Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der jüngste weltweite Hackerangriff - dahinter stecken die USA!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der jüngste weltweite Hackerangriff - dahinter stecken die USA!

Der jüngste weltweite Hackerangriff - dahinter stecken die USA!

Schließlich sind sie es, die diesen Trojaner programmiert haben, um die halbe, nein, die ganze Welt auszuspionieren!

Sogar Microsoft gibt der US-Regierung zumindest eine Mitschuld, da diese es versäumt hat, davor zu warnen und die Weltöffentlichkeit nicht über ihren Trojaner informiert hat.
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Nochmal für alle die es noch nicht wissen:
Microsoft hat programmiert!
Und auch die 'Hintertürchen' haben sie selber programmiert! (Siehe Windows 10)
Nur wenn die Hintertürchen public werden, dann werden sie mit einem 'Update' geschlossen!?
Mit ihren Updates können sie dann auch prüfen, ob ein 'Original' auf dem PC ist!
Oder werden dann auch neue Hintertürchen eingebaut?
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier zunächst mal ein Link, der auch Usern alter Windows Systeme weiterhilft

http://www.chip.de/news/Windows-Not...ows-XP-bekommt-Schutz-vor-WCry_114573688.html

Zu dem Hinweis aus welt-online bei der Polizei Anzeige zu erstatten, kommt mir ein Lächeln ins Gesicht.
Wer das in der Vergangenheit schon mal versucht hat, weiss vielleicht so manches interessante Bonmot zu berichten. Die meisten Beamten vor Ort dürften wohl keine IT-Spezialisten sein.

Auch die Firma Kaspersky, die sich ebenfalls zu Wort gemeldet hat, sollte doch aufgrund ihres Geschäftsmodells dafür sorgen, dass eben ein PC geschützt ist.
Spart Euch Anfragen bei denen zu dem Thema. Die Antworten dauern lang und auf die Fragestellung, hinsichtlich der Sicherheit und der Qualität des Produktes wird nicht eingegangen. Trotzdem sollte man auf einen Schutz nicht verzichten.
Einschlägige Medien, die sich mit der Thematik befassen, helfen hier weiter.

Auch wer Linux benutzt sollte sich nicht generell in Sicherweit wähnen.
Da es sich hierbei um ein "offenes System" handelt, können qualifizierte IT-Spezialisten - für wen auch immer sie tätig sind - an der Entwicklung mitarbeiten.

Nachtrag:
Manche User denken nicht daran, dass auch ein Smartphone heutzutage quasi ein PC ist und vergessen dabei den Internetschutz, obwohl sie damit sogar Geldgeschäfte abwickeln. Blauäugigkeit führt hier zu Schaden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nochmal für alle die es noch nicht wissen:
Microsoft hat programmiert!
Und auch die 'Hintertürchen' haben sie selber programmiert! (Siehe Windows 10)
Nur wenn die Hintertürchen public werden, dann werden sie mit einem 'Update' geschlossen!?
Mit ihren Updates können sie dann auch prüfen, ob ein 'Original' auf dem PC ist!
Oder werden dann auch neue Hintertürchen eingebaut?
Mal langsam:

Microsoft hätte laut dir den Trojaner programmiert???

Ich glaub, da gibts ein Missverständnis.

Microsoft programmiert Windows und Patche, die Sicherheitslücken schließen sollen.

Ich hab heut früh denke ich sowas in der Art gehört, dass der Trojaner von der NSA stammt, um die Computer auszuspionieren.
kann mich aber auch verhört haben.

Eine andere Variante:

"Das wurde erst möglich, weil das Programm laut Experten eine Sicherheitslücke ansteuerte, die ursprünglich der US-Abhördienst NSA für seine Überwachung nutzte."

Was also: Stecken die US-Organisationen Microsoft und NSA unter eine Decke?

Auf jeden Fall hat die NSA es versäumt, die Welt über diese Lücke zu informieren.

Oder sie stecken gleich selber dahinter.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
☝🏻

Mal langsam:

Microsoft hätte laut dir den Trojaner programmiert???

Ich glaub, da gibts ein Missverständnis.

Microsoft programmiert Windows und Patche, die Sicherheitslücken schließen sollen.

Ich hab heut früh denke ich sowas in der Art gehört, dass der Trojaner von der NSA stammt, um die Computer auszuspionieren.
kann mich aber auch verhört haben.

Eine andere Variante:

"Das wurde erst möglich, weil das Programm laut Experten eine Sicherheitslücke ansteuerte, die ursprünglich der US-Abhördienst NSA für seine Überwachung nutzte."

Was also: Stecken die US-Organisationen Microsoft und NSA unter eine Decke?

Auf jeden Fall hat die NSA es versäumt, die Welt über diese Lücke zu informieren.

Oder sie stecken gleich selber dahinter.

Der w👁hre Me👆🏻ster kennt die Hintergründe 👋🏻
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Eine andere Variante:

"Das wurde erst möglich, weil das Programm laut Experten eine Sicherheitslücke ansteuerte, die ursprünglich der US-Abhördienst NSA für seine Überwachung nutzte."

Was also: Stecken die US-Organisationen Microsoft und NSA unter eine Decke?

Auf jeden Fall hat die NSA es versäumt, die Welt über diese Lücke zu informieren.

Oder sie stecken gleich selber dahinter.
Eigentlich nicht. MS hatte diese Lücke vor kurzem geschlossen, offiziell.
Allerdings schien diese Lücke mehr ein Loch gewesen zu sein und somit
für Betrüger ausreichend interessant um mal zu sehen, wer so alles sein
System auf dem neuesten Stand hält.

Ansonsten, die NSA und die Geheimdienste überwachen mit Fantastilliarden
an Geldmitteln das Internet, hören alle Handys ab und Speichern was das
Zeug hält. Aber solche Leute wollen sie nicht habhaft werden können ?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier zunächst mal ein Link, der auch Usern alter Windows Systeme weiterhilft

http://www.chip.de/news/Windows-Not...ows-XP-bekommt-Schutz-vor-WCry_114573688.html
Danke erst mal für den Tipp.
Habe eins meiner alten XP-Systeme gleich mal gepatcht. Chip half allerdings nicht direkt weiter.


Zu dem Hinweis aus welt-online bei der Polizei Anzeige zu erstatten, kommt mir ein Lächeln ins Gesicht.
Wer das in der Vergangenheit schon mal versucht hat, weiss vielleicht so manches interessante Bonmot zu berichten. Die meisten Beamten vor Ort dürften wohl keine IT-Spezialisten sein.
Ja wer rät denn sowas? Trotzdem sollte man es tun.
Habe aber mal Erfolg gehabt, und die haben tatsächlich einen Ebay-Kleinanzeigen-Betrüger geschnappt. War dann sogar als Zeuge geladen. Der Prozess wurde aber verschoben, habe nie wieder was davon gehört...


Trotzdem sollte man auf einen Schutz nicht verzichten.
Ja, z.B. gibts ne Firewall auch für Win7 und neuere. Leider läuft da meine bewährte Sygate-Personal-Firewall nicht mehr.
Ich hab gestaunt, dass die das ohne e-Mail-Anhänge geschafft haben.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Der jüngste weltweite Hackerangriff - dahinter stecken die USA!

Schließlich sind sie es, die diesen Trojaner programmiert haben, um die halbe, nein, die ganze Welt auszuspionieren!

Sogar Microsoft gibt der US-Regierung zumindest eine Mitschuld, da diese es versäumt hat, davor zu warnen und die Weltöffentlichkeit nicht über ihren Trojaner informiert hat.

Als ich so was vor 5 Jahre geschrieben hatte hatte man mich als Verschwörungstheoretiker geflammt.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hier zunächst mal ein Link, der auch Usern alter Windows Systeme weiterhilft

http://www.chip.de/news/Windows-Not...ows-XP-bekommt-Schutz-vor-WCry_114573688.html

Zu dem Hinweis aus welt-online bei der Polizei Anzeige zu erstatten, kommt mir ein Lächeln ins Gesicht.
Wer das in der Vergangenheit schon mal versucht hat, weiss vielleicht so manches interessante Bonmot zu berichten. Die meisten Beamten vor Ort dürften wohl keine IT-Spezialisten sein.

Auch die Firma Kaspersky, die sich ebenfalls zu Wort gemeldet hat, sollte doch aufgrund ihres Geschäftsmodells dafür sorgen, dass eben ein PC geschützt ist.
Spart Euch Anfragen bei denen zu dem Thema. Die Antworten dauern lang und auf die Fragestellung, hinsichtlich der Sicherheit und der Qualität des Produktes wird nicht eingegangen. Trotzdem sollte man auf einen Schutz nicht verzichten.
Einschlägige Medien, die sich mit der Thematik befassen, helfen hier weiter.

Auch wer Linux benutzt sollte sich nicht generell in Sicherweit wähnen.
Da es sich hierbei um ein "offenes System" handelt, können qualifizierte IT-Spezialisten - für wen auch immer sie tätig sind - an der Entwicklung mitarbeiten.

Nachtrag:
Manche User denken nicht daran, dass auch ein Smartphone heutzutage quasi ein PC ist und vergessen dabei den Internetschutz, obwohl sie damit sogar Geldgeschäfte abwickeln. Blauäugigkeit führt hier zu Schaden!!!


Das schauen wir uns mal genauer an.
Was Linux als offenes System betrifft:

Es gibt etliche Varianten.
In der Regel ist bei Linux, festgelegt durch die GNU, der Quellcode offen, während er bei Microsoft geheim ist.
Schadhafter Quellcode kann und wird in aller Regel also sofort entdeckt.
Bei den meisten Distributionen übernimmt eine Gruppe das zusammenstellen der Pakete, wobei der Quellcode offen bleibt.

Deshalb gab es in der Vergangenheit auch kaum Pannen.
Man ist also mit Linux Mint (Einsteiger, von der Oberfläche an Windows angelehnt) oder Ubuntu auf der sicheren Seite.

Bei Windows sind die Hintertüren vorprogrammiert. Es ist eine Frage der Zeit, wann der nächste Skandal kommt.

Ein Profi würde zudem niemals mit Windows ins Internet gehen, wenn ihm seine Daten und seine Privatsphäre lieb sind.
Das ist was für dumm-gläubige Lieschen-Müller-Typen.

Wer Windows wegen spezieller Programme braucht, welche nicht unter Linux verfügbar sind, lässt Windows in einer virtuellen Maschine unter Linux laufen und schaltet für Windows die Netzwerkkarte ab.


Zum Sicherheitsupdate:

Wer meine Tipps konsequent befolgt, dem kann niemand seine Festplatte verschlüsseln.

Will jemand unbedingt die Updates von Microsoft einspielen, sollte er zumindest WSUS offline nutzen.
Damit können alle Patches von Microsoft auch unter Linux heruntergeladen werden und dann offline bei Windows eingespielt werden. Wobei der erfahrene Anwender die Patches, welche die Zertifikation der Windowsversion prüfen, auslassen kann.


Gruß
Debitist



Nachtrag zu Smartphones:

Oftmals liegt unter dem gebräuchlichen Android ein weiteres Betriebssystem, was allerdings selten bekannt ist. Dieses steuert die Rechteverwaltung für Android...- also Verarsche.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Als ich so was vor 5 Jahre geschrieben hatte hatte man mich als Verschwörungstheoretiker geflammt.


Jepp, ich könnte Dir sogar stellvertretend die Namen aus diesem Forum nennen.

Mit feixendem Gruß
Debitist

Hier mal weitere Denkanstöße aus früherer Zeit.
Schau es Dir an, und Du wirst feststellen, die Voraussagen von damals haben sich bestätigt:

http://www.cl.cam.ac.uk/~rja14/tcpa-faq.html

Falls Du eine deutsche Übersetzung brauchst stelle ich sie hier ein, wenn Du keine findest.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Als ich so was vor 5 Jahre geschrieben hatte hatte man mich als Verschwörungstheoretiker geflammt.
So ändern sich die Zeiten...
Trotzdem gibt es leider immer noch politische und hochbezahlte Hornochsen, die die USA schützen und immer alle Schuld dem bösen Russen anhängen möchten.

Hier kann aber wohl kaum Russland beschuldigt werden, wenn man sich nicht absolut lächerlich machen will.

Die USA sind mit ihrer NSA der größte Hacker der Welt, und im jüngsten Fall hängen sie nachweislich mit drin.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Profi würde zudem niemals mit Windows ins Internet gehen, wenn ihm seine Daten und seine Privatsphäre lieb sind.
Das ist was für dumm-gläubige Lieschen-Müller-Typen.
Gut dass es solche hochgebildeten, allwissenden und überheblichen Typen wie dich gibt...

Ich "dumm-gläubiger Lieschen-Müller-Typ" gehe seit Jahrzehnten, eigentlich von Beginn an mit Windows ins Internet, und ich habe mir außer ein paar aufgesetzten Werbe-Programmchen noch keinen Virus oder sowas eingehandelt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist unter Informierten längst bekannt, dass der Hauptgrund für eine Infektion der leichtfertige User ist.
Er macht Fehler. Er weiß zuwenig, und er ist nicht bereit, aus den Fehlern anderer zu lernen.
Ein solcher User ist auch keineswegs in der Lage, den hochgebildeten Ratschlägen eines allwissenden Debitisten zu folgen und diese gar umzusetzen.
Er schaltet das Gerät an, und er will es nutzen. Fertig.

Wenn man das Küchenmesser verkehrt herum hält, schneidet man sich. Ursache ist nicht das Messer oder der Hersteller des Messers.

T-Online rät auf einer ihrer Seiten (Klick!!):

Alle zwei Sekunden wird im Internet ein neues Schadprogramm auf unsere Rechner losgelassen, so das erschreckende Fazit des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Dabei braucht es kein Profi-Wissen, um den PC vor Hacker-Angriffen zu schützen. Wir zeigen, wie Sie Ihren PC supersicher machen...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
So ändern sich die Zeiten...
Trotzdem gibt es leider immer noch politische und hochbezahlte Hornochsen, die die USA schützen und immer alle Schuld dem bösen Russen anhängen möchten.

Hier kann aber wohl kaum Russland beschuldigt werden, wenn man sich nicht absolut lächerlich machen will.

Die USA sind mit ihrer NSA der größte Hacker der Welt, und im jüngsten Fall hängen sie nachweislich mit drin.



Trotzdem gibt es immer noch viel zu viele die das nichts Kapieren, die letzten Wahlen haben meine Befürchtungen bestätigt, wir werden die nächsten 4 Jahre diesen ganzen Wahnsinn weiter ertragen müssen. Die Kapitalisten haben es ausgezeichnet verstanden die Linken aus den Weg zu räumen weil die jeden vernünftigen Gedanken attackieren und erfolgversprechende alternativen behindern, die Menschen sind einfach nur doof und damit ist Fertig.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Es ist unter Informierten längst bekannt, dass der Hauptgrund für eine Infektion der leichtfertige User ist.
Er macht Fehler. Er weiß zuwenig, und er ist nicht bereit, aus den Fehlern anderer zu lernen.
Ein solcher User ist auch keineswegs in der Lage, den hochgebildeten Ratschlägen eines allwissenden Debitisten zu folgen und diese gar umzusetzen.
Er schaltet das Gerät an, und er will es nutzen. Fertig.

Wenn man das Küchenmesser verkehrt herum hält, schneidet man sich. Ursache ist nicht das Messer oder der Hersteller des Messers.

T-Online rät auf einer ihrer Seiten (Klick!!):


Das trifft wohl kaum den Kern der Sache.

Virenscanner nutzen nur was bei bereits bekannten Viren.
Neu programmierte Viren müssen erst mal in die Datenbank von Kaperski und co aufgenommen werden.
Das dauert Tage, manchmal Wochen.
Und bei Spyware und Malware sieht es noch anders aus.

Und was die "Sicherheitslücken" von MS betrifft, die sind meist Hintertüren, welche bekannt wurden.
Erinnere mich, dass mal ein MS-Entwickler gigabyteweise Quellcode von MS veröffentlicht hat. Darauf hat MS massiv im Internet gedroht, jedes Heunterladen des Quellcodes zur Anzeige zu bringen.

Hast Du einen Vorschlag, das Problem zu lösen?
Sicher nicht.

Gruß
Debitist
 
Registriert
10 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...
Ja, z.B. gibts ne Firewall auch für Win7 und neuere. Leider läuft da meine bewährte Sygate-Personal-Firewall nicht mehr.
Ich hab gestaunt, dass die das ohne e-Mail-Anhänge geschafft haben.

hallo,
spf benutze ich auch und daher auch ein altes system. leider ist die blocklist-verwaltung müßig und ich benutze eine zusätzliche wall, um per klick zu blocken. hast du da eigene, schnelle handhabe tipps?
deine frage nach email-anhängen macht mich jedoch stutzig. soll das heißen du hast noch nicht von script-attacken gehört?
lighteater ist auch eine interessante googloidität.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das trifft wohl kaum den Kern der Sache.

Virenscanner nutzen nur was bei bereits bekannten Viren.
Neu programmierte Viren müssen erst mal in die Datenbank von Kaperski und co aufgenommen werden.
Das dauert Tage, manchmal Wochen.
Und bei Spyware und Malware sieht es noch anders aus.

Und was die "Sicherheitslücken" von MS betrifft, die sind meist Hintertüren, welche bekannt wurden.
Erinnere mich, dass mal ein MS-Entwickler gigabyteweise Quellcode von MS veröffentlicht hat. Darauf hat MS massiv im Internet gedroht, jedes Heunterladen des Quellcodes zur Anzeige zu bringen.

Hast Du einen Vorschlag, das Problem zu lösen?
Sicher nicht.

Gruß
Debitist
Virenscanner nutzen sehr wohl und niemand sollte keinen haben.
Allerdings sollte man eben keinen Gratis-AV benutzen. Kommerzielle
Anbieter reagieren innerhalb von Stunden. Außer vlt. bei Symantec.

Und ich schrieb es weiter oben. Die Lücke haben sie im März geschlossen.
Die Betroffenen haben schlicht nicht gepatcht. Wem kann jetzt was
vorwerfen ?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Virenscanner nutzen sehr wohl und niemand sollte keinen haben.
Allerdings sollte man eben keinen Gratis-AV benutzen. Kommerzielle
Anbieter reagieren innerhalb von Stunden. Außer vlt. bei Symantec.

Und ich schrieb es weiter oben. Die Lücke haben sie im März geschlossen.
Die Betroffenen haben schlicht nicht gepatcht. Wem kann jetzt was
vorwerfen ?

Habe ja auch nicht behauptet, dass Virenscanner nichts nutzen.
Ohne Virenscanner fängt man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zusätzlich die bekannten Viren ein.

Es spielen ja auch mehrere Faktoren eine Rolle, z.B., ob die neuesten Updates drauf sind.
Rechtliche Fragen greifen auch, wenigstens bei Gewerblichen und Administratoren.
Dann kommt noch ne Menge persönliches dazu, z.B., dass man sich mit Virenscanner Dinge erlaubt, welche man sonst unterlassen würde.

Ein paar Worte von einem Fachmann dazu:

https://blog.fefe.de/?ts=a7fe9f95

Und zur Schuldfrage:

https://www.fefe.de/iloveyou.html

Die Materie ist eben sehr Komplex.

Selbst ein namhafter Hersteller von Antivirensoftware wurde schon Opfer.

http://www.hrt-marketing.de/aktuell...ivirenhersteller-wird-opfer-von-virenattacke/


Gruß
Debitist
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein paar Worte von einem Fachmann dazu:

https://blog.fefe.de/?ts=a7fe9f95

Und zur Schuldfrage:

https://www.fefe.de/iloveyou.html

Die Materie ist eben sehr Komplex.

Selbst ein namhafter Hersteller von Antivirensoftware wurde schon Opfer.

http://www.hrt-marketing.de/aktuell...ivirenhersteller-wird-opfer-von-virenattacke/


Gruß
Debitist
Symantec ist kein namenhafter Hersteller. Die nennt man auch "gelbe Pest".
Die kaufen auf, pfuschen drinn rum und kriegen nichts auf die Reihe. Die hat
auch ganz offensichtlich dein "Fachmann" auf seinem PC.



Habe ja auch nicht behauptet, dass Virenscanner nichts nutzen.
Ohne Virenscanner fängt man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zusätzlich die bekannten Viren ein.

Es spielen ja auch mehrere Faktoren eine Rolle, z.B., ob die neuesten Updates drauf sind.
Rechtliche Fragen greifen auch, wenigstens bei Gewerblichen und Administratoren.
Dann kommt noch ne Menge persönliches dazu, z.B., dass man sich mit Virenscanner Dinge erlaubt, welche man sonst unterlassen würde.
Ein AV hilft nicht gegen Unvernunft. Wer meint damit alle Anhänge öffenen zu können,
mit Adminrechten auf den wildesten Seiten surfen zu dürfen oder einfach jeden Mist
runterzuladen zu können, hat es halt nicht begriffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben