Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aus Solidarität Kopftuch zu tragen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Aus Solidarität Kopftuch zu tragen.

Wirbel um Kopftuch-Sager Van der Bellens

Bundespräsident Alexander Van der Bellen sagte bei einer Diskussionsveranstaltung, man müsse irgendwann alle Frauen bitten, aus Solidarität Kopftuch zu tragen. Das Zitat sorgt nach einem ORF-Bericht im "Report" nun für große Aufregung.



https://kurier.at/politik/inland/wi...n-bundespraesident-van-der-bellen/260.526.277

Zitat Ende


Das wird ja immer interessanter, ich hoffe das die Leute jetzt endlich wach werden und merken was das Gespielt wird, die wollen Europa Islamisten uns unsere Sprechleiche Freiheit nehmen, uns diese Mittelaltleiche Perverse Ideologie aufzwingen, hier kann man doch sehen wie doof das Wahlvolk ist wie Konnte man so einen Vollpfosten überhaupt zum Präsidenten machen? Der hat schon lange nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Die Grünen sind momentan in Freien Fall und viele wähle sind noch unentschlossen, die Propaganda Maschine gegen die AFD läuft immer noch auf Hochtouren.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wirbel um Kopftuch-Sager Van der Bellens

Bundespräsident Alexander Van der Bellen sagte bei einer Diskussionsveranstaltung, man müsse irgendwann alle Frauen bitten, aus Solidarität Kopftuch zu tragen. Das Zitat sorgt nach einem ORF-Bericht im "Report" nun für große Aufregung.



https://kurier.at/politik/inland/wi...n-bundespraesident-van-der-bellen/260.526.277

Zitat Ende


Das wird ja immer interessanter, ich hoffe das die Leute jetzt endlich wach werden und merken was das Gespielt wird, die wollen Europa Islamisten uns unsere Sprechleiche Freiheit nehmen, uns diese Mittelaltleiche Perverse Ideologie aufzwingen, hier kann man doch sehen wie doof das Wahlvolk ist wie Konnte man so einen Vollpfosten überhaupt zum Präsidenten machen? Der hat schon lange nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Die Grünen sind momentan in Freien Fall und viele wähle sind noch unentschlossen, die Propaganda Maschine gegen die AFD läuft immer noch auf Hochtouren.

Vielleicht liest du dir den Artikel nochmal in Ruhe durch, möglicherweise kapierst du dann worum es geht !!
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht liest du dir den Artikel nochmal in Ruhe durch, möglicherweise kapierst du dann worum es geht !!

Ja das Du keine Ahnung hast und nicht im Geringsten kapierst das man uns in der Salami Taktik Islamisiert, aber so doof kann doch keiner Sein, der eine PHP Forum bedienen kann, also gehe ich mal davon aus das Du ein Moslem bist, der da Fleißig mitmacht. Wie viele muss den noch passieren? Du hast hier sämtliche Debatten verloren, Gucke dir mal die Kriminalitätsstatistik an, die ist gewaltig gestiegen und trotzdem ist die immer noch geschönt.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ja das Du keine Ahnung hast und nicht im Geringsten kapierst das man uns in der Salami Taktik Islamisiert, aber so doof kann doch keiner Sein, der eine PHP Forum bedienen kann, also gehe ich mal davon aus das Du ein Moslem bist, der da Fleißig mitmacht. Wie viele muss den noch passieren? Du hast hier sämtliche Debatten verloren, Gucke dir mal die Kriminalitätsstatistik an, die ist gewaltig gestiegen und trotzdem ist die immer noch geschönt.

Tja, dem Herbert muss ich da zustimmen. Dein Textverständnis lässt in der Hinsicht zu wünschen übrig.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Tja, dem Herbert muss ich da zustimmen. Dein Textverständnis lässt in der Hinsicht zu wünschen übrig.

man müsse irgendwann alle Frauen bitten, aus Solidarität Kopftuch zu tragen.

Er hat diesen Satz gesagt und das Sagt doch wohl alles! ab dieser Punkt brauchen wir doch nicht mehr weiter zu diskutieren, hier wird doch eindeutig dem Islam weiter Tür und Tor geöffnet, das anderes Blabla bla interessiert mich nicht mehr. Weil es eh gelogen ist und diese Leute anderen ja auch nicht zu hören. Der Spinner muss von der Bildfächer verschwinden.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
man müsse irgendwann alle Frauen bitten, aus Solidarität Kopftuch zu tragen.

Er hat diesen Satz gesagt und das Sagt doch wohl alles! ab dieser Punkt brauchen wir doch nicht mehr weiter zu diskutieren, hier wird doch eindeutig dem Islam weiter Tür und Tor geöffnet, das anderes Blabla bla interessiert mich nicht mehr. Weil es eh gelogen ist und diese Leute anderen ja auch nicht zu hören. Der Spinner muss von der Bildfächer verschwinden.

Ok um deine Augen zu öffnen.

Man müsse irgendwann alle Frauen bitten, aus Solidarität Kopftuch zu tragen.

Warum Solidarität? Was möchte er damit andeuten. Das eventuell viele Kopftuchträgerinnen mehr und mehr wegen des Kopftuchs als doof und rückständig abgetan werden. Dass Kopftuchträgerinnen dazu missbraucht werden um zu verdeutlichen wie sehr man den Islam ablehnt.

Daher sollen irgendwann alle Frauen gebeten werde ein Statement zu setzen und sich solidarisch den Kopftuchträgerinen gegen diese infantile Kopftuchbashing beizustehen.

Aber klar, wenn man nur den Satz liest, kann man alles da rein interpretieren. Obwohl das Wort Solidarität eine aufhorchen lassen sollte, gibt es scheinbar genug, welche auf den Shitstorm aufspringen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ok um deine Augen zu öffnen.

Man müsse irgendwann alle Frauen bitten, aus Solidarität Kopftuch zu tragen.

Warum Solidarität? Was möchte er damit andeuten. Das eventuell viele Kopftuchträgerinnen mehr und mehr wegen des Kopftuchs als doof und rückständig abgetan werden. Dass Kopftuchträgerinnen dazu missbraucht werden um zu verdeutlichen wie sehr man den Islam ablehnt.

Daher sollen irgendwann alle Frauen gebeten werde ein Statement zu setzen und sich solidarisch den Kopftuchträgerinen gegen diese infantile Kopftuchbashing beizustehen.

Aber klar, wenn man nur den Satz liest, kann man alles da rein interpretieren. Obwohl das Wort Solidarität eine aufhorchen lassen sollte, gibt es scheinbar genug, welche auf den Shitstorm aufspringen.

Unsinn, die wollen Europa Islamisieren.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ok um deine Augen zu öffnen.

Man müsse irgendwann alle Frauen bitten, aus Solidarität Kopftuch zu tragen.

Warum Solidarität? Was möchte er damit andeuten. Das eventuell viele Kopftuchträgerinnen mehr und mehr wegen des Kopftuchs als doof und rückständig abgetan werden. Dass Kopftuchträgerinnen dazu missbraucht werden um zu verdeutlichen wie sehr man den Islam ablehnt.

Daher sollen irgendwann alle Frauen gebeten werde ein Statement zu setzen und sich solidarisch den Kopftuchträgerinen gegen diese infantile Kopftuchbashing beizustehen.

Aber klar, wenn man nur den Satz liest, kann man alles da rein interpretieren. Obwohl das Wort Solidarität eine aufhorchen lassen sollte, gibt es scheinbar genug, welche auf den Shitstorm aufspringen.


Vielleicht könnte man aus Solidarität gegen das "Kopftuchbashing" einen
Headscarf-Day einführen an dem ganztägig nur mit Kopftuch außer Haus gegangen
werden darf.

Ich bete allerdings zu Allah, daß wir es eines Tages nicht auch noch mit "Vorhautbashing" zu
tun kriegen, da einige der Neuankömmlinge sich genötigt sehen in der Öffentlichkeit
ihren unbemützten Zipfel heraushängen zu lassen und diesen gegebenenfalls auch
unaufgefordert zum Einsatz bringen und das vielleicht auch Tradition ist, die entsprechend zu würdigen ist.
Einer Beschneidung, sei sie auch einer Solidaritätsbekundung wegen, stünde
ich doch eher skeptisch gegenüber.
Von einem "Public Lost Foreskin Day" einmal ganz zu schweigen.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
man müsse irgendwann alle Frauen bitten, aus Solidarität Kopftuch zu tragen.

Er hat diesen Satz gesagt und das Sagt doch wohl alles! ab dieser Punkt brauchen wir doch nicht mehr weiter zu diskutieren, hier wird doch eindeutig dem Islam weiter Tür und Tor geöffnet, das anderes Blabla bla interessiert mich nicht mehr. Weil es eh gelogen ist und diese Leute anderen ja auch nicht zu hören. Der Spinner muss von der Bildfächer verschwinden.

Um was geht es? Es geht doch darum, dass das Tragen eines Kopftuchs ERLAUBT sein soll. DU bist doch sicher liberal genug, um dies zu unterstützen, oder?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja das Du keine Ahnung hast und nicht im Geringsten kapierst das man uns in der Salami Taktik Islamisiert, aber so doof kann doch keiner Sein, der eine PHP Forum bedienen kann, also gehe ich mal davon aus das Du ein Moslem bist, der da Fleißig mitmacht. Wie viele muss den noch passieren? Du hast hier sämtliche Debatten verloren, Gucke dir mal die Kriminalitätsstatistik an, die ist gewaltig gestiegen und trotzdem ist die immer noch geschönt.

Oh, ich bin schuldig! Ich lasse bei meinen Veranstaltungen das Kopftuch zu!!
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin kein Freund des Kopftuchs
Alexander van der Bellen

Das dürfte auch für viele Frauen zutreffen - egal welcher Religion oder Gesellschaftsschicht sie angehören.

Warum also sollten nur Frauen ihre Abneigung überwinden und aus Solidarität Kopftuch tragen?

Stofftücher gibt es auch auf männlichen Köpfen - wird dann z.B. Turban genannt. Man sollte aber auch die Scheichs nicht vergessen.

Also wenn schon Kopfbedeckung mittels Tüchern dann doch aus Solidarität für alle und die Form darf dabei frei gewählt werden.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Um was geht es? Es geht doch darum, dass das Tragen eines Kopftuchs ERLAUBT sein soll. DU bist doch sicher liberal genug, um dies zu unterstützen, oder?

Zuerst wird es Freiwillig dann zu Pflicht, ich habe mich hier nicht gegen das Tragen von Kopftücher ausgesprochen sondern das man die Leute auf diese Subtile Art und weise zum Islam bringen will, die Menschen an das Symbol der Frauen Versklavung durch den Islam zu gewöhnen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.307
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann lasse ich dich in deinem Wahn.

Wie wärs denn wenn die Muslimischen Frauen aus Solidarität mit den Christen und Westlern alle mal Bikini tragen - anstatt sich in Säcke zu verhüllen?
sy ich vergass Solidarität mit Ungläubige git es keine - man diskriminiert und verfolgt sie lieber.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.307
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
49.820
Geschlecht
Zuerst wird es Freiwillig dann zu Pflicht, ich habe mich hier nicht gegen das Tragen von Kopftücher ausgesprochen sondern das man die Leute auf diese Subtile Art und weise zum Islam bringen will, die Menschen an das Symbol der Frauen Versklavung durch den Islam zu gewöhnen.

In vielen islamischen Ländern, und damit meine ich "normale islamische Ländern" wird man bestraft wenn man das Haus ohne Kopftuch verlässt. Odr was glaubst du was eine Frau von ihrer Familie spezeill von ihrer utter zu hören bekommt wenn sie kein kopftuch tragn will.

Das kopftuch hat im Islam soviel mit Freiwilligkeit und mode zu tun wie du Burka oder ander islamische Dogmen. Es ist ein religiöses kulturelle Symbol mit einer Botschaft.
Das von der westlichen Welt als "Mode" zu verkaspern oder damit zu vergleich das mache im Westen ein Kopftuch tatsächlich aus Modegrümnden tragen ist hinsichtlich der Unterdrückunf der Frau im islamischen Kulturbereich einfach nur impertinent, frech, perfide, zynisch und verlogen - man kann Europa und Deutschland für seinen andauernden Selbstbetrug für die Zukunft nur weiterhin alles Schlechte wünschen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Das kopftuch hat im Islam soviel mit Freiwilligkeit und mode zu tun wie du Burka oder ander islamische Dogmen. Es ist ein religiöses kulturelle Symbol mit einer Botschaft.
Das von der westlichen Welt als "Mode" zu verkaspern oder damit zu vergleich das mache im Westen ein Kopftuch tatsächlich aus Modegrümnden tragen ist hinsichtlich der Unterdrückunf der Frau im islamischen Kulturbereich einfach nur impertinent, frech, perfide, zynisch und verlogen ...
Richtig, letztlich wird nicht der Islam hofiert, sondern der islamische Chauvinismus.
Das als schützenswert anzusehen, ist mit dem westlichen Werteverständnis nicht
vereinbar. Es steht dem konträr entgegen, sowas muss ich nicht tolerieren. Frauen
aufzurufen, aus Solidarität Kopftücher zu tragen, ist eine Mißachtung der Frau als
solches. Sollen die, die das fordern sich doch selbst n Laken auf den Kopf schnallen.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, letztlich wird nicht der Islam hofiert, sondern der islamische Chauvinismus.
Das als schützenswert anzusehen, ist mit dem westlichen Werteverständnis nicht
vereinbar. Es steht dem konträr entgegen, sowas muss ich nicht tolerieren. Frauen
aufzurufen, aus Solidarität Kopftücher zu tragen, ist eine Mißachtung der Frau als
solches. Sollen die, die das fordern sich doch selbst n Laken auf den Kopf schnallen.

Hm - dann vermute ich, dass noch in den 80ern viele deutsche Omis in diversen Dörfern den "islamischen Chauvinismus" hofieren wollten. Gleiches gilt vermutlich für Ikonen wie Jackie Kennedy in den 60ern oder Grace Kelly in den 70ern. Am Ende ist das im Westen doch entweder eine Frage der Mode oder der Zweckmäßigkeit gewesen. Die Tuchmode kommt vielleicht irgendwann ganz von selbst wieder - ebenso wie diese unsäglich hässlichen Vollbärte, mit denen viele westliche Männer zur Zeit wieder gerne rumlaufen, weil es gerade angesagt ist (keine Ahnung, wer das festlegt). Das geht vorbei. Um die Wartezeit zu verkürzen, kann man ja mal aus einem im Konjunktiv gesprochenen Satz eines eher liberalen Österreichers zum Thema "Kopftuch" ein Drama herbeireden (ist nur so ein Vorschlag ;-)).
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zuerst wird es Freiwillig dann zu Pflicht, ich habe mich hier nicht gegen das Tragen von Kopftücher ausgesprochen sondern das man die Leute auf diese Subtile Art und weise zum Islam bringen will, die Menschen an das Symbol der Frauen Versklavung durch den Islam zu gewöhnen.

Bist du so liberal und lässt die Frauen Konpftuch tragen oder nicht? Du kannst die Frage mit einem klaren Ja oder Nein beantworten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hm - dann vermute ich, dass noch in den 80ern viele deutsche Omis in diversen Dörfern den "islamischen Chauvinismus" hofieren wollten. Gleiches gilt vermutlich für Ikonen wie Jackie Kennedy in den 60ern oder Grace Kelly in den 70ern. Am Ende ist das im Westen doch entweder eine Frage der Mode oder der Zweckmäßigkeit gewesen. Die Tuchmode kommt vielleicht irgendwann ganz von selbst wieder - ebenso wie diese unsäglich hässlichen Vollbärte, mit denen viele westliche Männer zur Zeit wieder gerne rumlaufen, weil es gerade angesagt ist (keine Ahnung, wer das festlegt). Das geht vorbei. Um die Wartezeit zu verkürzen, kann man ja mal aus einem im Konjunktiv gesprochenen Satz eines eher liberalen Österreichers zum Thema "Kopftuch" ein Drama herbeireden (ist nur so ein Vorschlag ;-)).


Ich habe micht der Versklavung und der Islamisierung schuldig gemacht! Am Sonntag haben wir eine unserer Veranstaltungen durchgeführt und eine Frau erschien mit Kopftuch. Ich hab es nícht nicht vom Kopf gerissen und ich habe sie mit Kopftuch teilnehmen lassen!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Darum hat der Steinmeier auch seine Unterschrift für die tägliche Haschgabe frei...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Denkt ihr echt, die AfD hat fertig? Was kommt dann, neuer Anlauf mit BSW? Nö.....eher...
Die Umwelt-Lügner
Oben