Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schleswig und Holstein Wahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Warum gibts dazu hier im Forum noch keinen Thread?

Afd nur 5,6% :(
Küstenkoalition abgestraft :D
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ist schon entäuschend wenn man ein Forum anklickt das sich POLITIKFORUM nennt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.446
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ja...was habt Ihr erwartet....
AFD 5.3 bei der Prognose 5,6
was mich eher wundert das eine FDP wieder aus der Taufe gehoben wurde....
viel interresanter ist die Wahl in NRW.....und in Frankreich
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja...was habt Ihr erwartet....
AFD 5.3 bei der Prognose 5,6
was mich eher wundert das eine FDP wieder aus der Taufe gehoben wurde....
viel interresanter ist die Wahl in NRW.....und in Frankreich


Seltsam. Immer wenn die >erdrutschartigen Gewinne< ausbleiben, sind plötzlich die anderen Wahlen viel >interessanter<. Was sind denn die Wahlen in NRW und Frankreich, wenn auch die nicht die >erdrutschartigen Gewinne< bringen. Plötzlich >uninteressante Wählen< ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich will ja nicht unken, aber riecht hier noch wer, dass da eine grosse Koalition rauskommen könnte.
Nicht mal weil die CDU nicht mit den Grünen wollen würde, sondern weil Grüne und FDP sich spinnefeind sind.

Einzige Ausnahme wäre, wenn die SPD die CDU aussperren will und sich mit Grünen und FDP die Mehrheit gegen die stärkste Partei holt.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ich will ja nicht unken, aber riecht hier noch wer, dass da eine grosse Koalition rauskommen könnte.
Nicht mal weil die CDU nicht mit den Grünen wollen würde, sondern weil Grüne und FDP sich spinnefeind sind.

Einzige Ausnahme wäre, wenn die SPD die CDU aussperren will und sich mit Grünen und FDP die Mehrheit gegen die stärkste Partei holt.

Nene das steht schon fest ^^

CDU/FDP

und DAS in
SCHLESWIG HOLSTEIN
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum gibts dazu hier im Forum noch keinen Thread?

Afd nur 5,6% :(
Küstenkoalition abgestraft :D

Afd nur 5,6%, kein Wunder wenn man sich im Wahljahr ständig in Selbstzerfleischung übt, klinken sich die Wähler natürlich aus, dazu kommt das da hinterm Deich einfach ein anderes Volk wohnt, die haben noch gar nicht mitgekriegt das Deutschland justemeng islamisiert wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ja...was habt Ihr erwartet....
AFD 5.3 bei der Prognose 5,6
was mich eher wundert das eine FDP wieder aus der Taufe gehoben wurde....
viel interresanter ist die Wahl in NRW.....und in Frankreich
interessant wäre auch die Frage gewesen, ob die SPD nun dermaßen gerupft und geklatscht wird (nach dem Saarland), weil Schulz zuviel sozial will, oder weil es den meisten Sozis noch viel zu wenig ist??!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.762
Punkte Reaktionen
12.883
Punkte
74.820
Geschlecht
interessant wäre auch die Frage gewesen, ob die SPD nun dermaßen gerupft und geklatscht wird (nach dem Saarland), weil Schulz zuviel sozial will, oder weil es den meisten Sozis noch viel zu wenig ist??!

ich denke, dass Beides nicht der Grund ist.
ich denke, die SPD ist einfach bloß
ihre Glaub-Würde los.
und wer wählt schon Würdelose? :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
ich denke, dass Beides nicht der Grund ist.
ich denke, die SPD ist einfach bloß
ihre Glaub-Würde los.
und wer wählt schon Würdelose? :)

Das sehe ich auch so, die SPD hat durch die große Koalition im Bund einfach ihr Gesicht verloren, ich hab damals schon gesagt, "wer einen Acker bestellen will der schon in fremden Händen ist, kann das nur in die Wäsche gehen.
In NRW wird die SPD auch abgewählt, achte mal drauf.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Warum gibts dazu hier im Forum noch keinen Thread?

Afd nur 5,6% :(
Küstenkoalition abgestraft :D

AfD nur 5,xxx, das war vorhersehbar, da die AfD politisch und öffentlich so ausgerenzt wird, dass sich die Bevölkerung schon "anstrengen" müsste, um öffentlich vernünftige Informationen zu erhalten!

Eigentlich ist das Wahlbetrug am ganzen DE-Volk, da auch in SH GEZ bezahlt wird!

Weiterhin ist SH ein Bundesland, das von der Flüchtlingspolitik so gut wie unberührt ist....

Da siehts in NRW schon anders aus.............

Tja - SPD hat ein Vertrauens- und Glaubwürdigkeitsproblem, das sich noch bis in die BT-Wahlen reinziehen wird!
Schulz war und ist da eher ein SPD-Vernichter als ein "Retter der SPD".
Was der so in die Öffentlichkeit posaunt, geht gar nicht! Heute HÜH, morgen HOTT....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich will ja nicht unken, aber riecht hier noch wer, dass da eine grosse Koalition rauskommen könnte.
Nicht mal weil die CDU nicht mit den Grünen wollen würde, sondern weil Grüne und FDP sich spinnefeind sind.

Einzige Ausnahme wäre, wenn die SPD die CDU aussperren will und sich mit Grünen und FDP die Mehrheit gegen die stärkste Partei holt.

Wie wärs denn mit

Schwarz -- Gelb -- Blau
CDU, FDP und die AfD.... dann braucht man nicht rechnen -----
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also 5,9 ist doch ok für die AfD.

Keine MUFLS ,keine Wohnungsnot dort. Das lässt für NRW doch hoffen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Afd nur 5,6%, kein Wunder wenn man sich im Wahljahr ständig in Selbstzerfleischung übt, klinken sich die Wähler natürlich aus, dazu kommt das da hinterm Deich einfach ein anderes Volk wohnt, die haben noch gar nicht mitgekriegt das Deutschland justemeng islamisiert wird.

Kann schon sein, dass es bei uns noch nicht ganz so schlimm ist wie z.B. im Ruhrgebiet oder in Berlin.
Ich war im Herbst letzten Jahres auf einem Seminar in Essen. Als ich über den Bahnhofsvorplatz und dann links durch die Unterführung ging hatte ich den Eindruck, ich war der einzige Deutsche weit und breit.
Ich möchte jetzt nicht lang und breit darüber diskutieren, woran ich das gemerkt hab.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Kann schon sein, dass es bei uns noch nicht ganz so schlimm ist wie z.B. im Ruhrgebiet oder in Berlin.
Ich war im Herbst letzten Jahres auf einem Seminar in Essen. Als ich über den Bahnhofsvorplatz und dann links durch die Unterführung ging hatte ich den Eindruck, ich war der einzige Deutsche weit und breit.
Ich möchte jetzt nicht lang und breit darüber diskutieren, woran ich das gemerkt hab.....

Dreimal darfst du raten warum ich meine Urlaube seit 40 Jahren zwischen Flensburg und Lübeck verbringe.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin ganz zufrieden mit dem Wahlausgang. Die Menschen lassen sich nicht für blöde verkaufen. Den Schulz-Effekt gibt es deshalb nicht, weil es die SPD war, die die Agenda 2010 in´s Leben gerufen hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Rot-Grüne kranke...
Ich bekomme von all dem nix mit, weil ich unsere Hauszeit seit Ankunft ungelesen auf...
Alle gegen AfD
..und was sollte sich dann groß ändern ? Zitat aus der Werbung: "Aus Raider wird...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben