Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wisent-Projekt droht nach Angriff zu scheitern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Schaut Euch die Luftbilder der letzten 10 Jahre an. Seit dem Energiewahn verschwinden komplette Waldgebiete.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
“ Er sagte, dass es die vom Hochsauerlandkreis geforderte hundertprozentige Sicherheit nie geben könne. „Das gilt auch für viele andere Lebensbereiche.“

Eben.

Vor knapp drei Wochen hatte eine Wisent-Kuh, die kurz zuvor ein Kalb geboren hatte, eine Wanderin angegriffen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Vermutlich hatte das Tier seinen gerade geborenen Nachwuchs schützen wollen.

Meine Güte...wenn es danach ginge, dürften KFZ nur aus Weichkautschuk sein, und maximal 3,5 Km/h schnell.

https://www.welt.de/regionales/nrw/...-Projekt-droht-nach-Angriff-zu-scheitern.html
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Wo haben wir denn noch Wald?
Wir haben in Deutschland eh nur noch Wirtschaftswälder und was sollen wir in den wenigen Naherholungsgebieten mit Wildtieren?
Inzwischen fressen sich Wildschweine und Waschbären durch unsere Vorgärten, ganze Wolfsrudel reißen Weidetiere und last not least stellt sich die Frage noch der Sicherheit.
Nachdem ich gehört habe das selbst angeleinte Straßenköter schon angeknabbert wurden habe ich vorgesorgt, ich habe unter dem Sattel meines MTB zwei Halterungen für Pfefferspray und im Rucksack fahre ich auf Feld, Wald und Wiesentrails nen Saufänger spazieren.

Eine intakte Flora und Fauna kann es in einem so dicht besiedelten Land wie dem unseren nicht geben, der Mensch hat nun mal andere Interessen als die Natur, Wildschweine Wölfe und Wisent auf der Autobahn, beim Waldspaziergang oder vor der Haustür, das kommt eben nicht gut.
Ich guck mir die Viechereien lieber im Fernsehen an und wähne mich dafür auf der Landstraße in Sicherheit.

1. die sind ja nu nich in JEDEM Wald ^^
2. in der Nähe von Großstädten wird man se wohl eher nich ansiedeln
3. was machste erst wenn der Braunbär hier wieder heimisch wird?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
1. die sind ja nu nich in JEDEM Wald ^^
2. in der Nähe von Großstädten wird man se wohl eher nich ansiedeln
3. was machste erst wenn der Braunbär hier wieder heimisch wird?

Es sind nur 17 Stück. Auf Auf 3.827 km² . Die ganze Diskussion ist irre.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Wo haben wir denn noch Wald?
Wir haben in Deutschland eh nur noch Wirtschaftswälder und was sollen wir in den wenigen Naherholungsgebieten mit Wildtieren?
Inzwischen fressen sich Wildschweine und Waschbären durch unsere Vorgärten, ganze Wolfsrudel reißen Weidetiere und last not least stellt sich die Frage noch der Sicherheit.
Nachdem ich gehört habe das selbst angeleinte Straßenköter schon angeknabbert wurden habe ich vorgesorgt, ich habe unter dem Sattel meines MTB zwei Halterungen für Pfefferspray und im Rucksack fahre ich auf Feld, Wald und Wiesentrails nen Saufänger spazieren.

Eine intakte Flora und Fauna kann es in einem so dicht besiedelten Land wie dem unseren nicht geben, der Mensch hat nun mal andere Interessen als die Natur, Wildschweine Wölfe und Wisent auf der Autobahn, beim Waldspaziergang oder vor der Haustür, das kommt eben nicht gut.
Ich guck mir die Viechereien lieber im Fernsehen an und wähne mich dafür auf der Landstraße in Sicherheit.

Wildschweine werden wir nie ausrotten, warum auch. Hirsche gibt es auch noch massenhaft, die sind groß wie Kühe. Sollte man die auch alle erschießen? Du solltest vielleicht den Rest deines Lebens in einem Schrebergarten verbringen. Mit einem 7 Meter hohen 6000 Volt Zaun drum herum....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Es sind nur 17 Stück. Auf Auf 3.827 km² . Die ganze Diskussion ist irre.

natürlich....völlig daneben....Platz wäre genug und PROBLEMTIERE kommen eben uff de Schlachtbank ^^
is sicher Lecker so´n Ur Rind!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Da wo die Wisente leben ist doch das ganze Gebiet als Narurschutzgebiet ausgewiesen....

Warum wird in einem solchen Gebiet nicht über Verhaltensweisen und Umgang informiert?

Dass diese Kuh ein Kalb hatte, belegt, dass diese Kuh ihr Kalb schützen wollte!
Wie kann da eine "Wanderin" - ich würde eher sagen "blöde Kuh" - an eine Wisentmutter mit Kalb rangehen????

Wäre diese Wiesentkuh aggressiv gewesen, würde diese "blöde Kuh" nicht mehr leben...

Also ist doch nicht das Tier Schuld, sondern der Mensch

und die Betreiber, die nicht informieren!

Die Meldung selbst ist typisch Meinungssteuerung, die gleich mit repressiven Mitteln kommt...
die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird!

Sehe ich auch so.

Möglicherweise war die Wanderin durch ihr Smartphone abgelenkt und hat die Kuh nicht bemerkt.
Vielleicht gibt's demnächst 'ne Wisent-App.

Gruß, hoksila
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Blödsinn!
Diese "pissigen Wanderer" müssen nur aufpassen wohin sie gehen ^^
Und ick denke mal n "Wisent" is ja nu nicht zu übersehen!

Hast Du ne Ahnung...........die siehst Du nicht. Rinder können, wenn sie wollen, sich fast perfekt verstecken. Es gab hier mal eine ausgebüchste Milchkuh, die hat man erst nach Monaten wiedergefunden, und natürlich erschossen.
Das sind alles grüne Hirngespinste, Bisons udn Wisente gibt es seit mindestens 2000Jahren nicht mehr in Mitteleuropa, eben weil der Bevölkerungsdruck damals schon zu stark war, wahrscheinlich auch das Klima nicht passend, und da lebten nur ein Bruchteil der heutigen 80Mio Menchen auf dem Gebiet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
1. die sind ja nu nich in JEDEM Wald ^^
2. in der Nähe von Großstädten wird man se wohl eher nich ansiedeln
3. was machste erst wenn der Braunbär hier wieder heimisch wird?

Bewaffnung ändern, Oneida Strike Eagle zum Beispiel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Wildschweine werden wir nie ausrotten, warum auch. Hirsche gibt es auch noch massenhaft, die sind groß wie Kühe. Sollte man die auch alle erschießen? Du solltest vielleicht den Rest deines Lebens in einem Schrebergarten verbringen. Mit einem 7 Meter hohen 6000 Volt Zaun drum herum....

Wenn du mal eins von den Mistvichern unter der Motorhaube hast, redest du anders, versprochen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Hast Du ne Ahnung...........die siehst Du nicht. Rinder können, wenn sie wollen, sich fast perfekt verstecken. Es gab hier mal eine ausgebüchste Milchkuh, die hat man erst nach Monaten wiedergefunden, und natürlich erschossen.
Das sind alles grüne Hirngespinste, Bisons udn Wisente gibt es seit mindestens 2000Jahren nicht mehr in Mitteleuropa, eben weil der Bevölkerungsdruck damals schon zu stark war, wahrscheinlich auch das Klima nicht passend, und da lebten nur ein Bruchteil der heutigen 80Mio Menchen auf dem Gebiet.

Entweder ich hab Probleme mit den Augen oder du verbreitest Fake News :

https://www.google.de/search?q=mitt...1.69i57j0l5.6779j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Das wäre lt. Google Mitteleuropa !

https://www.welt.de/reise/nah/article13455543/Europas-letzter-echter-Urwald-liegt-in-Polen.html

Und laut dem Artikel wurde das letzte Tier vor der Wiederansiedlung 1919 erschossen .

Und da hab ich den Rest Mitteleuropas noch nicht mal durchforstet .
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Entweder ich hab Probleme mit den Augen oder du verbreitest Fake News :

https://www.google.de/search?q=mitt...1.69i57j0l5.6779j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Das wäre lt. Google Mitteleuropa !

https://www.welt.de/reise/nah/article13455543/Europas-letzter-echter-Urwald-liegt-in-Polen.html

Und laut dem Artikel wurde das letzte Tier vor der Wiederansiedlung 1919 erschossen .

Und da hab ich den Rest Mitteleuropas noch nicht mal durchforstet .

Das wirst Du nicht viel finden. Es gab im heutigen Ostpolen, in der Ukraine und Russland, ein paar natürliche Bestände, allerdings ist das nur noch mit sehr gutem Willen Mitteleuropa, auch wenn die amerikanische tante Gockel das anders sieht...:rolleyes2:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wirst Du nicht viel finden. Es gab im heutigen Ostpolen, in der Ukraine und Russland, ein paar natürliche Bestände, allerdings ist das nur noch mit sehr gutem Willen Mitteleuropa, auch wenn die amerikanische tante Gockel das anders sieht...:rolleyes2:



so nebenbei ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Genauso sieht es aus ! Den DDR-Bürgern wurde ein System aufgeknüppelt mit dem sie bis...
A
Das wahnsinnige Amerika!
African and Middle Eastern Nations Withdraw Gold Reserves Amid American Economic...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben