoffe, dass AfD und FDP zusammen 20% bekommen und die SPD unter 20% landet, noch bin ich unentschlossen. Was denkt der Rest, der Merkels Flüchtlingspolitik ablehnt? In Land und Kommune werde ich weiter AfD wählen.

Ich mag keine FDP die mit den Grünen zusammenarbeitet, die gehören auf dem Kompost und nicht ins Parlament.

In Schleswig Holstein ist Jamaica real geworden, sollte die FDP meine Stimme in der Bundestagswahl haben wollen, dann nur dann, wenn sie heilig schwört, nicht mit diesen gefährlichen Klimaideologen auf Bundesebene zusammen zu arbeiten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aha, und WAS sinnvoll ist, bestimmt wer? Du?
Ich bestimme gar nichts. Ich sehe nur, sage , "aha!" und versuche nicht mehr zu bewerten.
Was wäre das denn, das Sinnvolle - Deiner Meinung nach?
Sinnvoll wäre es z.B. sich damit zu beschäftigen, warum der status quo so ist wie er ist. Warum DER Mensch;) merkwürdigerweise in den letzten 6.000 Jahren nichts dazu gelernt hat. Ich meine jetzt nicht die Technik.
Wer z.B. die Standards und die Regeln ("Gesetze") tatsächlich setzt. Wer die Macht hat, Kriege zu führen und Menschen zu töten. Wer dafür verantwortlich ist, daß die Invasoren in unser Land kommen. DAS ist sinnvoll Wenn ich mich mit einem Hobby beschäftige, lenke ich mich ab und vergeude Zeit (panem et circenses!). Ich weiß das, weil ich mal ein Hobby hatte, was ich nach 2 Jahren ohne Grund aufgab. Ich hatte plötzlich keine Lust mehr.
Ich meine schon immer, dass man den Sinn des Lebens aus sich selber gewinnen muss - und kann.
Der Sinn des Lebens hat mich noch nie interessiert. Ich bin, das genügt mir. Warum ich bin, werde ich in der materiellen Welt nie herausfinden. Also abhaken und in Ablage 13.;)
Ein Hobby, das der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung dient, IST sinnvoll und keine "Zeittotschlagung".
Da gehen unsere Meinungen diametral auseinander!
Nochmals: Das bestimme ich allein, halten zu Gnaden.
Das sei Dir unbenommen. Ist doch Dein Leben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Leider weiß nun niemand, wann Merkel wieder eine 180°-Wende hinlegt, verlässliche Politik sieht anders aus; um r2g zu verhindern ist es einerlei ob man AfD oder FDP wählt, solange beide Parteien den Einzug schaffen.

Sicher.

Und es ist wichtig, die Grünen unter 5% zu halten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Ja, nur noch perfekter. Es gab sozusagen Seminare, wo man denen beibrachte, wie der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Disturbingly Graphic and Disgusting Details aim Straight at the Heart of the Music...
Die Umwelt-Lügner
Oben