Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte die AfD auch mal zum Thema machen:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Warum tut doch jemand. Schon länger!

Die SPD-Europaabgeordnete sprach sich deshalb auch dafür aus, im Zusammenhang mit der Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) deutlich mehr Anstrengungen zu unternehmen, um die biologische Vielfalt zu erhalten: „Bienen sind auf der einen Seite abhängig von einem bestehenden ökologischen Gleichgewicht und tragen auf der anderen Seite dazu bei, die Biodiversität zu erhalten. Bei der jetzt anstehenden GAP-Reform müssen wir deshalb darauf achten, immer auch Maßnahmen gegen das zunehmende Bienensterben im Blick zu behalten“, so Ulrike Rodust abschließend.
https://www.spd-europa.de/pressemitteilungen/bienensterben-entschiedener-entgegentreten-643

Bienensterben: SPD fragt nach Mitverantwortung des Landwirtschaftsministeriums

MdL Christoph Bayer: Landesregierung ist für das Bienensterben mitverantwortlich
Angesichts des nunmehr stark erhärteten Verdachts, dass das Bienensterben am Rhein durch ein Beizmittel verursacht wurde, dessen Anwendung den Bauern durch das Landwirtschaftsministerium regelrecht aufgedrängt wurde, stellt sich für Christoph Bayer, SPD-Mitglied im Agrarausschuss und südbadischer Abgeordneter, die Frage nach der Umsicht der Landesbehörde. „Ganz offenbar war das von der Landesregierung empfohlene Mittel kaum in der Form und Anwendung getestet worden, in der es jetzt als Beizmittel solchen Schaden angerichtet hat. Nun im Nachhinein wieder die Zulassung ruhen zu lassen, kommt der Methode des schlichten Ausprobierens an Natur und Verbraucher gleich“, so Christoph Bayer.
Angesichts des massiven Sterbens von Bienenvölkern seien offenbar auch andere Tierarten betroffen, was es zu untersuchen gelte. Und mit Blick auf die wirtschaftliche Bedeutung für Imkerei und Obstbau müsse das Land alle Hebel in Bewegung setzen, um die Schäden für die Betroffenen auszugleichen und eine Wiederholung auszuschließen, so die SPD-Fraktion. Bayer: „Wir haben bereits vor einer Woche einen Antrag in den Landtag eingebracht und sind gespannt auf die Stellungnahme der Landesregierung. Peter Hauk muss gegenüber dem Landtag zu seiner Mitverantwortung für das Bienen-sterben Stellung nehmen.“
i.V., Martin Körner
http://spd.landtag-bw.de/index.php?docid=3428
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
PRESSEMITTEILUNGEN

21.03.2014
Bienensterben verhindern!

Agrarpolitischer Sprecher Arnold: Staatsregierung muss mehr Mittel für Imkerförderung bereitstellen

Der agrarpolitische Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion Horst Arnold fordert die Staatsregierung eindringlich auf, mehr Mittel in den Schutz der bayerischen Bienen und die Förderung des Imkernachwuchses zu investieren. "Mit den Bienen steht und fällt alles - ohne Bienen gibt es keine Bestäubung, keine Pflanzen, keine Tiere und schlussendlich auch keine Menschen!", betont Arnold im Rahmen eines Fachgesprächs mit Imkervertretern im Bayerischen Landtag. "Um auch den Imkernachwuchs zu fördern, braucht es eine Erhöhung der Fördermittel von 1.310.000 um 100.000 Euro!"

"Alternative Energiepflanzen zum Mais, die von Bienen angeflogen werden, müssen ebenfalls finanziell vermehrt unterstützt werden", fordert Arnold weiter. "Die Durchwachsene Silphie und Wildblumenäcker sind geeignete Beispiele hierfür.“
https://bayernspd-landtag.de/presse/pressemitteilungen/?id=206145
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Bienen wüssten was die Grünen machen, würden sie die in den Arsch stechen. Jeden Tag.

Hahahahahahahahahahhaha!!!!!!!!

Ja, die machen schon lange keine Umweltpolitik mehr die gehen auch nur noch Geld, es zeigt wieder einmal das jede rMensch Käuflich ist und seine Ideale Verrät, die Linken haben ihre Ideale für die sie einst standen schon lange aufgegeben.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Andreas1975 Die SPD hat schon seit weit über 3 Jahren Regierungsbeteiligung. Im Bund und verschiedenen Ländern. Das ist doch das selbe Pradoxon wie mit Schulz der jetzt nach ettlichen Jahren nach "sozialer Gerechtigkeit" kräht. Ich schätze die Initiative, aber ich halte das ganze nicht für wirklich glaubwürdig.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--


Warum sollte es ausgerechnet die AfD interessieren? Ich sehe nichts in ihrem Programm, was mir sagen würde: "Ja, Bienen sind wirklich AfD-Thema.

Ansonsten läuft da seit Jahren sehr viel, ich könnte dir was von Varroa oder Neonicotinoiden erzählen, von Millionen, die die Landesentwicklungsverbände in Bienenblumenstreifen investieren, von den Interessen der industriellen Landwirtschaft, von güllegeschwängerten Wiesen und den Verlust der Artenvielfalt, der damit einhergeht, dass dein Schnitzel und deine Milch billig wie Brot und Wasser werden.

Aber "Höcke, sprich nur ein Wort, so wird meine Biene gesund" ersetzt einen Auseinandersetzung mit den Thema. Gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte es ausgerechnet die AfD interessieren? Ich sehe nichts in ihrem Programm, was mir sagen würde: "Ja, Bienen sind wirklich AfD-Thema.

Ansonsten läuft da seit Jahren sehr viel, ich könnte dir was von Varroa oder Neonicotinoiden erzählen, von Millionen, die die Landesentwicklungsverbände in Bienenblumenstreifen investieren, von den Interessen der industriellen Landwirtschaft, von güllegeschwängerten Wiesen und den Verlust der Artenvielfalt, der damit einhergeht, dass dein Schnitzel und deine Milch billig wie Brot und Wasser werden.

Aber "Höcke, sprich nur ein Wort, so wird meine Biene gesund" ersetzt einen Auseinandersetzung mit den Thema. Gell?

Wenn es nicht die AfD macht ist es unglaubwürdig!

Höcke wird die Bienen retten!
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollte es ausgerechnet die AfD interessieren? Ich sehe nichts in ihrem Programm, was mir sagen würde: "Ja, Bienen sind wirklich AfD-Thema.

Ansonsten läuft da seit Jahren sehr viel, ich könnte dir was von Varroa oder Neonicotinoiden erzählen, von Millionen, die die Landesentwicklungsverbände in Bienenblumenstreifen investieren, von den Interessen der industriellen Landwirtschaft, von güllegeschwängerten Wiesen und den Verlust der Artenvielfalt, der damit einhergeht, dass dein Schnitzel und deine Milch billig wie Brot und Wasser werden.

Aber "Höcke, sprich nur ein Wort, so wird meine Biene gesund" ersetzt einen Auseinandersetzung mit den Thema. Gell?

Also ich zahl für meine Milch 1.30€ pro Liter. (Fair Milch) die ist lecker und sorgt (so hoffe ich) für eine angemessene Entlohnung der Milchbauern. Und woher mein Schnitzel kommt weiß ich zugegebenermaßen nicht. Ist zwar meistens ne Deutschlandflagge auf der Packung aber ob das was zu sagen hat.... jedenfalls isses zu 90% ausm Supermarkt weil mir der Metzger einfach zu teuer ist. Letztlich ist es doch so; will man daß die Leute mehr ausgeben, muss man dafür sorgen daß sie mehr Geld haben. Löhne rauf Steuern und Abgaben runter, dann stellt sich das von ganz alleine ein. Das geht aber natürlich nicht wenn man den halben Orient mit 20 Milliarden im Jahr versorgen muss.

Jedenfalls sollte man in Deutschland sowieso die Landwirtschaft auf ein Minimum reduzieren. Die ist hierzulande viel zu teuer, und ohne knallharte Marktprotektion seitens der EU wären die ganzen Bauern auch nicht konkurenzfähig. Ich sage deshalb immer daß der überwiegende Teil der (Getreide-)Bauern die teuersten Arbeitslosen der Welt sind. Und Mais und Raps unsw. zu Sprit verarbeiten, oder sonst irgendwie zu Energie zu verwursteln ist eh völliger Irrsinn. Ökologisch wie Ökonomisch.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
War das nicht einmal ein Kernthema der grünen?:mad:

Nee, die kümmern sich nur noch um Zuwanderung und Abschaffung Deutschlands.....

Kann es sein, dass sich das "war" in meiner Frage auf die Vergangenheit bezog?:winken:
Die grünen können heutzutage nicht einmal mehr kompostiert, sondern müssen als Sondermüll entsorgt werden.:peitschen:

Wäre das nicht ein Thema für die Grünen? Die AfD sollte sich nicht zu laut für die Bienen einsetzen, am Ende gilt der Kampf gegen Rechts auch den Bienen und der links-grüne Mob zündet Bienenstöcke statt Autos an.

Das war vor langer Zeit bei denen ein Thema, heute haben die wichtigeres zu tun.

Zu spät!
https://www.merkur.de/lokales/fuers...t52558/bienenstoecke-angezuendet-7320543.html
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Kann es sein, dass sich das "war" in meiner Frage auf die Vergangenheit bezog?:winken:
Die grünen können heutzutage nicht einmal mehr kompostiert, sondern müssen als Sondermüll entsorgt werden.:peitschen:



Das war vor langer Zeit bei denen ein Thema, heute haben die wichtigeres zu tun.

Zu spät!
https://www.merkur.de/lokales/fuers...t52558/bienenstoecke-angezuendet-7320543.html

Die grünen können heutzutage nicht einmal mehr kompostiert, sondern müssen als Sondermüll entsorgt werden.

Und warum werden sie dann gewählt und von den Medien hofiert?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Thema Sicherheit ^^

 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
bis jetzt wird kein Erstbeweger / Erstschlag vermutet, da eben wie du schon sagtest...
Die neue Kultur.
Das nennt sich Vielfältigkeit, Diversity, Buntheit. Ein nicht existentes Problem...
Die Umwelt-Lügner
Oben