Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Iran

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich nehme an wenn Sie sich ausweisen können und eine Botschaft oder ein Konsulat erreichen können, wird das vielleicht gehen. Genaue Erkenntnisse habe ich hierzu aber nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Es gibt in München eine große iranische Exilgemeinde.

Die allermeisten sind coole ,gebildete Leute, manchmal ein bißchen melancholisch.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
wenn ich Iraner wäre... würde ich mir überhaupt noch die Mühe machen, wählen zu gehen?

Jeder Präsident in Iran muss sich regelmäßig von den Mullahs maßregeln lassen.
Könnte ja sein, dass der jetzige Präsident z.B. Todesstrafe gern abschaffen würde.
Kann er aber nicht, auch wenn er wollte.



































.
.




.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich möchte darauf hinweisen, das der Strang "Iran" bereits unter der Rubrik: Asien läuft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_Asiens

Warum der nun durch die neuen Geologiekenntnisse der mit Bildung unterversorgten neuen "Rasse" plötzlich in den "Mittleren Osten" wandert, kann uns vielleicht ein Rommel erklären oder ein Kartenleser wie George W. Bush:))
Mir kann das Keiner erklären:)))
Nun sind wir vielleicht schon bei der Reichsteutschen Neuschreibung des Globuses angekommen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Osten
"""Mittlerer Osten ist ein geographisch nicht eindeutig festgelegter Begriff.[1] Im Deutschen bezeichnet er die südlichen Gebiete Asiens von Iran, Afghanistan und Südasien.[2] Die Länder liegen zwischen dem Nahen Osten im Westen und Südwesten und dem Fernen Osten (der Ostasien enthält) im Nordosten. Myanmar wird selten zum Mittleren Osten, stattdessen meist zu Südostasien gezählt.""""

Bei diversen Tests, die eine angebliche Intelligenz eines Volkes beweisen sollen, schneidet aber gerade die Reichsdiktatur so schlecht ab, daß die Mehrheit der Bevölkerung nicht mal die Umgebung der eigenen Kreisstadt kennt. Gerade die sollten sich aber mit der Neubezeichnung von Erdteilen, ziemlich in Acht nehmen:)) Eventuell könnten dann Asiaten auf den Gedanken kommen, Reichsteutschland als Pißfleck zu betrachten:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Jeder Präsident in Iran muss sich regelmäßig von den Mullahs maßregeln lassen.
Könnte ja sein, dass der jetzige Präsident z.B. Todesstrafe gern abschaffen würde.
Kann er aber nicht, auch wenn er wollte.

Der Iran ist ein streng muslimisches Land und da ist die Todesstrafe ganz normal und sogar gesetzliche Pflicht.
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ bejaka

Russland findet sich hier im Forum als Teil des Unterforums Asien/Russland wieder.
Wo bleibt da der europäïsche Anteil?

Manche Strukturen sind halt festgelegt worden und wegen solcher Kleinigkeiten, die gebildete Menschen schliesslich wissen, brauchen wir uns hier doch nicht aufzuregen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
@ bejaka

Russland findet sich hier im Forum als Teil des Unterforums Asien/Russland wieder.
Wo bleibt da der europäïsche Anteil?

Manche Strukturen sind halt festgelegt worden und wegen solcher Kleinigkeiten, die gebildete Menschen schliesslich wissen, brauchen wir uns hier doch nicht aufzuregen.

Das ist Wortglauberei, nix weiter:)))

Zudem ist der Strang: "Iran" schon da und somit die Gleichnennung des Stranges, eine schlichte Fälschung:))

Entweder ist der Strang anders zu benennen, wie z.b. "Iran-anders" oder zu entfernen:)))
Das ist einfaches Urheberrecht:)))

kh
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist Wortglauberei, nix weiter:)))

Zudem ist der Strang: "Iran" schon da und somit die Gleichnennung des Stranges, eine schlichte Fälschung:))

Entweder ist der Strang anders zu benennen, wie z.b. "Iran-anders" oder zu entfernen:)))
Das ist einfaches Urheberrecht:)))

kh


Wende Dich mit Deinem Vorschlag an die Redaktion. Vielleicht wird Dir ja da geholfen. ;)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Hier ein Beitrag zur heutigen Wahl, der sich mit der Kandidatur von Frauen befasst

https://www.welt.de/politik/ausland...einfach-keine-Frau-als-Kandidat-geeignet.html

Das ist ein recht substantieller Beitrag, den sich Deutsche ruhig mal gönnen dürfen.
Zumal in dem Beitrag (das erste Mal lese ich einen unvoreingenommenen Beitrag in einem Faschistenmedium), leichte Einblicke in das iranische Wahlsystem legt, ohne von Mullahs und so Zeug zu phaseln.
Der Iran ist, wie Libyen, Syrien etc., ein hochdemokratische Gesellschaft.
Vergleiche ist den Iran mit den Stammesdemokratien in Afrika und Amerika, teilweise auch in Asien, stellte ich schon in den Neunziger Jahren fest, daß es den Leuten gelungen ist, die Stammesdemokratie in ihrer Urform, so zu kultivieren, daß sie bis in die moderne Form hineinwirkt. Ich muß den Iranern und anderen Ländern, denen das gelungen ist, dazu gratulieren. Die Parteien um Gaddafi und Assad, haben das ähnlich erfolgreich getan. Zu guter letzt muß ich noch anfügen, daß diese Art der Demokratie auch in Südamerika und dem südlichen Asien verbreitet ist. In all diesen Ländern gibt es noch den Rat der Stämme, der für uns übersetzt, mit einer Volkskammer zu vergleichen ist. Beachtenswert wäre, festzustellen, daß die Stammesräte, gemessen an der Bevölkerung, ungeheuer große Versammlungen sind. Pro eine Million Menschen, sprechen in dem Rat, in etwa, 150 "Abgeordnete".

kh
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ruhani gewinnt die Wahl im Iran:
http://www.n-tv.de/politik/Ruhani-gewinnt-Praesidentenwahl-im-Iran-article19850943.html

Und ich finde, er sollte sich (auch wenn es morgen sicherlich noch nicht möglich ist), so aber doch nächste oder übernächste Woche in die ARD-Talkshow setzen und sich mit uns unterhalten.
Das gegenseitige Interesse beschränkt sich ja nun bei weitem nicht auf wirtschaftliche Themen.
Dazu würden auch kulturelle, kultur-historische und religiöse Fragen gehören.
Wie weit gehen seine Reformabsichten - und wie weit reicht die Macht eines iranischen Präsidenten, über dessen Entscheidungen immer noch ein religiöser "Experten-Rat" das letzte Wort hat ?
Und hätte er aus seiner Sicht die Todesstrafe in Iran nicht schon am liebsten längst abgeschafft ?
Fragen über Fragen...
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ruhani gewinnt die Wahl im Iran:
http://www.n-tv.de/politik/Ruhani-gewinnt-Praesidentenwahl-im-Iran-article19850943.html

Und ich finde, er sollte sich (auch wenn es morgen sicherlich noch nicht möglich ist), so aber doch nächste oder übernächste Woche in die ARD-Talkshow setzen und sich mit uns unterhalten.
Das gegenseitige Interesse beschränkt sich ja nun bei weitem nicht auf wirtschaftliche Themen.
Dazu würden auch kulturelle, kultur-historische und religiöse Fragen gehören.
Wie weit gehen seine Reformabsichten - und wie weit reicht die Macht eines iranischen Präsidenten, über dessen Entscheidungen immer noch ein religiöser "Experten-Rat" das letzte Wort hat ?
Und hätte er aus seiner Sicht die Todesstrafe in Iran nicht schon am liebsten längst abgeschafft ?
Fragen über Fragen...

Ich finde es zunächst mal sehr erfreulich, dass der Reformer Ruhani die Wahlen gewonnen hat.

Wie weit gehen seine Reformabsichten - und wie weit reicht die Macht eines iranischen Präsidenten, über dessen Entscheidungen immer noch ein religiöser "Experten-Rat" das letzte Wort hat ?

Das wird man sehen. Aber an Ayatollah Chamenei kommt er wohl nicht vorbei.

Ich weiss nicht, ob es für eine Abschaffung der Todesstrafe Raum gibt, in den Vorstellungen dieses religiös geführten Systems. Zweifel habe ich da aber schon.

Auch die USA wäre aufgrund der dort noch in manchen Bundesstaaten bestehenden Todesstrafe, die dort auch unter sehr fragwürdigen Bedingungen vollstreckt wird (wie, das kann man ja immer wieder deutlich nachlesen) nicht mit europäischen Vorstellungen kompatibel.

Antworten wären schön und die Zeit wird in der Hinsicht sicherlich auch ein wichtiger Faktor sein.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nun bomben sich die Sunniten und Schiiten auch im Iran ganz offen die Köpfe ab.

https://www.welt.de/politik/ausland...e-USA-in-Teheraner-Anschlaege-verwickelt.html

Klar, dass man nun ganz ganz schnell mit den Fingern gen Westen zeigt und das innerhalb von wenigen Stunden.

Dummerweise bekämpft ja der Iran in Syrien die Sunniten und den IS, da müssen die halt mit solchen Terror im eigenen Land leben, so "wir".
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun bomben sich die Sunniten und Schiiten auch im Iran ganz offen die Köpfe ab.

https://www.welt.de/politik/ausland...e-USA-in-Teheraner-Anschlaege-verwickelt.html

Klar, dass man nun ganz ganz schnell mit den Fingern gen Westen zeigt und das innerhalb von wenigen Stunden.

Dummerweise bekämpft ja der Iran in Syrien die Sunniten und den IS, da müssen die halt mit solchen Terror im eigenen Land leben, so "wir".
Dummer Weise kämpfen z. B. in Syrien die vorwiegend sunnitisch dominierte SAA Seit an Seit mit schiitischen Kräften unterschiedlicher Herkunft gegen den US-gestützten Terrorismus. Nehmen wir z. B. die letzten Einsätze der IS Air Force gegen syrische Anti-Terroreinheiten sehen wir doch alle die Zusammenhänge.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dummer Weise kämpfen z. B. in Syrien die vorwiegend sunnitisch dominierte SAA Seit an Seit mit schiitischen Kräften unterschiedlicher Herkunft gegen den US-gestützten Terrorismus. Nehmen wir z. B. die letzten Einsätze der IS Air Force gegen syrische Anti-Terroreinheiten sehen wir doch alle die Zusammenhänge.




Hm,
immer diese ewig alte Leier von dir, dieses mit dem US-gestützen Terrorismus in Syrien.

Du und nicht nur du musst dir einmal etwas Neues ausdenken.

Der Iran finanziert weltweit den Terrorismus, auch in Syrien.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
immer diese ewig alte Leier von dir, dieses mit dem US-gestützen Terrorismus in Syrien.

Du und nicht nur du musst dir einmal etwas Neues ausdenken.

Der Iran finanziert weltweit den Terrorismus, auch in Syrien.
Kommst Du wieder mit der alten Leier, der US-gestützte Terrorismus ginge vom Iran aus? Daher haben die auch heute die Probleme. Die .icken sich selber, oder was?

Du selber brauchst dir allerdings nichts Neues auszudenken. Die Karten sind gelegt und da gibt es nichts Neues, wollte man keine Geschichtsklitterung betreiben.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kommst Du wieder mit der alten Leier, der US-gestützte Terrorismus ginge vom Iran aus? Daher haben die auch heute die Probleme. Die .icken sich selber, oder was?

Du selber brauchst dir allerdings nichts Neues auszudenken. Die Karten sind gelegt und da gibt es nichts Neues, wollte man keine Geschichtsklitterung betreiben.



Warum sollte ausgerechnet ich mir nun etwas "Neues" ausdenken?

Deine Wortwahl zeigt eh wes Geistes Kind du bist.:p
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum sollte ausgerechnet ich mir nun etwas "Neues" ausdenken?

[...]
Weil es schon einmal rund um die Welt ist wer hinter diesem Terrorakt steckt. Oder traust Du den iranischen Sicherheitsbehörden nicht zu dies zügig zu ermitteln?

Du redest als würdest Du von den US-Terroristen selbsterklärte de-confliction-zones als legal erachten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die CORONA - Volksverdummung !
Coronisten sind mit ihrem "Piks" die rote Pille unserer Zeit, allein dafür ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben