Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wisent-Projekt droht nach Angriff zu scheitern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Seit drei Jahren streift eine Wisent-Herde ohne Zaun durch das Rothaargebirge. Dann greift zum ersten Mal ein Tier eine Wanderin an und verletzt sie. Deshalb könnte dem Projekt das Ende drohen.

https://www.welt.de/regionales/nrw/...-Projekt-droht-nach-Angriff-zu-scheitern.html

Wir können die Welt nicht risikolos basteln, schließlich sind wir nicht in Takatukaland. Wir sollten einfach auch (wieder) lernen, achtsam mit der Natur umzugehen und nicht in jeden Lebensraum eindringen zu müssen.
Wir haben keinen Platz für 17 Wisente , aber noch ein paar mehr Millionen Menschen, das geht nicht nur, das muss so. Bei immer mehr Flächenverbrauch pro Kopf, natürlich.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit drei Jahren streift eine Wisent-Herde ohne Zaun durch das Rothaargebirge. Dann greift zum ersten Mal ein Tier eine Wanderin an und verletzt sie. Deshalb könnte dem Projekt das Ende drohen.

https://www.welt.de/regionales/nrw/...-Projekt-droht-nach-Angriff-zu-scheitern.html

Wir können die Welt nicht risikolos basteln, schließlich sind wir nicht in Takatukaland. Wir sollten einfach auch (wieder) lernen, achtsam mit der Natur umzugehen und nicht in jeden Lebensraum eindringen zu müssen.
Wir haben keinen Platz für 17 Wisente , aber noch ein paar mehr Millionen Menschen, das geht nicht nur, das muss so. Bei immer mehr Flächenverbrauch pro Kopf, natürlich.

In einem stark bevölkertem Land wie diesem können Wisente nur geschützt überleben, also in Wildgehegen.
Wenn es ums Ansiedeln in freier Natur geht, dafür haben Kanada und Russland viel Platz.

.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Seit drei Jahren streift eine Wisent-Herde ohne Zaun durch das Rothaargebirge. Dann greift zum ersten Mal ein Tier eine Wanderin an und verletzt sie. Deshalb könnte dem Projekt das Ende drohen.

https://www.welt.de/regionales/nrw/...-Projekt-droht-nach-Angriff-zu-scheitern.html

Wir können die Welt nicht risikolos basteln, schließlich sind wir nicht in Takatukaland. Wir sollten einfach auch (wieder) lernen, achtsam mit der Natur umzugehen und nicht in jeden Lebensraum eindringen zu müssen.
Wir haben keinen Platz für 17 Wisente , aber noch ein paar mehr Millionen Menschen, das geht nicht nur, das muss so. Bei immer mehr Flächenverbrauch pro Kopf, natürlich.

Ab in den Zoo mit den Viechern, wir brauchen auch keine frei laufenden Wölfe.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich frag mich besorgt, wie man auf einem verseuchten Dreckhaufen, Wisente ansiedeln kann.
Die verblödeten Fettgestalten, die ihren unnützen Buckel in einem zehn quadratmeter großen Multimediamüllcontainer mit Navigationseinheit auf zweihundert Meter bewegen müssen, um die Einfahrt zur nächsten Tafel zu finden, brauchen ganz sicher keine Natur. Am besten, man siedelt bei solchen Idioten reichlich Panzer, Panzergeschütze und paar Atomabfallbunker an, damit sich diese hochverblödete Rasse selbst ausradiert:)))
Die selben Nutten und geistig minderbemittelten Tanten, stehen bei uns an Almweiden und wollen die Kühe befingern. Sie verwechseln gern die flegmatischen, verhungerten Fernsehtierchen ihrer pausenlos gesendeten Zoogeschichten mit echtem Vieh. Erst kürzlich hat so eine verbblödete Reichstante gefordert, die Almweiden einzuzäumen, damit die stinkende Kuh net von den gut reichenden, schick ausshenden Almkühen belästigt wird. Der gastgebende Bauer hat dieser Kuh dann zum Frühstück, jeglichen Verzehr von Butetr und Käse verweigert, was zu einer frühzeitigen Abreise führte, die diese verblödete Reichstante auch nicht zahlen wollte. Ich frag mich ganz besorgt, warum wir dieses Drecksvolk überhaupt in den Alpenraum lassen.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
In einem stark bevölkertem Land wie diesem können Wisente nur geschützt überleben, also in Wildgehegen.
Wenn es ums Ansiedeln in freier Natur geht, dafür haben Kanada und Russland viel Platz.

.

In Anlehnung an den Eröffnungsbeitrag hätte dann die Asylgewährung nach dem ersten Terroranschlag beendet werden müssen um weitere Gefährdung aus zuschließen.
Wenn es ums Ansiedeln in freier Natur geht, dafür haben Kanada ...... viel Platz.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich frag mich besorgt, wie man auf einem verseuchten Dreckhaufen, Wisente ansiedeln kann.
Die verblödeten Fettgestalten, die ihren unnützen Buckel in einem zehn quadratmeter großen Multimediamüllcontainer mit Navigationseinheit auf zweihundert Meter bewegen müssen, um die Einfahrt zur nächsten Tafel zu finden, brauchen ganz sicher keine Natur. Am besten, man siedelt bei solchen Idioten reichlich Panzer, Panzergeschütze und paar Atomabfallbunker an, damit sich diese hochverblödete Rasse selbst ausradiert:)))
Die selben Nutten und geistig minderbemittelten Tanten, stehen bei uns an Almweiden und wollen die Kühe befingern. Sie verwechseln gern die flegmatischen, verhungerten Fernsehtierchen ihrer pausenlos gesendeten Zoogeschichten mit echtem Vieh. Erst kürzlich hat so eine verbblödete Reichstante gefordert, die Almweiden einzuzäumen, damit die stinkende Kuh net von den gut reichenden, schick ausshenden Almkühen belästigt wird. Der gastgebende Bauer hat dieser Kuh dann zum Frühstück, jeglichen Verzehr von Butetr und Käse verweigert, was zu einer frühzeitigen Abreise führte, die diese verblödete Reichstante auch nicht zahlen wollte. Ich frag mich ganz besorgt, warum wir dieses Drecksvolk überhaupt in den Alpenraum lassen.

kh

Weißt, ich kenn ein Forum, da güllt einer so einen richtig vor Menschenekel stinkenden Abschaum hinein, das magst gar nicht glauben. Meinst, der würde abreisen? Nein! der güllt weiter und behauptet, seine Abscheidungen wären Chanel N.5 und fordert sogar Applaus dafür. Politisch hat der nix beizutragen, außer einem generellen und tief empfundenen Wunsch nach der Eliminierung möglichst vieler seiner Artgenossen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Weißt, ich kenn ein Forum, da güllt einer so einen richtig vor Menschenekel stinkenden Abschaum hinein, das magst gar nicht glauben. Meinst, der würde abreisen? Nein! der güllt weiter und behauptet, seine Abscheidungen wären Chanel N.5 und fordert sogar Applaus dafür. Politisch hat der nix beizutragen, außer einem generellen und tief empfundenen Wunsch nach der Eliminierung möglichst vieler seiner Artgenossen.

Ich glaube, du meinst den gleichen Unflat wie ich....
Der reist nicht freiwillig, der wurde vor kurzem gereist.......:giggle:
Leider nur zu kurz.
Man hat keine Lust mehr, einen Thread zu öffnen, wenn als letzter User
bejaka steht.
Und das sind viele Threads, die mit diesen Tretminen verseucht sind.
Eventuelle Sponsoren aus was immer für Interessengruppen sollten sich
überlegen, ob dieser Unflat ihrer Sache dienlich ist........
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Seit drei Jahren streift eine Wisent-Herde ohne Zaun durch das Rothaargebirge. Dann greift zum ersten Mal ein Tier eine Wanderin an und verletzt sie. Deshalb könnte dem Projekt das Ende drohen.

https://www.welt.de/regionales/nrw/...-Projekt-droht-nach-Angriff-zu-scheitern.html

Wir können die Welt nicht risikolos basteln, schließlich sind wir nicht in Takatukaland. Wir sollten einfach auch (wieder) lernen, achtsam mit der Natur umzugehen und nicht in jeden Lebensraum eindringen zu müssen.
Wir haben keinen Platz für 17 Wisente , aber noch ein paar mehr Millionen Menschen, das geht nicht nur, das muss so. Bei immer mehr Flächenverbrauch pro Kopf, natürlich.

Irre. Ein Mensch von 80.000.000 wird verletzt, deshalb müssen 17 Wisente weg.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da wo die Wisente leben ist doch das ganze Gebiet als Narurschutzgebiet ausgewiesen....

Warum wird in einem solchen Gebiet nicht über Verhaltensweisen und Umgang informiert?

Dass diese Kuh ein Kalb hatte, belegt, dass diese Kuh ihr Kalb schützen wollte!
Wie kann da eine "Wanderin" - ich würde eher sagen "blöde Kuh" - an eine Wisentmutter mit Kalb rangehen????

Wäre diese Wiesentkuh aggressiv gewesen, würde diese "blöde Kuh" nicht mehr leben...

Also ist doch nicht das Tier Schuld, sondern der Mensch

und die Betreiber, die nicht informieren!

Die Meldung selbst ist typisch Meinungssteuerung, die gleich mit repressiven Mitteln kommt...
die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Man kann sie auch im Vorgarten( groß genug natürlich ) halten, wenn man sie unbedingt zwischen Menschen halten will.
( Kann Ironie enthalten)

Wisente, Bären, Wölfe, Krokodile und Moskitos sind Ausdruck der reinen rücksichtslosen Natur.
Wie viel Realitätsverlust braucht der Mensch, um diese Kreaturen in seinem Umfeld anzureichern, bis er über sie stolpert?
Man überlege mal, was wohl passierte, wenn die meisten der ausgestorbenen Rassen hier und heute ein Reservat erhalten - es bliebe nicht mal ein Reservat für den Menschen übrig.

Dabei gilt nach wie vor eine ganz einfache Regel:
Je weniger Menschen die ERDE bevölkern, um so mehr Platz haben die Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Ab in den Zoo mit den Viechern, wir brauchen auch keine frei laufenden Wölfe.

Blödsinn!
Diese "pissigen Wanderer" müssen nur aufpassen wohin sie gehen ^^
Und ick denke mal n "Wisent" is ja nu nicht zu übersehen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Blödsinn!
Diese "pissigen Wanderer" müssen nur aufpassen wohin sie gehen ^^
Und ick denke mal n "Wisent" is ja nu nicht zu übersehen!

Sicher, und wer welche sehen will soll gefälligst in den Zoo gehen, kannst ja noch ein paar Bimbos als Attraktion dazu sperren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Sicher, und wer welche sehen will soll gefälligst in den Zoo gehen, kannst ja noch ein paar Bimbos als Attraktion dazu sperren.

Wer "Natur" sehen will, soll gefälligst in den botanischen Garten gehen ^^
Bäume und Pflanzen gibt es dort genug!
Dieser Scheiß muss abgeholzt und verwertet werden, Jeder "WALD" hat keine Berechtigung mehr "Wald" zu sein und soll umgehend zum "Forst" umstrukturiert werden!!!!!
(oder wie?)
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Hauptproblem an den angesiedelten Wisenten liegt hauptsächlich nicht an dem "Angriff", sondern an den imensen Schäden dieser Tiere im wirtschaftlich genutzen Wald.
Das mag in den Wäldern längst vergangener Zeiten natürlich und wirtschaftlich egal gewesen sein. Aber heutzutage bewirtschaften und leben Generationen von Waldbauern von IHREM Wald.
Und wenn man sieht, wie stattliche Buchen (wegen ihrer glatten Rinde) flächenmäßig geschält werden, kann man die Wut der Waldbesitzer durchaus verstehen. Und das nur, weil mal wieder realitätsfremde Grüne glauben, mit aller Gewalt irgendwelche Visionen umsetzten zu müssen!

Wir leben nun mal in Deutschland nicht mehr im Mittelalter und verfügen auch nicht über die natürliche Resorcen und Flächen wie Rußland, Kanada oder Alaska ..
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Hauptproblem an den angesiedelten Wisenten liegt hauptsächlich nicht an dem "Angriff", sondern an den imensen Schäden dieser Tiere im wirtschaftlich genutzen Wald.
Das mag in den Wäldern längst vergangener Zeiten natürlich und wirtschaftlich egal gewesen sein. Aber heutzutage bewirtschaften und leben Generationen von Waldbauern von IHREM Wald.
Und wenn man sieht, wie stattliche Buchen (wegen ihrer glatten Rinde) flächenmäßig geschält werden, kann man die Wut der Waldbesitzer durchaus verstehen. Und das nur, weil mal wieder realitätsfremde Grüne glauben, mit aller Gewalt irgendwelche Visionen umsetzten zu müssen!

Wir leben nun mal in Deutschland nicht mehr im Mittelalter und verfügen auch nicht über die natürliche Resorcen und Flächen wie Rußland, Kanada oder Alaska ..


Ja "eben" ^^
Ein WALD hat in Deutschland keinen Platz mehr und muß umgehend zum FORST deklariert werden!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Seit drei Jahren streift eine Wisent-Herde ohne Zaun durch das Rothaargebirge. Dann greift zum ersten Mal ein Tier eine Wanderin an und verletzt sie. Deshalb könnte dem Projekt das Ende drohen.

https://www.welt.de/regionales/nrw/...-Projekt-droht-nach-Angriff-zu-scheitern.html

Wir können die Welt nicht risikolos basteln, schließlich sind wir nicht in Takatukaland. Wir sollten einfach auch (wieder) lernen, achtsam mit der Natur umzugehen und nicht in jeden Lebensraum eindringen zu müssen.
Wir haben keinen Platz für 17 Wisente , aber noch ein paar mehr Millionen Menschen, das geht nicht nur, das muss so. Bei immer mehr Flächenverbrauch pro Kopf, natürlich.


Wisente kannte ich bisher garnicht, entweder deren Gebiete einzäunen oder die Wanderer warnen. Ich halte Deutschland für zu dicht besiedelt, als dass es Sinn machen würde, hier bewusst Wildtiere wie Wölfe, Bären etc. ansiedeln zu wollen. Ich gehe kaum davon aus, dass das Wisent alleine hier hergekommen ist?
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber der -zugegeben- Wirtschaftswald ist seit Generation teilweise in Privatbesitz. Privatpersonen, die ihre Arbeit und Geld investieren - für ihre zukünftigen Generationen.
Und nun kommen ein paar grüne Spinner, meist auch noch aus der Stadt, und glauben hier neue Tatsachen schaffen zu müssen ..

Wölfe und Bären sind eine ganz andere Diskussion. Diese Tiere laufen nicht gegen die Forstwirtschaft, sondern gege ndie Jägerschaft.

Ich bin übrigens Forstwirt und weiß, im Gegensatz zu den Meisten hier, von was ich spreche.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer "Natur" sehen will, soll gefälligst in den botanischen Garten gehen ^^
Bäume und Pflanzen gibt es dort genug!
Dieser Scheiß muss abgeholzt und verwertet werden, Jeder "WALD" hat keine Berechtigung mehr "Wald" zu sein und soll umgehend zum "Forst" umstrukturiert werden!!!!!
(oder wie?)

Wo haben wir denn noch Wald?
Wir haben in Deutschland eh nur noch Wirtschaftswälder und was sollen wir in den wenigen Naherholungsgebieten mit Wildtieren?
Inzwischen fressen sich Wildschweine und Waschbären durch unsere Vorgärten, ganze Wolfsrudel reißen Weidetiere und last not least stellt sich die Frage noch der Sicherheit.
Nachdem ich gehört habe das selbst angeleinte Straßenköter schon angeknabbert wurden habe ich vorgesorgt, ich habe unter dem Sattel meines MTB zwei Halterungen für Pfefferspray und im Rucksack fahre ich auf Feld, Wald und Wiesentrails nen Saufänger spazieren.

Eine intakte Flora und Fauna kann es in einem so dicht besiedelten Land wie dem unseren nicht geben, der Mensch hat nun mal andere Interessen als die Natur, Wildschweine Wölfe und Wisent auf der Autobahn, beim Waldspaziergang oder vor der Haustür, das kommt eben nicht gut.
Ich guck mir die Viechereien lieber im Fernsehen an und wähne mich dafür auf der Landstraße in Sicherheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der Artikel belegte von Krah initiierte Lobbyarbeit seines Assistenten für die Neue...
Bald nur noch E-Autos
„Etwa alle fünf Jahre müssen wir uns reorganisieren und das Unternehmen für die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben