Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erst Asylanten, dann Deutsche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Stadt Nidda, südöstlich von Gießen gelegen, hat eine Tafel, wie es sie häufig gibt in Deutschland. Ziel ist es, Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen, bevor sie im Müll landen, weil etwa das Haltbarkeitsdatum verfallen ist.
Hier nun der besagte Text des Aushanges im Wortlaut (Fehler im Originaltext):

Sehr geehrte Tafelkunden,

seit kurzem bedienen wir auch Kunden, deren Asylverfahren mit Anerkennungsstatus abgeschlossen wurde. Damit die Lebensmittel, die diese Kunden aus ihren Kundenkisten, die sie aus kulturellen und persönlichen Gründen nicht annehmen können den übrigen Kunden zugutekommen, werden wir die neuen Asyl-Kunden in der Zeit von ca. 10.25 Uhr bis 10.45 Uhr vorrangig bedienen.

Bitte haben Sie also Verständnis, dass – auch wenn diese Kunden später als sie am Tafelladen eintreffen -, diese dennoch vor ihnen bedient werden. Nur so können wir die zurückgereichten Waren ihnen zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

https://philosophia-perennis.com/2017/05/05/tafelladen-nidda/
Was soll das denn? Ich denke die Vollalimentierten bekommen schon so alles, warum werden die dann an der Tafel überhaupt und dann noch vorrangig bedient? Hä?
Und ich bin mir ganz sicher:
Die Allermeisten dieser Menschen, die ja durch diese Praktiken den Mohammedanern gegenüber zu Menschen 2. Klasse abqualifiziert werden, wählen im September wieder die Blockparteien.
Insofern tun mir diese Ignoranten auch gar nicht leid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn ich es richtig gehört habe, will die Tafel Karow das Angebot komplett einstellen, weil sie von Asylanten überrollt wird.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was soll das denn? Ich denke die Vollalimentierten bekommen schon so alles, warum werden die dann an der Tafel überhaupt und dann noch vorrangig bedient? Hä?

So ist das halt unter rechter Regierung.
Kriege vom Zaun brechen, Flüchtlinge generieren und die dann herholen, weil die Industrie den Einheimischen die Löhne drücken will.
Bei aller Anti-Flüchtling-Propaganda bleibt nun mal die Tatsache, dass die Rechten sie geholt haben und der Zweck zu dem sie da sind immer noch gilt.
Ergo muss man was tun, damit die nicht von alleine wieder gehen.
Wie sollte denn wohl rechte Reiche-Leute-Politik die Löhne drücken in Ländern wie Italien, wenn alle Flüchtlinge die ankommen immer nur so schnell wie möglich woanders hin wollen, das geht ja nicht.
Lamentieren und ab und wann mal eine Handvoll abschieben, das geht, aber nur solange danach noch genug da bleiben.

Bestes Beispiel immer wieder Bayern.
Das am weitesten rechts regierte Bundesland, was am Lautesten gegen Zuwanderung wettert ist gleichzeitig das einzige Bundesland was mehr Flüchtlinge aufnimmt als es nach Königsteiner Schlüssel müsste.

Wie wärs mal mit Augen aufmachen und Tatsachen anschauen, statt die CDU zu einer linken Partei umdefinieren wollen um NOCH weiter rechts wählen hoffähig zu machen?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich es richtig gehört habe, will die Tafel Karow das Angebot komplett einstellen, weil sie von Asylanten überrollt wird.

es wäre nicht falsch, wenn die Tafeln ihre Arbeit einstellen würden,
weil:
es würde dadurch das entstehen, was man in der Pädagogik als Erziehungsmethode kennt:
"natürliche Folge eigenen Tuns er-lebbar machen" :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
es wäre nicht falsch, wenn die Tafeln ihre Arbeit einstellen würden,
weil:
es würde dadurch das entstehen, was man in der Pädagogik als Erziehungsmethode kennt:
"natürliche Folge eigenen Tuns er-lebbar machen" :)

DAS ist sowieso meine Rede.
Erst wenn alle die zur Zeit für umsonst Zeug verschenken und auch noch für umsonst an der Verteilung arbeiten, diese Arbeit einstellen, wird den Armen auffallen, dass rechte Politik ihnen nicht helfen will.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Stadt Nidda, südöstlich von Gießen gelegen, hat eine Tafel, wie es sie häufig gibt in Deutschland. Ziel ist es, Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen, bevor sie im Müll landen, weil etwa das Haltbarkeitsdatum verfallen ist.
Hier nun der besagte Text des Aushanges im Wortlaut (Fehler im Originaltext):



https://philosophia-perennis.com/2017/05/05/tafelladen-nidda/
Was soll das denn? Ich denke die Vollalimentierten bekommen schon so alles, warum werden die dann an der Tafel überhaupt und dann noch vorrangig bedient? Hä?
Und ich bin mir ganz sicher:
Die Allermeisten dieser Menschen, die ja durch diese Praktiken den Mohammedanern gegenüber zu Menschen 2. Klasse abqualifiziert werden, wählen im September wieder die Blockparteien.
Insofern tun mir diese Ignoranten auch gar nicht leid.

In der Tat.Gerade die Sozial-Widerlinge sind doch die ersten,die entweder nie wählen und laut sagen "die tun mir doch nüscht" der "ohne die würd ick ooch nich mehr stütze kriegen wa" .

In Grosstädten wird es hoffentlich noch härter :Wohnungen bevorzugt an Asylanten ist schon ein anderes Kaliber.

Eines der besten youtube-Videos der letzten Jahre für mich war ,das Räumungs-Video eines Rentners der als letzter Stellung hielt in einem Block, der dann zum Asyl-Heim bzw zu Wohnungen für Asylbewerber umgebaut werden sollte.

Einfach abstossend ,wie er die Polizisten dabei als "Nazis" titulierte und man wusste schon ,woher bei diesen Vollhonk der politische Wind wehte. Ein AfD Vertreter war jedenfalls nicht am Räumungstag dabei.

Ich würde Beifallklatschend am liebsten bei jeder solchen Räumung bzw. bevorzugten Vergabe dabei sein.
Standing Ovations.

Räumt das Pack.

HIer mal was lustiges: Fachkräftemangel ist der Grund für Räumung ,nicht Asylbewerber :)

http://www.focus.de/panorama/welt/f...fluechtlinge-das-heim-raeumen_id_5058277.html


Schneller, räumt das Pack schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
https://philosophia-perennis.com/2017/05/05/tafelladen-nidda/
Was soll das denn? Ich denke die Vollalimentierten bekommen schon so alles, warum werden die dann an der Tafel überhaupt und dann noch vorrangig bedient? Hä?
Und ich bin mir ganz sicher:
Die Allermeisten dieser Menschen, die ja durch diese Praktiken den Mohammedanern gegenüber zu Menschen 2. Klasse abqualifiziert werden, wählen im September wieder die Blockparteien.
Insofern tun mir diese Ignoranten auch gar nicht leid.

Wenn Asylanten auf die Tafel angewiesen sind bedeutet es wir haben zu viele aufgenommen , Deutschland hat sich übernommen.
Aber wer jetzt sagt Deutsche zuerst kommt in die Pfui - Ecke !
Wer in der Regel 2-3 Premiumhandys gleichzeitig betreibt sollte nicht die Tafel plündern.
Du schreibst von Menschen 2. Klasse , in der Bahn fährt man 2. Klasse ganz gut ,meine Frau war vor kurzem zum Shoppen in der Landeshauptstadt mit der Bahn , die
1. Klasse war voll von offentsichtlichen Asylbewerbern , meine Frau fuhr 2. Klasse .
Die Abgehängten in Deutschland sind bestimmt 5. Klasse.
Kurz nach der Wende erlebt in einem fränkischen Glaswerk .
Da gab es die Edelwessis , die eingeborenen Türken und als Ossi warst du schon 3. Klasse.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Stadt Nidda, südöstlich von Gießen gelegen, hat eine Tafel, wie es sie häufig gibt in Deutschland. Ziel ist es, Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen, bevor sie im Müll landen, weil etwa das Haltbarkeitsdatum verfallen ist.
Hier nun der besagte Text des Aushanges im Wortlaut (Fehler im Originaltext):



https://philosophia-perennis.com/2017/05/05/tafelladen-nidda/
Was soll das denn? Ich denke die Vollalimentierten bekommen schon so alles, warum werden die dann an der Tafel überhaupt und dann noch vorrangig bedient? Hä?
Und ich bin mir ganz sicher:
Die Allermeisten dieser Menschen, die ja durch diese Praktiken den Mohammedanern gegenüber zu Menschen 2. Klasse abqualifiziert werden, wählen im September wieder die Blockparteien.
Insofern tun mir diese Ignoranten auch gar nicht leid.

Das Geld das man bei der Tafel für Essen spart, kann man später für Alkohol oder Tabak ausgeben, oder teure Markenkleidung.
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
So ist das halt unter rechter Regierung.
Kriege vom Zaun brechen, Flüchtlinge generieren und die dann herholen, weil die Industrie den Einheimischen die Löhne drücken will.
Bei aller Anti-Flüchtling-Propaganda bleibt nun mal die Tatsache, dass die Rechten sie geholt haben und der Zweck zu dem sie da sind immer noch gilt.
Ergo muss man was tun, damit die nicht von alleine wieder gehen.
Wie sollte denn wohl rechte Reiche-Leute-Politik die Löhne drücken in Ländern wie Italien, wenn alle Flüchtlinge die ankommen immer nur so schnell wie möglich woanders hin wollen, das geht ja nicht.
Lamentieren und ab und wann mal eine Handvoll abschieben, das geht, aber nur solange danach noch genug da bleiben.

Bestes Beispiel immer wieder Bayern.
Das am weitesten rechts regierte Bundesland, was am Lautesten gegen Zuwanderung wettert ist gleichzeitig das einzige Bundesland was mehr Flüchtlinge aufnimmt als es nach Königsteiner Schlüssel müsste.

Wie wärs mal mit Augen aufmachen und Tatsachen anschauen, statt die CDU zu einer linken Partei umdefinieren wollen um NOCH weiter rechts wählen hoffähig zu machen?

Kriege vom Zaun brechen,

Welche wären das?
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
In der Tat.Gerade die Sozial-Widerlinge sind doch die ersten,die entweder nie wählen und laut sagen "die tun mir doch nüscht" der "ohne die würd ick ooch nich mehr stütze kriegen wa" .

In Grosstädten wird es hoffentlich noch härter :Wohnungen bevorzugt an Asylanten ist schon ein anderes Kaliber.

Eines der besten youtube-Videos der letzten Jahre für mich war ,das Räumungs-Video eines Rentners der als letzter Stellung hielt in einem Block, der dann zum Asyl-Heim bzw zu Wohnungen für Asylbewerber umgebaut werden sollte.

Einfach abstossend ,wie er die Polizisten dabei als "Nazis" titulierte und man wusste schon ,woher bei diesen Vollhonk der politische Wind wehte. Ein AfD Vertreter war jedenfalls nicht am Räumungstag dabei.

Ich würde Beifallklatschend am liebsten bei jeder solchen Räumung bzw. bevorzugten Vergabe dabei sein.
Standing Ovations.

Räumt das Pack.

HIer mal was lustiges: Fachkräftemangel ist der Grund für Räumung ,nicht Asylbewerber :)

http://www.focus.de/panorama/welt/f...fluechtlinge-das-heim-raeumen_id_5058277.html


Schneller, räumt das Pack schneller.

Eines der besten youtube-Videos der letzten Jahre für mich war ,das Räumungs-Video eines Rentners der als letzter Stellung hielt in einem Block, der dann zum Asyl-Heim bzw zu Wohnungen für Asylbewerber umgebaut werden sollte.

Beste Beispiel ist in Delmenhorst der <WOLLEPARK>
Link dazu
http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/abriss-wollepark100.html

Schönen Sonntag!
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die Stadt Nidda, südöstlich von Gießen gelegen, hat eine Tafel, wie es sie häufig gibt in Deutschland. Ziel ist es, Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen, bevor sie im Müll landen, weil etwa das Haltbarkeitsdatum verfallen ist.
Hier nun der besagte Text des Aushanges im Wortlaut (Fehler im Originaltext):



https://philosophia-perennis.com/2017/05/05/tafelladen-nidda/
Was soll das denn? Ich denke die Vollalimentierten bekommen schon so alles, warum werden die dann an der Tafel überhaupt und dann noch vorrangig bedient? Hä?
Und ich bin mir ganz sicher:
Die Allermeisten dieser Menschen, die ja durch diese Praktiken den Mohammedanern gegenüber zu Menschen 2. Klasse abqualifiziert werden, wählen im September wieder die Blockparteien.
Insofern tun mir diese Ignoranten auch gar nicht leid.

Nun, man kann das Problem auch etwas sachlich sehen: Die Lebensmittel werden von den Mitarbeitern der Tafeln sortiert und die nicht genehmen werden dann an Leute, die nicht ganz so wählerisch sind verteilt. Das finde ich in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde, ist wohl die Tatsache, dass Mohammedaner zuerst bedient werden, obwohl sie später ankommen. Das geht nicht. Es wäre also sinnvoller und für alle entspannter, wenn von 9 bis 10 Uhr Mohammedaner bedient würden und um Schlag zehn Uhr die Leute, die essen was auf den Tisch kommt, weil sie zu arm sind um am Essen rumzumäkeln. Übrigens steht im Koran, dass sogar Schweinefleisch gegessen werden darf, wenn nichts anderes Verfügbar ist. Nur in Deutschland wird jedem "der Hintern hinterhergetragen".

Ich bin nach wie vor der Meinung: Extrawürste werden niemandem gebraten. Und es stimmt schon: Wer das modernste Handy besitzt, selbiges ständig am Ohr hat, Auslandsgespräche, der braucht die Tafeln nicht.

Aber generell finde ich es in Ordnung, dass die Lebensmittel, die von Mohammedanern abgelehnt werden, dem restlichen Volk zur Verfügung gestellt wird. Es muss allerdings sichergestellt sein, dass die Waren nicht tausendfach begrabscht werden, sondern von Mitarbeitern der "Tafel" aussortiert werden und zwar mit Handschuhen, wie es sich gehört. Ich wollte auch nichts essen, was durch viele Hände ging.

Da fällt mir ein: Warum umgeht man das ganze Gezänk nicht, indem man die Waren einfach bis zum nächsten Tag aufbewahrt und die Mohammedaner müssen mit allen anderen Menschen in einer Reihe stehen? Ich glaube nicht, dass Lebensmittel, die ich heute noch unbedenklich verzehren kann, morgen schlecht sind.

Wenn Asylanten auf die Tafel angewiesen sind bedeutet es wir haben zu viele aufgenommen , Deutschland hat sich übernommen.
Aber wer jetzt sagt Deutsche zuerst kommt in die Pfui - Ecke !
Wer in der Regel 2-3 Premiumhandys gleichzeitig betreibt sollte nicht die Tafel plündern.
Du schreibst von Menschen 2. Klasse , in der Bahn fährt man 2. Klasse ganz gut ,meine Frau war vor kurzem zum Shoppen in der Landeshauptstadt mit der Bahn , die
1. Klasse war voll von offentsichtlichen Asylbewerbern , meine Frau fuhr 2. Klasse .
Die Abgehängten in Deutschland sind bestimmt 5. Klasse.
Kurz nach der Wende erlebt in einem fränkischen Glaswerk .
Da gab es die Edelwessis , die eingeborenen Türken und als Ossi warst du schon 3. Klasse.

Ich lebe als Wessi im Osten (wo die Liebe hinfällt). Früher fuhr ich sehr oft per Bahn in den Osten und zwar erster Klasse. Nie, wirklich nie sah ich irgendwelche Flüchtlinge, Asylanten oder sonstwas in der 1. Klasse. Die tummelten sich in der zweiten.

Kann es sein, dass du gerne jammerst? Wie gesagt, ich lebe im Osten, habe viele sehr nette Freunde, ja echte Freunde, die für mich da sind, wenn ich sie bauche. Das Gros hier im Osten ist genauso wie im Westen. Wir sind nämlich ein Volk! Dann habe ich im direkten Umfeld noch einen "Spezialisten" "Scheiss Westen, der Westen kann froh sein, dass die Mauer gefallen ist" (wer hat sich eigentlich dagegen gelehnt, dass sie gefallen ist?) "der Westen war nämlich Pleite, wir haben die vollen Lager leer gekauft" (wo hatten wir Lager? unser Lager war die Straße. Und mit welchem Geld hat der nette Herr unsere vollen Lager leer gekauft?) Das ist nur eine kleine Auswahl dessen, was ich mir oft genug anhören muss. Vielleicht hofft er ja, dass die "Scheiss Wessi" nach ausreichenden Pöbelorgien gegen sie wieder abhaut. aber das Wessi-Geld, das steht natürlich dem Herrn Ossi zu. Schon klar.

Weisst du, damals, als die DDR Pleite ging, ja die DDR war pleite, da waren im Westen auch nicht alle erfreut, dass wir jetzt keine Steuergeschenke bekommen, wie von Kohl damals versprochen, sondern im Gegenteil jede Menge blechen müssen. Es waren 2 000 000 000 000 die wir zahlen "durften". Und ich kenne Leute, die sich genauso benahmen wie du. Einfach jammern. Hätten wir das alle getan, nichts wäre aus der Wiedervereinigung geworden. Uns Westler muss klar gewesen sein, dass es das nicht zum Null-Tarif gibt und dem Osten muss es ebenso klar gewesen sein, dass nicht absofort die gebratenen Tauben angeflogen kommen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das Schlimmste ist wohl, daß ein Drecksvolk, wie dieses geistlose Faschistenpack, zehntausende "Tafeln für verfaulte Lebensmittel" im Land unterhalten muß, um ihre eigene Bevölkerung zu ernähren:))) Wohlgemerkt, als Milliardenprogramm!!!!
Im gleichen Atmenzug stellen sich diese Goebbelsblödiane hin und hetzen gegen sozialistische Staaten, die mit einem Subventionsprogramm, frische Grundnahrungsmittel für ihre Bevölkerung stützen.

Ich muß über derart vollgeschittete Gehirne laufend lachen. Wohl in dem Wissen, daß genau die, in Zukunft da stehen um Müll zu fressen:)))

kh
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das Schlimmste ist wohl, daß ein Drecksvolk, wie dieses geistlose Faschistenpack, zehntausende "Tafeln für verfaulte Lebensmittel" im Land unterhalten muß, um ihre eigene Bevölkerung zu ernähren:))) Wohlgemerkt, als Milliardenprogramm!!!!
Im gleichen Atmenzug stellen sich diese Goebbelsblödiane hin und hetzen gegen sozialistische Staaten, die mit einem Subventionsprogramm, frische Grundnahrungsmittel für ihre Bevölkerung stützen.

Ich muß über derart vollgeschittete Gehirne laufend lachen. Wohl in dem Wissen, daß genau die, in Zukunft da stehen um Müll zu fressen:)))

kh

Immerhin ist die BRD so reich, dass sie so viele Lebensmittel übrig hat, die sie den Asylbewerbern, die keine eigenen Einkünfte haben, diese Lebensmittel zukommen lassen kann. Eine andere Form der Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik. Da ja bekanntlich nur das verteilt werden kann, was vorher produziert wurde.

In der DDR hätten wir Bürger dafür extra Opfer bringen müssen, damit Gäste noch was abkriegen können.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Immerhin ist die BRD so reich, dass sie so viele Lebensmittel übrig hat, die sie den Asylbewerbern, die keine eigenen Einkünfte haben, diese Lebensmittel zukommen lassen kann. Eine andere Form der Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik. Da ja bekanntlich nur das verteilt werden kann, was vorher produziert wurde.

In der DDR hätten wir Bürger dafür extra Opfer bringen müssen, damit Gäste noch was abkriegen können.

Ach richtig. In der DDR herrschte eine permanente Hungersnot.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ach richtig. In der DDR herrschte eine permanente Hungersnot.

Hungersnot nicht gerade, aber doch eklatante Versorgungslücken. Diese Lücken betrafen nahezu alle in der DDR gefertigetn Produkte, außer Grundnahrungsmittel. Ist schon frustrierend, wenn man z.B. den großzügigen Ehekredit bekommt, aber nicht zeitnah das davon kaufen kann, was man gerne möchte und das trotz Arbeit in Vollzeit. Und dann aber in den Medien von den 150% übererfüllten Plänen zu hören, die in den Läden nicht zu sehen waren. Und dann gingen noch viele Waren in Export, manche Waren ausschließlich in Export. Und im Marxismus/Leninismusunterricht mussten wir nachplappern "Den Werktätigen, die alle Werte schaffen, soll zugute kommen, was sie erarbeiten".

Wenn so ein Versprechen dann im realen Leben nicht eingelöst wird, weil die Produktionskapazitäten nicht dazu ausreichen, dann wird jeder Glaube an die Kapitalismusalternative zerstört!


Heutige Kommunisten täten besser, diese Probleme zur Kenntnis zu nehmen und an einem besseren Gesellschaftsentwurf zu arbeiten, statt die Kritiker zu diffamieren oder ganz mundtot zu machen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ach richtig. In der DDR herrschte eine permanente Hungersnot.

.....die bisweilen auch Schaden an diversen Gehirnen verursacht hat:)))
Arbeiterfrühstück, -mittagessen und -kaffeetrinken in der Betriebskantine für 55.-Mark der DDR pro Manat, war auch wirklich zu fett für das Proletenportemonnaie. Da blieb doch gar nix übrig, um sich eine Dose Ananas für 14,50 Mark der DDR zu kaufen:))))
Zuerst mußte man sich die Miete von 32,50 Mark der DDR vom Mund absparen.

kh
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
.....die bisweilen auch Schaden an diversen Gehirnen verursacht hat:)))
Arbeiterfrühstück, -mittagessen und -kaffeetrinken in der Betriebskantine für 55.-Mark der DDR pro Manat, war auch wirklich zu fett für das Proletenportemonnaie. Da blieb doch gar nix übrig, um sich eine Dose Ananas für 14,50 Mark der DDR zu kaufen:))))
Zuerst mußte man sich die Miete von 32,50 Mark der DDR vom Mund absparen.

kh


Ach was muß es doch in der DDR >gut< gewesen sein. Warum ging die bloß >Pleite<. Und warum mußte bloß der Klassenfeind den Laden für teures Geld wieder auf Vordermann bringen.

Nun ja, bei einigen ehm. DDR - Bürgern muß es wohl tatsächlich Schäden am Gehirn verursacht haben. Hauptsächlich am Erinnerungsvermögen, wie es in diesem >Staat< so aussah. Sicher hat er in >Bitterfeld< gewohnt. Würde so einige Schäden erklären.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
So ist das halt unter rechter Regierung.
Kriege vom Zaun brechen, Flüchtlinge generieren und die dann herholen, weil die Industrie den Einheimischen die Löhne drücken will.
Bei aller Anti-Flüchtling-Propaganda bleibt nun mal die Tatsache, dass die Rechten sie geholt haben und der Zweck zu dem sie da sind immer noch gilt.
Ergo muss man was tun, damit die nicht von alleine wieder gehen.
Wie sollte denn wohl rechte Reiche-Leute-Politik die Löhne drücken in Ländern wie Italien, wenn alle Flüchtlinge die ankommen immer nur so schnell wie möglich woanders hin wollen, das geht ja nicht.
Lamentieren und ab und wann mal eine Handvoll abschieben, das geht, aber nur solange danach noch genug da bleiben.

Bestes Beispiel immer wieder Bayern.
Das am weitesten rechts regierte Bundesland, was am Lautesten gegen Zuwanderung wettert ist gleichzeitig das einzige Bundesland was mehr Flüchtlinge aufnimmt als es nach Königsteiner Schlüssel müsste.

Wie wärs mal mit Augen aufmachen und Tatsachen anschauen, statt die CDU zu einer linken Partei umdefinieren wollen um NOCH weiter rechts wählen hoffähig zu machen?

Muss ich dann LINKS wählen um diesem Unsinn ein Ende zu setzen?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
DAS ist sowieso meine Rede.
Erst wenn alle die zur Zeit für umsonst Zeug verschenken und auch noch für umsonst an der Verteilung arbeiten, diese Arbeit einstellen, wird den Armen auffallen, dass rechte Politik ihnen nicht helfen will.

Das Prinzip der Nachhaltigkeit gebietet, dass man Lebensmittel verwertet - bevor man diese wegschmeißt.
Und das ist allemal sinnvoller als Deine Art von Lagerdenken.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Prinzip der Nachhaltigkeit gebietet, dass man Lebensmittel verwertet - bevor man diese wegschmeißt.
Und das ist allemal sinnvoller als Deine Art von Lagerdenken.

Wie wärs wenn die, die es nicht brauchen können, es gar nicht erst produzieren und gar nicht erst kaufen?
Dann könnten die, die es brauchen können, es selber produzieren, hätten selber ein Einkommen und die Anderen hätten jeden Tag 2 Stunden eher Feierabend, statt die Sozialhilfe für die Arbeitslosen erarbeiten zu müssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Jeder bekommt doch den deutschen Paß nachgeworfen.....🤣 Keiner der deutschen...
Terroranschlag in Moskau
Hat er vor der Wahl... Der beliebteste Künstler "Shaman" derzeit in Russland gab am...
Die Umwelt-Lügner
Oben