Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antifaschismus ist unsere Zukunft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Sicherlich kennt ihr die AfD und den Slogan der AfD, daß Israel die Zukunft Deutschlands sei. Ich denke, dies ist nicht ganz richtig. Die Deutschen sollten wieder antifaschistisch werden, also gegen den neo-liberalen und imperialistischen Kurs der CDU-Regierung und der EU.

http://www.heimatforum.de/wissen/download/ANTIFA. Rechte Staatsjugend in Aktion.pdf

Gegen diese Zunahme von Gewalt und Terror hilft nichts als echte Demokratie und ein angemessen hohes BGE damit jeglicher sozialer Unfrieden beseitigt wir. Davon würden sogar unsere radikalen Gegner des BGE letztlich profitieren.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sicherlich kennt ihr die AfD und den Slogan der AfD, daß Israel die Zukunft Deutschlands sei. Ich denke, dies ist nicht ganz richtig. Die Deutschen sollten wieder antifaschistisch werden, also gegen den neo-liberalen und imperialistischen Kurs der CDU-Regierung und der EU.

http://www.heimatforum.de/wissen/download/ANTIFA. Rechte Staatsjugend in Aktion.pdf

Antifaschisten sind das nicht die, die auf der Strasse friediche Bürger zusammenschlagen, Treibjagden auf Menschen veranstalten welche eine ihnen nicht genehme Meinung vertreten? diejenigen die randalieren kaputthauen und in der Regel besoffen dumm und arbeitslos sind?
und die sollen unsere zukunft sein - na dann lieber die Scharia.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Gegen diese Zunahme von Gewalt und Terror hilft nichts als echte Demokratie und ein angemessen hohes BGE damit jeglicher sozialer Unfrieden beseitigt wir. Davon würden sogar unsere radikalen Gegner des BGE letztlich profitieren.

Es gibt keinen "sozialen Unfrieden" nur Menschen die keine Arbeit haben zuviel Zeit und dann meinen ihre Zeit anstatt produktiv lieber mit Randale Ideologie und Blödsinn zu verschwenden.
Das BGE würde das nur nochmals katalysieren. Das Sprichwort ist relativ alt aber immernich wahr, Müssiggang ist aller Laster anfang. Jemand der 8h/tag arbeitet der randaliert nach Feierabend sicher nicht auf der Strasse.
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Antifaschisten sind das nicht die, die auf der Strasse friediche Bürger zusammenschlagen, Treibjagden auf Menschen veranstalten welche eine ihnen nicht genehme Meinung vertreten? diejenigen die randalieren kaputthauen und in der Regel besoffen dumm und arbeitslos sind?
und die sollen unsere zukunft sein - na dann lieber die Scharia.

Kann sein, daß diese deutsche Jugend nur die Gehilfen der USA sind. Aber gegen deren Imperialismus und Faschismus (NSA, Überwachung, Verletzung der Bürgerrechte) sollte jeder sein. Also gegen den EU-Faschismus von Merkel, Schulz, Juncker und Soros.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sicherlich kennt ihr die AfD und den Slogan der AfD, daß Israel die Zukunft Deutschlands sei. Ich denke, dies ist nicht ganz richtig. Die Deutschen sollten wieder antifaschistisch werden, also gegen den neo-liberalen und imperialistischen Kurs der CDU-Regierung und der EU.

http://www.heimatforum.de/wissen/download/ANTIFA. Rechte Staatsjugend in Aktion.pdf


Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
(berühmtes Zitat von Ignazio Silone - Schriftsteller und Sozialist)

Ich halte auch nichts von neo-liberalen und imperialistischen Kursen und auch nichts von Rechtsextremismus oder Islamismus und Kommunismus.

Wir brauchen eine ausgewogenes durchdachtes System, doch leider sind die Menschen viel zu doof dazu so ein System zu Etablieren, es zu verstehen noch die Notwenigkeit eines Sozialen System zu begreifen. Es gibt hier zu viele die sich Hurra ich bin Antifaschist auf die Fahne schreiben und sich die die Pickelhaube aufsetzen das Bajonett n der Hand nehmen und mit größer Ehrerbietung das eigene Volk verfolgt. Wie doof ist das denn? Die sind doch zu keinen Dialog bereit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Sicherlich kennt ihr die AfD und den Slogan der AfD, daß Israel die Zukunft Deutschlands sei. Ich denke, dies ist nicht ganz richtig. Die Deutschen sollten wieder antifaschistisch werden, also gegen den neo-liberalen und imperialistischen Kurs der CDU-Regierung und der EU.

http://www.heimatforum.de/wissen/download/ANTIFA. Rechte Staatsjugend in Aktion.pdf

Funktioniert das Schubladendenken Faschismus / Antifaschismus oder Rechts / Links denn noch ?

Was ist der Antifaschismus den du dir wünschst ?

Der in der DDR praktizierte Antifaschismus soll ja böse gewesen sein .

Den Antifaschismus der mich angreift , weil ihm mein Schuhwerk nicht passt( so erlebt ) den brauch ich nicht, ich hab noch keine Verschleierte angegriffen !
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
naja, die DDR war gelebter Antifaschismus, eine Zukunft gabs nur 45 Jahre .....

Faschismus und Sozialismus sind totalitäre Systeme, unsere Zukunft ist die Demokratie, das klingt besser

Demokratie ist nicht statisch sondern bewegt sich mal mehr in eine mal mehr in die andere Richtung, mal stärker nach links mal stärker nach rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sicherlich kennt ihr die AfD und den Slogan der AfD, daß Israel die Zukunft Deutschlands sei. Ich denke, dies ist nicht ganz richtig. Die Deutschen sollten wieder antifaschistisch werden, also gegen den neo-liberalen und imperialistischen Kurs der CDU-Regierung und der EU.

http://www.heimatforum.de/wissen/download/ANTIFA. Rechte Staatsjugend in Aktion.pdf

Wo steht bei der AfD, dass Israel die Zukunft DE's sei???

Wenn Du meinst, dass Antifaschismus unsere Zukunft ist, stimme ich dir zu!

Wenn ich die "AntiFa" sehe, erinnert mich das eher an die damalige "SS"!

Also Vorsicht....
nicht überall wo ANTIFASCHISMUS draufsteht, ist auch Antifaschismus drin!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
naja, die DDR war gelebter Antifaschismus, eine Zukunft gabs nur 45 Jahre .....

Faschismus und Sozialismus sind totalitäre Systeme, unsere Zukunft ist die Demokratie, das klingt besser

Demokratie ist nicht statisch sondern bewegt sich mal mehr in eine mal mehr in die andere Richtung, mal stärker nach links mal stärker nach rechts

Was nützt dir Demokratie, wenn sie faschistisch und totalitär handelt?

Nichts -
ob nun ein Diktator an der Spitze steht oder eine Gruppe/Partei/Organisation,
die ihre eigenen Interessen gegen den Willen des Volkes durchsetzt,
spielt dann keine Rolle mehr, weil das Instrument Demokratie ausgehebelt ist!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es gibt keinen "sozialen Unfrieden" nur Menschen die keine Arbeit haben

die angeblich zu faul zum Arbeiten sind. Die angeblich leistungsloses Einkommen kassieren, während Massenmörder, zu denen ich auch Waffenhändler und Rüstungsfabriken zähle, leistungsloses Millionen, ja gar Milliardeneinkommen kasieren, ganz ohne Auflagen, ganz ohne Bürokratie und damit verbundene Erniedrigung.

Für Krieg istz Geld da nur für BGE nicht. Leistungsloses Einkommen für Generäle und Rüstungsmafia!!!!

zuviel Zeit und dann meinen ihre Zeit anstatt produktiv lieber mit Randale Ideologie und Blödsinn zu verschwenden.

Du meinst die Rechten Schlägertrupps oder die Hooligans am Rande von Fußballspielen????

Das BGE würde das nur nochmals katalysieren. Das Sprichwort ist relativ alt aber immernich wahr, Müssiggang ist aller Laster anfang. Jemand der 8h/tag arbeitet der randaliert nach Feierabend sicher nicht auf der Strasse.

Dann schaffe gefälligst ordentlich bezahlte Arbeoit, nicht unter 50€ Netto/ Stunde bezahlt!!! n Bei heutiger Euro Kaufkraft!

Die "Arbeit" von Waffenhändlern und Kriegstreibern ist die eigentliche unqualifizierte weil völlig nutzlose, ja sogar schädliche Arbeit. Dort sitzen die WAHREN VOLKSSCHÄDLINGE!

UNd kümmer Dich mal um die Großaktionäre und Borsenspekulanten, die kassieren Millionen an BGE, dank der exorbitanten Zinsen. Oder Pfaffen, mit ihren 10000€ leistungslosem Einkommen. Oder, was leistet denn so ein Pfaffe besonderes? WAS LEISTET DER?
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gegen diese Zunahme von Gewalt und Terror hilft nichts als echte Demokratie und ein angemessen hohes BGE damit jeglicher sozialer Unfrieden beseitigt wir. Davon würden sogar unsere radikalen Gegner des BGE letztlich profitieren.

Ganz sicher würde ich von einem BGE profitieren - aber haben will ich es nicht und ich BRAUCHE es auch nicht. Wer meint, mit einem bedingungslosen Grundeinkommen auch nur ein einziges soziales, politisches oder auch wirtschaftliches Problem lösen zu können, der hat schlicht nicht alle Latten am Zaun. Punktum.

Worum es in dem hier verlinkten Text geht, ist der linksradikal fundierte Neofaschismus. Nicht das Hirngespinst des BGE, sondern die speziell unter Jugendlichen und solchen Älteren, die nie erwachsen werden wollen und/oder können verbreitete Haltung des "Ich bin dagegen!!!", und zwar völlig unabhängig vom Gegenstand, dafür jedoch vollkommen abhängig von der Quelle des jeweils anvisierten Objekts. Anders gesagt: wenn "rechts" draufsteht, ist man dagegen, wenn "links" draufsteht, ist es alternativlos und unbedingt erstrebenswert.
Dieser pubertäre Ansatz wäre weiter nicht tragisch, beschränkte er sich auf tatsächlich pubertierendes Krawall-Gemüse. Nur sind wir mittlerweile bedauerlicherweise so weit, daß uns, noch im hohen Alter kindische, Narren alltagtäglich ihre vermeintliche "Widerstandsmoral" aufzuzwingen versuchen, vorrangig um eines zu verhindern (und da gilt für die überalterten Pubertisten eben NICHT die Entschuldigung mangelnder Reife, sondern purer Vorsatz und Kalkül): einen offenen (also auch: ergebnisoffen!!!) Diskurs. Lieber brüllt man gleich: "DAGEGEN!!! DAS IST IRGENDWIE NAZI!!!".

Dümmlich, schädlich, volkszersetzend und asozial-diktatorische Gesinnungsherrschaft in Reinkultur. Der moderne Faschismus, halt. Nicht mehr, nicht weniger.

Was die Schlußfolgerungen des Threadeinstellers betrifft, so erübrigt sich in der Tat jede Art des Diskurses, denn: wer in tendenziöser Weise die Begriffe "antifaschistisch" als Antonym von "neoliberal" und "neoliberal" als Synonym von "imperialistisch" verwendet, hat ohnehin kein Interesse an einer konstruktiven Diskussion, der betreibt nichts anderes als Meinungsmanipulation zu Propagandazwecken - und das auf unterstem Niveau.


Gruß -
Bendert
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Kann sein, daß diese deutsche Jugend nur die Gehilfen der USA sind. Aber gegen deren Imperialismus und Faschismus (NSA, Überwachung, Verletzung der Bürgerrechte) sollte jeder sein. Also gegen den EU-Faschismus von Merkel, Schulz, Juncker und Soros.


nun ok, mit so Kampfbegriffen wie "Imperialismus" und den eingeschränkten Fokus auf die USA kann ich wenig anfangen - diese Sichtweise ist denke ich veraltet - heutzutage versuchen alle Großmächte und die die es noch werden wollen ihre Interessen global durchzusetzten - und der Begriff Antifa wird halt dezidiert von diesen Leuten auf der Strasse und in den entsprechenden Organisationen verwendet - insofern ist er verbraucht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
die angeblich zu faul zum Arbeiten sind. Die angeblich leistungsloses Einkommen kassieren, während Massenmörder, zu denen ich auch Waffenhändler und Rüstungsfabriken zähle, leistungsloses Millionen, ja gar Milliardeneinkommen kasieren, ganz ohne Auflagen, ganz ohne Bürokratie und damit verbundene Erniedrigung.

Ich habe mich schon mehrmals zum Thema Arbeitslosigkeit differenziert geäussert und lehne Pauschalurteile dahingehend ab - es ändert allerdings nichts daran das Untätigkeit und Arbeitslosigkeit idR Gift für die Gesellschaft als auch für die persönliche Entwicklung sind,unddas ein BGE denEffekt noch verstärken würde.


Dann schaffe gefälligst ordentlich bezahlte Arbeoit, nicht unter 50€ Netto/ Stunde bezahlt!!! n Bei heutiger Euro Kaufkraft!

Die "Arbeit" von Waffenhändlern und Kriegstreibern ist die eigentliche unqualifizierte weil völlig nutzlose, ja sogar schädliche Arbeit. Dort sitzen die WAHREN VOLKSSCHÄDLINGE!

UNd kümmer Dich mal um die Großaktionäre und Borsenspekulanten, die kassieren Millionen an BGE, dank der exorbitanten Zinsen. Oder Pfaffen, mit ihren 10000€ leistungslosem Einkommen. Oder, was leistet denn so ein Pfaffe besonderes? WAS LEISTET DER?

"ordentlich" iist bei dir ideologisch besetzt und damit unbrauchbar - Löhne richten sich im globalen Wettbewerb nunmal nach der Produktivität und der Konkurrenz - und da kannst du dich auf den Kopf stellen - das wird sich auch nicht ändern.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Funktioniert das Schubladendenken Faschismus / Antifaschismus oder Rechts / Links denn noch ?

Was ist der Antifaschismus den du dir wünschst ?

Der in der DDR praktizierte Antifaschismus soll ja böse gewesen sein .

Den Antifaschismus der mich angreift , weil ihm mein Schuhwerk nicht passt( so erlebt ) den brauch ich nicht, ich hab noch keine Verschleierte angegriffen !

Nun ja, der Begriff Fachismus wird hier recht inflationär verwendet und steht wohl einerseits für den schärfsten politischen Gegner, ähnlich wie das in der DDR der Fall war oder allgemein für Terrorismus, denn Fachismus ist Terror, wenn wir uns da Hitlerdeutschland anschauen.

Historisch ist aber der Faschismus eine nationalistische Ideologie. Deren Anhänger wählen den Terror zur Erreichung ihrer politischen Ziele. Es gibt andere Bewegungen, die ebenfalls Terror zur Erringung ihrer politischen Ziele wählen, aber keine Faschisten sind. (Kommunisten, IS Terroristen, ...)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was nützt dir Demokratie, wenn sie faschistisch und totalitär handelt?

Nichts -
ob nun ein Diktator an der Spitze steht oder eine Gruppe/Partei/Organisation,
die ihre eigenen Interessen gegen den Willen des Volkes durchsetzt,
spielt dann keine Rolle mehr, weil das Instrument Demokratie ausgehebelt ist!


Wenn eine Demokratie faschistisch und totalitär handelt ist es keine Demokratie mehr, Aber was verstehst Du unter Faschismus? Es gibt dafür eine allgemeingültige Definition die aber von vielen nicht zu rate gezogen stattdessen folgen sie die Definition irgendwelcher Linkspopulisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
jetzt übertreibst du, von Zuständen wie im 3. Reich oder der DDR sind wir weit entfernt

auch wenn es durchaus Tendenzen in diese Richtung gibt

Also wenn ich bedenke:

DE-Soldaten aktiv in kriegerische Handlungen im Ausland
Beleidigungen, statt Gratulation gegen den neuen US-Präsidenten
Gesetzes- und Völkerrechtsbrüche durch unsere Regierung
Meinungs- und Gesinnungsterror gegen eigene Bürger in DE, bis hin zur Stigmatisierung
Unterstützung von Regierungsumsturz und Einsatzung einer Junta durch aktive Hilfe DE's

das alles ist ein Heute in DE

wenn man das liest, passt es auch 80 Jahre zurück ins III. Reich!


Hab ich nun übertrieben, oder was vergessen?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn eine Demokratie faschistisch und totalitär handelt ist es keine Demokratie mehr, Aber was verstehst Du unter Faschismus? Es gibt dafür eine allgemeingültige Definition die aber von vielen nicht zu rate gezogen stattdessen folgen sie die Definition irgendwelcher Linkspopulisten.

Wenn ein faschistischer Führer demokratisch vom Volk gewählt wird, ist es ein "demokratischer Faschismus"

Wenn ein faschistischer Führer nicht vom Volk gewählt wird (König/Kaiser, ist es ein "monarchistischer Faschismus"


Wenn ein faschistischer Führer von einem Drittland eingesetzt wird (siehe Ukraine 2014), ist es eine "faschistische Junta"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Haldenwang, schamlos -...
Eben. Deshalb sollten die Trolle nicht immer die Institution Gerichtsbarkeit...
Sieg für die Freiheit...
Journalist Julian Reichelt hat im August 2023 auf der Plattform X folgendes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben