Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neonazi Horst Mahler gefasst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.728
Punkte Reaktionen
55.488
Punkte
88.486
Geschlecht
Der flüchtige Holocaustleugner wollte politisches Asyl in Ungarn beantragen....

Horst Mahler saß seit 2009 in der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Brandenburg/Havel ein. Er war wegen Volksverhetzung und Holocaustleugnung von den Landgerichten in Potsdam und München in verschiedenen Verfahren zu insgesamt zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Im Sommer 2015 erhielt er aufgrund eine schweren Erkranung Haftverschonung. Doch Ende 2016 hob das Oberlandesgericht Brandenburg die Aussetzung der Reststrafe zur Bewährung auf. Am 19. April 2017 hätte sich der mittlerweile 81-Jährige in der JVA zurückmelden müssen.....

Was haltet ihr davon? Horst Mahler hat mit dem dritten Reich nichts zu tun, er wurde als rein vom Alter her schon Todgeweihter, aufgrund seiner Überzeugung und diesbezüglicher Äußerungen inhaftiert. Später wurde er aufgrund einer schweren Krankheit sozusagen begnadigt. Das wurde dann aber wieder aufgehoben.

Ich kann mit der Gesinnung des Horst Mahler nichts anfangen, aber diese Hetzjagd auf einen Urgroßvater kommt mir skurril vor. Man geht mit einer geradezu nazihaften Genauigkeit & Gnadenlosigkeit vor. Wie erwähnt, der Mann war zu Hitlers Zeiten 10 Jahre alt, hat nichts mit dem dritten Reich zu tun....

Wie denkt ihr darüber?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
10 Jahre wegen Gedankenverbrechen und Mörder laufen frei rum, das nennt man dann Rechtsstaat. Aber ich vermute er hats provoziert um sich selbst zum Märtyrer zu machen, mein Mitleid hält sich in Grenzen, ein Armutszeugnis für den Rechtsstaat ist es trotzdem.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.728
Punkte Reaktionen
55.488
Punkte
88.486
Geschlecht
10 Jahre wegen Gedankenverbrechen und Mörder laufen frei rum, das nennt man dann Rechtsstaat. Aber ich vermute er hats provoziert um sich selbst zum Märtyrer zu machen, mein Mitleid hält sich in Grenzen, ein Armutszeugnis für den Rechtsstaat ist es trotzdem.

....ich glaube nicht das er Märtyrer werden wollte, sonst wäre er zur Haft angetreten, und brav im Gefängnis gestorben. Gedankenverbrechen....da bin ich auch noch nie drauf gekommen. Meinungsfreiheit geht jedenfalls anders.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
....ich glaube nicht das er Märtyrer werden wollte, sonst wäre er zur Haft angetreten, und brav im Gefängnis gestorben. Gedankenverbrechen....da bin ich auch noch nie drauf gekommen. Meinungsfreiheit geht jedenfalls anders.

Der Begriff stammt meine ich von Orwell, habe sein 1984 nie gelesen, aber manches heutzutage geht wohl in diese Richtung.
 
Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Möglicherweise hat Mahler um sein Leben gefürchtet.

Doch er tauchte ab. Vorher äußerte er per Videobotschaft, man habe versucht, ihn in der Haft umzubringen – durch falsche Behandlung einer offenen Wunde an seiner Ferse mit einer speziellen Vaseline. In der Folge habe ihm im Asklepios-Klinikum der Unterschenkel amputiert werden müssen. Solange die »verantwortlichen Justizbeamten« nicht zur Verantwortung gezogen und entfernt seien, werde er nicht zur Haft erscheinen, hatte Mahler angekündigt.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1051023.neonazi-horst-mahler-gefasst.html
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.571
Punkte Reaktionen
9.337
Punkte
50.820
Warum mußte er auch dauernd auf diesem unerquicklichen Thema herumreiten?

Der Krieg ist 72Jahre her, heute brennen uns ganz andere Probleme unter den Nägeln.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der flüchtige Holocaustleugner wollte politisches Asyl in Ungarn beantragen....

Horst Mahler saß seit 2009 in der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Brandenburg/Havel ein. Er war wegen Volksverhetzung und Holocaustleugnung von den Landgerichten in Potsdam und München in verschiedenen Verfahren zu insgesamt zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Im Sommer 2015 erhielt er aufgrund eine schweren Erkranung Haftverschonung. Doch Ende 2016 hob das Oberlandesgericht Brandenburg die Aussetzung der Reststrafe zur Bewährung auf. Am 19. April 2017 hätte sich der mittlerweile 81-Jährige in der JVA zurückmelden müssen.....

Was haltet ihr davon? Horst Mahler hat mit dem dritten Reich nichts zu tun, er wurde als rein vom Alter her schon Todgeweihter, aufgrund seiner Überzeugung und diesbezüglicher Äußerungen inhaftiert. Später wurde er aufgrund einer schweren Krankheit sozusagen begnadigt. Das wurde dann aber wieder aufgehoben.

Ich kann mit der Gesinnung des Horst Mahler nichts anfangen, aber diese Hetzjagd auf einen Urgroßvater kommt mir skurril vor. Man geht mit einer geradezu nazihaften Genauigkeit & Gnadenlosigkeit vor. Wie erwähnt, der Mann war zu Hitlers Zeiten 10 Jahre alt, hat nichts mit dem dritten Reich zu tun....

Wie denkt ihr darüber?

Horst Mahler ist eine zwielichtige gestellt, er hatte damals Bader und Enslin aus Italien zurück geholt um die RAF aufzubauen, er war einer der Ersten der Verhaftet wurde, Später war er bei der NPD die ja die Freizeitgruppe des Verfassungsschutz ist. Kann es sein das diese Mann dort tätig ist? Man hatte ja damals den RAF Terro ausgenutzt um die Polizei in Deutschland besser auszurüsten, da wurde eine Menge Geld mit verdient auch die GSG 9 wurde auf Grund von Terroranschlägen gegründet. Nun e ist halt nur eine Theorie gibt es dafür noch mehr Punkte?

Und Ja ich finde das man da ziemlich übertreibt, ich dachte wir alle dürfen hier unsere Meinung sagen, so lange man nicht zu Gewalt und Mord aufruft.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Der flüchtige Holocaustleugner wollte politisches Asyl in Ungarn beantragen....

Horst Mahler saß seit 2009 in der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Brandenburg/Havel ein. Er war wegen Volksverhetzung und Holocaustleugnung von den Landgerichten in Potsdam und München in verschiedenen Verfahren zu insgesamt zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Im Sommer 2015 erhielt er aufgrund eine schweren Erkranung Haftverschonung. Doch Ende 2016 hob das Oberlandesgericht Brandenburg die Aussetzung der Reststrafe zur Bewährung auf. Am 19. April 2017 hätte sich der mittlerweile 81-Jährige in der JVA zurückmelden müssen.....

Was haltet ihr davon? Horst Mahler hat mit dem dritten Reich nichts zu tun, er wurde als rein vom Alter her schon Todgeweihter, aufgrund seiner Überzeugung und diesbezüglicher Äußerungen inhaftiert. Später wurde er aufgrund einer schweren Krankheit sozusagen begnadigt. Das wurde dann aber wieder aufgehoben.

Ich kann mit der Gesinnung des Horst Mahler nichts anfangen, aber diese Hetzjagd auf einen Urgroßvater kommt mir skurril vor. Man geht mit einer geradezu nazihaften Genauigkeit & Gnadenlosigkeit vor. Wie erwähnt, der Mann war zu Hitlers Zeiten 10 Jahre alt, hat nichts mit dem dritten Reich zu tun....

Wie denkt ihr darüber?

Die Ungaren sollten ihm Asyl gewähren!! So wie wir den türkischen Deserteuren Asyl gewähren!!
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Begriff stammt meine ich von Orwell, habe sein 1984 nie gelesen, aber manches heutzutage geht wohl in diese Richtung.

Das solltest du vielleicht (so oder so) mal nachholen. Mit Gedankenverbrechen sind da tatsächlich auch die Gedanken gemeint und keine Publikationen oder Kundgebungen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
wenn ich mich recht erinnere ist Mahler kein Neonazi mehr, heuer ist er Salafist

vor 50 Jahren war er Gründungsmitglied der RAF, ist dann zum Nationalsozialisten geworden und später hat er den Islam für sich entdeckt.
Ich meine ein Bericht im TV gesehen zu haben in dem Mahler als Anwalt in Deutschland inhaftierte islamische Extremisten vertritt.

Vermutlich werden sie ihn wieder verknackt haben weil er nach wie vor verfassungsfeindlich politisch aktiv ist
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Was haltet ihr davon? Horst Mahler hat mit dem dritten Reich nichts zu tun, er wurde als rein vom Alter her schon Todgeweihter, aufgrund seiner Überzeugung und diesbezüglicher Äußerungen inhaftiert. Später wurde er aufgrund einer schweren Krankheit sozusagen begnadigt. Das wurde dann aber wieder aufgehoben.


Horst Mahler steht für mich vor allem dafür ,das es rechts /links nicht mehr gibt und Menschen die das System friedlich kritisieren ( er war Anfangs beim SDS ) sich radikalisieren .

Da wird aus dem Gründungsmitglied der RAF eben der " Neonazi" !
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Picasso Gestern 17:02
Hallo, der ist rechtmäßig verurteilt . Großväter sollten auch ihre Zunge hüten . Das sind genau solche Brandstifter wie jüngere rechte Schreihälse .
Giorgette .Immer nett !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich habe seine Schrift, die er im Knast schrieb und rausschmuggelte gelesen. (Inzwischen auch Verbreitungsverbot).
Oder sagen wir mal, ich habs versucht, zu lesen. Meiner Ansicht nach erscheint mir Mahler seit einigen Jahren geistig durchgedreht. Was der aus vermeintlich historisch-jüdischen Zusammenhängen faselt, ergibt keinen Sinn mehr. Nur noch Wahn und Irrsinn. Zu seinen Verfolgungspsychosen passt natürlich seine Fußamputation, die eigentlich seiner schweren Diabetes zuzuordnen ist. Da sind keine Beamten schuld.
Mahler gehört nicht mehr ins Gefängnis, sondern unter Aufsicht betreut. Oder der deutsche Staat sollte ihn in Ungarn lassen und dorthin seine Rente schicken, damit er dort leben kann und sich verarzten.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
10 Jahre wegen Gedankenverbrechen und Mörder laufen frei rum, das nennt man dann Rechtsstaat. Aber ich vermute er hats provoziert um sich selbst zum Märtyrer zu machen, mein Mitleid hält sich in Grenzen, ein Armutszeugnis für den Rechtsstaat ist es trotzdem.

Wer das gelesen hat versteht, daß wir nicht in einem Rechtstaat leben, sondern im kapitalistischen Faschismus, wo Willkür, Herkunft und Täter-Opfer-Konstellation eine Rolle spielen: http://www.heimatforum.de/wissen/download/STAATSTERROR. TEIL 1.pdf
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das solltest du vielleicht (so oder so) mal nachholen. Mit Gedankenverbrechen sind da tatsächlich auch die Gedanken gemeint und keine Publikationen oder Kundgebungen.

Publizieren heiss ja schreiben und schreiben kann nicht verboten werden, lesen auch nicht.

Eine Zensur findet nicht statt steht im deutschen Grundgesetz,
in den USA soll es tatsächlich so sein, keine Zensur und immer noch Meinungsfreiheit.
Hier nicht.

So im Kern hat ein Schweizer Publizist etwa das geschrieben und drucken lassen, was Mahler vorgeworfen wird,
in seinem Buch "Tell the Truth and Shame the Devil", ich glaub, das gibts auch in deutsch.
Gerard Menuhin, ein Schweizer jüdischer Herkunft.
Warum gehen da keine Anzeigen ein, der wird nicht verhaftet, was ist los ?

:kopfkratz:

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Horst Mahler steht für mich vor allem dafür ,das es rechts /links nicht mehr gibt und Menschen die das System friedlich kritisieren ( er war Anfangs beim SDS ) sich radikalisieren.

für mich hat der Kerl einfach einen Dachschaden
die Personen der RAF waren und sind der lebende Beweis das auch hochintelligente Leute unglaublich blöde sein können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
für mich hat der Kerl einfach einen Dachschaden
die Personen der RAF waren und sind der lebende Beweis das auch hochintelligente Leute unglaublich blöde sein können.

Was ist blöd daran Ideale zu haben ?

Du erinnerst mich an folgenden Spruch , bei dem man sich streitet von wem er ist :

Wer mit 20 kein Marxist ist, hat kein Herz, wer mit 40 noch immer einer ist, hat keinen Verstand.

Problem ist doch das gegenwärtige System ist zwar sozialer als der Feudalismus ,beinhaltet aber viel soziale Ungerechtigkeit .

Gewalt ist als Lösung ungünstig , Wahlen ändern nichts ! WAS BLEIBT :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Blaue AfD-Luftballons von Neonazi für Kinder? Die Populärmedien 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dein Bild findet man im Duden unter Heuchler. Wenn du es selbst nicht erkennst, ändert...
Alles für Deutschland! -...
Auch dir sei ans Herz gelegt, dich doch mal etwas eingehender mit dem Schicksal des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben