Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eurovision Song Contest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Und da Spanien Letzter wurde:

das Ergebnis für Spanien spiegelt die tiefe Abneigung der Teilnehmer gegen Spanien wieder. (!?)

Mein Fazit: völlig überflüssig, dieser TV-Dreck!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Während Deutschland in den vergangenen Jahren zu Recht einen so schlechten Platz belegte, fand ich den den diesjährigen Titel recht gelungen und wäre in meiner persönlichen Top 10 gelandet, ich stehe aber auch eher auf nichtssagenden Mainstream Pop/Dance, insofern kann ich viele Platzierungen nicht nachvoll ziehen, ich fand Italien am besten.

Ich habe dabei immer auch eine gewisse Schadenfreude, das bunte Deutschland ist eben doch nicht so beliebt in Europa wie man es sich einbildet, wie wohl Xavier Naidoo mit "Marionetten" abgeschnitten hätte?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe mal kurz reingeschaut,
als ein Verschnitt der bereits vorgeführten lief.
Ziemlich einfältiges Gestampfe und Geglänze,
von nichts anderem getragen,
als Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zitat aus:
http://www.t-online.de/unterhaltung...ugal-gewinnt-den-eurovision-song-contest.html

„ Punkte-Drama für Deutschland

Portugal gewinnt den Eurovision Song Contest
14.05.2017, 01:12 Uhr | t-online.de „

Das Punkte Drama spiegelt nicht die Leistung der Künstlerin und ihres Song wieder!

Es spiegelt die Antisympathie gegen Deutschland wieder!
"the same procedure than every year, James ..."

genauso pünktlich wie man im Mai die Uhr nach diesem Geträller Tralala stellen kann, kommen auch genauso pünktlich jedes Jahr die enttäuschten Nationalisten und Fähnchenschwinger aus ihren Löchern gekrochen und erzählen uns flennend, jammernd und heulend irgendwas vom angeblich verhaßten Deutschland ...

ja, euch mag auch Keiner, warum auch?!
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Eine solche Blödenfete als Maßstab zu nehmen, wer uns auf dieser Welt leiden und wer nicht, das ist nicht besonders realistisch.

Aber wir in D sind es selbst schuld: lassen wir doch nächstes Mal einen Imam von der Ditib singen! ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Eine solche Blödenfete als Maßstab zu nehmen, wer uns auf dieser Welt leiden und wer nicht, das ist nicht besonders realistisch.

Aber wir in D sind es selbst schuld: lassen wir doch nächstes Mal einen Imam von der Ditib singen! ;)

Nö die da feiern sind nicht blöd , die Deutschen die sich den SM - Studiobesuch viel Geld kosten lassen sind die Blöden.

Das dt. Geld gern gesehen ist dt. aber keine reale Chance haben hat ja Tradition . Jemie Lee letztes Jahr war ja wirklich gut , wassich im Ergebnis nicht wiederspiegelte .

Es geht nur noch um Propaganda. Die selbstgegebenen Regel werden so ausgelegt wie es gerade den politischen zielen passt .

Wie kann kann ein Land bei einer internationalen Veranstaltung nationalistische Befindlichkeiten ins Spiel bringen wie die faschistische Ukraine im Falle des Ausschlusses

von Russland .

Die ukrainische Teilnehmerin hätte nach den ESC Regel mit dem Titel gar nicht letztes Jahr antreten dürfen .

Der Bulgare war auch auf der Krim wurde zugelassen ?!

Ist überprüft worden ob der israelische Teilnehmer in besetzten Gebieten was ? Ist Israel Europa ?
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer befasst sich denn mit diesem jährlichen Schmarrn?
Gert
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Zitat aus:
http://www.t-online.de/unterhaltung...ugal-gewinnt-den-eurovision-song-contest.html

„ Punkte-Drama für Deutschland

Portugal gewinnt den Eurovision Song Contest
14.05.2017, 01:12 Uhr | t-online.de „

Das Punkte Drama spiegelt nicht die Leistung der Künstlerin und ihres Song wieder!

Es spiegelt die Antisympathie gegen Deutschland wieder!

Weil die Russen nicht teilnehmen durften habe ich die Sendung boykottiert, sie fand damit nämlich außer Konkurrenz statt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun...ich hab es mir zwangsläufig ansehen...mein Favorit wäre die Polin geworden....
Kräftige Stimme, Solider Auftritt...

Warum wir mehr oder weniger die letzten waren....ganz klar...weil wir Deutschen so beliebt sind.....:happy:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer befasst sich denn mit diesem jährlichen Schmarrn?
Gert
Die Nachrichten jedenfalls nicht bis garnicht. Als ich heute morgen die ersten Nachrichten
verfolgte, gab es kein Wort vom, gestern noch hochgejubelten, Spektakel. Mir war dann
klar, wie die deutsche Sängerin abgeschnitten hat. Scheint unserer Presse eher peinlich zu
sein. Und das so kurz vor der Wahl.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dieser ganze Zirkus um ESC herum ist ein aufgemotztes Event-Monstrum, welches vor Effekthascherei trieft und wohl für die Unmusikalischen unter uns der heilige Gral zu sein scheint.
Kein Land mit einer eigenen, brillianten Musiktradition wie Spanien, Italien, Frankreich etc. wagt es aus dem offensichtlichen Zwang auszubrechen, immer wieder dieses abgedroschene gospeloide Mariah Carey-Geblöke nachmachen zu sollen. Dabei wird mit all dem Mega-Firlenfanz nicht annähernd die Qualität US-amerikanischer songwriter erreicht. Ein für mich - als selbst musizierendem Zeitgenossen - völlig überflüssiges Spektakel, in dem es wieder einmal - wie könnte es anders sein - nur um Geld geht.

kataskopos
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Jedenfalls kann man mit Fug und Recht behaupten, dass für das schlechte Abschneiden der Vertreterin Deutschlands, weder die AfD und ihr Höcke einerseits noch die linksgrünversiffte Politik andererseits verantwortlich gemacht werden kann.

Bedenklich, aber offenbar unaufhaltsam ist jedoch, dass es mit der europ. und insbes. deutschen Kultur immer weiter bergab geht. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Zitat aus:
http://www.t-online.de/unterhaltung...ugal-gewinnt-den-eurovision-song-contest.html

„ Punkte-Drama für Deutschland

Portugal gewinnt den Eurovision Song Contest
14.05.2017, 01:12 Uhr | t-online.de „

Das Punkte Drama spiegelt nicht die Leistung der Künstlerin und ihres Song wieder!

Es spiegelt die Antisympathie gegen Deutschland wieder!

Dank Merkel können uns die anderen Europäer wieder weniger leiden, alle Sympathien die wir in den letzten 50 Jahren wieder aufgebaut haben wurden durch die Euro Politik kaputt gemacht.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dieser ganze Zirkus um ESC herum ist ein aufgemotztes Event-Monstrum, welches vor Effekthascherei trieft und wohl für die Unmusikalischen unter uns der heilige Gral zu sein scheint.
Kein Land mit einer eigenen, brillianten Musiktradition wie Spanien, Italien, Frankreich etc. wagt es aus dem offensichtlichen Zwang auszubrechen, immer wieder dieses abgedroschene gospeloide Mariah Carey-Geblöke nachmachen zu sollen. Dabei wird mit all dem Mega-Firlenfanz nicht annähernd die Qualität US-amerikanischer songwriter erreicht. Ein für mich - als selbst musizierendem Zeitgenossen - völlig überflüssiges Spektakel, in dem es wieder einmal - wie könnte es anders sein - nur um Geld geht.

kataskopos

Wenn ESC wirklich nur ein Spiel mit Sympathie und Antipathie der teilnehmenden Länder sein soll, müsste man das verbieten !
Begründung: es gibt schon genug Vorurteile und Zwist unter all den Ländern.

kataskopos
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Das Punkte Drama spiegelt nicht die Leistung der Künstlerin und ihres Song wieder!

Es spiegelt die Antisympathie gegen Deutschland wieder!

Quatsch, die Sängerin hätte in ihrer Darbietung nur einen neuen Porsche besteigen müssen - dann hätte sie gewonnen. ;)
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ESC wirklich nur ein Spiel mit Sympathie und Antipathie der teilnehmenden Länder sein soll, müsste man das verbieten !
Begründung: es gibt schon genug Vorurteile und Zwist unter all den Ländern.

kataskopos


Der ESC ist nichts als ein strunzdummes Herumgehampel und spiegelt den Untergang der abendländischen Kultur eindrucksvoll wieder !!
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Zitat aus:
http://www.t-online.de/unterhaltung...ugal-gewinnt-den-eurovision-song-contest.html

„ Punkte-Drama für Deutschland

Portugal gewinnt den Eurovision Song Contest
14.05.2017, 01:12 Uhr | t-online.de „

Das Punkte Drama spiegelt nicht die Leistung der Künstlerin und ihres Song wieder!

Es spiegelt die Antisympathie gegen Deutschland wieder!

Hast du das Trallala dieser "Künstlerin, deren Name ich glücklicherweise vergessen habe, gehört? Es war grauenhaft. Das Lied war so was von dümmlich, die Dame traf oftmals den Ton nicht, es hörte sich zudem noch an, als ob sie heiser wäre. Also man sollte schon ein bisschen selbstkritisch sein: Die Dame bekam das, was sie verdient hat. Das hat nix mit Deutschland bashen zu tun.

Es gewann genau das Lied, das er verdient hat. Was nutzt mir die tollste "Performance", die ich im Radio nicht sehen kann. Es soll ein Liedlein gewählt werden und nicht die geilsten Möpse, dafür ist RTL zuständig. Also für die Möpse.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Was stimmt beim User Langer schon? :love: 🎃 🤣 Stalker-Geschwätz!
Terroranschlag in Moskau
Interessant, wie sich die Russen ihre eigenen Lügen bestätigen, das ist mittlerweile...
Die Umwelt-Lügner
Oben