Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie so stehen Wahlsieger schon kurz nach 18 Uhr fest?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo jetzt nach den Berichterstattungen zur Wahl in NRW habe ich eine Frage. Warum tun bereits alle kurz nach 18 Uhr so als stünden Verlierer und Gewinner fest so schnell können doch nicht alle Stimmen ausgezählt sein wenn die Wahllokale erst um 18 Uhr schliesen. Kann mir das jemand erklären? Das habe ich aber noch bei keiner Wahl verstanden. Die Wahllokale machen zu und fast gleichzeitig gibt es einen Sieger, das ist doch eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wurde gerade in der ARD Wahlsendung erklärt. Punkt 18 Uhr gibts eine Prognose auf Basis von Umfragen an Wahllokalen.
Diese Progonse wird nach und nach durch reale Auszählungsergebnisse ersetzt.
Das Ergibniss steht also noch lange nicht fest, auch wenn den Linken das bestimmt heute deutlich lieber wäre.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Hallo jetzt nach den Berichterstattungen zur Wahl in NRW habe ich eine Frage. Warum tun bereits alle kurz nach 18 Uhr so als stünden Verlierer und Gewinner fest so schnell können doch nicht alle Stimmen ausgezählt sein wenn die Wahllokale erst um 18 Uhr schliesen. Kann mir das jemand erklären? Das habe ich aber noch bei keiner Wahl verstanden. Die Wahllokale machen zu und fast gleichzeitig gibt es einen Sieger, das ist doch eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Das sind repräsentative Umfragen an Ausgängen von Wahllokalen. Da lügen die Leute erfahrungsgemäß kaum.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hallo jetzt nach den Berichterstattungen zur Wahl in NRW habe ich eine Frage. Warum tun bereits alle kurz nach 18 Uhr so als stünden Verlierer und Gewinner fest so schnell können doch nicht alle Stimmen ausgezählt sein wenn die Wahllokale erst um 18 Uhr schliesen.

Während der Wahlzeit werden 20.000 Wähler nach ihrer Stimmabgabe befragt und daraus resultiert dann die Prognose.
 
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber wenn das blos Umfragen sind dürfte sich eigentlich keiner zum Sieger erklären. Das wurde aber getan.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hallo jetzt nach den Berichterstattungen zur Wahl in NRW habe ich eine Frage. Warum tun bereits alle kurz nach 18 Uhr so als stünden Verlierer und Gewinner fest so schnell können doch nicht alle Stimmen ausgezählt sein wenn die Wahllokale erst um 18 Uhr schliesen. Kann mir das jemand erklären? Das habe ich aber noch bei keiner Wahl verstanden. Die Wahllokale machen zu und fast gleichzeitig gibt es einen Sieger, das ist doch eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Naja. Das ist Wissenschaft. Nachwahlbefragungen von representativ ausgewählten Bürgern die die Wahl elektronisch wiederholen.

Die entscheidende Frage sollte man sich selbst stellen.

Warum reagiere ich stereotyp? Wenn Höcke einen Faux-Pax begeht oder die Zeitung einen Artikel XY schreibt, warum schwimme ich mit der Masse?

Warum denken wir nicht selbst ? Warum sehen wir nicht, daß die Wahl eine Ausnahmesituation ist, die geheim statffindet.
Warum sind wir stereotyp? Warum reagieren wir kalkulierbar auf Werbung und Propaganda?
Oder auch reflexartig nach Verschwörungstheorien und dem grossen Sinn?

Warum kann man nicht einfach mal sagen: ich wähle heute einfach mal anders. Weil ich es kann ?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Naja. Das ist Wissenschaft. Nachwahlbefragungen von representativ ausgewählten Bürgern die die Wahl elektronisch wiederholen.

Die entscheidende Frage sollte man sich selbst stellen.

Warum reagiere ich stereotyp? Wenn Höcke einen Faux-Pax begeht oder die Zeitung einen Artikel XY schreibt, warum schwimme ich mit der Masse?

Warum denken wir nicht selbst ? Warum sehen wir nicht, daß die Wahl eine Ausnahmesituation ist, die geheim statffindet.
Warum sind wir stereotyp? Warum reagieren wir kalkulierbar auf Werbung und Propaganda?
Oder auch reflexartig nach Verschwörungstheorien und dem grossen Sinn?

Warum kann man nicht einfach mal sagen: ich wähle heute einfach mal anders. Weil ich es kann ?

Gehört zum Entnazi... es wird schulisch und in nachrichten anerzogen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gehört zum Entnazi... es wird schulisch und in nachrichten anerzogen.

richtig, es wird so viel anerzogen das eine eigene meinung gar nicht mehr möglich ist.
sollte einer eine meinung haben die nicht der allgemeinheit entspricht droht ausgrenzung, das wiederum fürchtet der mensch (allgemein) wie der teufel das weihwasser :(
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gehört zum Entnazi... es wird schulisch und in nachrichten anerzogen.

Ist das so?

Oder ist das eine natürliche Sehnsucht?

In den USA gibt es das ja auch, also stereotype, Werbung etc, und keine Entnazifizierung. Stürzt ein Flugzeug ab, kommt Soros ins Spiel.

Man will immer alles erklären, die AfD ist doof, die CDU ist dies und die SPD ist jenes ,der Jaguar ist sportlich und Apple ganz toll

Es ist auch Bequemlichkeit. Immer schön mit der Herde, mit den Platitüden.

Daran wird sich nichts ändern. Manchmal, kurz vor dem Tod, sehen einige Individuen mal über den Tellerrand, wenngleich dann nur zu selbstbezogenen Themen.

Ich finde Schumacher abgrundtief Böse. Bin ich selbst drauf gekommen, weil er Millionen hinterzieht.
Wer denkt das auch? Kaum einer. Aberzogen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
In der sogenannten Demokratie sollte es wohl besser lauten! Ich nenne das gerne die dreifache Demokratielüge. Das was uns Jahrzehnte über die Begrifflichlichkeit beigebracht worde, also Volksherrschaft und ähnlich Dinge ist schon mal totaler Unsinn. Lüge Nummer 1. Da weder die wahre Demokratie noch die angebliche Demokratie angewendet und gelebt werden, haben wir hier Lügen Nummer 2 und 3.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In der sogenannten Demokratie sollte es wohl besser lauten! Ich nenne das gerne die dreifache Demokratielüge. Das was uns Jahrzehnte über die Begrifflichlichkeit beigebracht worde, also Volksherrschaft und ähnlich Dinge ist schon mal totaler Unsinn. Lüge Nummer 1. Da weder die wahre Demokratie noch die angebliche Demokratie angewendet und gelebt werden, haben wir hier Lügen Nummer 2 und 3.

Und?

Eine natürliche Reaktion auf diese Erkenntnis wäre?

Richtig. Haß.

Und wer bringt den Haß an die Urne? Noch kaum einer.

Gut ,in den USA haben sie erstmalig zurückgeschlagen. Ändert das System nicht, bringt aber einiges Durcheinander.
Bei uns hätten wir trotz allem noch viel mehr Möglichkeiten.

Ich bin ein friedlicher Mensch, weiss aber um die Demokratielügen. Daher ist eine Wahl ohne Haß für mich undenkbar.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
In der sogenannten Demokratie sollte es wohl besser lauten! Ich nenne das gerne die dreifache Demokratielüge. Das was uns Jahrzehnte über die Begrifflichlichkeit beigebracht worde, also Volksherrschaft und ähnlich Dinge ist schon mal totaler Unsinn. Lüge Nummer 1. Da weder die wahre Demokratie noch die angebliche Demokratie angewendet und gelebt werden, haben wir hier Lügen Nummer 2 und 3.

wohl wahr, demokratie findet hier nur in den entsprechend geschulten köpfen statt :))

Und?

Eine natürliche Reaktion auf diese Erkenntnis wäre?

Richtig. Haß.

Und wer bringt den Haß an die Urne? Noch kaum einer.

Gut ,in den USA haben sie erstmalig zurückgeschlagen. Ändert das System nicht, bringt aber einiges Durcheinander.
Bei uns hätten wir trotz allem noch viel mehr Möglichkeiten.

Ich bin ein friedlicher Mensch, weiss aber um die Demokratielügen. Daher ist eine Wahl ohne Haß für mich undenkbar.

solange du immer noch an eine wahl an der urne glaubst hast du die demokratielüge nicht verstanden :))
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ist das so?

Oder ist das eine natürliche Sehnsucht?

In den USA gibt es das ja auch, also stereotype, Werbung etc, und keine Entnazifizierung. Stürzt ein Flugzeug ab, kommt Soros ins Spiel.

Man will immer alles erklären, die AfD ist doof, die CDU ist dies und die SPD ist jenes ,der Jaguar ist sportlich und Apple ganz toll

Es ist auch Bequemlichkeit. Immer schön mit der Herde, mit den Platitüden.

Daran wird sich nichts ändern. Manchmal, kurz vor dem Tod, sehen einige Individuen mal über den Tellerrand, wenngleich dann nur zu selbstbezogenen Themen.

Ich finde Schumacher abgrundtief Böse. Bin ich selbst drauf gekommen, weil er Millionen hinterzieht.
Wer denkt das auch? Kaum einer. Aberzogen.

das kapitalistische denken wurde uns ja auch von den amis nach dem krieg indoktriniert
deine meinung dazu wird heute in der schule und in nachrichten vorgeformt von kindesbeinen an. da frei u denken ist eine der größten herrausforedung im leben.
deswegen nehme ich es dummen links oder spd etc. wählern nich übel.
auch nicht den dummen willkommenskultur zombies die nicht wissen was sie tun.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
das kapitalistische denken wurde uns ja auch von den amis nach dem krieg indoktriniert
deine meinung dazu wird heute in der schule und in nachrichten vorgeformt von kindesbeinen an. da frei u denken ist eine der größten herrausforedung im leben.
deswegen nehme ich es dummen links oder spd etc. wählern nich übel.
auch nicht den dummen willkommenskultur zombies die nicht wissen was sie tun.

mir ist dieses eingefallen :D

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Falsch - der Druck der Öffentlichkeit zwingt diese Zwangsbezahlten Medien zum...
Terroranschlag in Moskau
Aha. Soso. Quelle? Achso, bloss wieder irgendwelche Russen-Propaganda. Für die...
Die Umwelt-Lügner
Oben