Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Leitkultur schließt Menschen aus!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Leitkultur schließt Menschen aus!


Ich finde es hilfreich, wenn man beim Start einer Diskussion zunächst einmal die Begrifflichkeiten definiert, über die man diskutieren möchte.
Grund: "Jeder" definiert Leitkultur anders. Der Begriff ist sehr abgegriffen und letztlich nicht allgemeingültig definiert.

Darum mal einen Wiki-Link

Zu deiner Frage:
Verstehe ich das richtig, wenn ein Volk seine gewachsene, eigene Kultur leben will dann schließt man Menschen aus?

Das kommt darauf an, ob diejenigen erwarten, dass alle im Lande ihre Leitkultur bedingungslos übernehmen und einverleiben, sowie ihre eigene gewachsene Kultur verleugnen und abstreifen.
Dann muss man deine Frage wohl mit Ja beantworten.

Lässt du aber zu, dass andere ihre eigene Leitkultur auch in ihrem Wahlland leben dürfen, wobei sie aber deine eigene Kultur und Gesetze respektieren, dann kann man die Frage mit Nein beantworten.

Worauf willst du eigentlich hinaus?
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Leitkultur schließt Menschen nicht aus. Sie lädt Menschen ein. Wer sich selbst ausschließt, weil er die Werte, die unsere Gesellschaft ausmachen, nicht teilen möchte, der soll sich vom Acker machen.
Gert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Katholiken heißen die zumeist Heuchler. ;-/ So, da ich heute ohnehin ein kleines...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker-Depp! Und immer noch überfordert mit dem Begriff "Stalker". Lernresistenter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben