Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eurovision Song Contest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das ist in erster Linie Geschmacksache und über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten. Das Dilemma ist doch, daß sich kein namhafter Interpret der aktuellen deutschen Musikszene mehr traut, überhaupt an diesem kommerziellen Wanderzirkus teilzunehmen. Daß unser gecastetes Retorten-Duo überhaupt noch 32 Punkte von der Jury erhalten hat, war schon sehr bemerkenswert. Aber das ist nicht der Punkt! Deutschland hätte auch Mark Forster ins Rennen schicken können, ohne das dies einen nennenswert positiven Effekt auf das Gesamtergebnis gehabt hätte. Deutschland hat fertig! Die Arroganz und der Hochmut unserer Merkel-Politik ist der entscheidende Faktor! Das haben sich die Menschen gemerkt. Neben der Aktien-Börse ist das Publikumsvoting beim ESC so ziemlich das demokratischste Medium was es gibt und was uns Aufschluß darüber gibt, wie gut oder schlecht es um das Ansehen unseres Volkes und deren Politikdarsteller bestellt ist. Null Punkte sprechen eine mehr als deutliche Sprache! Oder glaubten die Deutschen tatsächlich daran, daß man sie für all die Verwerfungen und Krisen, für deren Hochmut und Arroganz noch lieben müßte, wenn sie Europa nur mit Scheckbuchdiplomatie zwangsbeglückt und sich ansonsten nicht die Finger schmutzig machen will? Die Leute haben es satt, das am "deutschen Wesen" die Welt genesen soll!:))

Und für was wurden die Juden letztes Jahr geliebt um gewinnen zu können :kopfkratz:

Der zur Schau getragene Opferkult ist auch nicht der Bringer .
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist in erster Linie Geschmacksache und über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten. Das Dilemma ist doch, daß sich kein namhafter Interpret der aktuellen deutschen Musikszene mehr traut, überhaupt an diesem kommerziellen Wanderzirkus teilzunehmen. Daß unser gecastetes Retorten-Duo überhaupt noch 32 Punkte von der Jury erhalten hat, war schon sehr bemerkenswert. Aber das ist nicht der Punkt! Deutschland hätte auch Mark Forster ins Rennen schicken können, ohne das dies einen nennenswert positiven Effekt auf das Gesamtergebnis gehabt hätte. Deutschland hat fertig! Die Arroganz und der Hochmut unserer Merkel-Politik ist der entscheidende Faktor! Das haben sich die Menschen gemerkt. Neben der Aktien-Börse ist das Publikumsvoting beim ESC so ziemlich das demokratischste Medium was es gibt und was uns Aufschluß darüber gibt, wie gut oder schlecht es um das Ansehen unseres Volkes und deren Politikdarsteller bestellt ist. Null Punkte sprechen eine mehr als deutliche Sprache! Oder glaubten die Deutschen tatsächlich daran, daß man sie für all die Verwerfungen und Krisen, für deren Hochmut und Arroganz noch lieben müßte, wenn sie Europa nur mit Scheckbuchdiplomatie zwangsbeglückt und sich ansonsten nicht die Finger schmutzig machen will? Die Leute haben es satt, das am "deutschen Wesen" die Welt genesen soll!:))

Das kommt daher, das keiner in die Hände spucken kann. Alles nur noch Spacken, die frech sind und als Lehrmeister mit Besenallergie auftreten. Da kannste noch soviel Bündel Geld um dich werfen, da verliert man den Respekt und wenn gleichzeitig die Körpersprache verrät du hast gar kein Kreuz, macht man sowieso alles andere mit dir, aber das wichtigste, man holt sich sein Bündel und lässt dich am besten links liegen. Dumm sowas, aber durchgängig zu sehen. Seh dir doch mal an, wie die Merkel im Ausland behandelt, wie der dicke Siggi und der Gartenzwerg mit dem Netzdurchleuchtungsgesetz, alles komplette Hampelmänner, kaum zu glauben. Aber so einem würde ich schon misstrauisch, wenn der mir 5 Euro geben wollte mit den Worten, ich habe grad nix kleines dabei. . . Da ist so ein Entgegenkommen, miteinander unmöglich. Wer setzt sich denn freiwillig zu weicheier, da muss man ja damit rechnen das einem die Möwen von weitem schon aufn Kopp kacken. Braucht kein Mensch so ne Aura.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der deutsch-englische Beitrag war nicht so schlecht, man hätte sie dafür nicht bestrafen müssen.

Wie man es sehen will. Meine Frau und ich singen seit gestern "Sister,sister,sister" im Duo uns zu - herrliches Mittel Kinder aus dem Bett zu kriegen. Morgen mal beim Unkrautjäten probieren.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wie man es sehen will. Meine Frau und ich singen seit gestern "Sister,sister,sister" im Duo uns zu - herrliches Mittel Kinder aus dem Bett zu kriegen. Morgen mal beim Unkrautjäten probieren.

Du musst mit deinen liebsten anders umgehen. Denk dran was sie am liebsten haben, was ihnen heilig ist...Wenn sie nicht abgebrüht erzogen wurden bekommst du sie damit. Nehmen wir an, ihr Teddy wärs, sag ganz leise, hier schmeiss den in die Tonne, die brauch den nicht mehr. Du glaubst nicht was dann passiert...

Ich hatte Söhne die waren nicht wach zu bekommen sagt meine Frau. Ich wusste wo man sie an den Eier packt und es gab keine Probleme. Nur bei meiner Frau, die fand das gemein. Ich sagte nur, wenn du das schleifen lässt, hat der für sich ein Problem, das bekommt er nie mehr raus und wird ihn ein Leben lang behindern...
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Bei den Zuschauern europaweit Null.Die Leute hassen die Flüchtlingsfluter zurecht.Die Jury pushte uns auf den Drittletzten.Das war auch kein Lied. Ich hatte den Eindruck es war live komponiert.
Deshalb landete also Deutschland letztes Jahr auf dem vierten Platz!? :confused:

2018 gab es dazu von niemandem einen Kommentar in diesem Thread. Passste wohl gerade nicht in den Kram, aber jetzt kann man sich ja endlich wieder das Maul darüber zerreißen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Während heute im TV der Contest lief, den ich mir seit Jahren schon nicht mehr antue, gab es auf MDR die Übertragung eines Konzertes von André Rieu aus 2022 /Maastricht. Ich bin kein Fan von Operettenmusik, die dort teilweise geboten wird, aber dieses Konzert war etwas Besonderes. Ein Männerchor mit 150 Sängern aus 3 Ländern - die brauchten keine Mikrophone mehr - da war wums dahinter. Die Tausende von Leuten auf dem Platz und in den Nebenstraßen sangen und tanzten mit - das war eine echte gute-Laune-Bombe! Da kann mir der ganze Contest gestohlen bleiben. Gute Laune bekomme ich icht, wenn ich mir die Dekadenz dort anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.453
Punkte Reaktionen
5.284
Punkte
34.520
Wer hört sich eigentlich allen Ernstes die Musik an, die dort gespielt wird?
Oder muss man da erst irgendwelche Substanzen eingenommen haben, um das zu verstehen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer hört sich eigentlich allen Ernstes die Musik an, die dort gespielt wird?

Dieses Jahr war wirklich schlecht. Euro-Trash pur, fast ohne Lichtblicke. Aber gut, solche Jahre gibts immer wieder mal.

Für mich als musik-offener Mensch ist das schon interessant. Hin und wieder verirrt sich dann doch mal eine Perle dort hinein, und manchmal gewinnt sie auch, wie Portugals Beitrag von 2017 in Kiew. Da bekommt man dann schon Hoffnung, dass musikalisch noch nicht alles verloren ist.

Oder muss man da erst irgendwelche Substanzen eingenommen haben, um das zu verstehen?

Nunja, bei welcher Musik muss man das nicht? Ich weiss nicht, ob Schlager-Deutschland, welches ständig auf den letzten/vorletzten Platz landet, das Recht hat, sich über musikalische Qualität beim ESC zu beschweren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Dieses Jahr war wirklich schlecht. Euro-Trash pur, fast ohne Lichtblicke. Aber gut, solche Jahre gibts immer wieder mal.

Für mich als musik-offener Mensch ist das schon interessant. Hin und wieder verirrt sich dann doch mal eine Perle dort hinein,
ABBa und Nicolle sind schon ne Weile her ...
mein Junior der damals im Kindergartenalter war und jetzt studiert fand damals Knorkator toll ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Für unsere VT-raktion: Die neueste VT:

Dioe ESC-Abstimmung wuirde zugunsten von Schweden verschoben, damit Stockholm den 50. Jahrestag vom Waterloo feiern kann.

Wenn ABBA für dann auch noch für diesen Song gemeinsam aufträten, wäre das der Coup des Jahrhunderst für Popmusik.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Für unsere VT-raktion: Die neueste VT:

Dioe ESC-Abstimmung wuirde zugunsten von Schweden verschoben, damit Stockholm den 50. Jahrestag vom Waterloo feiern kann.

Wenn ABBA für dann auch noch für diesen Song gemeinsam aufträten, wäre das der Coup des Jahrhunderst für Popmusik.

Das kann nicht sein, Waterloo ist schon 207 Jahre her und nicht 50, außerdem liegt es in Belgien und nicht in Schweden!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kann nicht sein, Waterloo ist schon 207 Jahre her und nicht 50, außerdem liegt es in Belgien und nicht in Schweden!

Und du bist keine Stoffpuppe !!

Was würden wir ohne deine ganzen brillanten Erkenntnisse nur machen?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.240
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
Du musst mit deinen liebsten anders umgehen. Denk dran was sie am liebsten haben, was ihnen heilig ist...Wenn sie nicht abgebrüht erzogen wurden bekommst du sie damit. Nehmen wir an, ihr Teddy wärs, sag ganz leise, hier schmeiss den in die Tonne, die brauch den nicht mehr. Du glaubst nicht was dann passiert...

Ich hatte Söhne die waren nicht wach zu bekommen sagt meine Frau. Ich wusste wo man sie an den Eier packt und es gab keine Probleme. Nur bei meiner Frau, die fand das gemein. Ich sagte nur, wenn du das schleifen lässt, hat der für sich ein Problem, das bekommt er nie mehr raus und wird ihn ein Leben lang behindern...
Welche Diagnose hast du und wie bist du um die Sicherungsverwahrung herumgekommen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
b) Und jetzt die andere Seite des Spiegels: Ein Spritzwerkzeug für ein großes...
Putins Kriegserklaerung?
ich weiß nicht ob du verstanden hast was ich geschrieben habe oder ob du auf meine...
Die Umwelt-Lügner
Oben