Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Iran

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...wenn schon "Schiller" dort Konzerte gibt kann es doch nicht so schlimm sein. All die netten Mädels dort zeigten dies an.

Doch, es ist schlimm - und ein Konzert von "Schiller" in Teheran besagt nicht viel. Mit seinem gefälligen Klassik-Pop dürfte er wahrscheinlich auch in Riad oder Nordkorea auftreten.
Bei Rammstein, Depeche Mode oder Madonna würden die Mullahs aber mit Sicherheit den Daumen senken.

Und aktuell sieht nix nach Entspannung aus: der mutmaßliche us-israelische Terroranschlag auf Irans führenden Atom-Physiker, der bekanntlich kein Angestellter des Militärs war, könnte die Lage weiter eskalieren lassen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Doch, es ist schlimm - und ein Konzert von "Schiller" in Teheran besagt nicht viel. Mit seinem gefälligen Klassik-Pop dürfte er wahrscheinlich auch in Riad oder Nordkorea auftreten.
Bei Rammstein, Depeche Mode oder Madonna würden die Mullahs aber mit Sicherheit den Daumen senken.

Und aktuell sieht nix nach Entspannung aus: der mutmaßliche us-israelische Terroranschlag auf Irans führenden Atom-Physiker, der bekanntlich kein Angestellter des Militärs war, könnte die Lage weiter eskalieren lassen.

Wie auch soll ein Land in Frieden und Freiheit leben können wenn dies seinem "Nachbarn" nicht gefällt? Warten wir die Antwort auf dieses grausige Verbrechen ab.

Wer würde denn bei Depeche Mode und Madonna nicht den Daumen senken? Bezüglich Rammstein bitte ich um Bedenkzeit.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie auch soll ein Land in Frieden und Freiheit leben können wenn dies seinem "Nachbarn" nicht gefällt? Warten wir die Antwort auf dieses grausige Verbrechen ab.

Wer würde denn bei Depeche Mode und Madonna nicht den Daumen senken? Bezüglich Rammstein bitte ich um Bedenkzeit.

Warum sollten denn die Iraner bei Depeche Mode den Daumen senken ?
Nach meinen Beobachtungen deuten sogar ein paar Details darauf hin, dass deren problematischer Sänger Dave Gohan auch einen gewissen Bezug zur persischen Kultur hat.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum sollten denn die Iraner bei Depeche Mode den Daumen senken ?
Nach meinen Beobachtungen deuten sogar ein paar Details darauf hin, dass deren problematischer Sänger Dave Gohan auch einen gewissen Bezug zur persischen Kultur hat.

Mir ginge es so wenn ich müsste/dürfte/könnte bzw. an deren Stelle wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Zwar verbietet kein Gesetz im Iran Frauen das Radfahren. Doch nach der islamischen Revolution vor 40 Jahren haben sich im Iran ultrakonservative Kräfte in der Fahrradfrage häufig durchgesetzt, wie etwa die Fatwa des religiösen Führers des Iran, Ayatollah Seyyed Ali Khamenei, aus dem Jahr 2017 zeigt, in der er sich deutlich gegen das Radfahren von Frauen in der Öffentlichkeit ausgesprochen hat.

Radfahrende Frauen dürften nicht von fremden Männern gesehen werden, das liefe ihrer Keuschheit zuwider und zöge Männer an, so das Staatsoberhaupt. Eine Fatwa kann bei den Schiiten von einem Großayatollah erlassen werden, der darin zu Fragen Stellung bezieht, die durch die Scharia nicht eindeutig geklärt sind und so Verhaltensregeln erlassen, bestätigen oder aufheben kann.“ (Bericht des Iran Journal: „Aufruf zum Radfahren am Weltfahrradtag“)
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Zwar verbietet kein Gesetz im Iran Frauen das Radfahren. Doch nach der islamischen Revolution vor 40 Jahren haben sich im Iran ultrakonservative Kräfte in der Fahrradfrage häufig durchgesetzt, wie etwa die Fatwa des religiösen Führers des Iran, Ayatollah Seyyed Ali Khamenei, aus dem Jahr 2017 zeigt, in der er sich deutlich gegen das Radfahren von Frauen in der Öffentlichkeit ausgesprochen hat.

Radfahrende Frauen dürften nicht von fremden Männern gesehen werden, das liefe ihrer Keuschheit zuwider und zöge Männer an, so das Staatsoberhaupt. Eine Fatwa kann bei den Schiiten von einem Großayatollah erlassen werden, der darin zu Fragen Stellung bezieht, die durch die Scharia nicht eindeutig geklärt sind und so Verhaltensregeln erlassen, bestätigen oder aufheben kann.“ (Bericht des Iran Journal: „Aufruf zum Radfahren am Weltfahrradtag“)


Die Verhaltensregeln im Iran sind nur pro forma. Im Hintergrund werden Feten gefeiert, die man sich nicht vorstellen kann. Wenn die Europäer die Gleichberechtigung der iranischen Frauen an Fahrradfahren festmachen, ist das dümmlich. Keine iranische, bzw. muslimische Frau würde freiwillig Fahrrad fahren wollen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Verhaltensregeln im Iran sind nur pro forma. Im Hintergrund werden Feten gefeiert, die man sich nicht vorstellen kann. Wenn die Europäer die Gleichberechtigung der iranischen Frauen an Fahrradfahren festmachen, ist das dümmlich. Keine iranische, bzw. muslimische Frau würde freiwillig Fahrrad fahren wollen.

Die Hälfte der iran. Frauen würde m.E. durchaus Fahrrad fahren wollen. Aber das wäre zu offensichtlich und öffentlich.

Die kleine Schwester meines iran. Freundes erkundete also mit ihrer Freundin im Alter von 14 den Schwarzmarkt und sie kauften sich eine Bulle "Hennessy" Cognac.
In D. würde man das unterbinden - in der iran. Verbotskultur ist jedoch alles irgendwie gleichzeitig verboten und erlaubt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier kann man sich ein Bild über die sieben Kandidaten der Präsidentschaftswahl im Iran machen. Live in einer ersten Debate.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Womit hat der Iran denn die USA zur Freigabe von sechs Millarden dem Iran geraubter Dollar bewirkt? Deren Leistung der Freisetzung von sechs inhaftierten US-Agenten dient doch wohl nur der Gesichtswahrung der USA.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.622
Punkte Reaktionen
27.973
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Iran & Pakistan

Neuer Herd
Haben die in Davos darüber abgestimmt, den Krieg loszutreten?
Nope...
Die Zielscheiben waren jeweils balutschiche Terroristen, mit denen beide ihre Probleme haben.
Man kann sagen, das Ziel waren die destabilisierenden CIA-Assets der Grenzregion der beiden Länder, die Saboteure der chinesischen BRI.
Ob das abgesprochen war, kann man nicht sagen, es sieht aber ganz danach aus, incl ein bisschen diplomatisches Theater für die Westmedien (kein "beschiessen eigenes Volk" und was die immer so gerne propagandistisch promoten bei ihren Feindbildern).
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein Iranischer Offizier berichtete vom Krieg Iran-Irak um 1985:
Ich habe etwas mehr als 24 Monate am Krieg gegen den Irak teilgenommen. Weil ich lesen und schreiben kann, war ich sofort Hauptmann und Kompaniechef, denn ich war der einzige der die schriftlichen Befehle vorlesen konnte. Über die ersten 20 Monate gibt es nicht viel zu berichten. Wir hatten nur mäßig Feindkontakt. Dann wurde eine kleine Stadt mit etwa 10000 Einwohnern in meinem Bezirk von den Irakern überfallen. Die Iraker schnitten allen, die nicht erschossen worden waren, Männer, Frauen, Kinder, Babys und Alten die Geschlechtsorgane ab, stopften sie in die Münder und stampften sie mit Eisenstangen und Werkzeug in die Rachen, bis alle Opfer erstickt waren. Wir kamen zu spät, alle Gewässer waren blutrot. Ich umzingelte mit der Kompanie die Stadt und im Laufe der nächsten Wochen nahmen wir im Häuserkampf die ganze Stadt ein. Wer von den Irakern nicht erschossen wurde, dem haben wir die Genitalien abgeschnitten, sie in die Münder gestopft und mit Stangen und Waffen in die Rachen gestampft, bis alle erstickt waren. Als wir abzogen, lebte noch einmal niemand mehr. Ich bekam eine Auszeichnung und Sonderurlaub und habe den Urlaub sofort genutzt um zu flüchten und kam eher zufällig nach Deutschland. Dort habe ich mich sofort in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen. Dort war ich zunächst zwei Jahre.
Seither wechseln bei mir Zeiten in verschiedenen Klinken und Zeiten außerhalb, mal in Heimen, mal auf der Straße, mal in einem kleinen Zimmer. Gearbeitet habe ich nicht mehr, denn ich bin vollkommen arbeitsunfähig. Ich habe in meinem Leben nur geschossen, Genitalien abgeschnitten, mit Eisenstangen in Rachen gestampft und Psychiatrien gewechselt. 38 Jahre, das hält kein Mensch aus.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.622
Punkte Reaktionen
27.973
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Hintergründe zu dem "Raketenaustausch" zwischen Iran und Pakistan erklärt von der Herausgeberin von "The Cradle" im Interview auf rachel Blevins Kanal:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die CDU/CSU ist nicht christlich, nicht sozial, die SPD ist weder demokratisch noch...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben