Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--



Mein großer Freund ist Traktorist


1. Strophe:
Mein großer Freund ist Traktorist auf unser LPG.
Ich winke ihm vom weiten zu, wenn ich ihn morgens seh.

2. Strophe:
Geh ich zum Kindergarten früh, so ruft er: „Komm, steig auf!“
Dann lauf ich schnell zum Traktor hin und klettre flink hinauf.

3. Strophe:
Dann blick ich auf das weite Feld, wo jeder fleißig ist.
Und fragt ihr, was ich werden will? Natürlich Traktorist!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Praise the Lord, everyday, with
DREAD LOVE!

Du musst mal an die UFOs denken, Ufos denken, Ufos denken,
Darfst nich dein gehirn verrenken, hirn verrenken, hirn verrenken

DREAD LOVE!
...
Die Partei hat immer recht, immer recht, immer recht,
+ alle sind die geile tiere, geile tiere, geile tiere

DREAD LOVE!

? aber.
Nina Nina Tam Kartina Eto Tractor i Motor
La Ljublju Tebja, Nina, Nina!

Love affairs are so exciting, When the star of Dread Love shining
[...]
Нина, Нина Там Картина,
Это Трактор и Mотор!


Damit ist auch klar, warum Hans und Eva-Maria ihre Tocher Nina genannt haben!
(Nicht nach Нина Львовна Хрущёва, auch nicht nach Lubitschs "Ninotschka",
nach dem was im Schulbuch der 5. Klasse stand!)[/QUOTE

Нина / Nina ist die Kurzform von Екатерина / Catharina, Katharina
bei der Zarin, wie bei der "Verdrehten" ohne ORWO-Film.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Учебник немецкого языка для VII класса. Москва -1969
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Herr Weberknecht hat das kapitalistische Grundmodell erkannt:
http://www.weberknecht.eu/ende-einer-erfolgsgeschichte/
"""Wer den Kapitalismus mag, muß die Dummheit lieben."""

Und damit sind wir wirklich reichlich gesegnet seit der Besatzung:))

In die DDRFamilien ziehen jetzt auch so "Krankheiten" wie Lactose- und Glutenallergie ein.
https://www.derwesten.de/politik/ga...arten-auf-allergene-hinweisen-id10132054.html

Der Katalog der Verblödung ist noch ausbaufähig:))
http://www.lkrhoengrabfeld.rhoen-saale.net/fileServer/LKRG/1000/10023/Musterspeisekarte.pdf

Der ganze Monsanto- und Genkram (Teutschlands Grundnorm) ist noch nicht ausführungspflichtig.
Bei den Kommentaren hier kann ich die direkte Wirkung von GensojaMilch in WestTeutschemGummikäse, -quark, -butter usw. rege nachvollziehen:))
Oder ist es der lebenslange Verzehr von Nitrat?
Auf alle Fälle ist der Zustand der Westgehirne wegen der Nitratkonzentration auch noch in tausenden Jahren nachprüfbar.
Unsere UrUrUrUrenkel werden sich über soviel Blödheit bei einem HungerTafelVolk köstlich amüsieren:))

kh
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na, na, na
so natürlich wie du behauptest ist es in der EX-DDR auch sicherlich nicht zugegangen....
Ich denke da nur an die Gemästete Anabolika-Kampf-Sportler für die Olympiade...und da
wollt Ihr keine Zucht und Wachstumsstoffe für Lebensmittel gehabt haben....:giggle::coffee:
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Na, na, na
so natürlich wie du behauptest ist es in der EX-DDR auch sicherlich nicht zugegangen....
Ich denke da nur an die Gemästete Anabolika-Kampf-Sportler für die Olympiade...und da
wollt Ihr keine Zucht und Wachstumsstoffe für Lebensmittel gehabt haben....:giggle::coffee:

Also bitte! Die DDR war untadelig, perfekt, vollkommen, fehlerlos und traumhaft!
(Hab ich was vergessen, das den Gestörten aufregen könnte?)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
RT und Sputnik bringen anläßlich des DDRGeburtstages reichlich Artikel, die das Faschistensystem des Westens und dazu die totale Verblödung der Bevölkerung dieser asozialen Hochburgen Europas belegen. Hier ist ein edler Beitrag von Dr. Adolf Eser, dem Direktor des Chemiekombinates Bitterfeld:
https://deutsch.rt.com/inland/93607-interview-adolf-eser/

Das verlogene, geistlose Gesindel aus dem Westen darf sich eine Kopie anlegen:))

kh
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
RT und Sputnik bringen anläßlich des DDRGeburtstages reichlich Artikel, die das Faschistensystem des Westens und dazu die totale Verblödung der Bevölkerung dieser asozialen Hochburgen Europas belegen. Hier ist ein edler Beitrag von Dr. Adolf Eser, dem Direktor des Chemiekombinates Bitterfeld:
https://deutsch.rt.com/inland/93607-interview-adolf-eser/

Das verlogene, geistlose Gesindel aus dem Westen darf sich eine Kopie anlegen:))

kh

Was sonst soll man mit deinem politischen Schwachsinn sonst tun? Ist ja tw. nicht mal Kindergartenniveau, was du plapperst.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
RT und Sputnik bringen anläßlich des DDRGeburtstages reichlich Artikel, die das Faschistensystem des Westens und dazu die totale Verblödung der Bevölkerung dieser asozialen Hochburgen Europas belegen. Hier ist ein edler Beitrag von Dr. Adolf Eser, dem Direktor des Chemiekombinates Bitterfeld:
https://deutsch.rt.com/inland/93607-interview-adolf-eser/

Das verlogene, geistlose Gesindel aus dem Westen darf sich eine Kopie anlegen:))

kh

Mal ehrlich ...ist das deine Überzeugung...dann hast du weder das eine noch das andere System verstanden..
Dann bist du nur ein Schmachrotzer auf der Nichthabernseite....für mich , ich hab mein ganzes leben hart gearbeitet
für meine bescheidene Rente....im Westen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Mal ehrlich ...ist das deine Überzeugung...dann hast du weder das eine noch das andere System verstanden..
Dann bist du nur ein Schmachrotzer auf der Nichthabernseite....für mich , ich hab mein ganzes leben hart gearbeitet
für meine bescheidene Rente....im Westen....
Der tut doch nur so
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heute bringt RT den zweiten Teil des Dossiers unseres Kombinatsdirektors, Herrn Eser:
https://deutsch.rt.com/inland/93627-war-ddr-wirtschaft-wirklich-marode/

Der Beitrag gibt uns mal einen nicht durch Westfaschistenpropaganda versauten Einblick in echte Planwirtschaft.
Zudem vermittelt uns der Beitrag den demokratischen Charakter von Planwirtschaft, der westlichen und faschistischen Diktaturen völlig fremd ist.

Wie schon im ersten Teil, sind die Kommentare ziemlich kontrovers und sie zeigen uns auch deutlich die Absenderlager.
Die BNDGehlenfaschistenHandlanger sind deutlich erkennbar:))

kh
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dieser [MENTION=229]bejaka[/MENTION] ist wirklich extrem neben den Schuhen, neben der Realität. Einfach ein Provokateur, den man am besten ignoriert!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dieser [MENTION=229]bejaka[/MENTION] ist wirklich extrem neben den Schuhen, neben der Realität. Einfach ein Provokateur, den man am besten ignoriert!

Vielleicht ist er auch nur ein Gläubiger, und seine Religion geht ihm über alles.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Als langjähriger Programmierer von ERP-Systemen muss ich Dir sagen, dass Planwirtschaft alltäglich ist und in der Regel recht gut funktioniert.

Das mag sein. Aber unter den Voraussetzungen der Sowjettrabanten und der Sowjetunion selber, war es untragbar und konnte nicht funtionieren. Meine Verwandtschaft aus GERA hat es mir mehrfach bestätigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ein Analakrobat der Planwirtschaft, die NIE und nirgends geklappt hat.
Definiere "geklappt". Wenn damit u.a. die Eigenversorgung der Bevölkerung, stetig wachsender Wohlstand, die Bereitstellung genügender Arbeitsplätze für jeden Arbeitswilligen, Etablierung sozialer Sicherheit, kulturelle Entfaltung, die Sicherung der Landesverteidigung gemeint ist, dann hat die Planwirtschaft der DDR geklappt.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Just beim Studieren des, zeitweise in der DDR verbrämten, Sputnik, finde ich einen Beitrag von einer DDRSchauspielerin, der Annekatrin Bürger.
Mein Privileg ist ja, daß ich sowohl die gesamte DDR- (-Ostblock-) als auch die zeitweise markante, schauspielende, kulturproduzierende und singende Westprominenz kennen lernen durfte.
https://de.sputniknews.com/berliner...0191020325880529-buerger-mauerfall-interview/

Künstler hatten in der DDR nicht unbedingt das Privileg, sich eine Meinung in demokratischen Verhältnissen bilden zu können.
Arbeiter und Angestellte hatten dafür das Kollektiv, das sich, regelmäßig, wöchentlich oder monatlich zusammenfand und Probleme ausdiskutierte.
Künstler hatten zwar ihren Verband und ihr unmittelbares Umfeld. Trotzdem konnte ich bei Gesprächen mit Künstlern nach ihrem Auftritt feststellen, daß sie im Grunde ziemlich allein dastehen und persönliche Kontakte regelrecht suchten.

kh
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Definiere "geklappt". Wenn damit u.a. die Eigenversorgung der Bevölkerung, stetig wachsender Wohlstand, die Bereitstellung genügender Arbeitsplätze für jeden Arbeitswilligen, Etablierung sozialer Sicherheit, kulturelle Entfaltung, die Sicherung der Landesverteidigung gemeint ist, dann hat die Planwirtschaft der DDR geklappt.

Was verstehst du unter Wohlstand? Das Hungerleiderdasein der Arbeiter und Bauern oder das der Bonzen innerhalb des Regimes??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein Guru J.G. Seume... Was...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben