Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eurovision Song Contest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Jedenfalls kann man mit Fug und Recht behaupten, dass für das schlechte Abschneiden der Vertreterin Deutschlands, weder die AfD und ihr Höcke einerseits noch die linksgrünversiffte Politik andererseits verantwortlich gemacht werden kann.

Bedenklich, aber offenbar unaufhaltsam ist jedoch, dass es mit der europ. und insbes. deutschen Kultur immer weiter bergab geht. Aber das ist ein anderes Thema.

Woher willst du das wissen? Vielleicht hat Höcke in der ersten Reihe gesessen und während des Trallala der Dame eine Zitrone gegessen? So fies ist der sicher. Und wer sagt dir, dass die Antifa ihr nichts eingeflößt hat, was die Stimme versagen lässt und dafür sorgt, dass man die Töne nicht trifft. Und dann ist da noch die NPD und die CDU, SPD und wie die Schlawiner alle heißen. Ein Pfuhl, ein Pfuhl ein Sündenpfuhl. Ja ja, ganz bestimmt...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.117
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Woher willst du das wissen? Vielleicht hat Höcke in der ersten Reihe gesessen und während des Trallala der Dame eine Zitrone gegessen? So fies ist der sicher. Und wer sagt dir, dass die Antifa ihr nichts eingeflößt hat, was die Stimme versagen lässt und dafür sorgt, dass man die Töne nicht trifft. Und dann ist da noch die NPD und die CDU, SPD und wie die Schlawiner alle heißen. Ein Pfuhl, ein Pfuhl ein Sündenpfuhl. Ja ja, ganz bestimmt...

Ja gut, evtl. ist das alles denkbar, aber vielleicht kann man diesmal wenigstens sicher ausschließen, dass die für Deutschland verheerenden Entscheidung auf den Einfluss von Trump zurückzuführen ist. Da würde ich eher davon ausgehen, dass der türkische Sultan Erdowahn dieses deutschkulturelle Fiasko mit zu verantworten hat.
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Mist interessiert mich schon lange nicht mehr. Habe mich darüber hinaus gewundert, dass man mit solch einem in meinen Augen Schlaflied den ersten Platz erlangen konnte.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Das Lied war so was von dümmlich, die Dame traf oftmals den Ton nicht, es hörte sich zudem noch an, als ob sie heiser wäre.
...
Die Schweizer bemühen sich ja neuerdings darum, bei deutschen ESC-Auftritten, Werbung für ihre Hustenbonbons einblenden zu dürfen.
;)
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab das Gestern nicht gesehen
aber den Vorentscheid und da habe ich mich gefragt
wie Geschmacklos Deutsche Hörer sind.

Vielleicht sollte der NDR mal seine Durchführungen überdenken
und vielleicht Profiproduzenten für Profisänger arbeiten lassen.

Es kann doch nicht so schwer sein einen einfachen Schlager
für einfache Menschen zu produzieren.

MfG Geraldo
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ja gut, evtl. ist das alles denkbar, aber vielleicht kann man diesmal wenigstens sicher ausschließen, dass die für Deutschland verheerenden Entscheidung auf den Einfluss von Trump zurückzuführen ist. Da würde ich eher davon ausgehen, dass der türkische Sultan Erdowahn dieses deutschkulturelle Fiasko mit zu verantworten hat.

Meine Güte, das habe ich ja völlig außer Acht gelassen. Natürlich haben auch Erdowahn und das Trampeltier mitgemischt. Logisch!!!! Die haben am Mikro rumgespielt und wer weiß was die noch alles schlimmes getan haben, diese Finger diese schlimmen aber auch. Also mich würde es nicht wundern, wenn auch Rumpelstilzchen mit von der Partie gewesen wäre. Alles Verschwörer.

Die Schweizer bemühen sich ja neuerdings darum, bei deutschen ESC-Auftritten, Werbung für ihre Hustenbonbons einblenden zu dürfen.
;)

Und was nutzt das? Die müssen die Hustenbonbons vorher verteilen, vorher!!!
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich hab das Gestern nicht gesehen
aber den Vorentscheid und da habe ich mich gefragt
wie Geschmacklos Deutsche Hörer sind.

Vielleicht sollte der NDR mal seine Durchführungen überdenken
und vielleicht Profiproduzenten für Profisänger arbeiten lassen.

Es kann doch nicht so schwer sein einen einfachen Schlager
für einfache Menschen zu produzieren.

MfG Geraldo

Doch! Die Dame, die da ihr Trallala zum Schlechten..äh Besten gab, kann schlichtweg nicht singen. Tja und das Lied war auch "saumäßig. Aber die Möpse, die durften hüpfen. Nur irgendwie hat man den Knall nicht mitbekommen vor lauter steifer Hose: Inzwischen ist man wieder an guten Liedern interessiert und nicht an irgendwelchen Vorlagen für irgendwelche Tätigkeiten. Dumm gelaufen.
 
Registriert
17 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Habs nicht gesehen, vor wenigen Jahren war es jedoch so:
Nachbarn wählen Nachbarn, sofern die Region, die Ethnik, die Sprache oder die Musikkultur sie miteinander verbindet - oder: wer eben wem sympathisch ist (im Hinblick auf die Nationalität).
Deutschland bringt nur selten Musik auf internationalem Niveau hervor. Dafür sind andere Länder zuständig. Und die Sympathien (nicht politisch betrachtet) für uns waren noch nie überwältigend (bitte nicht "made in Germany" mit der Bevölkerung verwechseln).
Es ist nicht mehr und nicht weniger an Gründen zu nennen.
Das ist ohnehin eine absolut subjektive Veranstaltung, dieses ESC. Musikalisches Können ist vielleicht alle 2-3 Jahre mal am Start.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wir müssen eben Rammstein schicken. Dann klappts auch mit den Punkten.

 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch! Die Dame, die da ihr Trallala zum Schlechten..äh Besten gab, kann schlichtweg nicht singen. Tja und das Lied war auch "saumäßig. Aber die Möpse, die durften hüpfen. Nur irgendwie hat man den Knall nicht mitbekommen vor lauter steifer Hose: Inzwischen ist man wieder an guten Liedern interessiert und nicht an irgendwelchen Vorlagen für irgendwelche Tätigkeiten. Dumm gelaufen.

In gewisser Hinsicht erinnert der Erfolg des diesjährigen Siegertitels an die Ursprünge der Veranstaltung in den 50er und frühen 60er Jahren. Der Grand Prix Eurovision de la Chanson wurde als Liederwettbewerb ins Leben gerufen, der Text sollte überzeugen, wobei Interpreten und spektakuläre Bühnenleistungen im Hintergrund bleiben sollten. So zumindest der Anspruch. Dementsprechend bieder lief die Veranstaltung ab, was auch dem damaligen Zeitgeist entsprach.

Einst wurden die Punkte durch "institutionelle Juroren" der veranstaltenden Fernsehsender verteilt, das heutige Abstimmungsverfahren wurde erst viel später eingeführt.

Der Grand Prix Eurovision de la Chanson hatte einst in einem kleinen Kreis von Teilnehmern, die kulturell, politisch und sprachlich eng verwandt waren, angefangen. Osteuropa und die Nachfolgestaaten der einstigen Sowjetunion kamen nach 1990 dazu.

Die Anfänge sind nicht zurück zu holen und liegen fast 60 Jahre zurück. Der ESC sollte daher als eigenständige, zeitgenössische Veranstaltung gesehen werden, der seinen Ursprung allenfalls im Grand Prix Eurovision de la Chanson hat.

Der ESC ist ein Musikwettbewerb, der in Anlehnung an den Grand Prix Eurovision de la Chanson seit den 90er Jahren veranstaltet wird.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Es spiegelt die Antisympathie gegen Deutschland wieder!
Genauso ist es. Man muss sich nur einmal klarmachen, wer da abgestimmt hat.
Diese Leute können den musikalischen Wert einer Darbietung überhaupt nicht beurteilen. Sie urteilen nur nach ihrem Gefühl.

Und das sagt ihnen: Deutschland? Ne! Merkel? Ne!

Man kann den Künstlern nur raten: Nehmt an solchen Wettbewerben mit solchem politischem Background nicht mehr teil. Jedenfalls nicht, solange Merkel oder Ähnliches regiert!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genauso ist es. Man muss sich nur einmal klarmachen, wer da abgestimmt hat.
Diese Leute können den musikalischen Wert einer Darbietung überhaupt nicht beurteilen. Sie urteilen nur nach ihrem Gefühl.

Und das sagt ihnen: Deutschland? Ne! Merkel? Ne!

Man kann den Künstlern nur raten: Nehmt an solchen Wettbewerben mit solchem politischem Background nicht mehr teil. Jedenfalls nicht, solange Merkel oder Ähnliches regiert!
man sollte den eigenen Ar... bekanntlich nicht höher hängen, als man sch..... kann.
Man kann aber auch aus jeder Furzmücke einen rechtsnationalen Elefanten machen ...
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
In gewisser Hinsicht erinnert der Erfolg des diesjährigen Siegertitels an die Ursprünge der Veranstaltung in den 50er und frühen 60er Jahren. Der Grand Prix Eurovision de la Chanson wurde als Liederwettbewerb ins Leben gerufen, der Text sollte überzeugen, wobei Interpreten und spektakuläre Bühnenleistungen im Hintergrund bleiben sollten. So zumindest der Anspruch. Dementsprechend bieder lief die Veranstaltung ab, was auch dem damaligen Zeitgeist entsprach.

Einst wurden die Punkte durch "institutionelle Juroren" der veranstaltenden Fernsehsender verteilt, das heutige Abstimmungsverfahren wurde erst viel später eingeführt.

Der Grand Prix Eurovision de la Chanson hatte einst in einem kleinen Kreis von Teilnehmern, die kulturell, politisch und sprachlich eng verwandt waren, angefangen. Osteuropa und die Nachfolgestaaten der einstigen Sowjetunion kamen nach 1990 dazu.

Die Anfänge sind nicht zurück zu holen und liegen fast 60 Jahre zurück. Der ESC sollte daher als eigenständige, zeitgenössische Veranstaltung gesehen werden, der seinen Ursprung allenfalls im Grand Prix Eurovision de la Chanson hat.

Der ESC ist ein Musikwettbewerb, der in Anlehnung an den Grand Prix Eurovision de la Chanson seit den 90er Jahren veranstaltet wird.

Alles richtig was du schreibst. Und die Zeiten ändern sich. Aber wie um Himmelswillen bekomme ich in meinen Autoradio die tolle "Performance" eingeschaltet, wenn das Lied schrott ist? Ich bin viel im auto unterwegs, da kann ich die Beiträge nur hören und irgendwie habe ich da was im Hinterkopf, das singen was mit hören zu tun hat und weniger mit sehen. Na ja, es sei denn, ich sitze vor der "Glotze". Aber im Auto habe ich das nicht zur Verfügung. Und ja, der Portugiese war sehr, sehr gut. Was man von der deutschen Dame weniger behaupten kann. Fürs schöne Gesichtchen sind die Miss-Wahlen zuständig.

Aber ich weiss, was du mit ausdrücken wolltest und ich denke mal, dir geht es ebenso mit dem Meinen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
man sollte den eigenen Ar... bekanntlich nicht höher hängen, als man sch..... kann.
Man kann aber auch aus jeder Furzmücke einen rechtsnationalen Elefanten machen ...
Irgendwie hast du nen ziemlich schrägen Blick für die Dinge.

Kann den Sinn deines Beitrages allerdings nicht recht erfassen. Vielleicht hat er ja auch gar keinen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Irgendwie hast du nen ziemlich schrägen Blick für die Dinge.

Kann den Sinn deines Beitrages allerdings nicht recht erfassen. Vielleicht hat er ja auch gar keinen?
das ganze rechtsnationale alljährliche Gejammer im Mai, die angeblich anderen Pöhsen Pöhsen Pöhsen würden die Deutschen nicht mögen, weil sie derem ... mehr als zugegeben ... oft unterirdischem Geträller von irgendwelchen YZ *hüstel* "Künstlern" keinen Punkte geben wollen, hat keinen Sinn ... sonst nichts
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
das ganze rechtsnationale alljährliche Gejammer im Mai, die angeblich anderen Pöhsen Pöhsen Pöhsen würden die Deutschen nicht mögen, weil sie derem ... mehr als zugegeben ... oft unterirdischem Geträller von irgendwelchen YZ *hüstel* "Künstlern" keinen Punkte geben wollen, hat keinen Sinn ... sonst nichts
Albernes Geschreibsel. Kommst du dir denn dabei nicht selber lächerlich vor?

Mich würde interessieren, wer genau die Punkte bei diesem Wettbewerb vergibt.
Sind es Fachleute, die von der Musik was verstehn, oder ist es das tumbe Volk, was keine Ahnung hat, sondern ausschließlich nach dem Gefühl urteilt?
Und welche Rolle spielt dabei die Korruption, die es bekanntlich überall gibt?
Oder ist es nicht doch die seit Jahren zunehmende Antipathie gegenüber Merkel-Deutschland?

Aha. Es ist doch so:

Die Zuschauer können per Telefonvoting ihre Stimmen abgeben.

Kein weiterer Kommentar erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Albernes Geschreibsel. Kommst du dir denn dabei nicht selber lächerlich vor?

Mich würde interessieren, wer genau die Punkte bei diesem Wettbewerb vergibt.
Sind es Fachleute, die von der Musik was verstehn, oder ist es das tumbe Volk, was keine Ahnung hat, sondern ausschließlich nach dem Gefühl urteilt?
Und welche Rolle spielt dabei die Korruption, die es bekanntlich überall gibt?
Oder ist es nicht doch die seit Jahren zunehmende Antipathie gegenüber Merkel-Deutschland?

Aha. Es ist doch so:

Die Zuschauer können per Telefonvoting ihre Stimmen abgeben.

Kein weiterer Kommentar erforderlich.
ja, jammer noch ein bisschen weiter in deinem rechtsnationalen, angeblichen Anti-Deutschen Selbstmitleid herum.

Deutschland schickt einfach seit Jahren unterirdisches Geträller mit irgendwelchen angeblichen "Künstlern" ... vermutlich sind die direkt von der letzten Dorfkirmes gecastet ... auf diese Veranstaltung und kassiert zu recht die verdiente Quittung ... weil es einfach schlechte *hüstel* 'Kunst' und Darbietung ist

Punkt
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Albernes Geschreibsel. Kommst du dir denn dabei nicht selber lächerlich vor?

Mich würde interessieren, wer genau die Punkte bei diesem Wettbewerb vergibt.
Sind es Fachleute, die von der Musik was verstehn, oder ist es das tumbe Volk, was keine Ahnung hat, sondern ausschließlich nach dem Gefühl urteilt?
Und welche Rolle spielt dabei die Korruption, die es bekanntlich überall gibt?
Oder ist es nicht doch die seit Jahren zunehmende Antipathie gegenüber Merkel-Deutschland?

Aha. Es ist doch so:

Die Zuschauer können per Telefonvoting ihre Stimmen abgeben.

Kein weiterer Kommentar erforderlich.

Es ist tatsächlich beides, 50% Jury, 50% Publikum. Übrigens heißt es war der deutsche Beitrag ein dreistes Plakiat, das erklärt, warum ich den deutschen Titel ausnahmsweise gut fand.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Lesen ist bei User Langer Glücksache. .... Das RKI hat nicht geschwärzt. Gesetzliche...
Die Umwelt-Lügner
Oben