Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aufstieg der Rechten - Sendung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aufstieg der Rechten
http://www1.wdr.de/fernsehen/weltweit/index.html

Ich hab mir die ersten zwei Teile angetan. So eine einseitige hetzerische Aufmachung von einer
Sendung ist mir noch nicht unter gekommen, die Hetzerei von DDR Sendungen gegen die BRD
und Kapitalismus waren dagegen harmlos.
Bei diesen Komentaren von diesem Typ, mir ist echt übel geworden. Wenn die Beiträge nicht
dazwischen gewesen wären, hätte ich abgeschalten. Nun schreibt nicht ich hätte es ja nicht
anschauen müssen, aber ich wollte mal sehen mit welchen Stategien versucht wird die Zuschauer
zu beeinflussen. Bei mir funktioniert das nicht, aber ich fürchte es gibt so einige die sich
von so was lenken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Tja, so ist das halt.
Wenn einem mal in Bild und Ton vorgeführt wird was da abläuft, dann kann einer der das gutheissen will nur bei seiner Meinung bleiben, indem er es nicht anschaut und einfach leugnet, dass es so sein könnte.

Die meisten Deutschen haben nach WWII ja auch nicht gewusst, was in den Kontentrationslagern abgelaufen ist.
Warum nicht?
Weil der Glaube an den Endsieg wichtiger war als mal drüber nachzudenken, wo denn wohl die ganzen Menschen blieben, die Tag für Tag aus den Städten verschwanden.
Hitler ist nicht an die Macht gekommen, weil er von Anfang an den totalen Krieg versprochen hat, sondern indem er zuerst mal so lange Stimmung gegen Minderheiten gemacht hat, bis er an der Macht war und DANN, als er nicht mehr aufzuhalten war, hat er sein wahres Gesicht gezeigt.

Haider HAT Kärnten ruiniert, daran gibt es keinerlei Zweifel.
Erzähl mir mal, wo der Unterschied sein soll, zwischen den Schmarotzern gegen die die Rechten wettern und dem "Bürgerbüro" in dem Haider jedem der mit einem Problem kam Geld geschenkt hat, so viel Geld, dass Kärnten noch heute an den Folgen bezahlt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aufstieg der Rechten
http://www1.wdr.de/fernsehen/weltweit/index.html

Ich hab mir die ersten zwei Teile angetan. So eine einseitige hetzerische Aufmachung von einer
Sendung ist mir noch nicht unter gekommen, die Hetzerei von DDR Sendungen gegen die BRD
und Kapitalismus waren dagegen harmlos.
Bei diesen Komentaren von diesem Typ, mir ist echt übel geworden. Wenn die Beiträge nicht
dazwischen gewesen wären, hätte ich abgeschalten. Nun schreibt nicht ich hätte es ja nicht
anschauen müssen, aber ich wollte mal sehen mit welchen Stategien versucht wird die Zuschauer
zu beeinflussen. Bei mir funktioniert das nicht, aber ich fürchte es gibt so einige die sich
von so was lenken lassen.


Das ist doch schon Rufmord, das ist mit NS Propaganda vergleichbar, mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun nur noch blanker Hass hier wird jeder der nicht Pro Mainstream ist wird als Nazi Tituliert und ausgestoßen Mundtod gemacht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.799
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe die Sendung über die Identitären auch gesehen, leider. Das war wieder einer der Beiträge, der bei mir seit ca. 2 Jahren den Impuls auslöst instant sackwütend zu werden und etwas in den Fernseher werfen zu wollen.
Lange nicht mehr solch eine propagandistische, die Intelligenz des Zusehers beleidigende Grütze gesehen.
Was ich mich beim obigen Link zur Mediathek frage: Wo ist denn der "Erklärnazi" hingekommen, der in der gesendeten Version noch die Aussagen des Protagonsiten verballhornt hat? War dem Sender dann wohl doch zu albern, bzw. hat es dann doch zu offensichtlich gemacht, dass es sich bei der Sendung um ein Machwerk aus dem Giftschrank des schwarzen Kanals eines Eduard von Schnitzlers handelt.
Der Vorteil ist, dass ich weiß, dass ich mir weitere Folgen dieses Machwerks nicht mehr ansehen muss und das nur eine weitere Bestätigung ist, was die Medien für eine Agitpropmaschinerie sind.

Achja, einer der Oberen der Identitären hat sich wohl ebenfalls ziemlich aufgeregt, die Sendung aufgearbeitet und auf Youtube zur Verfügung gestellt, inkl. "Erklärnazi".
Hier der Link:

Ich weiß ja nicht aber irgendwie glaube ich dem Sellner um Längen mehr als dem Machwerk der ÖR.

Edit: Grad nochmal in den Beitrag vom WDR reingesehen, der Typ ist ja doch noch dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Aufstieg der Rechten
http://www1.wdr.de/fernsehen/weltweit/index.html

Ich hab mir die ersten zwei Teile angetan. So eine einseitige hetzerische Aufmachung von einer
Sendung ist mir noch nicht unter gekommen, die Hetzerei von DDR Sendungen gegen die BRD
und Kapitalismus waren dagegen harmlos.
Bei diesen Komentaren von diesem Typ, mir ist echt übel geworden. Wenn die Beiträge nicht
dazwischen gewesen wären, hätte ich abgeschalten. Nun schreibt nicht ich hätte es ja nicht
anschauen müssen, aber ich wollte mal sehen mit welchen Stategien versucht wird die Zuschauer
zu beeinflussen. Bei mir funktioniert das nicht, aber ich fürchte es gibt so einige die sich
von so was lenken lassen.

Von Ghandi soll folgender Ausspruch überliefert sein:

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe die Sendung über die Identitären auch gesehen, leider. Das war wieder einer der Beiträge, der bei mir seit ca. 2 Jahren den Impuls auslöst instant sackwütend zu werden und etwas in den Fernseher werfen zu wollen.
Lange nicht mehr solch eine propagandistische, die Intelligenz des Zusehers beleidigende Grütze gesehen.
Was ich mich beim obigen Link zur Mediathek frage: Wo ist denn der "Erklärnazi" hingekommen, der in der gesendeten Version noch die Aussagen des Protagonsiten verballhornt hat? War dem Sender dann wohl doch zu albern, bzw. hat es dann doch zu offensichtlich gemacht, dass es sich bei der Sendung um ein Machwerk aus dem Giftschrank des schwarzen Kanals eines Eduard von Schnitzlers handelt.
Der Vorteil ist, dass ich weiß, dass ich mir weitere Folgen dieses Machwerks nicht mehr ansehen muss und das nur eine weitere Bestätigung ist, was die Medien für eine Agitpropmaschinerie sind.

Achja, einer der Oberen der Identitären hat sich wohl ebenfalls ziemlich aufgeregt, die Sendung aufgearbeitet und auf Youtube zur Verfügung gestellt, inkl. "Erklärnazi".
Hier der Link:

Ich weiß ja nicht aber irgendwie glaube ich dem Sellner um Längen mehr als dem Machwerk der ÖR.

Edit: Grad nochmal in den Beitrag vom WDR reingesehen, der Typ ist ja doch noch dabei...

Ja ich Glaube den Sellner auch um Längen mehr als dem Machwerk der ÖR und anderen Mainstream Medien.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Aufstieg der Rechten
http://www1.wdr.de/fernsehen/weltweit/index.html

Ich hab mir die ersten zwei Teile angetan. So eine einseitige hetzerische Aufmachung von einer
Sendung ist mir noch nicht unter gekommen, die Hetzerei von DDR Sendungen gegen die BRD
und Kapitalismus waren dagegen harmlos.
Bei diesen Komentaren von diesem Typ, mir ist echt übel geworden. Wenn die Beiträge nicht
dazwischen gewesen wären, hätte ich abgeschalten. Nun schreibt nicht ich hätte es ja nicht
anschauen müssen, aber ich wollte mal sehen mit welchen Stategien versucht wird die Zuschauer
zu beeinflussen. Bei mir funktioniert das nicht, aber ich fürchte es gibt so einige die sich
von so was lenken lassen.

Aber steht dann deine Signatur nicht im Widerspruch zum Beitrag :kopfkratz:
Mal davon abgesehen das ich das simple Rechts/ Links nicht mehr für zeitgemäß halte , es gibt nicht Schwarz/ Weiss , es gibt zig Grautöne !
Wenn die Herrschenden sich über den Aufstand der durch ihre Politik Benachteiligten aufregen sollten sie evtl. mal nach den Ursachen forschen !
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aber steht dann deine Signatur nicht im Widerspruch zum Beitrag :kopfkratz:
Mal davon abgesehen das ich das simple Rechts/ Links nicht mehr für zeitgemäß halte , es gibt nicht Schwarz/ Weiss , es gibt zig Grautöne !
Wenn die Herrschenden sich über den Aufstand der durch ihre Politik Benachteiligten aufregen sollten sie evtl. mal nach den Ursachen forschen !

Wieso nicht, denn diese Art von Meinung gefällt mir genau nicht, also für mich ein Populist der die Meinung
der Lenker propagiert, Lenker die uns in eine bestimmte Richtung haben wollen.
Das es rechte Strömungen mit radikale Ansichten und Absichten gibt, ist wohl unbestreitbar, aber es gibt
auch Konservative mit rechten Nuancen die aber als Rechtsradikale/ Rassisten genau so behetzt werden.
Diese Hetzerei von diesem Kerl, genau die Art und Weise ist für mich echt wiederwertig.
Für mich war Karl Eduard von Schnitzler dagegen ein Weisenknabe.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Tja, so ist das halt.
Wenn einem mal in Bild und Ton vorgeführt wird was da abläuft, dann kann einer der das gutheissen will nur bei seiner Meinung bleiben, indem er es nicht anschaut und einfach leugnet, dass es so sein könnte.

Die meisten Deutschen haben nach WWII ja auch nicht gewusst, was in den Kontentrationslagern abgelaufen ist.
Warum nicht?
Weil der Glaube an den Endsieg wichtiger war als mal drüber nachzudenken, wo denn wohl die ganzen Menschen blieben, die Tag für Tag aus den Städten verschwanden.
Hitler ist nicht an die Macht gekommen, weil er von Anfang an den totalen Krieg versprochen hat, sondern indem er zuerst mal so lange Stimmung gegen Minderheiten gemacht hat, bis er an der Macht war und DANN, als er nicht mehr aufzuhalten war, hat er sein wahres Gesicht gezeigt.

Haider HAT Kärnten ruiniert, daran gibt es keinerlei Zweifel.
Erzähl mir mal, wo der Unterschied sein soll, zwischen den Schmarotzern gegen die die Rechten wettern und dem "Bürgerbüro" in dem Haider jedem der mit einem Problem kam Geld geschenkt hat, so viel Geld, dass Kärnten noch heute an den Folgen bezahlt.

......und ganz unverhofft hatte dann Haider einen tödlichen Autounfall, dessen Ursachen bis heute noch ungeklärt sind! Und dann schimpfen wir , wenn ein russischer Oppositionspolitiker "plötzlich" stirbt.......

Da gabs auch mal einen Möllemann, dessen Fallschirm auf unerklärliche Weise nicht aufging....... oder ein Westermann der an Leukemie erkrankte.........
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
...

Die meisten Deutschen haben nach WWII ja auch nicht gewusst, was in den Kontentrationslagern abgelaufen ist.
Warum nicht?
Weil der Glaube an den Endsieg wichtiger war als mal drüber nachzudenken, wo denn wohl die ganzen Menschen blieben, die Tag für Tag aus den Städten verschwanden.
Hitler ist nicht an die Macht gekommen, weil er von Anfang an den totalen Krieg versprochen hat, sondern indem er zuerst mal so lange Stimmung gegen Minderheiten gemacht hat, bis er an der Macht war und DANN, als er nicht mehr aufzuhalten war, hat er sein wahres Gesicht gezeigt.

...

Bitte auch mal in der fremdsprachigen Presse schmökern: Dort wird der Lottogewinn mit 6 Richtigen schon vorausgesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=OtAnuXl5VZY
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aufstieg der Rechten
http://www1.wdr.de/fernsehen/weltweit/index.html

Ich hab mir die ersten zwei Teile angetan. So eine einseitige hetzerische Aufmachung von einer
Sendung ist mir noch nicht unter gekommen, die Hetzerei von DDR Sendungen gegen die BRD
und Kapitalismus waren dagegen harmlos.
Bei diesen Komentaren von diesem Typ, mir ist echt übel geworden. Wenn die Beiträge nicht
dazwischen gewesen wären, hätte ich abgeschalten. Nun schreibt nicht ich hätte es ja nicht
anschauen müssen, aber ich wollte mal sehen mit welchen Stategien versucht wird die Zuschauer
zu beeinflussen. Bei mir funktioniert das nicht, aber ich fürchte es gibt so einige die sich
von so was lenken lassen.

das ist auch meine meinung. die lügen nur jetzt viel raffinierter.

in der ddr gings um die gesinnung. und jetzt gehts letzlich nur noch um geld und macht. denen ist gar nichts mehr heilig, nur scheinheiligkeit legen sie an den tag.

das freie internet liegt denen wie ein stein im magen.
gr.h.
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir fällt dazu ein Zitat des Herrn Pulitzer ein:

"Eine zynische, käufliche, demagogische Presse wird mit der Zeit ein
Volk erzeugen, das genauso niederträchtig ist, wie sie selbst."

So wirds wohl kommen.

als man sich nur in den staatsmedien informieren konnte, da wars mit sicherheit so.g.h.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Keep cool and carry on.AfD in den Bundestag.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Von Ghandi soll folgender Ausspruch überliefert sein:

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Oho, da wird Dir aber jetzt bestimmt irgendein BetterPeople vorhalten, dass von Ghandi offenbar auch überliefert ist, dass er ein ziemlicher Rassist war

(zumindest nach aktueller Interpretation des Wortes)

Damit ist das womögliche Zitat natürlich auf alle Zeit "vergiftet" ;-)


VG

PS: Wollen wir mal hoffen, dass Ghandi niemals Goethe zitiert hat ... "Nazi" ist ja hoch ansteckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Wieso nicht, denn diese Art von Meinung gefällt mir genau nicht, also für mich ein Populist der die Meinung
der Lenker propagiert, Lenker die uns in eine bestimmte Richtung haben wollen.
Das es rechte Strömungen mit radikale Ansichten und Absichten gibt, ist wohl unbestreitbar, aber es gibt
auch Konservative mit rechten Nuancen die aber als Rechtsradikale/ Rassisten genau so behetzt werden.
Diese Hetzerei von diesem Kerl, genau die Art und Weise ist für mich echt wiederwertig.
Für mich war Karl Eduard von Schnitzler dagegen ein Weisenknabe.

Warum wird Populismus immer mit Rechts verbunden ?
Ist Merkels " Wir schaffen das? " ohne das Wir und das und die Wege dahin zu benennen nicht der Gipfel des Populismus ?
Ist eine SPD die nach ca. 150 Jahren mit Schulz die Soziale Gerechtigkeit für sich als Wahlkampfthema entdeckt ohne Plan was dafür zu tun ist nicht ebenso populistisch ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Aufstieg der Rechten
http://www1.wdr.de/fernsehen/weltweit/index.html

Ich hab mir die ersten zwei Teile angetan. So eine einseitige hetzerische Aufmachung von einer
Sendung ist mir noch nicht unter gekommen, die Hetzerei von DDR Sendungen gegen die BRD
und Kapitalismus waren dagegen harmlos.
Bei diesen Komentaren von diesem Typ, mir ist echt übel geworden. Wenn die Beiträge nicht
dazwischen gewesen wären, hätte ich abgeschalten. Nun schreibt nicht ich hätte es ja nicht
anschauen müssen, aber ich wollte mal sehen mit welchen Stategien versucht wird die Zuschauer
zu beeinflussen. Bei mir funktioniert das nicht, aber ich fürchte es gibt so einige die sich
von so was lenken lassen.
Ich kann das Programm hier nicht aufrufen, ist auch nicht schade drum, denke ich.
Der Hass der Deustchen gegen sich selbst schafft Sumpfblueten, wie man sie nicht mal aus englischer Kriegsberichtserstattung aus dem WK2 kennt.

Der Eindruck, dass die meisten Deutschen wirklich eine wuerdelose Koeterrasse sind, verfestigt sich bei mir immer mehr.

Nur Deutsche koennen so widerlich ueber Deutsche hetzen.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier wird aber von den >n N< geschimpft was das Zeug hält. Ja wehe es nennt einer das >Kind< beim Namen !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.799
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier wird aber von den >n N< geschimpft was das Zeug hält. Ja wehe es nennt einer das >Kind< beim Namen !

Also für mich gibt es 2 Arten von Dokumentationen. Bis vor wenigen Jahren dachte ich eigentlich eine Fernsehdokumentation will den Zuseher aufklären, ihm durch objektive Berichterstattung einen Informations- / Erkenntnisgewinn verschaffen.
Sprich der Verpflichtung der ÖR nachkommend, durch diese Berichterstattung objektiv, das komplette politische Spektrum abdeckend zur Meinungsbildung beizutragen.

Im lauf der Zeit werden aber immer mehr Sendungen ausgestrahlt, die von vorne herein eine Meinung voraussetzen, Aussagen aus kurzen Sätzen bestehend hernehmen, diesen selbst einen beliebigen Sachverhalt / Kontext andichten und diesen Kontext mit Bildern, natürlich mit der passenden schaurigen Musik unterlegt, noch verstärken.
Was die Protagonisten der Sendung wirklich meinen interessiert dabei nicht. Stattdessen werden sogenannte Experten aus dem gegenüberliegenden politischen Lager dazu interviewt, die natürlich die gewünsche Meinung haben. Also Hauptsache das Bild stimmt.

Wo würden Sie diese, im Threadthema angesprochene Reihe einordnen? Oder haben Sie die betreffende Sendung etwa gar nicht gesehen?

PS.: Ihre Nazikeule können Sie steckenlassen oder haben Sie argumentativ einfach nicht mehr drauf?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann das Programm hier nicht aufrufen, ist auch nicht schade drum, denke ich.
Der Hass der Deustchen gegen sich selbst schafft Sumpfblueten, wie man sie nicht mal aus englischer Kriegsberichtserstattung aus dem WK2 kennt.

Der Eindruck, dass die meisten Deutschen wirklich eine wuerdelose Koeterrasse sind, verfestigt sich bei mir immer mehr.

Nur Deutsche koennen so widerlich ueber Deutsche hetzen.

Grade laufen beide Teile in Tagesschau24.
Das Nette ist, daß sie die Begründung für "Populismus" in der Sendung selbst liefern.
Also - während des Drehs mußten sie eigentlich schon feststellen, daß die Sendung den falschen Titel hat.
"Raus mit kriminellen Migranten!" So muss es richtig heissen...

g
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland muß vernichtet...
.. Tatsache ist aber, daß diese absolute Außenseiterposition sich durchgesetzt hat. Am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben