Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alice Weidel fordert Kopftuchverbot für Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Muslimische Kopftücher erlauben?

  • Weidel hat recht

    Stimmen: 19 57,6%
  • Weidel hat unrecht.

    Stimmen: 14 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.556
Punkte
88.486
Geschlecht
Alice Weidel fordert Kopftuchverbot für Deutschland

Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot. Mit dem Kopftuch werde die Apartheid von Männern und Frauen zur Schau gestellt, es sei ein absolut sexistisches Symbol, sagte Weidel dem Berliner „Tagesspiegel“. „Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland“, so Weidels Urteil.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-fordert-Kopftuchverbot-fuer-Deutschland.html

Was meint ihr, kann man dem zustimmen? Aus meiner Sicht hat eine Verschleierung von Frauen in diesem Zeitalter, aber vor allem in Europa nichts verloren. Aber es gibt bestimmt einige die mir widersprechen, grotesker Weise wahrscheinlich genau die welche ansonsten sehr gegen Sexismus und für die Gleichberechtigung der Frau sind.....
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot. Mit dem Kopftuch werde die Apartheid von Männern und Frauen zur Schau gestellt, es sei ein absolut sexistisches Symbol, sagte Weidel dem Berliner „Tagesspiegel“. „Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland“, so Weidels Urteil.
.. das Kopftuch wird doch ausschließlich getragen um damit auf den Islam aufmerksam zu machen ..
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Stimme hier nicht zu... allerdings sollte es ein paar Einschränkungen geben, für jegliche religiöse Symbolik. Zum Beispiel sollten Unternehmen oder Ämter ect. das tragen von dererlei Symbolen untersagen dürfen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.556
Punkte
88.486
Geschlecht
.. das Kopftuch wird doch ausschließlich getragen um damit auf den Islam aufmerksam zu machen ..


So sehe ich das auch. Kontrolle der Frau. Eigentlich ein Unding , wo doch alles gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung ausgerichtet wird...seltsam.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.556
Punkte
88.486
Geschlecht
Stimme hier nicht zu... allerdings sollte es ein paar Einschränkungen geben, für jegliche religiöse Symbolik. Zum Beispiel sollten Unternehmen oder Ämter ect. das tragen von dererlei Symbolen untersagen dürfen.

]So habe ich es eigentlich auch gesehen. Aber mittlerweile bin ich der Meinung , das derartige Frauenunterdrückung Symbolik in Europa nichts verloren hat.

http://diepresse.com/home/innenpoli...uen-bitten-muessen-ein-Kopftuch-zu-tragen-aus

Da geht die Reise hin....
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.556
Punkte
88.486
Geschlecht

Der Mann hat Mut....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot.

Das Kopftuch wird hierzulande nur getragen um auf den Islam aufmerksam zu machen, es wird gezielt eingesetzt um zu zeigen das man nicht bereit ist sich zu integrieren.
Weidel hat völlig recht ein Kopftuchverbot ist längst überfällig.
Der Islam fordert kein Kopftuch und wer nicht bereit ist sich unserer Kultur anzupassen darf und gerne wieder verlassen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot. Mit dem Kopftuch werde die Apartheid von Männern und Frauen zur Schau gestellt, es sei ein absolut sexistisches Symbol, sagte Weidel dem Berliner „Tagesspiegel“. „Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland“, so Weidels Urteil.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-fordert-Kopftuchverbot-fuer-Deutschland.html

Was meint ihr, kann man dem zustimmen? Aus meiner Sicht hat eine Verschleierung von Frauen in diesem Zeitalter, aber vor allem in Europa nichts verloren. Aber es gibt bestimmt einige die mir widersprechen, grotesker Weise wahrscheinlich genau die welche ansonsten sehr gegen Sexismus und für die Gleichberechtigung der Frau sind.....

Was gedenkt sie denn zu tun, wenn sie keinen Erfolg hat? Zu jeder Forderung gehört ja schließlich auch ein Druckmittel.

Möchte sie ein Kopftuchverbot nur für Frauen oder auch für Männer, nur für Muslime oder für alle Menschen?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot. Mit dem Kopftuch werde die Apartheid von Männern und Frauen zur Schau gestellt, es sei ein absolut sexistisches Symbol, sagte Weidel dem Berliner „Tagesspiegel“. „Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland“, so Weidels Urteil.

Ich bin zwar künftiger AfD-Wähler, aber ein "Kopftuchverbot" für Muslimas geht zu weit.
Das Verbot der Vollverschleierung ist dagegen ok, denn sonst könnten Kriminelle jene für Straftaten mißbrauchen.

Manche Muslimas hatten sogar Decken über dem Kopf bis zum Po, das muss auch nicht sein. Ein normales Kopftuch, wie es die Bauernweiber hierzulande früher trugen, reicht. Und viele sind dem gefolgt.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Was gedenkt sie denn zu tun, wenn sie keinen Erfolg hat? Zu jeder Forderung gehört ja schließlich auch ein Druckmittel.

Möchte sie ein Kopftuchverbot nur für Frauen oder auch für Männer, nur für Muslime oder für alle Menschen?

Weidel ist inkonsequent: der islamische Bart muss auch ab. Oder warum sollten Männer Privilegien haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot. Mit dem Kopftuch werde die Apartheid von Männern und Frauen zur Schau gestellt, es sei ein absolut sexistisches Symbol, sagte Weidel dem Berliner „Tagesspiegel“. „Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland“, so Weidels Urteil.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-fordert-Kopftuchverbot-fuer-Deutschland.html

Was meint ihr, kann man dem zustimmen? Aus meiner Sicht hat eine Verschleierung von Frauen in diesem Zeitalter, aber vor allem in Europa nichts verloren. Aber es gibt bestimmt einige die mir widersprechen, grotesker Weise wahrscheinlich genau die welche ansonsten sehr gegen Sexismus und für die Gleichberechtigung der Frau sind.....

Für ihre Wirtschaftspolitik möchte man Frau Weidel zwar in die Wüste schicken, aber in Sachen Islam ist auf sie Verlass. Ich stimme ihr nicht nur zu, ich wünsche mir gleich auch noch ein Moslemverbot für Deutschland obendrauf.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot. Mit dem Kopftuch werde die Apartheid von Männern und Frauen zur Schau gestellt, es sei ein absolut sexistisches Symbol, sagte Weidel dem Berliner „Tagesspiegel“. „Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland“, so Weidels Urteil.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-fordert-Kopftuchverbot-fuer-Deutschland.html

Was meint ihr, kann man dem zustimmen? Aus meiner Sicht hat eine Verschleierung von Frauen in diesem Zeitalter, aber vor allem in Europa nichts verloren. Aber es gibt bestimmt einige die mir widersprechen, grotesker Weise wahrscheinlich genau die welche ansonsten sehr gegen Sexismus und für die Gleichberechtigung der Frau sind.....

Ein Verbot der Vollverschleierung , Burka usw. ist denke ich ok, bei Kopftuch denke ich liegt es durchaus im Ermessen der Person ob sie eins tragen will oder nicht, gibt doch auch viele Deutsche die Kopftücher tragen, ältere deutsche Damen zum Beispiel oder englische Damen, guck dir mal die Queen an die trägt häufig Kopftuch.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein Verbot der Vollverschleierung , Burka usw. ist denke ich ok, bei Kopftuch denke ich liegt es durchaus im Ermessen der Person ob sie eins tragen will oder nicht, gibt doch auch viele Deutsche die Kopftücher tragen, ältere deutsche Damen zum Beispiel oder englische Damen, guck dir mal die Queen an die trägt häufig Kopftuch.
Wenn diese Person sich durchsetzen würde, mit ihren diktatorischen Ansetzen, würde ich persönlich so herumlaufen: Anhang anzeigen 4453

...und ich würde den gerne mal sehen, der mir das verbieten wollen würde...:peitschen::cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.490
Punkte
50.820
Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot. Mit dem Kopftuch werde die Apartheid von Männern und Frauen zur Schau gestellt, es sei ein absolut sexistisches Symbol, sagte Weidel dem Berliner „Tagesspiegel“. „Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland“, so Weidels Urteil.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-fordert-Kopftuchverbot-fuer-Deutschland.html

Was meint ihr, kann man dem zustimmen? Aus meiner Sicht hat eine Verschleierung von Frauen in diesem Zeitalter, aber vor allem in Europa nichts verloren. Aber es gibt bestimmt einige die mir widersprechen, grotesker Weise wahrscheinlich genau die welche ansonsten sehr gegen Sexismus und für die Gleichberechtigung der Frau sind.....

Bin für ein landestypisches Verhalten . Also Kopftuch wie es früher hier weit verbreitet war warum nicht . Jetzt sieht man das Kopftuch bei älteren Frauen selten , man will ja nicht alt
aussehen .
Etwas seltsam fand ich diesbezüglich das Verhalten Trumps mit Anhang auf seiner letzten Reise .
In Saudi Arabien Frau und Tochter unverschleiert , er in Israel mit Kipa , Frau und Tochter im Vatikan verschleiert ?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für ihre Wirtschaftspolitik möchte man Frau Weidel zwar in die Wüste schicken, aber in Sachen Islam ist auf sie Verlass. Ich stimme ihr nicht nur zu, ich wünsche mir gleich auch noch ein Moslemverbot für Deutschland obendrauf.

Ich sehe sie wirtschaftspolitisch auch kritsich, wünsche mir eine AfD für den "kleinen Mann", da sollten sie nicht überheblich über die tolle Wirtschaftspolitik des erfolgreichen Front National lästern.
Aber naja, als Übergangsvorsitzende soll mir das recht sein.

Ich glaube das ist Taktik mit dem Kopftuch, um sich im Gespräch zu halten. Gar nicht schlecht wenn man sieht wie sich die FDP ohne Inhalt mit derselben Taktik zu pushen scheint.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn diese Person sich durchsetzen würde, mit ihren diktatorischen Ansetzen, würde ich persönlich so herumlaufen: Anhang anzeigen 4453

...und ich würde den gerne mal sehen, der mir das verbieten wollen würde...:peitschen::cool:

Das du natürlich gleich wieder darauf anspringst und in üblicher Manier Frau Weidel gleich wieder diktatorische Ansetze unterstellst war zu erwarten.
Ich vermute der Artikel war auch extra für so schlichte Gemüter wie dich gedacht, dass ihr wieder eine neue Sau habt die ihr wochenlang durch die Republik treiben könnt und an der sich eure Gemüter erhitzen können!
Ob du dich schminkst und rumläufst wie eine Piratin auf Drogen ist mir und ich denke vielen Anderen hier herzlich egal, wenn du darauf stehst bitte, gilt natürlich auch dafür wenn du dich zusätzlich noch gerne auspeitschen lässt, vielleicht noch nen Dildo im A.?
 
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe sie wirtschaftspolitisch auch kritsich, wünsche mir eine AfD für den "kleinen Mann", da sollten sie nicht überheblich über die tolle Wirtschaftspolitik des erfolgreichen Front National lästern.
Aber naja, als Übergangsvorsitzende soll mir das recht sein.

Ich glaube das ist Taktik mit dem Kopftuch, um sich im Gespräch zu halten. Gar nicht schlecht wenn man sieht wie sich die FDP ohne Inhalt mit derselben Taktik zu pushen scheint.

ganz genau, eine linksnationale Partei ist es, worauf so viele in D warten. Eine FDP 2.0 braucht keiner, und als solche wird die AfD scheitern, insbesondere, wenn die FDP v.a. in Person von Posterboy Lindner erfreulich klar Stellung in Sachen Flüchtlingspolitik bezieht
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
wie kann da jeman kotuch vebetet ohne ilam ?

is gei hur wi, ega nutt auf deisch , oder ?

wie heit de ali, we, alike, wat ? wei, wat el ?
a dat wa de hure, ok un merke , merke a merkel di schi waf ?
a merkel schickt waffen ... de 3 letzt wort i mi gemerkt *Merkel schickt waffen*
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin zwar künftiger AfD-Wähler, aber ein "Kopftuchverbot" für Muslimas geht zu weit.
Das Verbot der Vollverschleierung ist dagegen ok, denn sonst könnten Kriminelle jene für Straftaten mißbrauchen.

Manche Muslimas hatten sogar Decken über dem Kopf bis zum Po, das muss auch nicht sein. Ein normales Kopftuch, wie es die Bauernweiber hierzulande früher trugen, reicht. Und viele sind dem gefolgt.

Die Burka im Sinne einer Vollverschleierung oder ein Vermummungsverbot

ist in Ordnung, weil man in unserer Kultur das Gesicht zeigt.

Hingegen ist ein Kopftuchverbot

völlig unsinnig, weil es eine Kleidervorschrift beinhalten würde und somit kaum durchsetzbar wäre.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Habeck fordert Evakuierung von Flüchtlingslagern ??? Dein Deutschland 20

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Israel verteidigt sich letztendlich nur gegen diesen Terror und muss weiter die volle...
Wie frei ist eine...
In meiner Jugend war es tatsächlich um einiges freier, da habe ich AFN, RIAS, Willi...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben