Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diktator Volk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Sinnlosigkeit ergreift unser sein.
Darin verwachsen,ohne für und wider.
So lebt man träume,dessen Verwirklichung,darin begründet das es nichts gäbe.

Nichts das jemals etwas bedeuten würde,worin sich aller Unmut sammelt,welcher am ende sich den Hass hingibt.
Viele Kleinigkeiten ergeben die Gleichgültigkeit,da ist Macht kein Faktor,für jene sterbliche,da nie gekannt,die Floskel jeder hält diese wird in Zukunft wohl die Wahrheit werden.

Wer andere verehrt,kann sich nicht von Dämlichkeit freisprechen,welches jener Kleinigkeiten die niemals etwas bedeuteten,den Menschen Wohlstand gebracht,darin versinken wir gerade,weil nichts eine Bedeutung hat,niemand davon Kenntnis nimmt.
Welch dieser kleinen mag sich davon frei sprechen,dass eigene leben schreibt jene Symphonie die unser leben ausmacht,darin begründet liegt auch jene Gleichgültigkeit.

Die Verteidigung des selbst beginnt im sein,doch bis dies verstanden wird dauert es noch.

Da jene niemals diese geistige Hürde als Herausforderung sehen,aber wissen ist doch Macht nicht Ei Tschi,dann fang mal an zu unterrichten,all jenen die Bedeutung des eigenen sein zu erklären.
Um ihnen den Stock aus der Hand zu nehmen,der diesen kleinen,als Zepter der Macht in die Hand gelegt wurde......
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Sinnlosigkeit ergreift unser sein.
Darin verwachsen,ohne für und wider.
So lebt man träume,dessen Verwirklichung,darin begründet das es nichts gäbe.

Nichts das jemals etwas bedeuten würde,worin sich aller Unmut sammelt,welcher am ende sich den Hass hingibt.
Viele Kleinigkeiten ergeben die Gleichgültigkeit,da ist Macht kein Faktor,für jene sterbliche,da nie gekannt,die Floskel jeder hält diese wird in Zukunft wohl die Wahrheit werden.

Wer andere verehrt,kann sich nicht von Dämlichkeit freisprechen,welches jener Kleinigkeiten die niemals etwas bedeuteten,den Menschen Wohlstand gebracht,darin versinken wir gerade,weil nichts eine Bedeutung hat,niemand davon Kenntnis nimmt.
Welch dieser kleinen mag sich davon frei sprechen,dass eigene leben schreibt jene Symphonie die unser leben ausmacht,darin begründet liegt auch jene Gleichgültigkeit.

Die Verteidigung des selbst beginnt im sein,doch bis dies verstanden wird dauert es noch.

Da jene niemals diese geistige Hürde als Herausforderung sehen,aber wissen ist doch Macht nicht Ei Tschi,dann fang mal an zu unterrichten,all jenen die Bedeutung des eigenen sein zu erklären.
Um ihnen den Stock aus der Hand zu nehmen,der diesen kleinen,als Zepter der Macht in die Hand gelegt wurde......

ich habe nach dreimaligem lesen nur verstanden, dass [MENTION=2926]Darkano[/MENTION] meint:
1. Gleichgültigkeit ist die Folge von Unbedeutsamkeitsfeeling.
2. Gleichgültigkeit fuhrt über Unwohlgefühle zu Hass.
3. Unbedeutsamkeitsfeeling ist aber unberechtigt.
4.gleichwohl bedarf es der Wegnahme des Zepters der Macht aus den Händen der Unbedeutenden.
und ich bleibe fragend zurück:
"wie meinen"? :)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Klingt mir eher nach Rehabilitierung der "Diktatur des Proletariats"!

Nein, es ist nötig, allen auch den einkommensschwachen ein adäquates Mitbestimmungsrecht zu gewähren. Hierzu ist es allerdings notwendig, das Volk, das sind die kleinen Leute, die in den Fabriken die Arbeit leisten, die unsere Waren herstellen, die wir am Ende nutzen, dass dieses Volk umfassend und wahrheitsgemäß informiert wird und nicht durch Dummblödfernsehshows und Desinformation ruhig gestellt wird. Erst diese Ruhigstellung macht das Volk zu den sprichwörtlichen "Vollpfosten".

Außerdem braucht es ein Schulsystem, das den Bürgern von KInd an die Fähigkeit verleiht, aus der heutigen Informationsflut die richtigen Informationen auszufiltern.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Bedeutung hat nichts mit Eindruck zu tun.

Ähnlich der Perzeption,deine subjektive Meinung bedeutet eben auch nur „deine“.

Leider fehlt mir die Zeit,dass ist die einzige konstante in mein leben die ich wirklich hasse,da ich hier nur bedingt schreiben kann.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Selbst wenn Du deinen Popo in dein Bett bewegst,
bedarf das einer gewissen Macht über deinen Körper,
denn der könnte stattdessen ja auch
auf dem Sofa sitzenbleiben
und Salzstängele sich in den Hals schieben ...

Wenn Menschen beispielsweise ...


Wissen ist Macht,nichts zu wissen macht auch nichts - könnte deine Maxime sein !!

Du müsstest schon etwas Grips zeigen.
Nur den Mund öffnen, ist mir zu wenig.
Da finde ich Primaten unterhaltender, herbertle.

[MENTION=3674]Herbertle[/MENTION], wenn Du mich schon
mit einem entsprechenden Beitrag bitten musst, dir klarzumachen,
dass Du nicht fit genug bist für anspruchsvollere Diskussionen,
ist dein Nachtreten eine Frechheit.

Begründe gefälligst
dein Wackeln
mit den Zähnen
ohne erkennbaren Sinn.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sinnlosigkeit ergreift unser sein.
Darin verwachsen,ohne für und wider.
So lebt man träume,dessen Verwirklichung,darin begründet das es nichts gäbe.

Nichts das jemals etwas bedeuten würde,worin sich aller Unmut sammelt,welcher am ende sich den Hass hingibt.
Viele Kleinigkeiten ergeben die Gleichgültigkeit,da ist Macht kein Faktor,für jene sterbliche,da nie gekannt,die Floskel jeder hält diese wird in Zukunft wohl die Wahrheit werden.

Wer andere verehrt,kann sich nicht von Dämlichkeit freisprechen,welches jener Kleinigkeiten die niemals etwas bedeuteten,den Menschen Wohlstand gebracht,darin versinken wir gerade,weil nichts eine Bedeutung hat,niemand davon Kenntnis nimmt.
Welch dieser kleinen mag sich davon frei sprechen,dass eigene leben schreibt jene Symphonie die unser leben ausmacht,darin begründet liegt auch jene Gleichgültigkeit.

Die Verteidigung des selbst beginnt im sein,doch bis dies verstanden wird dauert es noch.

Da jene niemals diese geistige Hürde als Herausforderung sehen,aber wissen ist doch Macht nicht Ei Tschi,dann fang mal an zu unterrichten,all jenen die Bedeutung des eigenen sein zu erklären.
Um ihnen den Stock aus der Hand zu nehmen,der diesen kleinen,als Zepter der Macht in die Hand gelegt wurde......

Um das Begreifen, Verstehen,
dass die Verteidigung des Selbst im Sein beginnt (und endet),
mit dem wir nichts anderes tun,
als Gemeinsamkeiten zu gestalten
und damit von anderen immer abhängiger zu werden,
geht es mir, Darkano.

In deinen Zeilen steckt viel Nach- und Vorgedachtes,
und Interesse für Besseres.

Nun müsste uns nur noch die Bedeutung des Vielen bewusst werden.
Dafür habe ich diesen Thread geschrieben.

In der Sonne setzen sehr viele Teilchen
durch entsprechende Ungerechtigkeiten
ihre ungeheuere Energie, die in ihnen steckt, frei.
Wir haben uns so entwickelt, dass sie in uns bleibt.
Doch unsere Ungerechtigkeiten spielen viel mehr Rolle
als uns bewusst werden möchte
bei unseren leidenschaftlichen Verdrängungsspielchen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Die theoretische Macht des Volks kommt aber immer nur dann zu tragen wenn eine kritische Masse nichts mehr zu verlieren hat. So lange sich die große Mehrheit seinen Golf und einen Urlaub im Jahr leisten kann halten alle ihr Schläfchen. Nachdenken tut weh und ist anstrengend. Ausserdem ist es unbequem wenn man sich mit Themen wie Politik wirklich beschäftigt, statt nur den Müll nachzuplappern den einem der Fernseher um die Ohren haut. Wüsste jeder Ottonormalbürger was Leute wüssten die hier im Forum agieren, dann hätte die AfD die absolute Mehrheit und die Linke wäre einzigste Oppositionspartei.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die theoretische Macht des Volks kommt aber immer nur dann zu tragen wenn eine kritische Masse nichts mehr zu verlieren hat. So lange sich die große Mehrheit seinen Golf und einen Urlaub im Jahr leisten kann halten alle ihr Schläfchen. Nachdenken tut weh und ist anstrengend. Ausserdem ist es unbequem wenn man sich mit Themen wie Politik wirklich beschäftigt, statt nur den Müll nachzuplappern den einem der Fernseher um die Ohren haut. Wüsste jeder Ottonormalbürger was Leute wüssten die hier im Forum agieren, dann hätte die AfD die absolute Mehrheit und die Linke wäre einzigste Oppositionspartei.

Deine Prognose teile ich nicht, weil ich nicht einschätzen kann,
was die Leute hier im Forum wirklich wissen
und weil ich etwas weiß, das Massenwirkung entwickeln wird,
sobald es die kritische Masse erreicht
und dann etwas sehr effizient unterstützen wird,
was den allermeisten gefällt.

Ist Macht für dich nur das Ergebnis einer massenhaften Weiterreichung von Einzelmacht,
mag das mit dem Ausharren in der Bequemlichkeit
und bei den schönen Dingen des Lebens zutreffen.
Doch genau diese Denke erzeugt ja diesen weit verbreiteten Paralyseeffekt.
Damit geschieht um so mehr, was die Masse tut
und um so weniger, was Mächtige ganz oben wollen.

Beweis: Man muss nur die Wahlversprechen mit dem vergleichen,
was dann zum Genießen der nächsten Wahlkrämpfe herhalten muss ...

Sich mit Politik beschäftigen, war auch noch nie ertragreich.
Die einen sagen so, die anderen meinen was anderes.
Und was letztlich wirklich abgeht,
nämlich das, was die Masse tut und raffiniert verdrängt,
produziert einfach diesen Aufstiegshype mit zu viele Gewinnern und Verlierern.

Dass die sich dann nicht mögen und entsprechend verhalten,
ist mehr als verständlich,
____________________ aber nicht akzeptabel.

Ist Nachdenken für dich wirklich schmerzhaft?
Ich könnte dir ja das Mittelchen verraten,
das Nachdenken für mich easy und überaus angenehm macht,
so angenehm, dass es mich schmerzt, wenn ich nachts 6 Stunden lang
dazu verurteilt bin, meinem wilden Hirn Vergnügungen zu gestatten.
In dieser Zeit kann ich nämlich nicht bewusst nachdenken.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Deine Prognose teile ich nicht, weil ich nicht einschätzen kann,
was die Leute hier im Forum wirklich wissen
und weil ich etwas weiß, das Massenwirkung entwickeln wird,
sobald es die kritische Masse erreicht
und dann etwas sehr effizient unterstützen wird,
was den allermeisten gefällt.

Zu mindest wissen sie das was ich hier schon gepostet hab. Und allein das dürfte schon reichen.

Was du glaubst zu wissen kannst du ja noch nichtmal mir vermitteln, wie soll das also an irgendeine Masse gelangen?`


Ist Macht für dich nur das Ergebnis einer massenhaften Weiterreichung von Einzelmacht,
mag das mit dem Ausharren in der Bequemlichkeit
und bei den schönen Dingen des Lebens zutreffen.

Macht ist nichts weiter als eine andere Bezeichnung für Einfluss. Ich habe großen Einfluss auf meinen Hund. Er tut in der Regel was ich will, daher habe ich Macht über ihn. Nicht mehr nicht weniger.

Sich mit Politik beschäftigen, war auch noch nie ertragreich.

Aha... :rolleyes2:

Ist Nachdenken für dich wirklich schmerzhaft?
Ich könnte dir ja das Mittelchen verraten,
das Nachdenken für mich easy und überaus angenehm macht,
so angenehm, dass es mich schmerzt, wenn ich nachts 6 Stunden lang
dazu verurteilt bin, meinem wilden Hirn Vergnügungen zu gestatten.
In dieser Zeit kann ich nämlich nicht bewusst nachdenken.

Oh bitte nicht... wenn ich durch deine Mittelchen auch so werd wie du dann entscheide ich mich im Zweifelsfall lieber für die Kopfschmerzen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zu mindest wissen sie das was ich hier schon gepostet hab. Und allein das dürfte schon reichen.

„Dürfte reichen ...“ So etwas in der Art dachte ich mir schon.
Doch so etwas in der Art hat noch nie gereicht.
Die Wahrheit in den Köpfen vieler ist oft anders als das,
was tatsächlich ist! - Daraus resultieren ja unsere vielen Schwierigkeiten.

Was du glaubst zu wissen kannst du ja noch nichtmal mir vermitteln, wie soll das also an irgendeine Masse gelangen?`

Wie Du auch schon gemerkt haben müsstest,
ist Wissen Macht. Deshalb sind oben in den Machtgefügen auch häufig
jene zu finden, die besser denken können als die unten.

Und wenn etwas dir nicht in den Schädel will, bedeutet das nicht,
dass es nicht auch in die Schädel anderer möchte.
Dass die Oberen mit meinem Wissen keine Verständnisprobleme haben,
konnte ich schon oft genug erfolgreich unter Beweis stellen.

Macht ist nichts weiter als eine andere Bezeichnung für Einfluss. Ich habe großen Einfluss auf meinen Hund. Er tut in der Regel was ich will, daher habe ich Macht über ihn. Nicht mehr nicht weniger.

Wenn Du mich davon überzeugen kannst,
dass dein Hundchen robotermäßig den größten Teil seiner Zeit
den Kommandos deiner Fernsteuerung folgt,
nehme ich dir diesen Nonsens ab.
Und entschuldige mich bei allen dafür, dass ich diesen Thread geschrieben habe.

Aha... :rolleyes2:

Du hättest den Rest einer Informationen dazu wahrnehmen müssen.
So steht das tatsächlich etwas bescheuert rum, zumal mir bewusst ist,
das jegliches Verhalten in gewisser Weise politischen Einfluss ausübt.

Oh bitte nicht... wenn ich durch deine Mittelchen auch so werd wie du dann entscheide ich mich im Zweifelsfall lieber für die Kopfschmerzen.

Ich dachte, Du hättest bereits Kopfschmerzen,
weil Du Denken als schmerzhaft bezeichnet hast ...

Wie schlau ich bin, kannst Du nicht wissen,
weil dein Hirn nicht in der Lage ist, meinen Gedanken zu folgen.
Das wurde mir in unseren Kontakten schon sehr bald klar,
weil ich sehr darauf achte, dass ich jeden Aspekt,
den mir andere liefern, aufgreife und was dazu meine, sofern ich nicht zustimme!
Genau das hast Du missen lassen wie viele andere,
die vermutlich ahnen, wie schlampig und oberflächlich sie denken.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
„Dürfte reichen ...“ So etwas in der Art dachte ich mir schon.
Doch so etwas in der Art hat noch nie gereicht.
Die Wahrheit in den Köpfen vieler ist oft anders als das,
was tatsächlich ist! - Daraus resultieren ja unsere vielen Schwierigkeiten.

Da vergleichst du aber mal wieder Äpfel mit Birnen...

Wie Du auch schon gemerkt haben müsstest,
ist Wissen Macht. Deshalb sind oben in den Machtgefügen auch häufig
jene zu finden, die besser denken können als die unten.

Wissen ist allein vollkommen unnütz. Wissen kann benutzt werden um Macht auszuüben. Um dies zu bewerkstelligen in einem großen Rahmen bedarf es allein dafür aber schon einer großen Macht. Im übrigen ist es stuss daß man großes Wissen braucht um viel Macht zu erlangen bzw "oben zu sein". Dazu braucht man vor allem Durchsetzungsvermögen, skrupellosigkeit und paar andere Eigenschaften. Daher sind viele "ganz oben" auch das was im allgemeinen als Soziopath bezeichnet wird.

Und wenn etwas dir nicht in den Schädel will, bedeutet das nicht,
dass es nicht auch in die Schädel anderer möchte.
Dass die Oberen mit meinem Wissen keine Verständnisprobleme haben,
konnte ich schon oft genug erfolgreich unter Beweis stellen.

Ich glaube immernoch das es da einfach garnichts gibt was in einen Schädel soll. Alles was ich bisher von dir gelesen habe ist substanzloses herumgelabere. Wirft man dir das vor, stellst du denjenigen als dumm dar, und als nicht in der Lage deine großartigen Gedankengänge zu verstehen. Kommt dir das Verhalten irgendwie bekannt vor? Ein Psychologe hätte dazu sicher eine Idee... aber lassen wir das, und kommen aufs Thema zurück.

Macht ist nichts weiter als eine andere Bezeichnung für Einfluss. Ich habe großen Einfluss auf meinen Hund. Er tut in der Regel was ich will, daher habe ich Macht über ihn. Nicht mehr nicht weniger.

Wenn Du mich davon überzeugen kannst,
dass dein Hundchen robotermäßig den größten Teil seiner Zeit
den Kommandos deiner Fernsteuerung folgt,
nehme ich dir diesen Nonsens ab.

In seinen eingeschränkten Möglichkeiten ist das der Fall.

Und entschuldige mich bei allen dafür, dass ich diesen Thread geschrieben habe.

Der Thread ansich war ja nicht Gegenstandslos.



Du hättest den Rest einer Informationen dazu wahrnehmen müssen.
So steht das tatsächlich etwas bescheuert rum, zumal mir bewusst ist,
das jegliches Verhalten in gewisser Weise politischen Einfluss ausübt.

Das geschreibsel das dort dran hing hätte weder einen Unterschied im Sinn der Aussage gemacht, noch in meiner Antwort.
Dadurch negierst du dich sowieso selbst, daher hab ich das einfach ignoriert.

Ich dachte, Du hättest bereits Kopfschmerzen,
weil Du Denken als schmerzhaft bezeichnet hast ...

Ich habe nirgends geschrieben daß mir das Schmerzen bereiten würde. Darüberhinaus war das lediglich eine Metapher.

Wie schlau ich bin, kannst Du nicht wissen,
weil dein Hirn nicht in der Lage ist, meinen Gedanken zu folgen.
Das wurde mir in unseren Kontakten schon sehr bald klar,
weil ich sehr darauf achte, dass ich jeden Aspekt,
den mir andere liefern, aufgreife und was dazu meine, sofern ich nicht zustimme!
Genau das hast Du missen lassen wie viele andere,
die vermutlich ahnen, wie schlampig und oberflächlich sie denken.

Ich kanns tatsächlich nicht sagen wie "schlau" du bist. Zu der Sache mit den Gedanken habe ich ja weiter oben schon Stellung bezogen.
Meine Antworten beziehen sich immer auf den Sachverhalt, ich drifte selten ab in den Metabereich. Das kann man als vereinfachte Denkweise interpretieren, ist jedoch nicht dem Unvermögen geschuldet, sondern der Rationalität. Und manchmal auch weil ich nicht ein riesen Fass aufmachen will wie man so schön sagt.
 
Registriert
23 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube, wir sollten mal darüber diskutieren, was wir gegen diesen idiotischen Massenhype tun können. Normgefällig alle Macht dem Volke zuweisen und sich dem Gefühl hingeben, von wenigen Mächtigen gesteuert zu werden, kann nur jede Menge Mist hervorbringen, wenn das Volk mit seiner ungeheueren Power auf der Flucht ist vor sich selbst …
[/INDENT][/SUB]

Demokratie ist nunmal die Macht der Mehrheit, dass die Mehrheit in vielen Fällen leichter zu beeinflussen ist und in der Masse viel "Dummheit" rumgeht gehört nun mal zu den Risiken.
Ich bin mir fast sicher die einzige Form der Demokratie welche halbwegs im Sinne des Allgemeinwohls funktionieren könnte, wäre eine direkte Demokratie mit:

- einer Mindestanzahl an Unterschriften auf einer Petition für Anträge/Gesetzesentwürfe, nicht um den Einfluss einzelner Gruppen zu fördern (bzw. beizubehalten) sondern damit nicht jede Idee die irrelevant ist oder nur im Interesse einzelner Personen/Gruppen handeln Kapazitäten und Zeit frissen um thematisiert werden zu müssen. Mit einer guten Verfassung u. Grundgesetz könnte sich das wohl auch erübrigen aber nur zur Sicherheit vor Bullshit.

- ein Veto-Recht oder Gegenpetition sollte jederzeit zur Abstimmung zur verfügung gestellt werden.

Wie das zu ermöglichen wäre?
Wir könnten (sofern das Volk nicht anders entscheidet) Briefwahlen zu jeder Abstimmung machen, anbei wäre im jeden Umschlag ein Anhang auf 1-2 Seiten mit einer Auflistung der Pro-/und Contrapunkte über das Thema der Abstimmung.

Wir hätten garantiert wieder eine hohe Wahlbeteilligung in ALLEN Bevölkerungsschichten, da jeder direkt involviert werden würde. Wir könnten viel mehr Sachen be-/und abstimmen, welche sonst nicht im Interesse des Volkes vertreten oder nicht wirklich behandelt werden. Unfassbar viele Arbeitsplätze im Bereiche wie Post/Kurierdienste, Druck, Verwaltung, Marktforschung, Mediengestaltung, Logistik, etc.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da vergleichst du aber mal wieder Äpfel mit Birnen...

Ich kann nicht erkennen, was Du hier als „Apfel“ und „Birne“ wertest
und worin Du einen Vergleich siehst.
Wärest Du bitte so nett und würdest uns erhellen?
(Ich nehme an, dass Mitleser auch im Dunkeln tappen.)

Wissen ist allein vollkommen unnütz. Wissen kann benutzt werden um Macht auszuüben. Um dies zu bewerkstelligen in einem großen Rahmen bedarf es allein dafür aber schon einer großen Macht. Im übrigen ist es stuss daß man großes Wissen braucht um viel Macht zu erlangen bzw "oben zu sein". Dazu braucht man vor allem Durchsetzungsvermögen, skrupellosigkeit und paar andere Eigenschaften. Daher sind viele "ganz oben" auch das was im allgemeinen als Soziopath bezeichnet wird.

Ich habe noch nie bemerkt, dass jemand Wissen alleine gelassen hätte
und nehme schwer an, dass „Wissen alleine“
gar nicht zurecht käme mit irgendwas.

Wissen wird laufend in faszinierender Quantität benutzt,
um Macht auszuspielen gegenüber Wenigerwissenden.
Ich könnte hier locker ein Beispiel nach dem anderen liefern
und eine Seite nach der anderen damit füllen.

Der „Stussgedanke“, von dem Du sprichst,
entsprang nicht meinem Wissen, vielleicht deinem.
Durchsetzungsvermögen, Skrupellosigkeit und anderes
sind Macht-Attribute, die interagieren.
Wenn Du dich so gut auskennst mit Macht,
kannst Du mir bestimmt einfach vermitteln,
wie genau Macht entsteht. Ich bitte darum.
Ich hatte [MENTION=3674]s' herbertle[/MENTION] auch schon darum gebeten,
das sich nun wohl sehr am Kopf kratzt ...

Ich halte deine Erklärung für die Wohlfühlumstände von Soziopathen für unglaubwürdig.
Was Menschen von weitem bei anderen beobachten,
hat oft nichts mit den Tatsachen zu tun.

Ich glaube immernoch das es da einfach garnichts gibt was in einen Schädel soll. Alles was ich bisher von dir gelesen habe ist substanzloses herumgelabere. Wirft man dir das vor, stellst du denjenigen als dumm dar, und als nicht in der Lage deine großartigen Gedankengänge zu verstehen. Kommt dir das Verhalten irgendwie bekannt vor? Ein Psychologe hätte dazu sicher eine Idee... aber lassen wir das, und kommen aufs Thema zurück.

Solange Du nur abwertendes Zeug aus deinem Hirn lässt,
ohne auch nur einmal konkret zu werden
und das mit vernünftigen, nachvollziehbaren Gedanken erklärst,
ist nur etwas bei dir in Wallung geraten, das Du selbst nicht kontrollieren kannst.
Und dann sind auch alle damit hergestellten Gedankenkonstruktionen
keine nähere Beschäftigung wert.


Stelle dir mal vor, dir läuft ständig einer hinterher und ruft anderen zu,
Du würdest schrecklich komische Hüte tragen,
obwohl jeder bei näherem Hinsehen erkennt, dass Du eine Glatze hast.
Würdest Du diesen Typen nicht auch für bescheuert halten?
Siehst Du. So geht es mir mit dir.

Ich hatte schon einige längere Unterhaltungen mit Leuten geführt,
die in der Psychowirtschaft beschäftigt sind und viel Geld verdienen.
Alle waren durchweg begeistert von meinem Wissen.
Eines meiner ersten Gespräche fand im Rahmen einer Begutachtung statt,
bzw. eines Versuches, mich in die Nähe von Querulanten zu rücken,
weil ich die Versicherungsgesellschaft,
die zum Ersatz eines ziemlich großen Schadens verpflichtet war,
davon überzeugen konnte, Gehaltsvorschüsse zu bezahlen
in einer Höhe, die mir erlaubt hätte, jeden Monat
einen neuen Mittelklassewagen anzuschaffen.
Doch weil ich die Herrschaften auch davon überzeugen konnte,
mir einen Dienstwagen zu bezahlen, also für sämtliche Kosten aufzukommen,
die mit der Anschaffung und dem Unterhalt einer fetten Limousine entstanden,
habe ich mit dem Geld natürlich etwas anderes gemacht ...
Dieses Querulantengutachten fand nach meinem Gespräch
mit dem Experten für forensische Psychiatrie nicht statt.
Wenn Du mir nicht glaubst, schicke ich dir die Expertise,
sofern Du mich davon überzeugen kannst, dass genug Hirn sie wahrnimmt ...

In seinen eingeschränkten Möglichkeiten ist das der Fall.

Hätte nicht gedacht, dass Du so viel Zeit damit zubringst,
einem Hundchen zu sagen, wann es fressen, saufen, kacken usw. soll ...
Aber wie sagt man? Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

Der Thread ansich war ja nicht Gegenstandslos.

Was Du nicht sagst.
Ist dir jemals was Gegenstandsloses begegnet?

Das geschreibsel das dort dran hing hätte weder einen Unterschied im Sinn der Aussage gemacht, noch in meiner Antwort.
Dadurch negierst du dich sowieso selbst, daher hab ich das einfach ignoriert.

Uff, das wird mir nun zu kompliziert, zumal ich zwei, drei Schreibfehler
in meinem Text entdeckt habe, der ein Verstehen erschwert.
Ich denke aber, dass ich dir soweit auch das nachsehe
und wir das auf sich beruhen lassen,
nachdem Denken für dich so schmerzhaft ist ...

Ich habe nirgends geschrieben daß mir das Schmerzen bereiten würde. Darüberhinaus war das lediglich eine Metapher.

Das hast Du sehr wohl geschrieben! Du schriebst,
dass Du dich lieber für die Kopfschmerzen entscheidest
als für meine Abhilfe. Ohne „die“ würde ich jetzt mit mir reden lassen.
Also sagte das von dir Gesagte nichts anderes als das, was ich feststellte.
Ich habe mir noch nie was aus den Fingern gesaugt.
Im übrigen sind Metaphern für mich was anderes.

Ich kanns tatsächlich nicht sagen wie "schlau" du bist. Zu der Sache mit den Gedanken habe ich ja weiter oben schon Stellung bezogen.
Meine Antworten beziehen sich immer auf den Sachverhalt, ich drifte selten ab in den Metabereich. Das kann man als vereinfachte Denkweise interpretieren, ist jedoch nicht dem Unvermögen geschuldet, sondern der Rationalität. Und manchmal auch weil ich nicht ein riesen Fass aufmachen will wie man so schön sagt.

Die meisten Menschen halten das, was ihnen im Kopf herumgeht, für optimal und richtig.
Das ist ja DAS PROBLEM. Und dem kommt man nur bei, wenn man weiß,
worum es letztlich geht und womit man dieses Ziel erreicht bzw. verfehlt.
Und was das anlangt, kann mir kein Experte bislang das Wasser reichen.

Wenigstens das müsste bei dir angekommen sein. Und dass ich hier anderen
einen Käse erzähle, der sich nicht bewahrheiten lässt,
würde letztlich mein Engagement nicht nur gefährden, sondern verunmöglichen,
weil sich sowas überprüfen lässt. Mein Verifikationsangebot dazu steht noch immer,
wurde bisher aber nicht beachtet. Und das kann ich nur so werten,
dass um mich herum sehr viele Wichtigtuer sind,
die davon leben, dicke Lippen zu riskieren.
Im anonymen Netz ist sowas ja überhaupt kein Problem.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Demokratie ist nunmal die Macht der Mehrheit, dass die Mehrheit in vielen Fällen leichter zu beeinflussen ist und in der Masse viel "Dummheit" rumgeht gehört nun mal zu den Risiken.
Ich bin mir fast sicher die einzige Form der Demokratie welche halbwegs im Sinne des Allgemeinwohls funktionieren könnte, wäre eine direkte Demokratie mit:

- einer Mindestanzahl an Unterschriften auf einer Petition für Anträge/Gesetzesentwürfe, nicht um den Einfluss einzelner Gruppen zu fördern (bzw. beizubehalten) sondern damit nicht jede Idee die irrelevant ist oder nur im Interesse einzelner Personen/Gruppen handeln Kapazitäten und Zeit frissen um thematisiert werden zu müssen. Mit einer guten Verfassung u. Grundgesetz könnte sich das wohl auch erübrigen aber nur zur Sicherheit vor Bullshit.

- ein Veto-Recht oder Gegenpetition sollte jederzeit zur Abstimmung zur verfügung gestellt werden.

Wie das zu ermöglichen wäre?
Wir könnten (sofern das Volk nicht anders entscheidet) Briefwahlen zu jeder Abstimmung machen, anbei wäre im jeden Umschlag ein Anhang auf 1-2 Seiten mit einer Auflistung der Pro-/und Contrapunkte über das Thema der Abstimmung.

Wir hätten garantiert wieder eine hohe Wahlbeteilligung in ALLEN Bevölkerungsschichten, da jeder direkt involviert werden würde. Wir könnten viel mehr Sachen be-/und abstimmen, welche sonst nicht im Interesse des Volkes vertreten oder nicht wirklich behandelt werden. Unfassbar viele Arbeitsplätze im Bereiche wie Post/Kurierdienste, Druck, Verwaltung, Marktforschung, Mediengestaltung, Logistik, etc.

Dein Engagement in Ehren, ierf, aber ich denke,
Du unterschätzt die Fähigkeiten der Bürger,
Informationen den Tatsachen entsprechend wahrzunehmen.
Und ihre Lust, sich mit dem Trennen von Teufelschei§e
(Rechterei vorbei an Gerechtigkeit) zu beschäftigen.

Dazu sollte man wissen, dass in den oft zu großen Unterschieden
individueller Wahrnehmung, Wertung, Erinnerung und Erwartung
all das steckt, was Zwist und Ungerechtigkeiten ohne Ende produziert.
Alles, was dazu und darum herum passiert,
ist in höchstem Maße kontraproduktiv,
auch wenn die gemeinsamen Schritte vieler, Gruppen,
ja der ganzen Nation nur sehr klein sind
und kaum als destruktiv wahrgenommen werden.

Am gescheitesten wäre,
wir würde uns an der Organisationform der Evolution orientieren.
Die hat es geschafft, und schafft es noch immer,
eine Unzahl unterschiedlichster Erscheinungsformen
erstaunlich friedlich miteinander zurechtkommen zu lassen.


Nachdem das Organisationsprinzip dazu kein Geheimnis mehr ist,
es nur noch nicht bekannt ist,
und ich sehr gut weiß, dass wir inzwischen in Germany
nicht mal mehr ein fittes Demokratiekonzept haben,
Parteien überdies noch nie all das in Ordnung brachten,
was in ( D ) derzeit 82 Millionen „Sozialkompetenz-Vollpfosten“ anrichten,
kümmere ich mich intensiv um ein Bekanntwerden.

Unsere Gesellschaft freut sich noch,
wenn das Licht am Ende des Tunnels immer größer wird ...
Und vor lauter Hoffnung und Freude merkt keiner,
dass mit diesem Licht auch ein Geräusch immer lauter und bedrohlicher wird,
weil etwas auf uns etwas zudonnert,
dem wir nicht mehr ausweichen können ...

Deshalb raus aus diesem Tunnel, so schnell wie möglich.
Änderungen im Politmanagement brächten überhaupt nichts.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
...das ganze erinnert mich so n bisschen an meine kleine Nichte. Die ist jetzt 10 und weiß alles. Wenn sie was nicht weiß dann dichtet sie sich was zusammen. Sie hat immer die Klappe am weitesten offen, und wenn ich ihr darlege daß sie eben etwas doch nicht weiß, und sie sogar geschwindelt hat, dann geht sie hoch wie n Knallfrosch. Weshalb sie diese ganze Anstrengung unternimmt, hat folgenden Grund: Der Schwager ist nämlich felsenfest davon überzeugt, daß sein Kind hochbegabt sei. Dies hat sie bereits vollkommen verinnerlicht und muss sich und anderen fortlaufend "beweisen" wie unglaublich klug sie ist und daß sie alles weiß. Damit geht sie inzwischen jedem ziemlich auf die Nerven. Sie hat nen recht hellen Kopf und gute Auffassungsgabe keine Frage, aber wenn ich Hochbegabte Kids anschau die zum Beispiel in Salem (garnicht weit weg von hier) unterrichtet werden, da wirkt sie doch eher gewöhnlich.
Daher werd ich mich jetzt mit dir auch nicht weiter herumplagen. Es führt ja zu nichts...
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das Volk ist der große Diktator! Ermächtigt ganz ohne Wahlen und ständig an der Macht, beeinflusst und kontrollieren die vielen Bürgerinnen und Bürger alles! Die Aktivitäten aller sind gegenüber den Fassadenfummeleien und den sich gerne über Meinungsunterschiede und Auseinandersetzungen hinziehenden Strukturverbesserungen einzelner Politiker um den „Faktor höllisch“ gewaltiger! Aufgrund ständig aktiver Massenpower, die auch bei Nacht keine Ruhe gibt … … denn selbst in Träumen ist unser Oberstübchen auf der Suche nach dem Besten für uns selbst.​

Ein Einzelner aus dem Volk kann ohne weiteres ein milliardenschweres Vermögen in die Luft schießen, besitzt er Verfügungsgewalt. Spitzenpolitiker benötigen zu derlei Transaktionen die Zustimmung anderer. Was allein auf deutschem Territorium derzeit 82 Millionen Menschen mit ungeheuerer Schaffenskraft tun, kann von den mühsam und immer nur ein Weilchen lang gewählten (!) Volksvertretern und Regenten, die sich selten bis gar nie (?!) einig sind, nur minimal in die eine oder andere Richtung geschubst werden. Was geschieht, gibt immer der Große Diktator vor: DAS VOLK …!!​

Gnadenlos. In Germany mit der Macht unglaublich vieler Dickschädel und „Nur-ungern-NEIN-Sager“, die sich die Politik als Fußabtreter leisten. Kein Wunder haben es Parteien deshalb auch noch nie geschafft, ein nennenswertes Bisschen Wahlversprechen Wirklichkeit werden zu lassen. Die Macht des Volkes ist einfach zu groß, wennauch das wie besoffen und saudumm in der Gegend herumtorkelt. Innerhalb der akzeptierten Toleranzspielräume natürlich. - Fest steht das einig Volk der Vollpfosten …​

Ist deshalb an all den Schwierigkeiten großer Menschenhäufen am Ende nur die von Medien gefütterte und hochgehaltene Einbildungskraft des Individuums schuld, der alle blind folgen, ohne auch nur ein einziges Mal vernünftig nachzudenken, was tatsächlich abgeht im großen Miteinander und Nebeneinander? Kann alles deshalb auch gar nicht anders geraten als sich immerwieder in ein zunehmend belastenderes Aneinandervorbei und Gegeneinander zu entwickeln?​

Möchten wir auch dieses Mal wieder zuschauen bis zur Eskalation, um nach essentiellen Verlusten bereit zu sein, uns mit bisschen Sein und nichts Haben zufrieden zu geben? Wer kann das schon wollen? Doch nicht mal ein paar Spinner, die am Niedergang einer Gesellschaft profitieren … Was hat der Leichenbestatter davon, wenn seinen Bugatti Chiron keiner warten kann?​

Ich glaube, wir sollten mal darüber diskutieren, was wir gegen diesen idiotischen Massenhype tun können. Normgefällig alle Macht dem Volke zuweisen und sich dem Gefühl hingeben, von wenigen Mächtigen gesteuert zu werden, kann nur jede Menge Mist hervorbringen, wenn das Volk mit seiner ungeheueren Power auf der Flucht ist vor sich selbst …

Wer einzelne Worte, Sätze oder gar ganze Gedanken
nicht versteht, darf gerne fragen. Am einfachsten
mit Unterstreichen des Textes im Zitat. Ich erkläre dann
bereitwillig, bis mir Schweigen zunickt, dankt ...

El Tschi, du schreibst in Rätsel! Aber vielleicht bin ich auch nur zu müde um dein Geschriebenes zu verstehen........ ;-)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
El Tschi, du schreibst in Rätsel! Aber vielleicht bin ich auch nur zu müde um dein Geschriebenes zu verstehen........ ;-)

Danke für dein Feedback, E160270, auf das ich schon lange gewartet habe!
__________________________________

Sobald Du dir sicher bist, fit zu sein im Kopf, meldest Du dich einfach
und tust mir mit Unterstrichen beim Zitieren kund,
was dich in die Rätselhaft verbannt.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Um das Begreifen, Verstehen,
dass die Verteidigung des Selbst im Sein beginnt (und endet),
mit dem wir nichts anderes tun,
als Gemeinsamkeiten zu gestalten
und damit von anderen immer abhängiger zu werden,
geht es mir, Darkano.

In deinen Zeilen steckt viel Nach- und Vorgedachtes,
und Interesse für Besseres.

Nun müsste uns nur noch die Bedeutung des Vielen bewusst werden.
Dafür habe ich diesen Thread geschrieben.

In der Sonne setzen sehr viele Teilchen
durch entsprechende Ungerechtigkeiten
ihre ungeheuere Energie, die in ihnen steckt, frei.
Wir haben uns so entwickelt, dass sie in uns bleibt.
Doch unsere Ungerechtigkeiten spielen viel mehr Rolle
als uns bewusst werden möchte
bei unseren leidenschaftlichen Verdrängungsspielchen.


Ich würde für eine bessere Welt sogar 90% meines Besitzes hergeben,weil es eben nichts bedeutet.

Scheine sind ein trügerisches kleines wohl befinden,dessen Gleichartigkeit 99% der -menschheit gar nicht kapieren.
Ein System wird es immer geben müssen,weil wir die angeblich „intelligenten“ etwas finden müssen,darin begründet liegt auch der Argwohn,dass werden noch weniger kapieren.

Erreichen und ausschöpfen,vermittelt durch elitäre schulen,davon profitieren dann einzig die Psychopathen,bis das alle verstehen,nun,dass dauert.
Mir ist es einerlei,so ist Wahrheit eben nur dann gefragt wenn man sich selber verteidigen muss,wobei,selbst dann jeder intelligente so gar nicht intelligent reagiert,eher primitiv.

Hoffen wir einfach auf die Zukunft,anderes wird nicht möglich sein,dies wird wohl erst nach den Rohstoffen und deren Besitzer möglich sein,was daraus wird erfahren dann die jungen die jetzt in der Jugend schwelgen.

Das Kolosseum wurde wieder eröffnet,dann geben wir ihnen Brot und Spiele!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
du solltest irgendwann mal lernen, metaphorisch zu lesen und zu verstehen Ich denke...
STIHL will weg...
Weshalb sollte für Stihl ein kompletter Umzug in die Schweiz denn nachteilig sein...
Die Umwelt-Lügner
Oben