Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Präsidentschaftswahl in Frankreich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Präsidentschaftswahl in Frankreich

Hochrechnungen:

laut France 2:

Macron: 23,7 %

Le Pen: 21,7 %

Fillon: 19,5 %

Melenchon: 19,5 %


Das ist doch schon ein gutes Ergebnis für Le Pen. Doch das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie in der Stichwahl sehr wahrscheinlich gegen Macron verlieren wird. Die "Demokraten" werden alles daran setzen, Le Pen nicht Präsidentin werden zu lassen. Hamon, der größte Verlierer des Abends, hat schon dazu aufgerufen, Macron zu wählen, auch wenn er kein richtiger Sozialist sei, aber besser das als ein Feind der Republik, womit er natürlich Le Pen meinte.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Marine Le Pen wird schon 51 Prozent erreichen müssen, um gegen die Einheitsfront der Umvolker und Islamisierer anzukommen. Insofern ist diese Wahl eine einzige Farce, shice... >x´(
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Egal wer gewinnt - "Merkels Europa" ist schon lange kaputt ...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Investment Banker vertritt wirtschaftsliberale Positionen und wäre gut als Reformer. Das Problem ist seine europhile Haltung und vermutlich ein Versager in der Einwanderungs- und Islampolitik. Le Pen vertritt sozialistische Wirtschaftspositionen, dafür aber eine restriktive Einwanderungs- und Islampolitik. Was die Parteioberen der anderen Parteien empfehlen wird absolut zweitrangig sein, weil die innenpolitische und wirtschaftspolitische Situation in Frankreich sehr angespannt ist und dies dürfte am Schluss relevant sein. Alles ist möglich......

BG, New York
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hochrechnungen:

laut France 2:

Macron: 23,7 %

Le Pen: 21,7 %

Fillon: 19,5 %

Melenchon: 19,5 %


Das ist doch schon ein gutes Ergebnis für Le Pen. Doch das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie in der Stichwahl sehr wahrscheinlich gegen Macron verlieren wird. Die "Demokraten" werden alles daran setzen, Le Pen nicht Präsidentin werden zu lassen. Hamon, der größte Verlierer des Abends, hat schon dazu aufgerufen, Macron zu wählen, auch wenn er kein richtiger Sozialist sei, aber besser das als ein Feind der Republik, womit er natürlich Le Pen meinte.

Wunderbar, dann bekommen wir in der Stichwahl einen neoliberalen Vollpfosten, der den Reichen noch mehr schenken und den Arbeitern die Löhne kürzen will, gegen eine rechts-autoritäre Vollidiotin, die in Sachen Wirtschaftspolitik genau das Selbe machen will wie der neoliberale Vollpfosten, nur dazu noch obendrauf mit Überwachungsstaat und Bevormundung Proteste dagegen unterdrücken will.

Ich würde mich nicht wundern, wenn in der Stichwahl die Wahlbeteiligung NOCH kleiner wird als sie in den USA war, weil das Ergebnis für den Normalverbraucher in DIESER Auswahl wirklich überhaupt keinen Unterschied mehr macht.
Das bedeutet dann aber wieder, dass Le Pen die besseren Chancen haben wird, denn je kleiner die Wahlbeteiligung, desto bessere Chancen haben die Rechtsextremen (wie wir auch in den USA gesehen haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Im Rest vom Europa ist die Meinung über Merkel "Hitler light" - warum greifen das "unsere Medien" nicht auf ?

Genauso verlogen unsere Medien mit 50 000 Protestanden gegen den AfD Parteitag - in Wirklichkeit waren es nur 10 000

oder Schulz mit 100 % gewählt, wo leben wir denn nun ???

in einer Demokratie garantiert NICHT !

Solche Verlogenheit erinnert schon stark an Honneckers DDR ... *traurig aber wahr!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Rest vom Europa ist die Meinung über Merkel "Hitler light" - warum greifen das "unsere Medien" nicht auf ?

Genauso verlogen unsere Medien mit 50 000 Protestanden gegen den AfD Parteitag - in Wirklichkeit waren es nur 10 000

Solche Verlogenheit erinnert schon stark an Honneckers DDR ... *traurig aber wahr!*

war Muttimerkel nicht in ihrem vorherigen Leben SUaffin?
und lernte sie nicht dort:
"von der SU lernen heißt siegen lernen"?
wer werfe ihr nun ihre Gelehrigkeit vor? :)
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hochrechnungen:

laut France 2:

Macron: 23,7 %

Le Pen: 21,7 %

Fillon: 19,5 %

Melenchon: 19,5 %


Das ist doch schon ein gutes Ergebnis für Le Pen. Doch das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie in der Stichwahl sehr wahrscheinlich gegen Macron verlieren wird. Die "Demokraten" werden alles daran setzen, Le Pen nicht Präsidentin werden zu lassen. Hamon, der größte Verlierer des Abends, hat schon dazu aufgerufen, Macron zu wählen, auch wenn er kein richtiger Sozialist sei, aber besser das als ein Feind der Republik, womit er natürlich Le Pen meinte.

Habs auch grade gesehen. Hätte schon stabiler ausfallen können für Madame...

Und noch was: Ja,ja, das Leben ist kein Frankreichfeldzug...ich bin fast abgebrochen, als ich das gelesen habe, obwohl ich schlecht drauf war...

g
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wunderbar, dann bekommen wir in der Stichwahl einen neoliberalen Vollpfosten, der den Reichen noch mehr schenken und den Arbeitern die Löhne kürzen will, gegen eine rechts-autoritäre Vollidiotin, die in Sachen Wirtschaftspolitik genau das Selbe machen will wie der neoliberale Vollpfosten, nur dazu noch obendrauf mit Überwachungsstaat und Bevormundung Proteste dagegen unterdrücken will.

Ich würde mich nicht wundern, wenn in der Stichwahl die Wahlbeteiligung NOCH kleiner wird als sie in den USA war, weil das Ergebnis für den Normalverbraucher in DIESER Auswahl wirklich überhaupt keinen Unterschied mehr macht.
Das bedeutet dann aber wieder, dass Le Pen die besseren Chancen haben wird, denn je kleiner die Wahlbeteiligung, desto bessere Chancen haben die Rechtsextremen (wie wir auch in den USA gesehen haben).

Le Pen vertritt keine wirtschaftsliberalen Themen, sondern ist für staatliche Eingriffe analog der Sozialisten.

BG, New York
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Le Pen vertritt keine wirtschaftsliberalen Themen, sondern ist für staatliche Eingriffe analog der Sozialisten.

Dann wäre sie links-autoritär, oder auch Kommunistin.
Und DAS wollt ihr?

Abgesehen davon, bin ICH der, der sich hier seit Monaten n Wolf tippt im Versuch euch zu erklären, dass das was in Deutschland rechtsextrem genannt wird tatsächlich links-autoritär ist.
Allerdings versuche ich AUCH zu erklären, dass das Problem in der autoritären Bevormundung liegt und es völlig egal ist ob die von links oder von rechts kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann wäre sie links-autoritär, oder auch Kommunistin.
Und DAS wollt ihr?

Abgesehen davon, bin ICH der, der sich hier seit Monaten n Wolf tippt im Versuch euch zu erklären, dass das was in Deutschland rechtsextrem genannt wird tatsächlich links-autoritär ist.
Allerdings versuche ich AUCH zu erklären, dass das Problem in der autoritären Bevormundung liegt und es völlig egal ist ob die von links oder von rechts kommt.

Der Versuch der Bevormundung hier in D hat schon etwas "von lite Stalin oder Hitler" . Aber das Volk wir eher Merkel dann wieder wählen als einen "100 % Schulz" ...

schön durch die Mitte geht der Deutsche Michel, nur keine Revolution ;-)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hochrechnungen:

laut France 2:

Macron: 23,7 %

Le Pen: 21,7 %

Fillon: 19,5 %

Melenchon: 19,5 %


Das ist doch schon ein gutes Ergebnis für Le Pen. Doch das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie in der Stichwahl sehr wahrscheinlich gegen Macron verlieren wird. Die "Demokraten" werden alles daran setzen, Le Pen nicht Präsidentin werden zu lassen. Hamon, der größte Verlierer des Abends, hat schon dazu aufgerufen, Macron zu wählen, auch wenn er kein richtiger Sozialist sei, aber besser das als ein Feind der Republik, womit er natürlich Le Pen meinte.
die Entscheidung fällt ja erst in 2 Wochen.
aber für die Stichwahl in 14 Tagen ist Macron 75:25 Favorit ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Marine Le Pen wird schon 51 Prozent erreichen müssen, um gegen die Einheitsfront der Umvolker und Islamisierer anzukommen. Insofern ist diese Wahl eine einzige Farce, shice... >x´(

Ich übersetze: Weil sich die Mehrheit der französischen Bürger gegen Le Pen aussprechen wird, wird die Wahl gefälscht sein. Richtig?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich übersetze: Weil sich die Mehrheit der französischen Bürger gegen Le Pen aussprechen wird, wird die Wahl gefälscht sein. Richtig?

Bist du denn so schwer von Begriff Jacky, oder hast du wieder Wahnvorstellungen??
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hochrechnungen:

laut France 2:

Macron: 23,7 %

Le Pen: 21,7 %

Fillon: 19,5 %

Melenchon: 19,5 %


Das ist doch schon ein gutes Ergebnis für Le Pen. Doch das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie in der Stichwahl sehr wahrscheinlich gegen Macron verlieren wird. Die "Demokraten" werden alles daran setzen, Le Pen nicht Präsidentin werden zu lassen. Hamon, der größte Verlierer des Abends, hat schon dazu aufgerufen, Macron zu wählen, auch wenn er kein richtiger Sozialist sei, aber besser das als ein Feind der Republik, womit er natürlich Le Pen meinte.

Macron wird als neoliberaler Reformer gehandelt, der Frankreich eine Agenda 2010 nach deutschem Vorbild verpassen soll, mal sehen wie das im linksgedrehten Frankreich ankommen wird, selbst wenn er die Wahl gewinnt, wovon ich ausgehe, aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Ich denke Frankreich wird die EU früher oder später sprengen, entweder der FN, oder die Links-Außen ala Mélanchon. 40% haben für dezidiert eurokritische Kandidaten gestimmt.

die Entscheidung fällt ja erst in 2 Wochen.
aber für die Stichwahl in 14 Tagen ist Macron 75:25 Favorit ...

Ich denke es wird sehr viel knapper werden, eher 55:45. Und Macron wird wenn er gewinnt, sehr viele enttäuschen, eine Agenda 2010 werden sich die Franzosen nicht gefallen lassen und wenn er scheitert wird es ihm wie dem jetzigen Oberfrosch ergehen (hab seinen Namen vergessen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich übersetze: Weil sich die Mehrheit der französischen Bürger gegen Le Pen aussprechen wird, wird die Wahl gefälscht sein. Richtig?
"Überschätzen" schreibt sich mit "sch" und "ä". Richtig ist jedenfalls, daß sich bei diesem Wahlsystem immer parteiübergreifende Koalitionen auch gegenüber sehr starken Vorwahlgewinnern schmieden lassen, so daß diese keine Chance haben, selbst wenn sie 49 Prozent Zustimmung erreicht hätten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Überschätzen" schreibt sich mit "sch" und "ä". Richtig ist jedenfalls, daß sich bei diesem Wahlsystem immer parteiübergreifende Koalitionen auch gegenüber sehr starken Vorwahlgewinnern schmieden lassen, so daß diese keine Chance haben, selbst wenn sie 49 Prozent Zustimmung erreicht hätten.

Das nennt sich Demokratie, und nicht, um im Bild zu bleiben, Dämonkratie. Irgendwann musst du lernen, auch mal überstimmt zu werden.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das nennt sich Demokratie, und nicht, um im Bild zu bleiben, Dämonkratie. Irgendwann musst du lernen, auch mal überstimmt zu werden.

Als AfD-Sympathisant habe ich durchaus meine Erfahrung im überfahren bzw. überstimmt werden. Koalitionen sollten jedenfalls erst dann geschmiedet werden dürfen, wenn die frisch gewählten Parteien sich zusammenraufen müssen, um eine Regierung zu bilden und nicht bereits im Vorfeld. Das ist nämlich undemokratisch und unappetitlich und du würdest das auch sofort einsehen, wenn drei rechte Parteien sich zusammentun würden, um eine starke linke gemeinsam unterzubuttern...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann wäre sie links-autoritär, oder auch Kommunistin.
Und DAS wollt ihr?

Abgesehen davon, bin ICH der, der sich hier seit Monaten n Wolf tippt im Versuch euch zu erklären, dass das was in Deutschland rechtsextrem genannt wird tatsächlich links-autoritär ist.
Allerdings versuche ich AUCH zu erklären, dass das Problem in der autoritären Bevormundung liegt und es völlig egal ist ob die von links oder von rechts kommt.

Wow, für einen Forenkommunisten sind das ziemlch überraschende Worte :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben