Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump verkündete Ausstieg aus dem Klimaabkommen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Trump verkündete Ausstieg aus dem Klimaabkommen

Die USA steigen aus dem Pariser Klimaschutzabkommen aus. Das hat US-Präsident Donald Trump am Donnerstagnachmittag in Washington bekannt gegeben.

http://www.krone.at/welt/trump-verk...em-klimaabkommen-usa-versus-welt-story-572315

Bevor die Panik los bricht ,den vermeintlich historischen Klimavertrag sollte man erst einmal lesen. Er verpflichtet kein Land zu rechtsverbindlichen Reduzierungen der Treibhausgase. So gesehen war die Kündigung von Trump gar nicht nötig. Machen wir uns nichts vor: die Klimakonferenzen sind ein Schaulaufen von Politikern und haben noch nie etwas bewirkt. Leider! Erst wenn fossile Brennstoffe zu knapp und zu teuer zum Verbrennen sein werden, wird es eine Änderung geben.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich habe mir die Rede live und in voller Länge angetan, Zeitverschwendung ist eine Untertreibung, aber wenigstens kann ich nu hier im Thema mitreden.

Trump hat genau EINEN stichhaltigen Punkt.
Der gesamte Deal war/ist darauf ausgerichtet, dass China und Indien noch 10 oder 15 Jahre expandieren als gäbe es gar keinen Deal, während Europa und die USA schon mal anfangen sollen Geld auszugeben, wobei ALLE Einsparungen an Treibhausgasen die Europa und die USA zusammen maximal aufbringen können gerade mal reicht um die Zunahme in China für 3 oder 4 Wochen auszugleichen.
Da ist nichts gespart, da wird nichts besser, da wird einfach nur Asien ein gewaltiger ökonomischer Vorteil gegenüber Europa und den USA gewährt.

Was aus seiner "clean cole" wird, darüber reden wir mal, wenn er rausfindet, dass sowas nicht existiert und die Städte in den Kohlerevieren im selben Smog versinken wie die grossen Städte in Asien.
Was aus seinen grossen Plänen ala "America first" wird, darüber reden wir mal, wenn er rausfindet, dass Kohle aus Afrika importieren nicht mal halb so viel kostet wie in USA selber ausbuddeln.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mir die Rede live und in voller Länge angetan, Zeitverschwendung ist eine Untertreibung, aber wenigstens kann ich nu hier im Thema mitreden.

Trump hat genau EINEN stichhaltigen Punkt.
Der gesamte Deal war/ist darauf ausgerichtet, dass China und Indien noch 10 oder 15 Jahre expandieren als gäbe es gar keinen Deal, während Europa und die USA schon mal anfangen sollen Geld auszugeben, wobei ALLE Einsparungen an Treibhausgasen die Europa und die USA zusammen maximal aufbringen können gerade mal reicht um die Zunahme in China für 3 oder 4 Wochen auszugleichen.
Da ist nichts gespart, da wird nichts besser, da wird einfach nur Asien ein gewaltiger ökonomischer Vorteil gegenüber Europa und den USA gewährt.

Was aus seiner "clean cole" wird, darüber reden wir mal, wenn er rausfindet, dass sowas nicht existiert und die Städte in den Kohlerevieren im selben Smog versinken wie die grossen Städte in Asien.
Was aus seinen grossen Plänen ala "America first" wird, darüber reden wir mal, wenn er rausfindet, dass Kohle aus Afrika importieren nicht mal halb so viel kostet wie in USA selber ausbuddeln.

Immerhin hat Trump (respekt. seine Berater) immerhin herausgefunden, dass der Klimawandel nichts als ein gigantischer Schwindel ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Mann macht wirklich alles richtig. Der menschgemachte Klimawandel, ist die größte Verarschung aller Zeiten.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mimimi. Da werden die linken Gutmenschen mit latenten Antiamerikanismus aber fürchterlich hyperventilieren.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die USA macht streckenweise mehr für den Umweltschutz, als die ganze linksverseuchte sich selbst feiernde Gutmenschen- truppe in Berlin.

Siehe Kalifornien und VW-Abgasskandal.

Den Amis muss niemand erklären wie Umweltschutz aussieht.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mimimi. Da werden die linken Gutmenschen mit latenten Antiamerikanismus aber fürchterlich hyperventilieren.

Ich fühle mich zwar angesprochen, aber hyperventiliere nicht, weil der dumpfbackige Horrorclown auch nur eine kurze Halbwertzeit besitzt in meinen Augen. Achja, mein "latenter Antiamerikanismus" ist gar nicht latent momentan, zumindest was die politische Führung angeht... :giggle:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Den Amis muss niemand erklären wie Umweltschutz aussieht.

Es müsste ihnen nur mal einer die Grundrechenarten und ein paar Grundbegriffe in Ökonomie beibringen.

Weltweit der zweitgrösste CO2-Ausstoss lässt sich NICHT damit begründen, dass es ein grosses Land ist, solange man auch im pro Kopf Ausstoss auf Platz 3 liegt.
http://www.saeti.org/Das_CO2_und_die_Weltbevoelkerung.htm

Arbeitsplätze an China verlieren lässt sich NICHT dadurch verhindern, dass man auf Umweltschutz schei**t.

Wenn man sich ökonomisch mit dem Rest der Welt anlegen will, dann sollte man vielleicht zuerst einen Plan für den Fall machen, dass die Chinesen die 7 BILLionen $ die sie an amerikanischen Staatsanleihen halten jederzeit auf den Weltmarkt werfen könnten, was den Chinesen die Macht gibt zu jeder beliebigen Zeit die Amis über Nacht vollständig ruinieren zu können.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Amerika ist ja nun mit seinem Fraking und Co. nicht grad der Umweltengel. Aber ich glaube nicht
das dadurch nun alle Umweltvorschriften in den Staaten abgeschafft werden.
Althergebrachte Energiegewinnung und erneuerbare Energien gehen ja auch nebeneinander.
Mir ginge es bei der Umstellung von Energiegewinnung, Produktion nicht um den Klimawandel,
sondern um die Vergiftung von Mensch, Tier und Natur, das das geschieht kann ja nun keiner
leugnen der ein wenig normal denken kann.
Find aber jedenfalls gut das Trump nicht über jedes europäische Stöckchen spring was man
ihm hin hält.
Hab mir mal die Pressekonferenz von Merkel und dem Chinesen angeschaut und vom Chinesen nichts
von Rettung des Klimas gehört sondern nur das er Profit machen will. Würd ich an seiner Stelle auch
sagen. Er will uns ja weiter mit seinen vielen billigen Waren die nur selten was mit Nachhaltigkeit zu
tun haben so schnell wie die hinüber sind, zumüllen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es müsste ihnen nur mal einer die Grundrechenarten und ein paar Grundbegriffe in Ökonomie beibringen.

Weltweit der zweitgrösste CO2-Ausstoss lässt sich NICHT damit begründen, dass es ein grosses Land ist, solange man auch im pro Kopf Ausstoss auf Platz 3 liegt.
http://www.saeti.org/Das_CO2_und_die_Weltbevoelkerung.htm

Arbeitsplätze an China verlieren lässt sich NICHT dadurch verhindern, dass man auf Umweltschutz schei**t.

Wenn man sich ökonomisch mit dem Rest der Welt anlegen will, dann sollte man vielleicht zuerst einen Plan für den Fall machen, dass die Chinesen die 7 BILLionen $ die sie an amerikanischen Staatsanleihen halten jederzeit auf den Weltmarkt werfen könnten, was den Chinesen die Macht gibt zu jeder beliebigen Zeit die Amis über Nacht vollständig ruinieren zu können.


Die Chinesen werden einen Scheißdreck auf den Weltmarkt werfen. Sonst wären sie nämlich pleite. Die Amis können den Dollar inflationieren wie sie wollen. Es ist nämlich ihre Währung.

Und die USA sind und bleiben allen Unkenrufen zum Trotz eine Weltmacht. Militärisch und ökonomisch!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die USA macht streckenweise mehr für den Umweltschutz, als die ganze linksverseuchte sich selbst feiernde Gutmenschen- truppe in Berlin.

Siehe Kalifornien und VW-Abgasskandal.

Den Amis muss niemand erklären wie Umweltschutz aussieht.

Ich vermute, du verwechselst da was...
Kalifornien ist OK. Die haben kapiert, das man sein schönes Land nicht so quälen darf und haben sich gegen den latenten Wasserverbrauch und für E-Autos entschieden...
Aber der VW-Skandal ist eine reine politische Angelegenheit. Der amerikanische Pritschen, Suff, oder sonstige Karren ballert 4-5mal so viel Co2 und No in die Lauft. Beim VW-Sckandal ging es darum, die haben das System manipuliert um dem Gesetzgeber zu genügen. Und wir wissen vom Tüv her, ist das verboten. Ein Auto gilt in seiner Kompaktheit als Zulassungspflichtig und das nur mit dem entsprechenden Herstellercertifikationen und wenn die sich beim Verlassen der TÜV-Prüfstelle verändern, verliert man die Zulassung. So einfach ist das. Mit Umweltschutzblabla hat das wenig zu tun.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich vermute, du verwechselst da was...
Kalifornien ist OK. Die haben kapiert, das man sein schönes Land nicht so quälen darf und haben sich gegen den latenten Wasserverbrauch und für E-Autos entschieden...
Aber der VW-Skandal ist eine reine politische Angelegenheit. Der amerikanische Pritschen, Suff, oder sonstige Karren ballert 4-5mal so viel Co2 und No in die Lauft. Beim VW-Sckandal ging es darum, die haben das System manipuliert um dem Gesetzgeber zu genügen. Und wir wissen vom Tüv her, ist das verboten. Ein Auto gilt in seiner Kompaktheit als Zulassungspflichtig und das nur mit dem entsprechenden Herstellercertifikationen und wenn die sich beim Verlassen der TÜV-Prüfstelle verändern, verliert man die Zulassung. So einfach ist das. Mit Umweltschutzblabla hat das wenig zu tun.

Ich verwechsel überhaupt nichts. Und es stimmt nicht, dass die amerikanischen Autos 4-5mal soviel Nox raushauen. Co2 vielleicht, aber nicht Nox.

Und politisch bei VW war auch nix. Im Gegensatz zu Deutschland, halten sich die Amis nämlich an Gesetze. VW hat illegale Abschaltvorrichtungen verwendet. Pech gehabt!

Für die Amis vielleicht ein gefundenes Fressen. Aber das ist VWs Problem. Die wussten was passieren kann.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe mir die Rede live und in voller Länge angetan, Zeitverschwendung ist eine Untertreibung, aber wenigstens kann ich nu hier im Thema mitreden.

Trump hat genau EINEN stichhaltigen Punkt.
Der gesamte Deal war/ist darauf ausgerichtet, dass China und Indien noch 10 oder 15 Jahre expandieren als gäbe es gar keinen Deal, während Europa und die USA schon mal anfangen sollen Geld auszugeben, wobei ALLE Einsparungen an Treibhausgasen die Europa und die USA zusammen maximal aufbringen können gerade mal reicht um die Zunahme in China für 3 oder 4 Wochen auszugleichen.
Da ist nichts gespart, da wird nichts besser, da wird einfach nur Asien ein gewaltiger ökonomischer Vorteil gegenüber Europa und den USA gewährt.

Was aus seiner "clean cole" wird, darüber reden wir mal, wenn er rausfindet, dass sowas nicht existiert und die Städte in den Kohlerevieren im selben Smog versinken wie die grossen Städte in Asien.
Was aus seinen grossen Plänen ala "America first" wird, darüber reden wir mal, wenn er rausfindet, dass Kohle aus Afrika importieren nicht mal halb so viel kostet wie in USA selber ausbuddeln.

Von mir einen Top für faire Beurteilung von Trumps Entschluss!

In Berlin standen schon die ersten "Speichellecker-Vasallen" der Open Society und haben gegen Trump demonstriert,
der nun die Umwelt zerstört!!!

Hauptthema war nicht der sachliche Grund, sondern der "böööse Trump!

Es war der B.U.N.D, hauptsächlich mit jungen Leuten und mehr Journalisten als Interessierte!
da sieht man mal wieder die Mitläufer unserer VolksVerräterParteien!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
---------------------------------------------------------------

Und die USA sind und bleiben allen Unkenrufen zum Trotz eine Weltmacht. Militärisch und ökonomisch!

Ökonomisch geb ich dir Recht....

Du schreibst "eine Weltmacht"... wenn Du dann Russland und China ebenfalls als Weltmacht ansiehst, haste Recht....
ansonsten... aber militärisch?

Da lehnst Du dich wohl doch etwas zu weit aus dem Fenster....
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich verwechsel überhaupt nichts. Und es stimmt nicht, dass die amerikanischen Autos 4-5mal soviel Nox raushauen. Co2 vielleicht, aber nicht Nox.

Und politisch bei VW war auch nix. Im Gegensatz zu Deutschland, halten sich die Amis nämlich an Gesetze. VW hat illegale Abschaltvorrichtungen verwendet. Pech gehabt!

Für die Amis vielleicht ein gefundenes Fressen. Aber das ist VWs Problem. Die wussten was passieren kann.

Im Falle NOX haste Recht. Aber das ist und bleibt ein Diesel oder CerosinProblem, das Physikalisch schwer lösabar zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Chinesen werden einen Scheißdreck auf den Weltmarkt werfen. Sonst wären sie nämlich pleite. Die Amis können den Dollar inflationieren wie sie wollen. Es ist nämlich ihre Währung.

Mit derselben Logik können die Deutschen nicht von Südeuropa verlangen Schulden zu bezahlen, denn das ist exakt dasselbe Spiel.
Interessanterweise will aber zumindest die rechte Seite der Politik in Deutschland von Südeuropa fordern, dass sie Schulden bezahlen müssen, während exakt dieselbe rechte Seite der Politik den Chinesen erzählen will, dass sie Pleite gehen würden, wenn sie darauf bestehen, dass die Amis Schulden bezahlen.

Darum muss ich nu mal fragen, auch wenn ich alleine aus der Absurdität dieser widersprüchlichen Aussagen schliessen kann, dass die Rechten nicht den blassesten Dunst von Ökonomie haben:
Was denn nu?
Müssen Schuldner bezahlen, oder würde das den Gläubiger ruinieren?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Chinesen werden einen Scheißdreck auf den Weltmarkt werfen. Sonst wären sie nämlich pleite. Die Amis können den Dollar inflationieren wie sie wollen. Es ist nämlich ihre Währung.

Und die USA sind und bleiben allen Unkenrufen zum Trotz eine Weltmacht. Militärisch und ökonomisch!

So, sieht es aber aus. Sie werfen Scheißdreck auf den Markt und kaufen dafür HiTech um sie in China billig zu produzieren und den Weltmarkt damit zu zerstören. Sie kaufen bei uns ganze Werke um auf unserem Niveau zu produzieren. Oder kaufen sich Maarkanteile an Europäischen Unternehmen um an HiTech Produkte zu kommen incl. Patente. Funktioniert bisher nicht so richtig. Aber langfristig, werden wir von der chinesischen Industrie beherrscht werden. Wir dürfen orientalissche Analphabeten füttern um sich diesen Schrott zu kaufen. In 20 Jahren sieht die Welt brutal anders aus. Aber bei uns scheinen alle zu schlafen.

Trump hat recht, insofern er sich weigert, die Umweltsauereien zu unterstützen. Das was wir Europäischen Spinner an Umweltschutz beitragen, sind doch nur Peanuts
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Trump hat Recht, wenn seine Zahlen stimmen, bläßt China in 2 Wochen soviel in die Luft wie die USA mit immensen Kosten und Jobverlusten in einem Jahr einsparen könnten und China hat noch bis 2030 Narrenfreiheit.

Wenn es einen menschengemachten Klimawandel gibt, wird er bei kontinuierlichem Wirtschaftswachstum und steigender Weltbevölkerung nicht aufzuhalten sein, wie auch? Umwelt- und Klimaschutz ist außerdem nicht das selbe.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die USA steigen aus dem Pariser Klimaschutzabkommen aus. Das hat US-Präsident Donald Trump am Donnerstagnachmittag in Washington bekannt gegeben.

http://www.krone.at/welt/trump-verk...em-klimaabkommen-usa-versus-welt-story-572315

Bevor die Panik los bricht ,den vermeintlich historischen Klimavertrag sollte man erst einmal lesen. Er verpflichtet kein Land zu rechtsverbindlichen Reduzierungen der Treibhausgase. So gesehen war die Kündigung von Trump gar nicht nötig. Machen wir uns nichts vor: die Klimakonferenzen sind ein Schaulaufen von Politikern und haben noch nie etwas bewirkt. Leider! Erst wenn fossile Brennstoffe zu knapp und zu teuer zum Verbrennen sein werden, wird es eine Änderung geben.

Der Vertrag war wenig wert außer als Symbol. In Deutschland, jenem Vorreiter des Klimaschutz stiegen die Emissionen seither im Gegensatz zu jenen der USA. Aber Trumps Ausstieg ist wichtig aus anderem Grund. Man kann damit zeigen, dass die EU uns vor ihm schützt und daher vielleicht doch irgendeine positive Bedeutung hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Im Vergleich zum weinerlichen "gerthans" ist "Picasso" ein robuster Optimist. Ich...
STIHL will weg...
Dann sollen sie aber nicht so vorgeschobene SCHEISSE verlautbaren und den Gärtner beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben