Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erleben wir eine Neuauflage der Karlsbader Beschlüsse?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
erklär mal, was DU unter "Populismus" verstehst?
Du verstaust die AfD auf eine einfache Art in einer Schublade mit einer Größe , Form , Farbe die dir gefällt !
Eine dir einfach erscheinende Art und Weise entsorgst du die AfD als Problem für "DICH" !
Ähnlich primitiv ist der Prototyp des Populismus für mich . Der Satz der Mutti " Wir schaffen das !"
Es wird weder erklärt wer wir ist , noch was geschafft werden soll noch der Weg dahin !
Primitivste Lösungsansätze für komplexe Probleme anbieten die nicht funktionieren das ist für mich Populismus !
Du machst es dir mit der AfD auch sehr einfach .
Würden die vorhandenen Parteien die Themen beackern für die die AfD steht , wäre keine AfD notwendig .
Es ist auch keine Lösung alle AfD-Sympatisanten für blöd zu erklären .
Richtig wäre eine Analyse , " Warum finden sich 5 - 15 % der Wähler im sonstigen Parteienspektrum nicht abgebildet ?".
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.662
Punkte Reaktionen
12.756
Punkte
74.820
Geschlecht
Du verstaust die AfD auf eine einfache Art in einer Schublade mit einer Größe , Form , Farbe die dir gefällt !
Eine dir einfach erscheinende Art und Weise entsorgst du die AfD als Problem für "DICH" !
Ähnlich primitiv ist der Prototyp des Populismus für mich . Der Satz der Mutti " Wir schaffen das !"
Es wird weder erklärt wer wir ist , noch was geschafft werden soll noch der Weg dahin !
Primitivste Lösungsansätze für komplexe Probleme anbieten die nicht funktionieren das ist für mich Populismus !
Du machst es dir mit der AfD auch sehr einfach .
Würden die vorhandenen Parteien die Themen beackern für die die AfD steht , wäre keine AfD notwendig .
Es ist auch keine Lösung alle AfD-Sympatisanten für blöd zu erklären .
Richtig wäre eine Analyse , " Warum finden sich 5 - 15 % der Wähler im sonstigen Parteienspektrum nicht abgebildet ?".

Hallo [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION], vorab erst einmal zwei Dinge:
1.
es ehrt dich und es gefällt mir, dass du dich ausführlich inhaltlich erklärst :)
Dank und Respekt dafür :)
2.
du hast recht, es war dumm - und auch sachlich unrichtig - von mir, AfD-Affinität als "blöde" darzustellen,
weil:
es wirkt kontraproduktiv, weil es - statt Nachdenklichkeit hervorzurufen - nur Abwehrautomatismus bewirkt. Blöde VON MIR!!! :)

aber zum Kern meiner Einschätzung:
ich habe mal von einer guten Freundin gelernt: "Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen". Das hatte mich damals sehr erschreckt, aber ich weiß heute: sie hat sich geirrt. Richtig muss es heißen: "Dinge sind immer nicht so, wie sie erscheinen (sollen)". DAS ist MEINE Perzeption, mit der ich stets Entwicklungen beobachte. Und wenn ich mich frage, wie würde ICH (wäre ICH FinanzkartellMarionette) verhindern können, dass Bewegungen wie die Montagsmahnwachen um Lars Mährholz, Ken Jebsen, Andreas Popp, Rico Albrecht, Eugen Drewermann, etc+pp - und nicht zuletzt [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] - erfolgreich darin werden, die Leute wieder auf die Strasse zu bringen, dann käme ICH (wäre ICH politdarstellender FinanzkartellKnecht) auf die Idee:
Erstens: die bestehende (Lucke-) AfD kapern,
Zweitens: PEGIDA so aus dem Nichts erfinden wie SchuldGeld,
Drittens: PEGIDA und Montagsmahnwachen in einen Sack stecken und gemeinsam platt machen,
Viertens: den "Hinterbliebenen" die AfD als "Rückzugsraum" und Echokammerblase zur gut eingehegten Wutabbaugelegenheit bereit stellen.
Wirkung:
ICH (als Finanzkartellmarionette) kann jetzt meine "Überwachungsstaatweiterentwicklung zur Vorbereitung der von meinen tatsächlichen Auftraggebern gewünschten NWO elegant mit den (entschuldige) "nützlichen Idioten" der AfD legitimieren, und mich selbst - heuchlerisch - als das kleinere (liberalere) "Übel" wieder vieeel besser verkaufen.
eigentlich ganz einfach :)
Darum ist [MENTION=3362]Dummi[/MENTION]s Wahl:
NICHT wählen!!!
und damit der real existierenden Demokratur auch den letzten Anschein von Legitimität nehmen :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
DAS ist MEINE Perzeption, mit der ich stets Entwicklungen beobachte. Und wenn ich mich frage, wie würde ICH (wäre ICH FinanzkartellMarionette) verhindern können, dass Bewegungen wie die Montagsmahnwachen um Lars Mährholz, Ken Jebsen, Andreas Popp, Rico Albrecht, Eugen Drewermann, etc+pp - und nicht zuletzt [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] - erfolgreich darin werden, die Leute wieder auf die Strasse zu bringen,

Erstmal danke für die Blumen.
Aber dass du mir dann zur Abschreckung den Drewermann servierst ist nicht nett !
Pfaffen und deren Nachwuchs sind ein rotes Tuch für mich !
Wo ist z. Bsp. die Sehnsucht nach Frieden von Schorlemmer , der gern mal Schwerter zu Pflugscharen schmieden lies oder dem Abrüstungsminister Eppelmann nach dem 3. Oktober
geblieben ?
Bei mehr Menschen auf die Straße bin ich bei dir , weil von denen da oben hat das Gros der Bevölkerung nichts (Gutes) zu erwarten !
Selbst im Dialog mit einer 2. Person in dir , finde ich die Idee von AfD- Sympatisant = gleich nützlicher Idiot unangemessen .
Sind die nützlichen Idioten nicht ehr die die CDUSPD wählen weil es der Opa so gemacht hat , sich aber keiner mehr erinnern kann warum :kopfkratz:
Du plädierst fürs nicht wählen ?!
Aber wäre , wenn man an die Wahl in Frankreich denkt , nicht eine demonstrativ ungültige Stimme wirkungsvoller als zu Hause bleiben und Kaffee trinken ?
Die Le Pen nicht toll fanden , aber den Macron auch nicht und ungültige Stimmen abgaben , die waren ein Thema . Für die Nichtwähler hat sich nach
einer Wahl noch niemand interessiert !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.662
Punkte Reaktionen
12.756
Punkte
74.820
Geschlecht
Erstmal danke für die Blumen.
Aber dass du mir dann zur Abschreckung den Drewermann servierst ist nicht nett !
Pfaffen und deren Nachwuchs sind ein rotes Tuch für mich !
Wo ist z. Bsp. die Sehnsucht nach Frieden von Schorlemmer , der gern mal Schwerter zu Pflugscharen schmieden lies oder dem Abrüstungsminister Eppelmann nach dem 3. Oktober
geblieben ?
Bei mehr Menschen auf die Straße bin ich bei dir , weil von denen da oben hat das Gros der Bevölkerung nichts (Gutes) zu erwarten !
Selbst im Dialog mit einer 2. Person in dir , finde ich die Idee von AfD- Sympatisant = gleich nützlicher Idiot unangemessen .
Sind die nützlichen Idioten nicht ehr die die CDUSPD wählen weil es der Opa so gemacht hat , sich aber keiner mehr erinnern kann warum :kopfkratz:
Du plädierst fürs nicht wählen ?!
Aber wäre , wenn man an die Wahl in Frankreich denkt , nicht eine demonstrativ ungültige Stimme wirkungsvoller als zu Hause bleiben und Kaffee trinken ?
Die Le Pen nicht toll fanden , aber den Macron auch nicht und ungültige Stimmen abgaben , die waren ein Thema . Für die Nichtwähler hat sich nach
einer Wahl noch niemand interessiert !

ok, streiche Drewermann, setze Naidoo :)
zu deinem letzten Absatz:
"ungültig wählen" demonstriert, dass man selbst das Modell der "repräsentativen Demokratie" goutiert und nur das aktuelle "Personal" nicht.
"gar nicht wählen" zeigt, dass man selbst das ganze System SOO nicht mehr mitträgt, weil anstelle einer Demokratur eine wirkliche Demokratie gewollt wird.
und:
wenn beispielsweise eine Nichtwählerquote über 50% läge, dann wäre klar:
"Legitimität ginge deutlich anders".
Übrigens:
die AfD bewirkte wieder eine Stärkung der davor kontinuierlich sinkenden Wahlbeteiligung und damit der Legitimation der derzeitigen und künftigen Lügenregierungsmonopolisten.
Was hast du also gegen die pure Feststellung: "nützliche Idioten"? :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
ok, streiche Drewermann, setze Naidoo :)

Was hast du also gegen die pure Feststellung: "nützliche Idioten"? :)

Wir sind doch keine Pokerrunde ! der Xaver Nadu ist doch auch nicht besser !

Was heute fehlt in der Politik sind Figuren wie :

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/597566/

Und trotzdem bin ich der Meinung alles ist besser als Nichtwählen !

Nicht wählen tut der Penner der sich zwischen 2 Oettinger den Luxus einer eigenen Meinung nicht mehr leistet , weil er abgeschlossen hat mit der Gesellschaft .

Um nicht missverstanden zu werden , ich verurteile den Penner nicht , er tut mir als Opfer des System leid .

Aber wer wie du eine Meinung hat, die nicht meine sein muss , der sollte andere Möglichkeiten finden als "Nichtwählen "!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
*muahahahahahahaha* Der Fahrzeugbestand ist was völlig anderes als die Menge neu...
Deutschland stürzt ab
Auf jeden Fall kann ich zwischen Vermutungen und Fakten unterscheiden. Könnte hat mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben