Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pyronale 2017 in Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gibt es eigentlich sowas wie ein Live-Forum-Treffen?
Wenn nein, wie wärs wenn wir eins organisieren?
Meinereiner kommt samt Frau aus Italien zur Pyronale nach Berlin.
Die ist am 1. und 2.09.2017 jeweils abends.
Wir bleiben von 3 Tage vorher bis 1 Tag nachher und da wäre es doch neckisch mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich zu treffen.
Überhaupt ist die Pyronale ein Erlebnis, was (zumindest für uns) auch 1100km Anfahrt wert ist (für uns ist es das dritte Mal in den letzten 4 Jahren).
Wenn also wer mit uns zusammen zur Pyronale gehen will, oder auch nur abseits davon in den Tagen drumrum irgendwo einen Kaffee nehmen will, wir würden uns freuen.

Aber erspart mir Kommentare, dass Leute die mich nicht leiden können mich auch nicht treffen wollen, denn DAS weiss ich auch so.
Ich denke mir immer, man darf gerne heiss und heftig diskutieren, aber man muss immer noch zivilisiert genug sein um zusammen einen Trinken gehen zu können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Bis dahin ist noch lange Zeit. Wahrscheinlich fällt sie aus, da zwischenzeitlich ein Flüchtling sich wieder mit Bombenbasteln für die Gastfreundschaft bedankt hat.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Bis dahin ist noch lange Zeit. Wahrscheinlich fällt sie aus, da zwischenzeitlich ein Flüchtling sich wieder mit Bombenbasteln für die Gastfreundschaft bedankt hat.

Uns könnte er sowieso nicht sehen, da wir auf "Ignore" sind.

Gruß, hoksila
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gibt es eigentlich sowas wie ein Live-Forum-Treffen?
Wenn nein, wie wärs wenn wir eins organisieren?
Meinereiner kommt samt Frau aus Italien zur Pyronale nach Berlin.
Die ist am 1. und 2.09.2017 jeweils abends.
Wir bleiben von 3 Tage vorher bis 1 Tag nachher und da wäre es doch neckisch mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich zu treffen.
Überhaupt ist die Pyronale ein Erlebnis, was (zumindest für uns) auch 1100km Anfahrt wert ist (für uns ist es das dritte Mal in den letzten 4 Jahren).
Wenn also wer mit uns zusammen zur Pyronale gehen will, oder auch nur abseits davon in den Tagen drumrum irgendwo einen Kaffee nehmen will, wir würden uns freuen.

Aber erspart mir Kommentare, dass Leute die mich nicht leiden können mich auch nicht treffen wollen, denn DAS weiss ich auch so.
Ich denke mir immer, man darf gerne heiss und heftig diskutieren, aber man muss immer noch zivilisiert genug sein um zusammen einen Trinken gehen zu können.
Ich wünsche dir viel Spass, es lohnt sich und das Maifeld ist eine gute Wahl dafür.

Wenn du danach noch Zeit hast, gut Essen kann man im G7 (fünfzehn Autominuten vom Maifeld)
oder besser ( n Stück weiter) ins Barfly.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Danke [MENTION=1440]Horatio[/MENTION]
Wir waren ja schon 2x dort und sind immer eine Woche geblieben, sprich so ganz völlig unbekannt ist uns die Stadt nicht mehr.
Tageskarte für den ÖPNV, damit kommt man schon rum.
Aus anderen Foren kennen wir schon ein paar Leute, bei denen ein Besuch mittlerweile Pflicht ist und die geben natürlich auch immer Tipps was wir uns anschauen sollen.
Aber für Tipps zu guten Restaurants sind wir immer dankbar, deine beiden Links kannte ich noch nicht.
Noch besser wäre natürlich, wenn man bei so einer Gelegenheit ein paar Leute kennenlernt mit denen man sonst nur schreibt.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Danke [MENTION=1440]Horatio[/MENTION]
Wir waren ja schon 2x dort und sind immer eine Woche geblieben, sprich so ganz völlig unbekannt ist uns die Stadt nicht mehr.
Tageskarte für den ÖPNV, damit kommt man schon rum.
Aus anderen Foren kennen wir schon ein paar Leute, bei denen ein Besuch mittlerweile Pflicht ist und die geben natürlich auch immer Tipps was wir uns anschauen sollen.
Aber für Tipps zu guten Restaurants sind wir immer dankbar, deine beiden Links kannte ich noch nicht.
Noch besser wäre natürlich, wenn man bei so einer Gelegenheit ein paar Leute kennenlernt mit denen man sonst nur schreibt.
Mit guten Restaurants kann ich dienen:

Z.B. Grunewaldturm, Brauhaus Spandau, Pinoy (Philippinisch in Charlottenburg), oder (sehr geil) das Marjellchen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich fahr doch nich einmal längs durch Deutschland nur um mich zu ärgern....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Usertreffen angesprochen wird. Bei den vorherrschenden tiefen Gräben stelle ich mir das schwierig bis unmöglich vor. Auf der anderen Seite wäre es auch interessant, gerade bei seinen Kontrahenten real zu erleben, "wer" denn da hinter dem Nickname steht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
is schon merkwürdig, wenn "politisch Korrekte" sich über den "CO2-verursachten Klimawandel" aufregen, den Diesel wegen Feinstaub und Stickoxiden verteufeln und an den Pranger stellen,
man aber dann so eine "unisinnige Veranstaltung" genehmigen ^^
na ja....
"Brot&Spiele"...das "Volk denkt eben nicht nach"! (und noch weniger "vor"*g)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Usertreffen angesprochen wird. Bei den vorherrschenden tiefen Gräben stelle ich mir das schwierig bis unmöglich vor. Auf der anderen Seite wäre es auch interessant, gerade bei seinen Kontrahenten real zu erleben, "wer" denn da hinter dem Nickname steht.
Tiefe Gräben sind den Forencharakteren vorbehalten. In Natura
wissen die meisten sich zu benehmen. Zumal man ja weder über
Religion noch über Politik reden muss und sowieso nicht sollte.
Männer finden irgendwie immer ein gemeinsames Thema. Und
wenn es nur die Frauen sind.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du bist eben kein Pyromantiker, dir geht´s nur um den Rauch... >ß´)

Das ist ein Punkt, wo ich mich selber schon als Fanatiker bezeichnen würde.
Schon vor 50 Jahren (da war ich noch nicht mal in der Schule) haben meine Eltern mich jedes Jahr zum Abschlussfeuerwerk der Kirmes bei uns am Ort mitgenommen, die Begeisterung dafür ist seitdem immer nur noch grösser geworden und seit es das Ganze computergesteuert mit Musik gibt bin ich erstmal richtig begeistert.
Es gibt kaum ein grosses Feuerwerk was ich auslasse, Rhein in Flammen, Kölner Lichter, Silvester in Venedig, Sommerfest in München am Olympiasee, Wien, Innsbruck, ich mache meine Urlaubspläne schon fast nach dem Feuerwerkskalender.

Praktischerweise habe ich sogar gleich 5 solche Events pro Jahr innerhalb von 50km um meinen Wohnort, denn hier in Italien sind die "Piromusicale" unglaublich beliebt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Usertreffen angesprochen wird. Bei den vorherrschenden tiefen Gräben stelle ich mir das schwierig bis unmöglich vor. Auf der anderen Seite wäre es auch interessant, gerade bei seinen Kontrahenten real zu erleben, "wer" denn da hinter dem Nickname steht.

Tiefe Gräben sind den Forencharakteren vorbehalten. In Natura
wissen die meisten sich zu benehmen. Zumal man ja weder über
Religion noch über Politik reden muss und sowieso nicht sollte.
Männer finden irgendwie immer ein gemeinsames Thema. Und
wenn es nur die Frauen sind.


Ich denke auch, daß schon nicht so schlimm werden würde und wäre jedenfalls mit dabei.

Gruß, hoksila
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist ein Punkt, wo ich mich selber schon als Fanatiker bezeichnen würde.
Schon vor 50 Jahren (da war ich noch nicht mal in der Schule) haben meine Eltern mich jedes Jahr zum Abschlussfeuerwerk der Kirmes bei uns am Ort mitgenommen, die Begeisterung dafür ist seitdem immer nur noch grösser geworden und seit es das Ganze computergesteuert mit Musik gibt bin ich erstmal richtig begeistert.
Es gibt kaum ein grosses Feuerwerk was ich auslasse, Rhein in Flammen, Kölner Lichter, Silvester in Venedig, Sommerfest in München am Olympiasee, Wien, Innsbruck, ich mache meine Urlaubspläne schon fast nach dem Feuerwerkskalender.

Praktischerweise habe ich sogar gleich 5 solche Events pro Jahr innerhalb von 50km um meinen Wohnort, denn hier in Italien sind die "Piromusicale" unglaublich beliebt.
Die Suchtgefahr dieser Events scheint also groß zu sein. Aber ehrlich gesagt wäre ich zu faul, deswegen um die halbe Welt oder so zu reisen.
Meine letzte Pyroshow auf dem Flughafen Tempelhof konnte ich praktischerweise bequem vom Dach meiner damaligen Wohnung im 4. Stock beobachten. Japanische Sprengmeister hatten Unmengen bunter Megabomben zur Explosion gebracht, wobei mir der Sicherheitsabstand eigentlich ganz recht war. >8´)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Die Zerstörung der Brücke in Baltimore ist Teil der Militäroperation. Baltimore ist...
STIHL will weg...
wertlose Zahlenangaben ohne die Produktivität anzugeben, ziemlich nutzlos in der...
Die Umwelt-Lügner
Oben