Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NWR Landtagswahl 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Schulz kann noch zurücktreten und einem ehrlichen Kandidaten Platz machen (wenn sie einen haben). Man stelle sich vor, die SPD würde ihre Verbrechen eingestehen, Besserung geloben und als Beweis dafür einen Kandidaten ins Rennen schicken, der nicht die Interessen der Bürger an die EU-Konzerne verraten hat, einen richtigen Menschen wie Brand oder Schmidt. Das wär doch was...:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Jedenfalls rechts von Linken, Grünen und SPD. Vor der Entstehung der AfD, das ist noch nicht so lange her, war die FDP jedenfalls das Feindbild Nummer 1 der versammelten Rotfront.

Aber aus grundlegend anderen Gründen. Da ging es vor allem um Wirtschaft und Sozialpolitik, gegen die AfD geht es vor allem wegen des Rassismus und Isolationismus.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Schulz kann noch zurücktreten und einem ehrlichen Kandidaten Platz machen (wenn sie einen haben). Man stelle sich vor, die SPD würde ihre Verbrechen eingestehen, Besserung geloben und als Beweis dafür einen Kandidaten ins Rennen schicken, der nicht die Interessen der Bürger an die EU-Konzerne verraten hat, einen richtigen Menschen wie Brand oder Schmidt. Das wär doch was...:eek:

Und Du meinst, so jemanden hat sie in der Partei? Oder müssen die den von "den Linken" einkaufen? ;-)
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Einmal mehr zeigt sich, dass große Koalitionen wahrscheinlicher werden, je mehr Kleinparteien in ein Parlament kommen.

Und wieder einmal zeigt sich, das die SPD mehr und mehr zum Steigbügelhalter degeneriert.Es wird wirklich Zeit ,das in der Linken mal wieder strategische Debatten geführt werden.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
So lange sich die SPD nicht eigenständig positoniert, wird sie in einer großen Koalition jede Wahl Stimmen verlieren. Merkel "gewinnt durch Umarmung". Erst die FDP und jetzt die SPD.

Erst wenn die SPD irgendwann bei 12% liegt und das jetzige Führungspersonal von den Parteigenossen "geköpft" wird, dann wird sie wieder auferstehen können.

Ob deshalb die Wahrscheinlichkeit von großen Koalition steigt halte ich für eine vage Behauptung. Die CDU könnte ja auch mit FDP und AFD koalieren.

VG
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso ist das ein Ruck?
Das ist für die AfD in etwa das Ergebnis der Piraten bei der letzten NRW Wahl und das hat auch niemanden nachhaltig gekümmert.


Mal Ehrlich...wie kann man die AFD und Piraten vergleichen....die Piraten haben nie wirklich ein Program gehabt...das war
der reinste Kindergarten....in der AFD sind weitgehend gestande Leute bis auf einige Ausnahmen wie ein Höcke zum Beispiel.....
und darauf hat sich der Mainstream eingeschossen.....ansonsten sucht der Mainstram verzweifelt nach weiterer Buchmänner/frauen
was ihnen nicht so recht gelingen mag wie man sieht.....der Wähler wird langsam wach......nur weiß er noch nicht wohin mit seiner
Stimme, drum hat ein FDP so einen zulauf......mich würde interressieren welches Wähleralter die FDP wieder aus der Taufe gehoben
hat.......die alten FDP Wähler--Garde kann es nicht sein.....die sind fast ausgestorben.....also können es nur Frischlinge sein die man
Doofgeredet hat....die merken aber auch bald...das die FDP mit dem gemeinen Wahlvolk nichts am Hut hat.....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Und Du meinst, so jemanden hat sie in der Partei? Oder müssen die den von "den Linken" einkaufen? ;-)

Keine Ahnung, ob in der SPD oder bei den Linken noch ehrliche Leute sind, oder ob die alle weg sind. Ab einem gewissen Maß an Dummheit und Lügen kümmere ich mich nicht mehr um Solche. Die SPD hat jetzt vieleviele Jahre die CDU und die Konzerne mit ihrem Fleisch gefüttert. Keine Ahnung, ob noch ein Rest vorhanden ist, der in der Lage wäre etwas beizutragen. ich denke, die meisten sind wohl mittlerweile ausgetreten.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Keine Ahnung, ob in der SPD oder bei den Linken noch ehrliche Leute sind, oder ob die alle weg sind. Ab einem gewissen Maß an Dummheit und Lügen kümmere ich mich nicht mehr um Solche. Die SPD hat jetzt vieleviele Jahre die CDU und die Konzerne mit ihrem Fleisch gefüttert. Keine Ahnung, ob noch ein Rest vorhanden ist, der in der Lage wäre etwas beizutragen. ich denke, die meisten sind wohl mittlerweile ausgetreten.

Evtl. gibts ja bei den Jusos noch Leute mit Idealen. Kenne mich da aber auch nicht so aus. Die öffentliche Wahrnehmung diktieren ja Leute wie Schulz, Stegner und "Sigi, das Pack, Gabriel".
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mal Ehrlich...wie kann man die AFD und Piraten vergleichen....die Piraten haben nie wirklich ein Program gehabt...das war
der reinste Kindergarten....in der AFD sind weitgehend gestande Leute bis auf einige Ausnahmen wie ein Höcke zum Beispiel.....
und darauf hat sich der Mainstream eingeschossen.....ansonsten sucht der Mainstram verzweifelt nach weiterer Buchmänner/frauen
was ihnen nicht so recht gelingen mag wie man sieht.....der Wähler wird langsam wach......nur weiß er noch nicht wohin mit seiner
Stimme, drum hat ein FDP so einen zulauf......mich würde interressieren welches Wähleralter die FDP wieder aus der Taufe gehoben
hat.......die alten FDP Wähler--Garde kann es nicht sein.....die sind fast ausgestorben.....also können es nur Frischlinge sein die man
Doofgeredet hat....die merken aber auch bald...das die FDP mit dem gemeinen Wahlvolk nichts am Hut hat.....

Inhaltlich ist mir der Unterschied der Parteien in diesem Kommentar nicht wichtig. Es geht um die prozentualen Verschiebungen und was man daraus folgern kann. Daran sieht man zum Beispiel, dass die etablierten Parteien immer noch einen Zuspruch von deutlich über 80% haben (CDU, SPD, FDP, Grüne) und die radikalen zusammen auf vielleicht 13% kommen (Linke, AfD).
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man so rechnet...haben die ja nicht verloren.....:happy:
erinnert mich an die Milchmädchenrechnung von den Etablierten Parteien und der EU.....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Aber aus grundlegend anderen Gründen. Da ging es vor allem um Wirtschaft und Sozialpolitik, gegen die AfD geht es vor allem wegen des Rassismus und Isolationismus.

Das spielt keine Rolle, SPD, Grüne und Piraten haben zusammen etwa 20 Prozentpunkte verloren, das ist ein Rechtsruck wie er deutlicher kaum hätte ausfallen können und die Linken werden weiter verlieren wenn diese kopflose Multi-Kulti-Politik fortgesetzt wird.

Isolationismus bzw. Protektionismus im Grunde eine urlinke Position.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Vielleicht ist der Wähler ja einfach schlauer als sich der Gemeine AfDler träumt.


Es ist immer dasselbe erst regieren die einen dann wechselt es und die anderen regieren im Bund wie im Land.Ändern tut sich nichts weil es halt das Establishment ist das sich die Macht teilt.Ich geh aber davon aus das dieses System nicht mehr ewig funktionieren kann deswegen wird es sicher anders werden aber wie gesagt in 4-5 Jahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das spielt keine Rolle, SPD, Grüne und Piraten haben zusammen etwa 20 Prozentpunkte verloren, das ist ein Rechtsruck wie er deutlicher kaum hätte ausfallen können und die Linken werden weiter verlieren wenn diese kopflose Multi-Kulti-Politik fortgesetzt wird.

Isolationismus bzw. Protektionismus im Grunde eine urlinke Position.

Das sind radikale Positionen nichts weiter. So wie Rechte am Ende sozialistische Maßnahmen ergreifen müssen, müssen Linke am Ende nationalistische nehmen. Der Unterschied zwischen AfD und Linke ist letztlich Makkulatur.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Auch wenn die erste Hochrechnung ja noch aussteht, es ist jetzt schon ein sehr interessantes Ergebniss.
Regierungswechsel und merkliche Verluste für SPD und Grüne sprechen eine deutliche Sprache.

Mein Eindruck ist, das Erdogan der Hannelore kräftig die Suppe versalzen hat. Die Bürger wollen kein Multi Kulti mehr.

Und die Linke konnte trotz zunehmender Sozialer Spaltung nicht groß profitieren,weil sie dem kleinen Mann auch keine ehrliche Perspektive anbieten können. Wer jetzt die Miete schon kaum zahlen kann, will nicht auch noch eine Nachbarschaft,die einem das Leben zur Hölle macht,
und jeden Abend den Dönergrill auf dem Balkon anwirft und beim Ramadan Rabazamba bis tief in Nacht veranstalltet.

Die Bürger wollen kein Multi Kulti mehr.

Ja, richtig. Politik und Medien müssen jetzt nur noch dazu übergehen, diese Bürger nicht mehr pauschal als Rechtspopulisten oder Nazis zu verunglimpfen. Allerdings ist es für "kein Multi-Kulti mehr" schon zu spät, und außerdem darf auch nicht vergessen werden, dass die CDU in der Hauptsache auch für den Zuwanderungswahnsinn verantwortlich ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Es ist immer dasselbe erst regieren die einen dann wechselt es und die anderen regieren im Bund wie im Land.Ändern tut sich nichts weil es halt das Establishment ist das sich die Macht teilt.Ich geh aber davon aus das dieses System nicht mehr ewig funktionieren kann deswegen wird es sicher anders werden aber wie gesagt in 4-5 Jahren.

Das Wahlergebnis zeigt deutlich das es in NRW ein Bildungsproblem gibt.

Wer nach gefühlten 100 Jahren Groko im Bund immer noch nicht geschnallt hat das SPD und CDU beliebig gegeneinander austauschbar sind , ist wirklich bildungsfern !
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das sind radikale Positionen nichts weiter. So wie Rechte am Ende sozialistische Maßnahmen ergreifen müssen, müssen Linke am Ende nationalistische nehmen. Der Unterschied zwischen AfD und Linke ist letztlich Makkulatur.

Links und rechts sind überkommene Begriffe, aber ja, sozial geht nur national und völkischer Nationalismus ist im Kern sozialistisch da antikapitalistisch, da Kapitalismus immer globalistisch ist, Linke die das nicht verstehen sind im Kern Handlager des Großkapitals. Ich sehe mich durchaus als mittig, lege aber großen Wert auf Recht und Gesetz, das von allen Altparteien und der Justiz systematisch gebrochen wird.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke die Erklärung ist einfach: Die Westdeutschen wollen kein Rot-Rot-Grün. Nicht mehr und nicht weniger.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Schulz kann noch zurücktreten und einem ehrlichen Kandidaten Platz machen (wenn sie einen haben). Man stelle sich vor, die SPD würde ihre Verbrechen eingestehen, Besserung geloben und als Beweis dafür einen Kandidaten ins Rennen schicken, der nicht die Interessen der Bürger an die EU-Konzerne verraten hat, einen richtigen Menschen wie Brand oder Schmidt. Das wär doch was...:eek:

Wo gibt es noch Leute wie Brand oder Schmidt?
Ich befürchte, solche Kaliber sind in keiner Partei zu finden!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben