Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schleswig und Holstein Wahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nächste Frage - gibts noch ehrliche CDU-Politiker ?

Die Frage ist eigentlich völlig überflüssig, viel interessanter ist doch welche Lobbyisten dahinter stehen.
Wenn du Merkel wählst hast du Soros deine Stimme gegeben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.712
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
Wählen tue ich sowieso nur noch die kleinen Parteien. In Frage kämen da zur Zeit FDP und AfD. Daher interessiert es mich weniger, ob CDU-Politiker ehrlich sind oder nicht

Mir gehts beim Fußball ähnlich - die mit weniger Millionen haben mehr meine Symphatie ...

Es ist aber etwas Anderes wenn eine Regierungspartei wie jetzt die CDU Dein jetziges Leben mitbestimmt!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist allgemein bekannt und sollte ein deutlich zweistelliges Ergebnis der AfD nicht verhindern. Am Ende ist es eben doch die Dummheit des Wählers; und der Untergang selbst gewählt.

Tragisch. Aber du hast recht. Über 30 % für die CDU....Autsch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.712
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
Also, du willst doch nicht im Ernst Herrn Kubicki mit Herrn Gysi vergleichen wollen... ? Das einzigste, was sie gemein haben ist, dass beide Rechtsanwälte sind... das war´s auch schon :coffee:

Es ist Dein Recht das zu vergleichen - Gysi hat jedenfalls zu Honeckers Zeiten Leute aus der Scheiße rausgeholt, ich weiß nicht was im Vergleich Ku ... getan hat ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.712
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
CDU gleicht sich an der AfD was Politik betrifft . Die CDU erklärt der AfD den Krieg, nur die AfD erklärt ehrlich ihren Kurs - die CDU geht immer weiter nach rechts. Wer ist jetzt ehrlicher ?

Die CDU schwimmt, passt sich der Wählermeinung an , unlogisch denn das Volk hat die Schnauze voll von Merkels verlogener Flüchtlingspolitik!

CDU = Christlich Demokratische Union ! wo hat sich Merkel für Christen in der Türkei, in Saudi-Arabien oder in Ägypten eingesetzt ?

In diesen 3 Ländern haben Christen Merkel kritisirt !

KEIN WORT IN DEUTSCHEN MEDIEN !

Merkel tut NICHTS für Christen außerhalb Europas - nun bin ich aber Atheist & find das schon interssant, Christlch Demokratische Union = CDU - weder Demokratie noch Christentum hat irgendwas zu bedeuten in diesem Namen ?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es ist Dein Recht das zu vergleichen - Gysi hat jedenfalls zu Honeckers Zeiten Leute aus der Scheiße rausgeholt, ich weiß nicht was im Vergleich Ku ... getan hat ?

Na ja. Du weisst schon das Gysi ein IM war und der Gauck den Deckel drauf gehalten hat. Aus der Scheixxe hat er sich mit solchen Geschichten geholt um noch mehr Infos über gestrauchelte DDR Bürger abgeben zu können. Das ist in etwa so, als ob der Staatsanwalt ein zweite Öhr im Beichtstuhl hätte und als man die Kirche abriss, der Pfarrer von Unschuld spricht...Anwaltschaftliche Schweigepflicht in der DDR? Da lacht sich ja die Kipping rote Wolle auf den Kopp.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Man sieht doch wieder die Prognosen waren mal wieder daneben, sah man die SPD die ganze Zeit ein bisschen vor der CDU und zwischenzeitlich ein bisschen hinter der CDU, nun wo ist sie gelandet 5% -6% hinter der CDU, die AfD hatte man in einigen Prognosen bei unter 5% gesehen nun ist sie sogar drinne, aus dem Stand ein akzeptables Ergebniss würde ich meine.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mach dir keine falsche Hoffnungen, die AfD hat ihren Zenith überschritten, wenigstens reißt es die Grünen und die SPD mit in den Abgrund, auch wenn es Merkel und die CDU war die Deutschland geflutet hat.

Also wie gesagt, ich halte die Mechanismen ,wann die Afd steigt für völlig anders als die Medien oder die Meisten hier.

Es zählt ausschliesslich das eigene Erleben. Siehe Berlin .15 Prozent AfD ist Wahnsinn hier. Einzig getrieben durch Verdrängung und Kriminalität durch meist vorherige Nicht oder Wechselwähler.

Was die in den Debatten schwafeln interessiert nicht.

Die AfD wächst schlicht mit steigender Unbequemlichkeit für bestimmte Schichten. Und da braucht man sich keine Sorgen machen.

Das hier im Forum ,die Interessierten doch so stark AfD abhängig sind überrascht auf den ersten Blick vielleicht, ergibt sich aber wohl daraus, dass die meisten mit einer solchen Meinung in anderen Foren mundtot gemacht werden (auch wenn es zb oft wie bei Focus anders aussieht, dennoch sind mindestens das 10fache der pro-AfD Kandidaten dort über die IP geblockt, obwohl es jetzt dennoch 99 pro AfD sind)

Die Alten sterben weg und die anderen sehen sich mit der Realität (den Arabern) gegenüber.

NRW tipp ich 12 Prozent.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.712
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
Na ja. Du weisst schon das Gysi ein IM war und der Gauck den Deckel drauf gehalten hat. Aus der Scheixxe hat er sich mit solchen Geschichten geholt um noch mehr Infos über gestrauchelte DDR Bürger abgeben zu können. Das ist in etwa so, als ob der Staatsanwalt ein zweite Öhr im Beichtstuhl hätte und als man die Kirche abriss, der Pfarrer von Unschuld spricht...Anwaltschaftliche Schweigepflicht in der DDR? Da lacht sich ja die Kipping rote Wolle auf den Kopp.

Wen Du auch nur ein bischen Ahnung hast weißt Du das Gysi IM seien mußte. Ich wars im Übrigen auch!
Ein IM war in der DDR kein Verbrecher, viele, wie ich ZB wußten nicht das sie IM waren ( wer ahnung hat erzählt halt keinen Sch ...)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Tragisch. Aber du hast recht. Über 30 % für die CDU....Autsch.

Mich interessiert in SH eigentlich nur eins: wird man Afghanen abschieben?

Familien wohl kaum, macht die CDU auch nirgendwo, aber ich bete für jeden abgeschobenen jungen Mann.

Mehr kann man in diesen Tagen nicht erwarten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.712
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
Man sieht doch wieder die Prognosen waren mal wieder daneben, sah man die SPD die ganze Zeit ein bisschen vor der CDU und zwischenzeitlich ein bisschen hinter der CDU, nun wo ist sie gelandet 5% -6% hinter der CDU, die AfD hatte man in einigen Prognosen bei unter 5% gesehen nun ist sie sogar drinne, aus dem Stand ein akzeptables Ergebniss würde ich meine.

Die linke im arsch - nun erzähl mir nicht Bratmarx das akzeptable :D
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
CDU gleicht sich an der AfD was Politik betrifft . Die CDU erklärt der AfD den Krieg, nur die AfD erklärt ehrlich ihren Kurs - die CDU geht immer weiter nach rechts. Wer ist jetzt ehrlicher ?

Die CDU schwimmt, passt sich der Wählermeinung an , unlogisch denn das Volk hat die Schnauze voll von Merkels verlogener Flüchtlingspolitik!

CDU = Christlich Demokratische Union ! wo hat sich Merkel für Christen in der Türkei, in Saudi-Arabien oder in Ägypten eingesetzt ?

In diesen 3 Ländern haben Christen Merkel kritisirt !

KEIN WORT IN DEUTSCHEN MEDIEN !

Merkel tut NICHTS für Christen außerhalb Europas - nun bin ich aber Atheist & find das schon interssant, Christlch Demokratische Union = CDU - weder Demokratie noch Christentum hat irgendwas zu bedeuten in diesem Namen ?

Die Realität ist, dass Merkel die CDU nach links getrieben hat. Somit entstand rechts von der Union ein Vakuum, dass die AfD jetzt ausfüllt. Die Flüchtlingspolitik ist ein ganz anderes Thema, was dem Trend noch verschärft. Ebenso sind es ganz andere Themen, die aus Ideologischen Gründen hervorgebracht werden, wie z.B. dass ab 2030 nur noch e-Autos zugelassen werden sollen, diese den Trend verschärfen. Normaleiweiße, wenn die Menschen nachdenken würden, müsste die AfD schon längst bei jeder Wahl mindestens 35 % bekommen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.712
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
Also wie gesagt, ich halte die Mechanismen ,wann die Afd steigt für völlig anders als die Medien oder die Meisten hier.

Es zählt ausschliesslich das eigene Erleben. Siehe Berlin .15 Prozent AfD ist Wahnsinn hier. Einzig getrieben durch Verdrängung und Kriminalität durch meist vorherige Nicht oder Wechselwähler.

Was die in den Debatten schwafeln interessiert nicht.

Die AfD wächst schlicht mit steigender Unbequemlichkeit für bestimmte Schichten. Und da braucht man sich keine Sorgen machen.

Das hier im Forum ,die Interessierten doch so stark AfD abhängig sind überrascht auf den ersten Blick vielleicht, ergibt sich aber wohl daraus, dass die meisten mit einer solchen Meinung in anderen Foren mundtot gemacht werden (auch wenn es zb oft wie bei Focus anders aussieht, dennoch sind mindestens das 10fache der pro-AfD Kandidaten dort über die IP geblockt, obwohl es jetzt dennoch 99 pro AfD sind)

Die Alten sterben weg und die anderen sehen sich mit der Realität (den Arabern) gegenüber.

NRW tipp ich 12 Prozent.
...
Gerade die Alten (Christlich erzogen) haben das Problem mit Arabern - ich habe keine Ahnung wo Du lebst ...
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die linke im arsch - nun erzähl mir nicht Bratmarx das akzeptable :D

Natürlich ist das nicht akzeptabel, aber so wollen es die westlich gelegenen Norddeutschen nun einmal haben, wer immer noch in so hohen Zahlen Grüne und FDP wählt, nun der ist scheinbar immer noch nicht aufgewacht, aber das werden sie schon irgendwann und es wird ein sehr böses Erwachen werden!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Gerade die Alten (Christlich erzogen) haben das Problem mit Arabern - ich habe keine Ahnung wo Du lebst ...

Ich rede davon,daß die Alten

-die CDU für konservativ halten, die ganz Alten ,die nicht mehr zur Arbeit gehen ,überproportional CDU wählen ,auch diesmal wieder
-die Älteren noch im Arbeitsprozess zwar auch AfD wählen, aber dennoch überproportional CDU
-sie müssen nicht mehr raus, machen keine Erfahrungen mit Afrikanern,Tschetschenen etc.
-sind finanziell meist unabhängig und die mit Eigenheim haben eher ein schlechtes Gewissen als Existenzdruck

Daher profitiert die AfD nicht bei den ganz Alten die nicht mehr im Arbeitsprozess sind oder dort zuletzt vor 10 Jahren waren.

Und da die AfD jedoch stark ist bei den 50-65 jährigen und diese Gruppe nicht wegstirbt, wird sie wachsen.
Die ab 75 wählen CDU und sterben weg.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Derr Meuthen in der ARD, sprach von massiven Wahlbehinderungen seitens der Presse und vor allem der SPD, er nannte im Fernsehen eindeutig Stegner, der gerade den Saal verlasse der mit zur Gewalt aufrufenden Hetze gegen die AfD aufrief und das dies unter diesen Umständen ein hervorragendes Wahlergebnis sei, schliesslich haben sie jetzt 12 der 16 Parlamente gekapert. Der ÖR behinderte Bildschirmbesabberer bekam gar nicht schnell das Micro ausser Reichweite, er stand da plötzlich mit offenem Mund und wusste nicht was er sagen sollte. Morgen zieh ich mir das irgendwo unzensiert aus dem Netz.

Die sollen sich nicht überbewerten.Die AfD wächst mit Wohnungsnot im Moment. Es ist leider so.

Die meisten Wähler in der Reportage aus Sachsen Anhalt ,die kannten keinen Meuthen. Sie kannten aber Flüchtlinge in besseren Wohnungen als Sie selbst.

Nunja. Man wird sehen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Realität ist, dass Merkel die CDU nach links getrieben hat. Somit entstand rechts von der Union ein Vakuum, dass die AfD jetzt ausfüllt.

Das würde heissen, alles was links von der CDU steht ist einfach nur NOCH weiter links, weil die CDU sowieso schon links ist?
Schleswig-Holstein hat also durch und durch mit massiven Mehrheiten links gewählt, während gerade mal 5,6% der Bevölkerung wirklich rechts gewählt haben?
Immerhin würde der Begriff Vakuum in dem Falle ganz gut passen, denn auch ein Vakuum ist nie ganz leer, nur fast.

Aber mal ehrlich, wenn DAS links sein soll, dann ist Kriege führen und Flüchtlinge generieren also links?
Flüchtlinge ins Land holen um Löhne zu drücken ist also links?
Was wäre denn dann eine sozial ausgewogene Politik?
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich rede davon,daß die Alten

-die CDU für konservativ halten, die ganz Alten ,die nicht mehr zur Arbeit gehen ,überproportional CDU wählen ,auch diesmal wieder
-die Älteren noch im Arbeitsprozess zwar auch AfD wählen, aber dennoch überproportional CDU
-sie müssen nicht mehr raus, machen keine Erfahrungen mit Afrikanern,Tschetschenen etc.
-sind finanziell meist unabhängig und die mit Eigenheim haben eher ein schlechtes Gewissen als Existenzdruck

Daher profitiert die AfD nicht bei den ganz Alten die nicht mehr im Arbeitsprozess sind oder dort zuletzt vor 10 Jahren waren.

Und da die AfD jedoch stark ist bei den 50-65 jährigen und diese Gruppe nicht wegstirbt, wird sie wachsen.
Die ab 75 wählen CDU und sterben weg.

Naja, also ich kenne auch ältere, diese noch immer arbeiten gehen. Nicht, weil; wie es immer gesagt wird; sie motiviert sind und nicht aufhören können. Sondern, weil die Rente nicht reicht. Und sie machen auch sehr oft Erfahrungen mit Afrikanern,Tschetschenen etc. Auch da muss ich dir widersprechen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben