Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein deutscher Oberleutnant - Ein Terrorist?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich finde Soldat völlig ausreichend. Btw bisher bin ich noch auf keinen Bericht gestossen in dem nur die Rede von einem Soldaten war. Ich habe immer gelesen ein Oberleutnant oder ein Offizier der Bundeswehr unter Terrorverdacht.
Mag aber daran liegen das ich die sogenannte Lügenpresse konsumiere.
Du suchst falsch:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-terrorverdacht-festgenommen-a-1145085.html
http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehrsoldat-steht-unter-Terrorverdacht-article19812068.html
Die hier schreiben "Oberstleutnant", was offensichtlich eine Fak-News ist:
http://www.deutschlandfunk.de/terro...e-doppelleben.1939.de.html?drn:news_id=738407
http://www.deutschlandfunk.de/bunde...-festgenommen.1939.de.html?drn:news_id=738327

alles nicht "Soldat"? Mannohmann...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.430
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich finde Soldat völlig ausreichend. Btw bisher bin ich noch auf keinen Bericht gestossen in dem nur die Rede von einem Soldaten war. Ich habe immer gelesen ein Oberleutnant oder ein Offizier der Bundeswehr unter Terrorverdacht.
Mag aber daran liegen das ich die sogenannte Lügenpresse konsumiere.

Warum gibt sich ein Soldat als Christ aus, wenn er durch einen Anschlag wahrscheinlich den Muslimen ein faules Ei ins Nest legen wollte, sie beschuldigen wollte?
Etwas unlogisch.
Unlogisch, wie die ganze Geschichte, diese Hype ist mal wieder genau so ein Unfug wie die Mannichl Story und die Erfindung des NSU (hier durch eine LINKE Website hinterfragt):

Auffällig ist, dass im NSU-Komplex geradezu inflationär alle als Verschwörungstheoretiker, also Vertreter einer Verschwörungstheorie, angeprangert werden, die nicht die offiziellen Darstellungen teilen.

https://www.heise.de/tp/features/Fa...tanzloser-Begriff-hat-Konjunktur-3698255.html

Ach, ich weiss alles: Franko war im NSU, ich schwoer.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was der vorhatte oder nicht, steht so überhaupt nicht fest. Dass ein gefakter
Terroranschlag das Ziel sein sollte, ist eine reine Spekulation und durch nichts
bewiesen. Das sagen die auch, allerdings nur im Nebensatz und nach ausführlichem
ausmalen ihrer Mutmaßungen. Auffallend, sie schreiben von einem Deutschen, sonst
ist es immer nur "ein Mann".

Bingo!!!!!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Vielleicht war der Sachbearbeiter, der das Asylrecht für den Oberleutnant genehmigte, eingeweiht,oder er

ist Redakteur vom Satiremagazin Heute Show.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Was der vorhatte oder nicht, steht so überhaupt nicht fest. Dass ein gefakter
Terroranschlag das Ziel sein sollte, ist eine reine Spekulation und durch nichts
bewiesen. Das sagen die auch, allerdings nur im Nebensatz und nach ausführlichem
ausmalen ihrer Mutmaßungen. Auffallend, sie schreiben von einem Deutschen, sonst
ist es immer nur "ein Mann".

Ich würde ja gern ein Bild des Mannes sehen . Kann ja leicht verpixelt sein ob man dem überhaupt nüchtern und nicht geistesbehindert beim Bamf den Syrer hätte
abnehmen hätte können.
Und entweder man wartet mit der Information der Öffentlichkeit oder die entsprechenden Minister sollten sich zum Fall äußern .
Keine Wortmeldung bisher von der Misere oder Uschi !
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wäre der man ein Journalist oder ein Weltverbesserer wie Wallraff würde die investigative Tätigkeit hier von den Kollegen gefeiert. Der Mann hat seine staatsgefährdende Tat schon vollzogen indem er die derzeitige hier proklamierte Politik und die Tätigkeit der ausführenden Organe in der Praxis blos gestellt hat. Eigentlich ein Supergau für die hier in diesem Lande praktizierte Asylpolitik inclusive sperrangelweit geöffneter Grenzen und ein Fingerzeig auf die Realität der "wir schaffen das" Zumutung für alle hart arbeitenden Steuerzahler. Die hier im Konjunktiv gedanklich kolportierte Motivation aus geplanten Anschlagsplänen mit False Flag Character durch bei der Asylregistrierung abgelegten Fingerabdrücke in der Asylbewerberdatenbank Datenbank unterschlägt die vorhandenen Datenbanken beim Bund und die der Personaldokumenteninhaber die einer derartigen Vorgehensweise widersprechen. Ich überlege gerade wie viel ich bekommen würde, wenn ich mich als syrischer Flüchting registrieren lasse und meine Katze, Golfhamster und meine 11 Hühner als Familiennachzug geltend mache??? Fragen über Fragen..:giggle:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Warum gibt sich ein Soldat als Christ aus, wenn er durch einen Anschlag wahrscheinlich den Muslimen ein faules Ei ins Nest legen wollte, sie beschuldigen wollte?
Etwas unlogisch.
Unlogisch, wie die ganze Geschichte, diese Hype ist mal wieder genau so ein Unfug wie die Mannichl Story und die Erfindung des NSU (hier durch eine LINKE Website hinterfragt):



https://www.heise.de/tp/features/Fa...tanzloser-Begriff-hat-Konjunktur-3698255.html

Ach, ich weiss alles: Franko war im NSU, ich schwoer.

Er gab sich als Christ mit französischer Abstammung aus. Irgendwie musste er ja seine fehlenden Arabischkenntnisse erklären.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Was meint ihr dazu?
Der Fall ist kurios.

Zum einen hört sich das schon sehr plausibel an, das der Mann die Behörden vorführen wollte,
auf der anderen Seite wäre es auch möglich, dass man sich nun mit dem "Reichsbürgertrick" von unbequemen Personal trennen möchte.

Es soll aber nichts geben, was es nicht gibt.
Vielleicht war er auch wirklich gestört und wollte mit seinem Zugang zu Waffen Leute unterstützen, oder selbst aktiv werden?!
Hier wird es aber wie immer laufen, die tatsächliche Wahrheit wird die Masse wohl niemals erfahren!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der gestrige Fall des Oberleutnants der Bundeswehr gibt mir zu denken.
Er hat sich als syrischer Asylant eintragen lassen, obwohl er kein Wort arabisch spricht,
und dann eine Pistole in einem Klo oder so in Österreich versteckt.
Sonst ist nichts weiter bekannt, was die Planung eines Terroranschlages oder ein ausländerfeindliches Motiv erkennen lässt.

Mir kam folgender Gedanke:

Der Mann wollte die deutschen Behörden mit ihrer doch recht weit verbreiteten Unfähigkeit vorführen.

Was meint ihr dazu?

Wenn er das hätte wollen,
hätte er entsprechende Informationen vorbereiten können,
die nachweislich vor dem Erwischtwerden entstanden sind
und seine Mission belegen.

Weil das offensichtlich nicht zutrifft, könnte es auch sein,
dass hier ein besonderer Staatsdiener vom System frustriert worden ist
und er seinem Ärger Luft machen wollte.

Sicherlich wusste er nicht,
was fast alle noch frei herumlaufenden Frustrationsherde
so wirksam besänftigen könnte
,
dass die Staatsgewalt selbst großes Interesse daran haben müsste,
dass der Ohnmächtige sich mithilfe dieses Sprengstoffes
endlich seiner Macht bewusst wird,
im Sinne unserer Gemeinschaft handelt
und sich damit zum Wohle aller verhält.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin da sehr sehr sehr sehr misstrauisch....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
..., könnte es auch sein,
dass hier ein besonderer Staatsdiener vom System frustriert worden ist
......

.... könnte es sein das ein besonnener Staatsdiener vom System instruiert ...

plakativ hilft zu demonstrieren wie effektiv die tolle Regierung gegen Extremismus und Terrorismus vorgeht . Kurz Wahlkampf ,
dafür spricht auch das es keine Kommentare vom Innen- bzw. Kriegsministerium gibt.
Die Sache soll für sich wirken !
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.557
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
53.720
Geschlecht
--
tja, Kommisar Rex, genauso wie beim Oktoberfest- Attentat ist auch hier nix davon bewiesen .....
Dass für Rechte immer dann nichts bewiesen ist, wenn es um Terrorismus von Rechts geht, ist man mittlerweile gewohnt.

Franz Josef Strauß wusste ja auch gleich nach dem Anschlag auf dem Oktoberfest, dass es die RAF gewesen ist.
Ermittelt als Täter wurde allerdings der Anhänger der neonazistischen Wehrsportgruppe Hoffmann, Gundolf Köhler.
Offen ist nur, ob er es allein gewesen ist.

Christ schrieb:
man hat Indizien die in eine solche Konstruktion passen würden, aber Erschleichung von keinen Terroristen ......
Alles was man bisher hört sind wilde Spekulationen und man spricht von einem obszkuren Fall was vermuten lässt das Indizien und Motiv vielleicht am nächsten liegen aber trotzdem nicht wirklich zusammen passen.
Das passt aber deutlich besser als die an Sackhaaren herbeigezogene Vermutung, der Typ wollte die Unfähigkeit deutscher Behörden vorführen.

Christ schrieb:
und man kann sich schon fragen was in Deutschland alles an Syrer durchgeht wenn ein Deutscher der vermutlich weder Arabisch spricht noch schreibt als Syrer subzidären Schutz bekommt.
Da lag 2015 noch Vieles im Argen.
Hat sich mittlerweile aber deutlich verbessert.
Missbrauch zu 100% ausschließen geht nicht.

Christ schrieb:
Wie auch der Fall Amri beweisst ist wohl Asylbetrug eher die Regel als eine Ausnahme.
Da bist du mit deinen Beweisen doch sehr viel großzügiger, als wenn es um Verdächtige aus der rechten Szene geht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
.... könnte es sein das ein besonnener Staatsdiener vom System instruiert ...

plakativ hilft zu demonstrieren wie effektiv die tolle Regierung gegen Extremismus und Terrorismus vorgeht . Kurz Wahlkampf ,
dafür spricht auch das es keine Kommentare vom Innen- bzw. Kriegsministerium gibt.
Die Sache soll für sich wirken !

Vieles wäre denkbar. Mit Spekulationen ist alles möglich.
Doch was haben wir davon?

Das, was wirklich unserer Gesellschaft unheimlich viel brächte
an Entlastung, Hoffnung und zusätzlicher Leistungsfähigkeit,
interessiert niemanden, weil nicht sein kann was nicht kann sein ... ... ...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wäre der man ein Journalist oder ein Weltverbesserer wie Wallraff würde die investigative Tätigkeit hier von den Kollegen gefeiert. Der Mann hat seine staatsgefährdende Tat schon vollzogen indem er die derzeitige hier proklamierte Politik und die Tätigkeit der ausführenden Organe in der Praxis blos gestellt hat. Eigentlich ein Supergau für die hier in diesem Lande praktizierte Asylpolitik inclusive sperrangelweit geöffneter Grenzen und ein Fingerzeig auf die Realität der "wir schaffen das" Zumutung für alle hart arbeitenden Steuerzahler. Die hier im Konjunktiv gedanklich kolportierte Motivation aus geplanten Anschlagsplänen mit False Flag Character durch bei der Asylregistrierung abgelegten Fingerabdrücke in der Asylbewerberdatenbank Datenbank unterschlägt die vorhandenen Datenbanken beim Bund und die der Personaldokumenteninhaber die einer derartigen Vorgehensweise widersprechen. Ich überlege gerade wie viel ich bekommen würde, wenn ich mich als syrischer Flüchting registrieren lasse und meine Katze, Golfhamster und meine 11 Hühner als Familiennachzug geltend mache??? Fragen über Fragen..:giggle:
Vor allem reichlich wirr... Und kaum lesbar.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Er gab sich als Christ mit französischer Abstammung aus. Irgendwie musste er ja seine fehlenden Arabischkenntnisse erklären.
Das erklärt es auch nicht. Wenn jemand in Syrien gelebt, sollte er schon arabisch sprechen. Und weshalb ist er dann nicht nach Frankreich "geflohen"? Er war doch in einer Garnision in Frankreich beschäftigt?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das erklärt es auch nicht. Wenn jemand in Syrien gelebt, sollte er schon arabisch sprechen. Und weshalb ist er dann nicht nach Frankreich "geflohen"? Er war doch in einer Garnision in Frankreich beschäftigt?

Doch, das erklärt es. Es ging ihm darum, mit den deutschen Behörden französisch zu sprechen. Das hat ja auch funktioniert. Wäre er nach Frankreich "geflüchtet", wäre den französischen sein deutscher Akzent aufgefallen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Der gestrige Fall des Oberleutnants der Bundeswehr gibt mir zu denken.
Er hat sich als syrischer Asylant eintragen lassen, obwohl er kein Wort arabisch spricht,
und dann eine Pistole in einem Klo oder so in Österreich versteckt.
Sonst ist nichts weiter bekannt, was die Planung eines Terroranschlages oder ein ausländerfeindliches Motiv erkennen lässt.

Mir kam folgender Gedanke:

Der Mann wollte die deutschen Behörden mit ihrer doch recht weit verbreiteten Unfähigkeit vorführen.

Was meint ihr dazu?

Vielleicht wollten aber die deutschen Behörden die deutsche Öffentlichkeit vorführen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vielleicht wollten aber die deutschen Behörden die deutsche Öffentlichkeit vorführen?
Deutschen Behörden kann sowas nicht zugetraut werden. Die ersaufen in bürokratischen Vorschriften und haben verlernt, intelligent zu denken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
>> n Deutschland gab es im Jahr 2020 etwa 5,15 Millionen Personenkraftwagen mit einem...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wer hat die denn vor 6.000 Jahren gedüngt? Ohne CO2! .... Auch niemand! Aber wieso...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben