Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der USA-Russe Kasparow hetzt gegen Putin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich habe das verbitterte Gekeife dieses abgehalfterten, reichen Westkriechers und -hampelmanns auch ertragen müssen, und man merkte mit jeder Silbe, WIE sehr er inzwischen US-Dackel mit Scheuklappen geworden ist und seine persönliche Vendetta mit Putin abhampeln will. Ich würde mal sagen, der Mann hat sich selbst Schachmatt gesetzt auf dem Brett der Glaubwürdigkeit - und gleich noch vom König zum Läufer degradiert. :cool: Der Kasper (ist) off. ;-D
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
[MENTION=720]imho[/MENTION] #165
Dieser politische Gegner hätte ohne die massive Verbreitung durch russische Propaganda kein Gehör gefunden.
Es tut mir leid, kann ich nicht folgen. Übrigens habe ich auch nicht über diesen Gerücht gewusst, obwohl RT und Sputnik ist in meiner alltäglichen Liste der Internetportalen, die ich besuche. Vielleicht auch deswegen, weil mich die boulevardesken News, egal in welchen Medien, nicht interessieren.

Dennoch versuche ich dein Vorwurf nachvollziehen. War es Propaganda?! Propaganda als die Verbreitung ideologischer Ideen und Meinungen, um die Bevölkerung in einer bestimmten Weise zu beeinflussen, war es nicht. Propaganda ist zuallererst als Gehirnwäsche gedacht für die Rechtfertigung eigener Politik und sie ist nicht auf einen einzelnen Artikel einzugrenzen. Was ist propagandistisch in der Nachricht (egal richtig oder falsch), dass jemand homosexuell sein könnte? Ähnliche Frage bekam Du hier schon. Für mich sieht so aus, dass Sputnik viel von Bild-zeitung gelernt hat und versucht das Publikum Spektrum zu erweitern.

Ich könnte noch dem Vorwurf folgen, dass Nachfolger des KGB für bestimmte Zwecke (nach Dir ist es Beeinflussung der Wahlen) diese Fake in die Welt gesetzt hat. Dennoch auch hier überzeugt mich deine Argumentation nicht. Du meinst, dass diese Ente hat bzw. könnte die Homophoben, die zweifellos es in unserer Gesellschaft gibt, zu beeinflussen. Und zwar gegen Macron. Verlierst aber aus den Augen, dass wir sehr gut organisierte, gut vernetzte pro-homosexuelle Scene haben. Die Homophoben haben dieses Netz nicht, zum anderem sind sie schon ohnehin in dem feindlichem zum Macron Lager verortet. Nach meine Analyse müsste, wenn es bewahrheitet hätte, gerade pro-macron Lager sich empfindlich vergrößert werden. Also wenn die Russen nicht völlig doof sind (es zu unterstellen bist du frei, dennoch denk, es ist fatal den Gegner zu unterschätzen), dann sie hatten im Sinn den Macron zu unterstützen und ihre Manöver hatte ein Erfolg. Wozu sie es nötig haben? Das solltest Du uns erklären.

Zum Anderem eine falsche Nachricht, die von westlichen Medien aufgegriffen und verbreitet wurde in die Schuhe den Russen zu schieben, ist übliche Methode der Russophobie. Statt sich zu fragen, warum diese Medien sich unkritisch es weiterverbreitet hatten (ich weiß es nicht, aber wenn es so wirklich war), warum sich verhalten hatten, wie brave Soldaten dem Befehl des Generals zu folgen, wird der Russe beschuldigt. Es wird doch auf RT und Sputnik von alle offiziellen Seiten gesch…en, und jetzt plötzlich als eine Quelle zu entdecken?! Ehrlich es sieht mir hier an gut orchestrierte PR für Macron und zwar nicht von Russen organisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=720]imho[/MENTION] #165

Es tut mir leid, kann ich nicht folgen. Übrigens habe ich auch nicht über diesen Gerücht gewusst, obwohl RT und Sputnik ist in meiner alltäglichen Liste der Internetportalen, die ich besuche. Vielleicht auch deswegen, weil mich die boulevardesken News, egal in welchen Medien, nicht interessieren.

Dennoch versuche ich dein Vorwurf nachvollziehen. War es Propaganda?! Propaganda als die Verbreitung ideologischer Ideen und Meinungen, um die Bevölkerung in einer bestimmten Weise zu beeinflussen, war es nicht. Propaganda ist zuallererst als Gehirnwäsche gedacht für die Rechtfertigung eigener Politik und sie ist nicht auf einen einzelnen Artikel einzugrenzen. Was ist propagandistisch in der Nachricht (egal richtig oder falsch), dass jemand homosexuell sein könnte? Ähnliche Frage bekam Du hier schon. Für mich sieht so aus, dass Sputnik viel von Bild-zeitung gelernt hat und versucht das Publikum Spektrum zu erweitern.

Ich könnte noch dem Vorwurf folgen, dass Nachfolger des KGB für bestimmte Zwecke (nach Dir ist es Beeinflussung der Wahlen) diese Fake in die Welt gesetzt hat. Dennoch auch hier überzeugt mich deine Argumentation nicht. Du meinst, dass diese Ente hat bzw. könnte die Homophoben, die zweifellos es in unserer Gesellschaft gibt, zu beeinflussen. Und zwar gegen Macron. Verlierst aber aus den Augen, dass wir sehr gut organisierte, gut vernetzte pro-homosexuelle Scene haben. Die Homophoben haben dieses Netz nicht, zum anderem sind sie schon ohnehin in dem feindlichem zum Macron Lager verortet. Nach meine Analyse müsste, wenn es bewahrheitet hätte, gerade pro-macron Lager sich empfindlich vergrößert werden. Also wenn die Russen nicht völlig doof sind (es zu unterstellen bist du frei, dennoch denk, es ist fatal den Gegner zu unterschätzen), dann sie hatten im Sinn den Macron zu unterstützen und ihre Manöver hatte ein Erfolg. Wozu sie es nötig haben? Das solltest Du uns erklären.

Zum Anderem eine falsche Nachricht, die von westlichen Medien aufgegriffen und verbreitet wurde in die Schuhe den Russen zu schieben, ist übliche Methode der Russophobie. Statt sich zu fragen, warum diese Medien sich unkritisch es weiterverbreitet hatten (ich weiß es nicht, aber wenn es so wirklich war), warum sich verhalten hatten, wie brave Soldaten dem Befehl des Generals zu folgen, wird der Russe beschuldigt. Es wird doch auf RT und Sputnik von alle offiziellen Seiten gesch…en, und jetzt plötzlich als eine Quelle zu entdecken?! Ehrlich es sieht mir hier an gut orchestrierte PR für Macron und zwar nicht von Russen organisiert.

Ich bezog mich mit meinen Äußerungen auf diesen Artikel:

http://www.zeit.de/politik/2017-02/fake-news-emanuel-macron-russland-rekonstruktion/komplettansicht
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Siehst Du, nicht widerspricht in deinem Artikel meinen Äußerungen und dennoch alles Geschehen kann in anderem Licht sehen und statt alten Hexe schöne Frau zu sehen (oder verkehrt, wie wem lieb ist)...:)

das Problem in den Vorwürfen an engeblichen manipulation ist die, dass man etwas von beginn an unterstellt, als bewiesen erklärt und dann folgt den Weg.
Denn in Frankreich hat sich der Vorwurf, der Präsidentschaftskandidat sei heimlich homosexuell, nicht als politisches Todesurteil erwiesen. (Zeit online)
Wenn ich schon dieses Satz lese, dann denke von welchen Mond man ist gefallen. Man unterstellt dem wilden Russen (da in Russland nehme ich stark an, es würde ein politisches Todesurteil - gerade in höheren Positionen - bedeutet), dass er das Gleiche Französen unterstellt. man man man... es spiegelt intelektuellen Niveau unserer Schreiblinger.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Siehst Du, nicht widerspricht in deinem Artikel meinen Äußerungen und dennoch alles Geschehen kann in anderem Licht sehen und statt alten Hexe schöne Frau zu sehen (oder verkehrt, wie wem lieb ist)...:)

Du hattest bei Sputnik nichts dazu gefunden. In dem Artikel wird Sputnik aber verlinkt. Vielleicht sind die russische und englische Ausgabe nicht identisch.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Ich habe nicht in sputnik, sondern in deinem verlinktem Artikel nichts gefunden. Russischen Sputnik habe ich nicht gelesen (gibt es solche?), Verlinkung in dem Artikel war auf englische Ausgabe und dem bin ich nicht mächtig. Dennoch sogar mit meinem Sprachkenntnis, ist es nicht zu erkennen als es eine Art Vorwurf wäre. Es wird boulevardmäßig (angebliche) privatleben beschrieben. Bezeichnende Weise entlarvt sich der Autor selbst als homophob, wenn es die Sputnik Information als "Vorwurf" bezeichnet.

man, ist die Welt verkehrt :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich habe nicht in sputnik, sondern in deinem verlinktem Artikel nichts gefunden. Russische habe ich nicht gelesen (gibt es solche?), verlinkung in dem Artikel war auf englische Ausgabe und dem bin ich nicht mächtig. Ich bezweifele aber sehr, dass dort eine Homosexulität als ein Vorwurf dargestellt wurde.

Du schriebst doch:

Es tut mir leid, kann ich nicht folgen. Übrigens habe ich auch nicht über diesen Gerücht gewusst, obwohl RT und Sputnik ist in meiner alltäglichen Liste der Internetportalen, die ich besuche.

Sputnik hat zumindest in Englisch berichtet. Sie berichten in 30 Sprachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_(Nachrichtenportal)

Es kann natürlich sein, dass nur die englischsprachige Ausgabe die Nachricht gebracht hat. Ich kenne mich da nicht aus. Vielleicht hast Du es deshalb nicht gesehen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Man lebt wohl als ehemaliges Schachgenie besser in USA als in der kalten Heimat. ...
Ach weißt Du, Aserbaidschan ist vom metereologischen Klima her eigentlich gar nicht so kalt.

Für einen in Baku geborenen und aufgewachsenen Garik Weinstein mit armenisch-jüdischer Abkunft könnte es in dem islamisch/islamistsch orientierten Land inzwischen nicht nur "kalt", sondern sogar "zu heiß" geworden sein.
Wegen des immer mal wieder aufflackernden Krieges um Berg-Karabach ist alles, was "armenisch" sein könnte, nicht wohl gelitten,
und wie Islamisten auf alles "jüdische" abfahren, ist auch bekannt - da spielt keine Rolle, ob "religiös" oder nicht.

Aber als kroatischer Staatsbürger kann sich Kasparow geb. Weinstein in großen Teilen der Welt frei bewegen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Man lebt wohl als ehemaliges Schachgenie besser in USA als in der kalten Heimat. Und politisch kann man sich auch - zumindest mit Sprüchen und Hetztiraden - dort betätigen, wenn es gegen Putin-Russland geht.
Angeblich - so Kasparow - will Putin Merkel aus dem Amt drängen ! Hört ! Hört ! Wie will er das machen ? Mit Bomben und Granaten ? Wohl kaum. Nein, viel einfacher: wir alle wissen ja, dass sozusagen die gesamte westliche Welt bei Wahlen durch russische Hacker in die falsche Richtung getuned wird. Wenn also tatsächlich bei der kommenden BuTa-Wahl in Deutschland Mutti etwa nicht mehr von ihren Babies liebgehabt wird, dann ist der beeese, beeese Putin daran schuld !
Im Prinzip ist Putin für Kasparowskis dieser Welt an allen Missetaten beteiligt. Naaaeeeiiinn: nicht die USA ! die haben garri doch ein warmes Plätzchen eingerichtet.-
Vielleicht im schönen Florida ? Oder in LA ? Dort hätte er schneller Kontakt zur Mafia.-

kataskopos

Diesmal aber kommen dann NICHT "Die Rechten" an die Macht, wie in den USA, sondern die gemäßigten Linken in Koalition mit den Grünen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Für einen in Baku geborenen und aufgewachsenen Garik Weinstein mit armenisch-jüdischer Abkunft könnte es in dem islamisch/islamistsch orientierten Land inzwischen nicht nur "kalt", sondern sogar "zu heiß" geworden sein.
Wegen des immer mal wieder aufflackernden Krieges um Berg-Karabach ist alles, was "armenisch" sein könnte, nicht wohl gelitten,
und wie Islamisten auf alles "jüdische" abfahren, ist auch bekannt - da spielt keine Rolle, ob "religiös" oder nicht.

Aber als kroatischer Staatsbürger kann sich Kasparow geb. Weinstein in großen Teilen der Welt frei bewegen.

Gleich mehrere Gründe zusätzlich, sich nicht auf Putin zu stürzen. Aber geniale Schachlogiker haben schon des öfteren bewiesen, dass sie in anderen sozialen/ technischen/ politischen Dingen seltsame Anwandlungen haben.

http://www.spiegel.de/einestages/schach-weltmeister-zwischen-genie-und-wahnsinn-a-1068510.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Alles FAKE! Wie auch Corona, wie auch Corräckktief usw........
STIHL will weg...
Das ist nämlich der Grund. Das "Engagement" stellt sich für jeden Mitdenkenden als...
Die Umwelt-Lügner
Oben